Stimmen insgesamt: 48
Umfrage geschlossen: 07 September 2006, 13:51:48
ich finds irgendwie traurig, daß hier scheinbar viel zu viele nicht alt genug sind um mit anderen menschen umzugehen.
Forumspolizei! \o/
Zitat von: "colourize"Forumspolizei! \o/Naja, so in etwa.Freunde und Helfer, die auch ein bißchen für Recht und Ordnung sorgen.
Die Abstimmung weist im Übrigen trotz der sehr suggestiv gestellten Frage keinesweg auf eine eindeutige Mehrheit von Moderationsbefürwortern hin.
Man kann ja auch einfach die Polizei rufen und auf sein Recht pochen, nicht wahr, Eisbär? Das machst Du ja eh sehr gerne...).
Zitat von: "SuperTorus" Man kann ja auch einfach die Polizei rufen und auf sein Recht pochen, nicht wahr, Eisbär? Das machst Du ja eh sehr gerne...).1. bin ich nicht Dein Blockwart und 2. wüßte ich gerne einen Zusammenhang, in dem ich nach der Polizei rief.
Wo ist eigentlich das Problem: dies ist ein nicht moderiertes Forum. Wer selbst moderieren will oder als User ein moderiertes Forum vorzieht, dem steht es doch völlig frei, eines zu eröffnen?
Wenn Du schon "Freund und Helfer" als Argument einführst - warum fällt Dir zu aller erst die Polizei ein, und nicht die Feuerwehr (die im erstmal jeden machen läßt was er will aber Brände löscht) oder dem Rettungsdienst?
Das - eine nur in Notfällen eingreifende Moderation - selbst das - ist aber hier schwierig zu installieren, weil es hier User gibt die so prinzipiell gegen Moderation sind, dass sie zukünftige Moderatoren aus Prinzip provozieren und niederzumachen versuchen, nur um den Beweis zu erbringen dass Moderation das verkehrte Konzept ist.
Zitat von: "Jinx"Wo ist eigentlich das Problem: dies ist ein nicht moderiertes Forum. Wer selbst moderieren will oder als User ein moderiertes Forum vorzieht, dem steht es doch völlig frei, eines zu eröffnen?Das ist nun aber ein verkapptes "wenns dir hier nicht passt, dann geh doch woanders hin!", jinx.
Es ist wie in einem vegetarischen Restaurant: das ist nunmal vegetarisch, und jemand, der das an sich toll findet, aber auch gerne ein Schnitzel hätte, wird dies nicht durchsetzen können. Er wird sich überlegen müssen, ob er weiterhin vegetarische Gerichte bestellt oder in eine anderes Restaurant wechselt.