Stimmen insgesamt: 48
Umfrage geschlossen: 07 September 2006, 13:51:48
Achso, ich möchte übrigens schonmal anmelden, daß, wenn hier jetzt moderation durchgedrückt wird, ich meine job als admin nicht mehr fortführen kann. Ich hab weder Zeit noch Lust mich mit den Aufgaben der Moderation, den Streitereien untereinander, den beschwerden von Usern gegenüber Moderatoren etc auseinanderezusetzen, wie sie, auf basis erlebten Dingen, in fast jedem Forum auftauchen.Ich habe die Aufgabe des Hostens übernommen, weil mir durch die Situation des nicht exisiteren von verschiednen Usern, die möglichkeit gegeben wurde, genauso Mitglied in diesem Forum zu sein, wie alle anderen.Das würde mir durch die Einführung eines Verwaltungsaperates genommen.
Damit wäre das Thema natürlich beendet und jede weitere Möglichkeit einer Änderung ausgeloscht.
Zitat von: "Morgenroete"Damit wäre das Thema natürlich beendet und jede weitere Möglichkeit einer Änderung ausgeloscht.In der Tat, denn selbst wenn sober das Forum nur noch weiter hosten würde, würde er rechtlich immer irgendwie mit moderativen Aufgaben in Berührung kommen.
Nehmt mir das nicht übel, aber als Admin mit Moderatoren ist man son bisschen der Chef von allem bzw, der Papa. Und, wenn User etwas wollen, kann man ihnen noch so oft sagen, sie sollen sich mit den Moderatoren in Verbindung setzen, sie kommen doch immer wieder zu einem...Das ist einfach ein Komplett anderer Job.Vom Hotelhausmeister, der ggf. mal nen Abgemeldetes Auto abschleppen lässt zum Hotelchef, der sein Personal betreuen muss. Und 2ten Job könnte ich zur Zeit aus Zeit und Motivationsgründen nicht durchführen.
Vom Hotelhausmeister, der ggf. mal nen Abgemeldetes Auto abschleppen lässt zumHotelchef, der sein Personal betreuen muss.
... zumal die von den Moderationsbefürworten unterstelle qualitative "Verbesserung" des Forums durch Einführung einer Moderatorenkaste ja keineswegs schlüssig argumentativ dargelegt werden konnte.
1) Dein so gern verwendeter Begriff Moderatorenkaste sagt klar aus wie du über Moderatoren denkst: Moderatoren gleich höhergestellte Kaste "die sich streng absondert und ein übertriebenes Standesbewusstsein pflegen" (Zitat Duden für "Kaste"). Also selbstherrliche Leute die ihre Macht grundsätzlich zu mißbrauchen pflegen, hmm? -> Damit tust du gleich einer ganzen Heerschar an Moderatoren in unzähligen Foren unrecht.
Ich frag mich aber immernoch wieso moderation mehr sinnvolle posts produzieren soll. Wenn man sagt, es passiert dann weniger spam etc. kann ich das unterschreiben, aber wie soll ein moderator jemanden, der nichts zu sagen hat, zu einem sinnvollen statement bringen?
Zum 2ten Admin. 1. haben wir 2 und 2. wär ein neuer Admin aka Überchef ja meine Ablösung