Zitat von: Kallisti am 30 Juli 2010, 10:21:11... was heißt man hat es "verkackt" - man gibt sich ja Mühe, aus Respekt vor dem Anderen (darum ging es doch oben, darauf hatte ich geantwortet - wenn man sich also Stress macht, ist einem der Wartende und dessen Zeit ja nicht gleichgültig.Unglaublich, du hast es immer noch nicht verstanden.Zitat von: Kallisti am 30 Juli 2010, 10:21:11Und von bescheuerten TV-Sendungen als Gründen will ich hier mal absehen - ich nannte andere triftige Gründe für´s Zuspätkommen.Und sobald du den Unterschied zwischen „Grund“ und „Ausrede“ kennst, können wir an dieser Stelle auch gerne mit der Diskussion fortfahren, aber so nicht.
... was heißt man hat es "verkackt" - man gibt sich ja Mühe, aus Respekt vor dem Anderen (darum ging es doch oben, darauf hatte ich geantwortet - wenn man sich also Stress macht, ist einem der Wartende und dessen Zeit ja nicht gleichgültig.
Und von bescheuerten TV-Sendungen als Gründen will ich hier mal absehen - ich nannte andere triftige Gründe für´s Zuspätkommen.
Zumindest sind die Hotelzimmer auch höherwertigerer Hotels in Italien eindeutig schmutziger als hierzulande.
Was mir hier manchmal auffällt (wurde aber so ähnlich schon genannt), ist ein recht unentspannter Autoverkehr. Jeder will der erste und der schnellste sein, und wenn die Kreuzung schon vollgestopft ist, paßt EIN Auto bestimmt doch noch drauf.
Zitat von: messie am 30 Juli 2010, 11:58:28Zumindest sind die Hotelzimmer auch höherwertigerer Hotels in Italien eindeutig schmutziger als hierzulande. Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Allerdings war ich ein paar Jahre nicht in Italien. messie, verheimlichst Du etwa ausgedehnte Italien-Reisen?
Typisch deutsch soll angeblich der hohe Bedarf an Hygiene sein. Ob da was dran ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Zumindest sind die Hotelzimmer auch höherwertigerer Hotels in Italien eindeutig schmutziger als hierzulande.
Und zusätzlich zu den nicht vorhandenen Beulen im Auto scheint der Durchschnittsdeutsche sein Auto sehr häufig zu waschen.
Schunkeln!
ZitatSchunkeln! Wow, als ich das las, fiel es mir wie Schuppen von den Augen ... stimmt! DAS machen wirklich nur Deutsche! Vorzugsweise anlässlich des Karnevals, aber ich wüsste nicht, dass dies auch nur irgendwo auf dem Globus sonst gemacht wird, wenn keine Deutschen anwesend sind.Eine (nicht sehr gründliche) Internetrecherche ergab ebenfalls keine ausländischen Treffer.Hätten die Deutschen nicht etwas weniger Peinliches "typisch Deutsches" auswählen können? Sehr deutsch auch bestimmte Begriffe, dass sich die englische Sprache erst gar nicht die Mühe machte, was Eigenes dafür zu kreieren: "Blitzkrieg", "Angst", "Berufsverbot", "Dummkopf", "Führer", "kaput(t)", "Luftwaffe", "Machtpolitik", "Oktoberfest", "Patzer", "Realpolitik", "Rottweiler".Na, das lässt ja tief blicken.
Zitat von: messie am 31 Juli 2010, 01:30:59ZitatSchunkeln! Wow, als ich das las, fiel es mir wie Schuppen von den Augen ... stimmt! DAS machen wirklich nur Deutsche! Vorzugsweise anlässlich des Karnevals, aber ich wüsste nicht, dass dies auch nur irgendwo auf dem Globus sonst gemacht wird, wenn keine Deutschen anwesend sind.Eine (nicht sehr gründliche) Internetrecherche ergab ebenfalls keine ausländischen Treffer.Hätten die Deutschen nicht etwas weniger Peinliches "typisch Deutsches" auswählen können? Sehr deutsch auch bestimmte Begriffe, dass sich die englische Sprache erst gar nicht die Mühe machte, was Eigenes dafür zu kreieren: "Blitzkrieg", "Angst", "Berufsverbot", "Dummkopf", "Führer", "kaput(t)", "Luftwaffe", "Machtpolitik", "Oktoberfest", "Patzer", "Realpolitik", "Rottweiler".Na, das lässt ja tief blicken. KINDERGARTEN! DU HAST KINDERGARTEN VERGESSEN!!!