Schwarzes Hamburg

• 29 Dezember 2024, 12:51:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 9/11 9. Jahrestag.  (Gelesen 32742 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #45 am: 13 September 2010, 15:26:31 »

kellakind und CC:
Darin sind soviele Falschaussagen, das ist so verblendet vor Antiamerikanismus, da mach ich mir gar nicht mal die Mühe, die einzelnen Punkte richtig zu stellen. Das kann jeder mit ein wenig Google-Hilfe selbst.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #46 am: 13 September 2010, 15:33:56 »

Heute ist übrigens der 27. Jahrestag des 13. September 1983. :(
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #47 am: 13 September 2010, 15:38:55 »

kellakind und CC:
Darin sind soviele Falschaussagen, das ist so verblendet vor Antiamerikanismus, da mach ich mir gar nicht mal die Mühe, die einzelnen Punkte richtig zu stellen. Das kann jeder mit ein wenig Google-Hilfe selbst.

Ein beliebes Mittel, wenn man nicht diskutieren will: Andere Teilnehmer irgendwie diskreditieren und sagen: "Das ist unter meinem Niveau!".
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #48 am: 13 September 2010, 15:48:19 »

kellakind und CC:
und du bist so verblendet in deinem Anti...äh...verschwörerismus, dass du die offensichtlichen Unstimmigkeiten nicht aus dem Wust von Verschwörungsblödsinn rausfiltern kannst. Das ist mindestens mal genau so kacke.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #49 am: 13 September 2010, 16:04:21 »

Eigentlich interessant, dass wieder Nebenschauplätze stattfinden. Ist das wirklich nötig ...?  ::)
Denn K-Ninchen brachte es doch wunderbar auf den Punkt: Weder WTC1 noch 2 war bei ihr Thema, sondern vor allem der mysteriöse Zusammenfall von WTC7. Warum fiel dieses Gebäude zusammen, und warum verdammte Hacke dermaßen perfekt, dass die beiden Gebäude daneben praktisch überhaupt nix abkriegen?

Es ist ein m.E. schon recht eindeutiges Indiz, dass da irgendwo ne Kacke dampft.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #50 am: 13 September 2010, 16:13:18 »

Mal kurz zum Denken anregen:

Wenn die Anschläge als Kriegsgrund gegen den Irak herhalten sollten und darum iniziert wurden, warum haben sie dann Afghanistan angegriffen? Da ist weder Öl zu holen noch ist es militärstrategisch in einer so günstigen Lage, daß man da unbedingt sein möchte.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #51 am: 13 September 2010, 16:15:01 »

Ich bin ja SO FROH, dass ich hier nicht mehr alleine gegen den sturen Eisbär argumentieren muss :) :) :) :)
Vielen vielen Dank!

Das ist so, als ob jemand an die Tafel schreibt:
1+5 = 6
16/4 = 4
5³ = 125

und einer immer wieder dazwischenfragt:
"Warum 125? Beweise mal, dass das 125 sind..." - "das sind 5 * 5 * 5, also 125". "Wie kommst du darauf?" - "Es sind 5*(5*5)" - "Ja, aber warum ausgerechnet 5? Es hätte doch genau so gut die 3 sein können." - "5 ist die Grundzahl. Die 3 ist nur der Exponent." - "Das könnte aber auch eine 53 sein. Es ist eine 53." - "Die hab ich extra kleiner und hochgestellt da hin geschrieben" - "Nein, das ist eine 53." - "Das ist aber die Schreibweise, wenn man Zahlen potenzieren will" - "Da wird nichts potenziert. Die Gleichung stimmt nicht, da steht 53 = 125"
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #52 am: 13 September 2010, 16:18:20 »

Da sieht man mal, wie gut das funktioniert mit dem "Gras über die Sache wachsen lassen". Man findet dazu NIX mehr!
Es war ungeheuerlich, absolut erschütternd, aber keine Spuren im Internet.

Äh, Bombe, was war eigentlich am 13. September 1983?!
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #53 am: 13 September 2010, 16:19:39 »

Ich bin übrigens anderer Meinung als CC: Ich glaube nicht, dass Al Quaida nicht dahinter steckt. An ein "nehmen wir mal Leute die in den Lagern waren, überreden sie dazu dass sie es machen und unterstützen wir sie finanziell" kann ich nicht glauben, weil der Hass auf die USA ja ganz real ist. Der ist ja nicht ausgedacht.

Plausibler erscheint mir da eher, dass sehr mächtige reiche Leute rechtzeitig von dem Anschlagsvorhaben erfuhren und im Hintergrund unabhängig von den Attentätern alles vorbereiteten, dass das Ganze auch zum gewünschten Erfolg führt.
Drei zusammengestürzte Gebäude sind nun einmal plakativer als zwei reine Rauchsäulen aus den WTC-Gebäuden.

Zusätzlich ist für mich vorstellbar, dass jemand ein Interesse daran hatte, dass die Behörden trotz klarer Hinweise auf die Tat untätig bleiben aus dem eben genannten Grund und deswegen geschickt Störfeuer einbaute, sodass die Informationen nicht in eine Hand gerieten, die dann hätte handeln können.

Das Motiv? Da gibt es gleich Dutzende: Vielleicht sind diejenigen Rüstungshersteller, vielleicht gar jemand an der Börse (denn es gibt auch nicht wenige Börsianer die Profit geschlagen haben aus jenem Vorfall), vielleicht Sympathisanten der Bush-Regierung oder einfach nur Rassisten auf hohem Niveau.

Ich behaupte nun nicht dass es genau so gewesen ist. Wenn aber wirklich da eine Sprengung dahinterstecken würde, dann wäre dies die für mich plausibelste Erklärung dafür.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #54 am: 13 September 2010, 16:29:38 »

Plausibler erscheint mir da eher, dass sehr mächtige reiche Leute rechtzeitig von dem Anschlagsvorhaben erfuhren...

Hiess es damals nciht sogar dass man schon vorher davon wusste? Zumidnest im Stern war damals ein Interview mit irgend einem hochrangigem CIA Menschen der meinte dass der Anschlag vorher bekannt war, auf Grund der Logistik- und Grössendimensionen aber nicht ernst genommen wurde.

Interessanterweise gab es damals recht viele Aussagen die kurz danach widerrufen wurden, die aber im Nachhinein ganz gut das "Da ist was faul" Bild untermauern würden.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #55 am: 13 September 2010, 16:31:45 »

Huahaha :D Nina <3

Okay, also Afghanistan: <Verschwörungstheorie> Weil man da vor Jahrzehnten mal eine CIA-Spezialeinheit namens Al Quaida aus Einheimischen antrainiert hat, um die Russen zu verjagen. Hat geklappt, und dann hat man sie allein gelassen. Die waren also sauer und haben sowieso was gegen Amerikaner seitdem, und darum sind sie prima als Feind reinpuzzelbar, und ein Feindbild war ja gerade gesucht.</Verschwörungstheorie>
Das würde dann auch zu Messie's Idee passen. Dabei möcht ich noch mal darauf hinweisen, dass ich nicht glaube, dass Al Quaida nicht dahintersteckt, sondern nur, dass sie es nicht allein gewesen sein können. Wenn sie denn existieren. Da ich aber nicht an Ideologien glaube, weder Verschwörungs- noch Regierungsideologien, sag ich einfach nur: Beides kann sein oder auch nicht.

Und warum sonst? Krieg bringt Geld und Arbeitsplätze. Die USA befanden sich zu dem Zeitpunkt in einer ziemlichen Krise und das Volk war sehr wütend auf die Regierung, die sich nicht um seine Sorgen kümmerte. a) Ablenkung b) Geld und Arbeitsplätze, s.o.: Wir zerstören euer Land weil da Terroristen sind. Unsere Banken geben uns dafür Kredite, damit wir das bezahlen können. Danach geben unsere Banken euch gerne günstige Kredite, damit ihr unsere Unternehmen zu günstigen Konditionen beauftragen könnt, euer Land wieder aufzubauen (und nebenbei eure Infrastruktur zu privatisieren, aber das sind dann halt die günstigen Konditionen, man kann ja nicht alles haben). In anderen Worten: Land in großen Teilen in Besitz genommen und unter Kontrolle, keine besonderen Ressourcen, aber ganz viel Geld rausgeschlagen... BTW hat man ja nun neulich riesige Lithium-Lagerstätten und andere Bodenschätze gefunden. Wer weiß, ob die das nicht vorher wussten.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #56 am: 13 September 2010, 16:48:39 »

Zitat
Hiess es damals nciht sogar dass man schon vorher davon wusste? Zumidnest im Stern war damals ein Interview mit irgend einem hochrangigem CIA Menschen der meinte dass der Anschlag vorher bekannt war, auf Grund der Logistik- und Grössendimensionen aber nicht ernst genommen wurde.

Ja, es wussten offenbar sehr viele davon. Dass man es nicht wirklich ernst nahm erscheint mir auch plausibel; manche Dinge glaubt man erst dann, wenn sie dann wirklich geschehen sind, weil sie so irreal wirken und so undurchführbar erscheinen.
Die Frage ist, ob es Menschen gibt zusätzlich dafür sorgten, dass die Anschläge garantiert nicht gefährdet werden. Sprengladungen unauffällig anbringen zu lassen erfordert ja auch eine große Logistik und auch sehr viel Geld.
Nun gut, sie könnten auch nur auf Verdacht angebracht worden sein, sodass im Falle einer Vereitelung der Anschläge das Ganze dann unter "shit happens" gelaufen wäre.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #57 am: 13 September 2010, 20:15:57 »

Diese Variante ist die, der ich glaube: http://de.wikipedia.org/wiki/7_World_Trade_Center_%281987%29#Einsturz

Klingt für mich immer noch plausibler als eine Sprengung. Und wie gut man eigentlich eine Sprengung von einem Gebäude planen und durchführen, in das vorher ein paar Großraumflugzeuge rasen bzw. auf das Trümmerteile eines Wolkenkratzers fallen, die bis zu einem Viertele der Gebäudetiefe zerstören?

Es gibt einen Haufen Menschen, die sehr viel Geld damit verdienen, Ungereimtheiten zu Erfinden und diese dann zu vermarkten.

l3xi

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #58 am: 14 September 2010, 12:36:59 »

Es gibt einen Haufen Menschen, die sehr viel Geld damit verdienen, Ungereimtheiten zu Erfinden und diese dann zu vermarkten.
Diese Begründung passt aber auch zu 100% auf jene, die Ungereimtheiten vertuschen sollen oder plausible Begründungen für Vertuschungen entwickeln.

Da war genau was passiert?
« Letzte Änderung: 14 September 2010, 12:40:42 von l3xi »

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #59 am: 14 September 2010, 13:24:01 »

Da war genau was passiert?

Da wurde der Sänger der Pop-Punk-Bands Busted und Son of Dork geboren. Sagt Wikipedia.  8)
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)