Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 08:34:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 9/11 9. Jahrestag.  (Gelesen 30306 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
9/11 9. Jahrestag.
« am: 11 September 2010, 14:34:44 »

Zum Anlass dieses Jahrestages ein interessanter Link:
http://www.voxnow.de/911mysteries.php?player=1&play_last=1

Ich lasse das mal so stehen, es ist ja nicht der erste Jahrestag, aber für die, die sich nie weiter darüber Gedanken gemacht haben oder einfach ab einem bestimmten Punkt aufgehört haben zu denken ist das vielleicht eine Möglichkeit, es in diesem Thread zu tun. Gerne mit Geflame und Off-Topic, aber bitte in Maßen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #1 am: 11 September 2010, 16:28:37 »

Fragen über Fragen...

nicht uninteressant und ne Menge Futter für Verschwörungstheoretiker, nicht gänzlich unberechtigt wie ich finde.

Ich muss zugeben ich hab mich damit damals nicht so sehr befasst, aber da war ich auch erst 16, dass was in der Doku noch so mitgeteilt wird, was damals gar nicht so in den Medien kam bzw. ja erst in den Untersuchungen bis 2005 entdeckt wurde, ist schon recht interessant.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #2 am: 11 September 2010, 17:12:43 »

Fragen über Fragen...

nicht uninteressant und ne Menge Futter für Verschwörungstheoretiker, nicht gänzlich unberechtigt wie ich finde.

Ich muss zugeben ich hab mich damit damals nicht so sehr befasst, aber da war ich auch erst 16, dass was in der Doku noch so mitgeteilt wird, was damals gar nicht so in den Medien kam bzw. ja erst in den Untersuchungen bis 2005 entdeckt wurde, ist schon recht interessant.
Ich war ja damals schon voll alt (23), aber mich hat das schon alles sehr geschockt. Da habe ich mir auch nicht so viel Gedanken über die physikalischen Hintergründe gemacht, hatte aber ein ganz tiefes Gefühl, dass das ganze irgendwie faul ist. Das Gefühl ergab sich aber mehr aus der Reaktion der USA auf die Anschläge als auf die Art, wie die Anschläge passiert sind.
Im Nachhinein kann man es fast nicht mehr widerlegen, egal, wie sehr man sich anstrengt. Der letzte Totschlag-Beweis ist meines Erachtens WTC7 und dessen offensichtliche Sprengung. Offensichtlicher geht es schon gar nicht mehr.
Hier gibt es z.B. ganz neue Aufnahmen, man sieht richtig, wie zuerst sämtliche Fenster zerbersten und "Knallfrösche", bevor das Gebäude einstürzt:
http://www.youtube.com/watch?v=oQeQi5XXfz0
...diese Bilder lagen zu Zeiten der Doku noch gar nicht vor, bestärken aber die Thesen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

blackslash

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #3 am: 11 September 2010, 17:25:20 »

Motiv? Check.
Möglichkeit? Check.
Spuren? Check.
Eine offizielle Story mit mehr Löchern als ein schweizer Käse? Check.
Eine Regierung die sich taub und blind stellt? Check.

Egal *was* da passiert ist, die offizielle Story ist eine Farce und der Umstand dass die Regierung keine weiteren Nachforschungen anstellen möchte spricht Bände.

Die größte Warmsanierung in der Geschichte der Menschheit.

Die einzige wirkliche Frage ist für mich, ob die Verschwörer nicht noch eine weitere Ungereimtheit hätten in Kauf nehmen können um die Menschen zu retten die dort umgekommen sind.

Oder waren es eben diese Toten die die Sache erst für die Regierung interessant und damit umsetzbar gemacht haben?
Gespeichert
I felt her reach out and walk through their minds, trying to find what was taken from her.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #4 am: 11 September 2010, 19:23:00 »

Ich glaube wenn die Gebäude grade an dem Tag zu dieser Zeit wegen Bombenalarm evakuiert gewesen, wäre es langsam gar nicht mehr glaubwürdig und man hätte irgendwie nicht so den Grund gehabt den Krieg gegen den Terror zu beginnen und somit dann auch irgendwie in den Afghanistan und Irak einzumarschieren.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #5 am: 11 September 2010, 19:41:53 »

Hier gibt es z.B. ganz neue Aufnahmen, man sieht richtig, wie zuerst sämtliche Fenster zerbersten und "Knallfrösche", bevor das Gebäude einstürzt:
http://www.youtube.com/watch?v=oQeQi5XXfz0

omg. das ist sowas von hanebüchen. die kleinen rauchwolken stammen eher von kollabierenden strukturen im inneren, und das denke ich, ohne bauingenieursstudium in der tasche.

bitte:
- wie wahrscheinlich ist eine inszenierung der anschläge durch die us-regierung vs. anschläge durch terroristen?
- was wären die folgen für die drahtzieher und für die nation, wenn eine solche verschwörung rauskommen würde?
- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, sowas erfolgreich zu vertuschen? wie viele individuen müssten zu 100% dicht halten?

BULLSHIT. ernsthaft.
Gespeichert

blackslash

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #6 am: 11 September 2010, 19:54:27 »

http://s-ak.buzzfed.com/static/imagebuzz/terminal01/2009/1/13/17/911-cake-7726-1231886474-4.jpg

xD

Und @olli: Hast du dir das Video aus dem ersten Post angesehen? Darin werden so viele Ungereimtheiten aufgezeigt und gleichzeitig auch noch aufgedeckt wer alles davon profitiert hat.

Die Kisten für 14 mio mieten, gegen Terroranschläge versichern, sich das Recht sichern die wieder aufbauen zu dürfen falls sie einstürzen und das in gerade einmal 6 Wochen bis die Kisten tatsächlich Opfer eines Anschlags werden und einstürzen obwohl das gegen mehrere physikalische Gesetze verstößt? Und zufällig hinterher von der Versicherung die doppelte Summe einklagen weils ja 2 Flugzeuge und damit 2 Anschläge waren? Damit 8 Milliarden machen und das Recht haben das "neue" World-Trade-Center zu bauen und sich damit weiter dumm und dämlich zu verdienen?

Ich glaub du hast 0 Ahnung wie viele Leute man zum 100%igen Schweigen bekommt wenn man 8 Milliarden hat. Und wer nicht schweigt wird beseitigt, weil die Regierung die Aktion auch als Terror vermarkten möchte um nen Krieg um Öl zu begründen.

Manche Verschwörungstheorien sind wirklich weit hergeholt, aber diese erscheint mir deutlich logischer als die "wahre" Story die von der Regierung veröffentlicht wird. 
Gespeichert
I felt her reach out and walk through their minds, trying to find what was taken from her.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #7 am: 11 September 2010, 20:25:28 »

Hier gibt es z.B. ganz neue Aufnahmen, man sieht richtig, wie zuerst sämtliche Fenster zerbersten und "Knallfrösche", bevor das Gebäude einstürzt:
http://www.youtube.com/watch?v=oQeQi5XXfz0

omg. das ist sowas von hanebüchen. die kleinen rauchwolken stammen eher von kollabierenden strukturen im inneren, und das denke ich, ohne bauingenieursstudium in der tasche.

bitte:
- wie wahrscheinlich ist eine inszenierung der anschläge durch die us-regierung vs. anschläge durch terroristen?
- was wären die folgen für die drahtzieher und für die nation, wenn eine solche verschwörung rauskommen würde?
- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, sowas erfolgreich zu vertuschen? wie viele individuen müssten zu 100% dicht halten?

BULLSHIT. ernsthaft.

Zustimmung! Aber das kann man ja nicht einfach so akzeptieren. ;)
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #8 am: 11 September 2010, 20:36:08 »

Naja, ich hab nur son komischen Lehrgang beim THW gemacht, nennt sich Technische Hilfeleistung II, da gehts grade darum Gebäude abzusichern (vor einsturz etc) und im rahmen des Studiums Werkstoffkunde gehabt.

Es ist richtig das Stahl bei ca 500°C nur noch die hälfte seiner Tragfähigkeit hat, was den Einsturz immer noch nicht ganz erklärt.
Wie das bisschen Kerosin, das Benzin in den Autos in der Tiefgarage oder auch nur ne popelige Gasleitung aber Ströme aus flüssigem Metal verursacht haben sollen kann ich mir dabei nicht erklären, die schaffen in ner unkontrollierten Verbrennung alle nur so bei 600-700°C, für flüssigen Stahl brauchts dann je nach Sorte eher so 1500°C..
Und auch das Ding mit der Einsturzgeschwindigkeit ist irgendwie so ne Sache, irgendwie hätte jeder Aufschlag erst die Fallgeschwindigkeit verringern müssen um dann im nächsten Schritt die kinetische Energie zu erhöhen.

Ich hab keine Ahnung wer da noch die Finger mit drin hatte, es ist mir eigentlich auch egal, aber das sind einfach zu viele physikalische Ungereimtheiten, den perfekten "Abbruch/Einsturz" von Gebäude Nr.7 mal ganz außer acht gelassen....

soll heißen da ist schon irgendwie nen Wurm drin
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #9 am: 11 September 2010, 21:04:31 »

- wie wahrscheinlich ist eine inszenierung der anschläge durch die us-regierung vs. anschläge durch terroristen?
Wahrscheinlicher als man denkt. Ziemlich wahrscheinlich sogar, denn es gibt einen großen Haufen Gründe, die dafür sprechen.

- was wären die folgen für die drahtzieher und für die nation, wenn eine solche verschwörung rauskommen würde?
Daran wird ja gerade gearbeitet. Da die Drahtzieher kein Interesse an der Aufklärung haben, und diese wahrscheinlich in ziemlich hohen Positionen sitzen, ist das nicht einfach.
Zeugen, die sich an die Behörden gewandt haben, wurden und werden einfach ignoriert. Hat bisher ganz gut funktioniert.
Wenn das herauskommen würde, wäre das für die Nation natürlich ein Desaster. Also selbst für Leute, die nicht an einen rein-islamistischen Terrorakt glauben ist es fraglich, ob es wirklich besser wäre, das bis zuletzt aufzuklären.

- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, sowas erfolgreich zu vertuschen? wie viele individuen müssten zu 100% dicht halten?
Ich finde das ist überhaupt nicht erfolgreich vertuscht worden. Vieles ist einfach zu offensichtlich (ich zähl das jetzt nicht auf, dazu ist ja der Link zur Doku da).
Es gibt auch genug Leute, die sich damit näher auseinandersetzen (Architekten, Bauingenieure, Piloten, etc.) und recht schnell auf den Schluss gekommen sind,
dass zumindest die offizielle Version so nicht stimmen kann.
Es ist eher so, dass Fakten und Beweise einfach nur ignoriert werden. Genug Interessengruppen, die eine Aufklärung fordern gibt es genug.
Da die Regierung aber schon eine offizielle Untersuchung abgeschlossen hat, beruft sie sich darauf und sieht offiziell keinen Grund, weitere Untersuchungen anzuleiern.

Man darf nicht vergessen, dass dies ein Vorwand für 2 Kriege, krasser Einschränkungen der Bürgerrechte in den USA und weit verbreiteter Islamfeindlichkeit war. Deshalb sollte der Vorfall auch vernünftig untersucht werden. Da kommt es schon auch auf kleine Details an, wie z.B. es möglich ist das WTC7 in nur wenigen Stunden bilderbuchmäßig zu sprengen. Normalerweise sind da längere Vorbereitungen angesagt. Das wirft Fragen auf, deren Antworten einem nicht unbedingt gefallen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #10 am: 11 September 2010, 21:06:42 »

Hier gibt es z.B. ganz neue Aufnahmen, man sieht richtig, wie zuerst sämtliche Fenster zerbersten und "Knallfrösche", bevor das Gebäude einstürzt:
http://www.youtube.com/watch?v=oQeQi5XXfz0

omg. das ist sowas von hanebüchen. die kleinen rauchwolken stammen eher von kollabierenden strukturen im inneren, und das denke ich, ohne bauingenieursstudium in der tasche.

bitte:
- wie wahrscheinlich ist eine inszenierung der anschläge durch die us-regierung vs. anschläge durch terroristen?
- was wären die folgen für die drahtzieher und für die nation, wenn eine solche verschwörung rauskommen würde?
- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, sowas erfolgreich zu vertuschen? wie viele individuen müssten zu 100% dicht halten?

BULLSHIT. ernsthaft.

Zustimmung! Aber das kann man ja nicht einfach so akzeptieren. ;)
Doch kann man. Einfach so. Macht das Leben wesentlich einfacher und sorgenfreier :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #11 am: 11 September 2010, 21:12:56 »

Hier gibt es z.B. ganz neue Aufnahmen, man sieht richtig, wie zuerst sämtliche Fenster zerbersten und "Knallfrösche", bevor das Gebäude einstürzt:
http://www.youtube.com/watch?v=oQeQi5XXfz0

omg. das ist sowas von hanebüchen. die kleinen rauchwolken stammen eher von kollabierenden strukturen im inneren, und das denke ich, ohne bauingenieursstudium in der tasche.

bitte:
- wie wahrscheinlich ist eine inszenierung der anschläge durch die us-regierung vs. anschläge durch terroristen?
- was wären die folgen für die drahtzieher und für die nation, wenn eine solche verschwörung rauskommen würde?
- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, sowas erfolgreich zu vertuschen? wie viele individuen müssten zu 100% dicht halten?

BULLSHIT. ernsthaft.

Zustimmung! Aber das kann man ja nicht einfach so akzeptieren. ;)
Doch kann man. Einfach so. Macht das Leben wesentlich einfacher und sorgenfreier :)

Mich erinnert das Herumgereite darauf irgendwie an die Hexenverfolgung. Da wurde auch nicht akzeptiert, dass die Person keine Hexe ist und möglichst viele Gründe herangezogen, warum sie doch eine ist :P
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #12 am: 11 September 2010, 21:19:59 »

Die Kisten für 14 mio mieten, gegen Terroranschläge versichern, sich das Recht sichern die wieder aufbauen zu dürfen falls sie einstürzen und das in gerade einmal 6 Wochen bis die Kisten tatsächlich Opfer eines Anschlags werden und einstürzen obwohl das gegen mehrere physikalische Gesetze verstößt? Und zufällig hinterher von der Versicherung die doppelte Summe einklagen weils ja 2 Flugzeuge und damit 2 Anschläge waren? Damit 8 Milliarden machen und das Recht haben das "neue" World-Trade-Center zu bauen und sich damit weiter dumm und dämlich zu verdienen?

Ich glaub du hast 0 Ahnung wie viele Leute man zum 100%igen Schweigen bekommt wenn man 8 Milliarden hat. Und wer nicht schweigt wird beseitigt, weil die Regierung die Aktion auch als Terror vermarkten möchte um nen Krieg um Öl zu begründen.

Manche Verschwörungstheorien sind wirklich weit hergeholt, aber diese erscheint mir deutlich logischer als die "wahre" Story die von der Regierung veröffentlicht wird. 

wohaa, tatsache, damit hast du es bewiesen! lol

kuck mal weniger fernsehen, junge.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #13 am: 11 September 2010, 21:36:48 »

Hier gibt es z.B. ganz neue Aufnahmen, man sieht richtig, wie zuerst sämtliche Fenster zerbersten und "Knallfrösche", bevor das Gebäude einstürzt:
http://www.youtube.com/watch?v=oQeQi5XXfz0

omg. das ist sowas von hanebüchen. die kleinen rauchwolken stammen eher von kollabierenden strukturen im inneren, und das denke ich, ohne bauingenieursstudium in der tasche.

bitte:
- wie wahrscheinlich ist eine inszenierung der anschläge durch die us-regierung vs. anschläge durch terroristen?
- was wären die folgen für die drahtzieher und für die nation, wenn eine solche verschwörung rauskommen würde?
- wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, sowas erfolgreich zu vertuschen? wie viele individuen müssten zu 100% dicht halten?

BULLSHIT. ernsthaft.

Zustimmung! Aber das kann man ja nicht einfach so akzeptieren. ;)
Doch kann man. Einfach so. Macht das Leben wesentlich einfacher und sorgenfreier :)

Mich erinnert das Herumgereite darauf irgendwie an die Hexenverfolgung. Da wurde auch nicht akzeptiert, dass die Person keine Hexe ist und möglichst viele Gründe herangezogen, warum sie doch eine ist :P
LOL,
Damit bringst du aber ein Beispiel, mit dem du dir gerade widersprichst:
Denn wir hätten heute noch Hexenverbrennung, hätte es keine Aufklärung darüber gegeben, dass es gar keine Hexen in der Form gibt! Das war Aufklärung, die den ganzen Scheiß überhaupt mal beendet hat! Da ist man mit logischen Argumenten auch nicht weitergekommen. "Die ist ne Hexe." Punkt aus. Verbrennen, Problem gelöst.

Ich höre ja aus deinem Statement: Man soll doch akzeptieren, was wir damals im Fernsehen gesehen haben und nicht weiter hinterfragen. Das hat mit Aufklärung aber wenig zu tun. Dabei geht es auch um Argumente und Fakten. Und es geht hier nicht um Glaubensfragen, wie bei einigen Verschwörungstheorien, sondern um wissenschaftlich beleg- und wiederlegbare Fakten.

Das ist eigentlich auch ein Punkt, der mir früher an der Szene so gefallen hat: Die Bereitschaft die Normalität in Frage zu stellen, Dinge auch aus anderen Blickwinkeln sehen zu können und so auf neue Erkenntnisse zu kommen, abseits vom Standard-Kanon des Mainstreams.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: 9/11 9. Jahrestag.
« Antwort #14 am: 11 September 2010, 21:47:13 »

Den USA das alles selber in die Schuhe zu schieben, impliziert immer so ein wenig, dass sie tatsächlich unbesiegbar sind.

Ungereimtheiten gibt's sicher, es mag auch aus irgendwelchen Gründen irgendwas vertuscht werden und vielleicht hatten die Männer in ihren fliegenden Kisten ja sogar einflussreiche Unterstützer in den USA. Aber muss es denn verdammte Axt immer gleich die Regierung persönlich sein?!

Dass das Wasser auf die Mühlen der Kriegsindustrie und ihres politischen Gefolges war, muss nicht automatisch von selbigen beabsichtigt worden sein.

Zitat
Und wer nicht schweigt wird beseitigt,

Heyhey, das sind immer noch die USA und nicht Russland.  :P
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)