Zitat von: messie am 29 Juli 2010, 01:33:13Ich denke, tyrannus wollte darauf hinaus, dass du völlig den Humor, der ebenfalls in colourize' Einstiegsposting steckte, übersehen hast. sign
Ich denke, tyrannus wollte darauf hinaus, dass du völlig den Humor, der ebenfalls in colourize' Einstiegsposting steckte, übersehen hast.
Typisch deutsch ist: Spießigkeit, Pedanterie, Kleinkariertheit, Engstirnigkeit (- ist uns das nicht in dem ein oder anderen Beitrag schon untergekommen... ). Außerdem können Deutsche nicht genussvoll essen, noch weniger entsprechend (gut) kochen, sie haben wenig bis keinen Charme, sind grobschlächtig, oft ungehobelt und oder prollig - ohne es selbst zu merken, somit auch kaum selbstkritisch, nicht feingeistig, haben einen eigenwilligen Schenkelklopfer-Humor, richten sich entweder biedermeierlich oder aber betont "modern", avantgardistisch (lol) ein - haben also auch hier keinen Geschmack. In der Liebe und Paarbeziehung sind sie biedermeierlich und konservativ. Von Tischmanieren haben sie noch nie etwas gehört und ihre weißen wabbeligen oder fast bis zur Explosion gespannten Bierbäuche zeigen insbesondere die männlichen Deutschen ohne jegliches Schamgefühl oder Sinn für Ästhetik gerne her (Strand, Schwimmbad, Urlaub) [...] nicht großzügig [...], aber selbstgerecht, lamentierend, aber nicht revolutionierend, duckmäuserisch, feige, oberflächlich, bierseelig. [...]
@CubistVowelZitatMir persönlich ist es dann auch lieber, ich bin dem Anderen wichtig genug sich für mich "abzuhetzen", um noch halbwegs pünktlich zu sein, als dass ich mich den Rest des Tages 1. über die grundlose Unpünktlichkeit und 2. über die dumme Ausrede ärgere.Wow - das ist doch mal eine eindeutige Aussage (... die tief blicken lässt...)!
Mir persönlich ist es dann auch lieber, ich bin dem Anderen wichtig genug sich für mich "abzuhetzen", um noch halbwegs pünktlich zu sein, als dass ich mich den Rest des Tages 1. über die grundlose Unpünktlichkeit und 2. über die dumme Ausrede ärgere.
Ach deshalb sind Deutschland und die Deutschen im Ausland so ausserordentlich beliebt. Hatte mich schon gewundert.
Ich weiß nicht, ob das typisch deutsch ist, aber es gibt wohl kaum einen Neuwagen, der NICHT die Initialen des Eigners auf dem Nummernschild hat...
Zitat von: CubistVowel am 01 August 2010, 08:54:44Ich weiß nicht, ob das typisch deutsch ist, aber es gibt wohl kaum einen Neuwagen, der NICHT die Initialen des Eigners auf dem Nummernschild hat... Hat m.E. nichts mit Neuwagen zu tun, sieht man bei gebrauchten auch oft. Ob das "typisch deutsch" ist, kann man wohl schwer beurteilen, da der Kennzeichenaufbau in vielen anderen Ländern ja nicht unbedingt zwei alterierbare Buchstaben enthält. Meinem Eindruck nach sind Initialen des Namens im Kennzeichen eher ein Indiz der Schichtzugehörigkeit des Halters, denn "typisch deutsch".
Zitat von: colourize am 01 August 2010, 12:10:32Zitat von: CubistVowel am 01 August 2010, 08:54:44Ich weiß nicht, ob das typisch deutsch ist, aber es gibt wohl kaum einen Neuwagen, der NICHT die Initialen des Eigners auf dem Nummernschild hat... Hat m.E. nichts mit Neuwagen zu tun, sieht man bei gebrauchten auch oft. Ob das "typisch deutsch" ist, kann man wohl schwer beurteilen, da der Kennzeichenaufbau in vielen anderen Ländern ja nicht unbedingt zwei alterierbare Buchstaben enthält. Meinem Eindruck nach sind Initialen des Namens im Kennzeichen eher ein Indiz der Schichtzugehörigkeit des Halters, denn "typisch deutsch".Teilweise machen das die Autohändler aber auch in einer Art vorauseilendem Gehorsam von alleine, wenn sie den Wagen zulassen. Mein Papa hatte das jedenfalls nicht beauftragt und trotzdem so ein Eitelkeitsnummernschild bekommen.
Das muss doch gar nicht zwingend Eitelkeit sein. Manche wollen solch ein Nummernschild, um sich die Autonummer besser merken zu können
Wow - zielsicher den einzigen ironischen Satz in meinem Post herausgepickt, die Ironie nicht kapiert und zudem ohne den offensichtlich wichtigsten Teil, den Augenzwinkersmilie, zitiert (... und wie tief das erst blicken lässt ...)! Cheesy Cheesy
(...) Aber die Initialen des eigenen Namens... das finde ich irgendwie spießig und kleinbürgerlich.Ich hab PA. Ist halt ein Bandmobil zum Transportieren von Musik-Equipment und den dazugehörigen Musikern. Smiley
Zitat von: messie am 01 August 2010, 17:29:27Das muss doch gar nicht zwingend Eitelkeit sein. Manche wollen solch ein Nummernschild, um sich die Autonummer besser merken zu können Na klar, das ist ja auch völlig okay. Aber die Initialen des eigenen Namens... das finde ich irgendwie spießig und kleinbürgerlich. Ich hab PA. Ist halt ein Bandmobil zum Transportieren von Musik-Equipment und den dazugehörigen Musikern.
Mist, mein Nickname ist zu lang.