Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 05:05:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Folgenreiche Begegnungen  (Gelesen 12174 mal)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #60 am: 13 August 2010, 11:10:15 »

Deswegen ja: eigener Kallisti-Thread (meinetwegen auch noch allgemeiner aufhängen ... In einem nicht näher benannten Hamburger Schwarzforum gab es mal einen Pöbel-Thread) und wer Bock hat, der steigt dann inhaltlich auf Kallistis Topics ein. Wer nicht, der zieht sich einfach vornehm zurück. Aber diese Mischung aus besagter gebetsmühlenartig vorgetragener Kritik mit Kallistis belegreichen Verteidigungen und den Posts derer, die on-topic was beitragen wollen, ist Moppelkotze.

Alternative: Wenn mir ein Thread gefällt, mache ich ihn einfach noch einmal auf mit der Hoffnung, dass sich die Karre nicht derart festfährt. Aber das wäre wirklich schon Mobbing. ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #61 am: 13 August 2010, 11:21:54 »

hmmm... ob ich jetzt tatsächlich nochmal einen Penetrations-Thread aufmachen sollte, in der Hoffnung, das sich Kallisti mit ihren, aus meiner Sicht recht wertlosen (nicht mit wertungslosen verwechseln) Beiträgen zurückhält?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #62 am: 13 August 2010, 12:00:43 »

Zitat
hmmm... ob ich jetzt tatsächlich nochmal einen Penetrations-Thread aufmachen sollte, in der Hoffnung, das sich Kallisti mit ihren, aus meiner Sicht recht wertlosen (nicht mit wertungslosen verwechseln) Beiträgen zurückhält?

hm.besser nicht.

ich fand deinen beitrag mutig, leider war es absehbar, wie weiblicherseits darauf reagiert werden würde, für mich waren und sind das
gründe eben in dieser forums-form nix persönliches preiszugeben !

ich habe mich (als mann) in deinem sinne damit getröstet, dass ich aus erfahrung (persönlich und aus erzählungen anderer herren) weiss, dass solche "expertinnen", die sich derart abfällig und belustigend gerieren und dem mann mal schön eine durchreichen, weil er ja (angeblich) soooooooooooo doof unwissend und überhaupt ist, oftmals (selbst) die größten nullen überhaupt im bett sind.  ;D

so oder so, letztendlich muss man sich bewusst sein, dass wenn man sich hier öffentlich äußert, man eben mit sämtlichen reaktionen zu rechnen hat, ob's einem inhaltlich und in der form passt oder nicht.

mich würde mal interessieren, wie solche diskussionen wohl im realen leben aussehen/ausgehen würden.   :o

« Letzte Änderung: 13 August 2010, 12:08:22 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #63 am: 13 August 2010, 12:14:42 »

Zitat
(Obwohl ich inzwischen längst selbst persönlich geantwortet habe - aber das wird nicht registriert, sondern ignoriert: Man hängt sich lieber ewig an meiner "Art" auf - seitenweise. (...))

Ja, nach deiner Meinung richtigen Art, die aber die falsche ist. Auf den letzten Seiten ging's nun nur noch drum rauszukriegen, ob du denn nun künftig auf die richtige Art persönliche Themen eröffnest oder nicht. Wenn wir das wüssten, dass du das künftig tust - nun ja - das mit dem "Liebhaben" klappt dann schon.  8)

Probier's beim nächsten Thema einfach mal auf diese Art aus, Kallisti, auch wenn du sie für falsch hältst.
Es würde mich sehr wundern, wenn die Themen dann gleich wieder unflätig würden. Schließlich würdest du damit beweisen, dass du ja doch lernfähig wärst.
Du würdest staunen, wie lernfähig der Rest von uns hier dann nämlich ist, indem es dann plööötzlich in deinen Augen "normal" zugeht.

Ist ja nicht so, dass niemand auf deine Themen konstruktiv antworten würde. Ich gebe auch offen zu, dass sie sehr interessant sind!
Nur möchte ich mich nicht von einem unbeteiligten Moderator "ausgehorcht" fühlen, sondern mich auf Augenhöhe zwischen zwei und mehr Usern in einem Forum unterhalten.
Gibt es diese Augenhöhe, dann antworte ich auch gerne, wenn ich das Thema spannend finde.
Ich wette, ich bin da lange nicht der Einzige. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #64 am: 13 August 2010, 12:34:35 »

Zitat
hmmm... ob ich jetzt tatsächlich nochmal einen Penetrations-Thread aufmachen sollte, in der Hoffnung, das sich Kallisti mit ihren, aus meiner Sicht recht wertlosen (nicht mit wertungslosen verwechseln) Beiträgen zurückhält?

hm.besser nicht.

ich fand deinen beitrag mutig, leider war es absehbar, wie weiblicherseits darauf reagiert werden würde, für mich waren und sind das
gründe eben in dieser forums-form nix persönliches preiszugeben !

ich habe mich (als mann) in deinem sinne damit getröstet, dass ich aus erfahrung (persönlich und aus erzählungen anderer herren) weiss, dass solche "expertinnen", die sich derart abfällig und belustigend gerieren und dem mann mal schön eine durchreichen, weil er ja (angeblich) soooooooooooo doof unwissend und überhaupt ist, oftmals (selbst) die größten nullen überhaupt im bett sind.  ;D

so oder so, letztendlich muss man sich bewusst sein, dass wenn man sich hier öffentlich äußert, man eben mit sämtlichen reaktionen zu rechnen hat, ob's einem inhaltlich und in der form passt oder nicht.

mich würde mal interessieren, wie solche diskussionen wohl im realen leben aussehen/ausgehen würden.   :o


Das Thema hatte ich tatsächlich bereits öfters im realen Leben. Da traf ich meist auf Zuspruch, Zustimmung und Anerkennung. Sowohl männlicher als auch weiblicherseits.
Das Problem an der Sache ist doch aber, das es von männlicher Seite aus kaum möglich ist so etwas so zu formulieren, das andere es als neutrale auffassen könnten. Selbst dann, wenn es nur eine Meinung ist, die auf den Erfahrungen eines einzelnen beruht. Vor allem ist es immer wieder sehr eigenartig, das besonders Leuten die behaupten sie seien, den Meinungen anderer gegenüber offen eingestellt, es besonders schwer fällt, diese zu akzeptieren oder einfach als solche hin zu nehmen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #65 am: 13 August 2010, 12:50:17 »

Deine Worte im "Penetrations"-Thema erinnerte mich ein wenig an einen Mitschüler, den ich mal kannte.
Er war hässlich wie die Nacht (sah er auch selbst so) und haute einen Spruch nach dem anderen raus, wie Frauen denn so drauf wären. Er war da auch sehr direkt, und wenn mehrere Frauen anwesend waren, wurde er vor versammelter Mannschaft gerne mal als "frauenfeindlicher Chauvi und Macho" abtituliert.
Er kokettierte auch damit, jede ins Bett zu kriegen  :D

Das Erstaunliche daran war: Er bekam tatsächlich jede ins Bett! (Als Zimmernachbar war das nicht so schwer zu bemerken ;) )
Und ich habe nie auch nur ein schlechtes Wort einer Frau über seine Qualitäten im Bett reden hören.
Eine sprach ich darauf mal an, warum sie mit ihm geschlafen hätte, obwohl sie doch wissen müsse, dass sie nur eine von vielen ist. Die Antwort fand ich sehr interessant: "Ja, ist komisch, nicht wahr? Aber in dem Augenblick vergisst du das, weil er dir, sobald du mit ihm zu zweit in einem Raum bist, ganz anders ist und du immer das Gefühl hast, dass er weiß, was er tut. Und ... nun ja ... er wusste es wirklich ... ;) "

Öffentliches selbstbewusstes Zurschaustellen kommt bei den Frauen halt nicht gut an. Privat indes sieht's dann ganz schnell anders aus. Erst recht, wenn der "Angeber" gar nicht angegeben hat, sondern tatsächlich aus Erfahrung sprach.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #66 am: 13 August 2010, 13:08:00 »

Zitat
Öffentliches selbstbewusstes Zurschaustellen kommt bei den Frauen halt nicht gut an.

ich glaube noch nicht mal, dass es das (allein) ist.

in diesem fall ging es doch in erster linie darum mal wieder den "noch immer doofen unwissenden mann" als kompletten idioten zu
desavouieren.

diverse abfällige kommentare nach dem muster, "rafft das bübchen ja eh nicht" (...)  unterschreichen das wohl.

die, die da am lautesten weiblicherseits  rumprollen, ob die wohl alle (offenen?) geheimnisse der männlichen

lustgewinnung kennen ??  wie bereits erwähnt, da kenne ich auch sehr viele männliche meinungen zu, und da

kommt so manche frau (auch) nicht besonders gut bei weg.


wobei: kallisti zumindest schrieb ja eindeutig, dass sie keine diskussion über guten/schlechten sex entfachen wollte!


« Letzte Änderung: 13 August 2010, 13:15:08 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #67 am: 13 August 2010, 13:08:58 »

Deine Worte im "Penetrations"-Thema erinnerte mich ein wenig an einen Mitschüler, den ich mal kannte.
Er war hässlich wie die Nacht (sah er auch selbst so) und haute einen Spruch nach dem anderen raus, wie Frauen denn so drauf wären. Er war da auch sehr direkt, und wenn mehrere Frauen anwesend waren, wurde er vor versammelter Mannschaft gerne mal als "frauenfeindlicher Chauvi und Macho" abtituliert.
Er kokettierte auch damit, jede ins Bett zu kriegen  :D

Das Erstaunliche daran war: Er bekam tatsächlich jede ins Bett! (Als Zimmernachbar war das nicht so schwer zu bemerken ;) )
Und ich habe nie auch nur ein schlechtes Wort einer Frau über seine Qualitäten im Bett reden hören.
Eine sprach ich darauf mal an, warum sie mit ihm geschlafen hätte, obwohl sie doch wissen müsse, dass sie nur eine von vielen ist. Die Antwort fand ich sehr interessant: "Ja, ist komisch, nicht wahr? Aber in dem Augenblick vergisst du das, weil er dir, sobald du mit ihm zu zweit in einem Raum bist, ganz anders ist und du immer das Gefühl hast, dass er weiß, was er tut. Und ... nun ja ... er wusste es wirklich ... ;) "

Öffentliches selbstbewusstes Zurschaustellen kommt bei den Frauen halt nicht gut an. Privat indes sieht's dann ganz schnell anders aus. Erst recht, wenn der "Angeber" gar nicht angegeben hat, sondern tatsächlich aus Erfahrung sprach.  8)
Was soll ich dazu sagen. Ich behaupte ja noch nicht mal das Maß aller Dinge oder besonders gut zu sein. Ich bin ja nicht mal ein penetrations Befürworter. Ich bin dem eher neutral gegenüber eingestellt und wenn Frau es von mir verlangt, dann mach ich es eben. Es hat sich tatsächlich noch keine beschwert... sondern eher im Gegenteil. Und als "frauenfeindlicher Chauvi und Macho" sehe ich mich eigentlich auch überhaupt nicht. Wenn ich so wirke, ist das nicht beabsichtigt.
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen auch eher, das in solche Aussagen gerne etwas hinein interpretiert wird. Bzw. es wird alles sehr gerne so lange herumgedreht, absichtlich falsch interpretiert, aus dem Zusammenhang gerissen, bis es sich gut dafür eignet, den Schreiber anzugreifen.
Irgendwie hatte ich zwischendurch sogar das Gefühl der letzte Mensch mit Spaß am Sex zu sein. Zum Glück habe ich aber genug Zusprüche erhalten, um den glauben die Menschen nicht zu verlieren.

Von gut oder schlecht sein, schreibe ich ja auch nicht.
« Letzte Änderung: 13 August 2010, 13:10:46 von PlumBum »
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #68 am: 13 August 2010, 13:17:07 »

Zitat
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen auch eher, das in solche Aussagen gerne etwas hinein interpretiert wird. Bzw. es wird alles sehr gerne so lange herumgedreht, absichtlich falsch interpretiert, aus dem Zusammenhang gerissen, bis es sich gut dafür eignet, den Schreiber anzugreifen.

na, da bist du dir ja wenigstens in diesem punkte mal einig mit kallisti  :D
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Folgenreiche Begegnungen
« Antwort #69 am: 13 August 2010, 13:22:19 »

Zitat
Die Erfahrungen hier im Forum zeigen auch eher, das in solche Aussagen gerne etwas hinein interpretiert wird. Bzw. es wird alles sehr gerne so lange herumgedreht, absichtlich falsch interpretiert, aus dem Zusammenhang gerissen, bis es sich gut dafür eignet, den Schreiber anzugreifen.

na, da bist du dir ja wenigstens in diesem punkte mal einig mit kallisti  :D

und trotzdem werde ich sogar dabei von ihr angegriffen  ;D
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert