Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 05:30:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR  (Gelesen 23584 mal)

searcher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 495
    • Meine Site
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #90 am: 22 Juli 2006, 20:23:10 »

Zitat von: "Akira"

eine regierung aus weicheiern und versagern die sich inner Partei hochgeschleimt haben und eigentlich weder qualifiziert noch fähig sind einen staat zu führen z.b. USt erhöhung die hätte vor 6 jahren einträten müssen neee wie führen umweltsteuer ein is brauchbarer...
Oder eine Familienministerin die 4x verheiratet war und keene kinder hat?
sorry was hat die tusse ne ahnung von Familie? Finanzminister für 2 jahre damit man schön in ruhestand kann dort wirds zu langweilig udn auf einmal spielt man inner anderen partei mit...

wir können ja alle politiker erschießen und sämtliche positionnen mit fachkräften ersetzen

machen wa aus ministern manager
qualität statt dünnschiß....


naja man muss sie ja nicht gleich erschießen, rausschmeißen würde mir reichen. aber ansonsten hast du recht. aber bitte nicht die deutsche managerkaste, weil dann die staatseinahmen komplett für deren gehälter draufgehen. am besten einfach fachleute aus dem mittleren managment und gut.
Gespeichert
42

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #91 am: 23 Juli 2006, 15:00:38 »

Oh, der Dienstleistungssektor wird auf jeden Fall gewinnen. Schon jetzt kann man, wenn man unbedingt einen Job braucht, auf vielfältige Call-Center zurückgreifen, die mit ca. 6-7 Euro die Stunde mehr als genug zahlen. Wer sich für richtig fit hält, kann natürlich auch die ganz harten Jobs im Außendienst bekommen.
Schließlich muss man als Unternehmen in der Rezession alles auf Marketing setzen, damit die faulen Konsumenten endlich mal wieder in den Geldbeutel greifen.
Das ist eine Wachstumsbranche!

Und wem das dann zu langweilig wird, kann sich bei den zahlreichen Inkasso-Unternehmen einstellen lassen. Die brauchen ne Menge Leute, schließlich kann nicht jeder, der von den fähigsten Außendienstmitarbeitern überzeugt wurde, die hochwertigen Produkte zu kaufen, sich selbige auch leisten.

Und mit so viel Arbeits- und Lebenserfahrung kann man sich am Ende immer noch bei der Polizei bewerben. Auch hier wird verzweifelt Personal gesucht - denn nicht jeder Schuldner rückt seine heimlich gehorteten Wertsachen freiwillig raus.

Vielfalt der Arbeit - made by capitalism(tm) mit freundlicher Unterstützung von neoliberalism(tm)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #92 am: 23 Juli 2006, 15:36:40 »

Akira schreibt besseres Englisch als Deutsch... er sollte nur noch auf Englisch schreiben!
Zitat von: "Akira"
[The winner makes the history and so they become the greatest murderers "behind Stalin he is all time number one ;) "
Soory, but this ist bullshit!
Both together, Stalin and Hitler, didn't kill as much people as Mao did.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #93 am: 23 Juli 2006, 15:39:57 »

Zitat von: "searcher"
Zitat von: "Akira"
machen wa aus ministern manager
qualität statt dünnschiß....


naja man muss sie ja nicht gleich erschießen, rausschmeißen würde mir reichen. aber ansonsten hast du recht. aber bitte nicht die deutsche managerkaste, weil dann die staatseinahmen komplett für deren gehälter draufgehen. am besten einfach fachleute aus dem mittleren managment und gut.
Ich wäre ja für hochqualifizierte Fachleute. Also keine "Manager".
Ich will da Wissenschaftler und Ingenieure sitzen haben!

Eichel war z.B. Deutschlehrer, bevor er Finanzminister wurde. Der wollte wohla auch nochmal was mit Zahlen machen :roll:
Da gehören Mathematiker hin. Oder Wirtschaftsingenieure. Schlimmstenfalls ein Prof der Volkswirtschaft.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #94 am: 23 Juli 2006, 16:02:03 »

Demokratie heißt doch, dass es jeder schaffen kann. Und dummerweise schafft es auch jeder Idiot, gewählt zu werden.

Eisbär, was Du willst ist die Aristokratie im eigentlichen Wortsinne: die Herrschaft der Besten. Also der Leute, die sich mit sowas auskennen.

Voll-Ack.

Nun die Frage: was qualifiziert einen zum Bundeskanzler?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #95 am: 23 Juli 2006, 16:41:02 »

Zitat von: "Eisbär"
Akira schreibt besseres Englisch als Deutsch... er sollte nur noch auf Englisch schreiben!
Zitat von: "Akira"
[The winner makes the history and so they become the greatest murderers "behind Stalin he is all time number one ;) "
Soory, but this ist bullshit!
Both together, Stalin and Hitler, didn't kill as much people as Mao did.


muss leider zugeben das mein wissen über Mao sehr minimal ist hatten da nur den aufbau seinen kriegsaperates verteilung der armee in zellen  bla bla das er unschuldige ermordete kam net so dran.
Das Stalin 25 mio. deutsche umbrachte schon ging nur um Zivileopfer,
Kriegsopfer hab ich net einberechnet...
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #96 am: 23 Juli 2006, 16:47:23 »

Zitat von: "Trakl"
Oh, der Dienstleistungssektor wird auf jeden Fall gewinnen. Schon jetzt kann man, wenn man unbedingt einen Job braucht, auf vielfältige Call-Center zurückgreifen, die mit ca. 6-7 Euro die Stunde mehr als genug zahlen. Wer sich für richtig fit hält, kann natürlich auch die ganz harten Jobs im Außendienst bekommen.
Schließlich muss man als Unternehmen in der Rezession alles auf Marketing setzen, damit die faulen Konsumenten endlich mal wieder in den Geldbeutel greifen.
Das ist eine Wachstumsbranche!


Wo du recht hast ^^
Viel mir Spontan dazu ein

http://focus.msn.de/finanzen/banken/vermoegen_nid_32155.html
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #97 am: 23 Juli 2006, 18:54:12 »

Ich will eine Heterarchiale "Machtstruktur"

Einen (holistisch integral/synergetisch) akademischen Fachrat

Bürgermiliz, die Mafia, Frauenverschlepper-Zuhälter und anderes Banden-Gesocks wegschafft (meinetwegen spurlos)

Das Matriachat in Sachen Familienpolitik, Erziehung und Bildung
(notfalls mit dem Nudelholz verteidigt!!)

Ein wirklich ausgebautes Jugend-Parlament, das wiedermal nix zu sagen hat!

Der Bundesrat soll wie eine Rätedemokratie funktionieren und Parteifunktionäre ausschließen, damit es endlich auch ein echtes Gegengewicht zum Bundestag gibt!

Die Direktmandate sollten Repräsentanten des jeweiligen Wahlkreises sein und nach Möglichkeit keiner Partei angehören!!

Eine dritte Stimme für diverse Regional-Ämter
für Jugendhäuser, Miliz, Forschungseinrichtung, Gemeindekasse etc.
(zuviel PC-Spiele gezoggt, sorry)

und nen Apfel will ich auch!

Achja... und ich möchte die Mauer wieder haben...
und zwar diesma um Bayern herum!! :P
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #98 am: 24 Juli 2006, 06:51:15 »

Ja! Jipii! Fachidioten an die Macht! Und Frauen mit Macht zurück in den Haushalt! :roll:

Ganz abgesehen von der Sinnigkeit: Das kann man ja mal so fordern, wie man auch 25°C im Winter fordern kann, aber reale Machtprozesse sehen anders aus...
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #99 am: 24 Juli 2006, 07:01:58 »

Zitat von: "Lakastazar"
Achja... und ich möchte die Mauer wieder haben...
und zwar diesma AUCH um Bayern herum!! :P

Du hattest da ein Wort vergessen... :wink:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Lakastazar

  • Gast
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #100 am: 24 Juli 2006, 08:13:59 »

Zitat von: "DarkAmbient"
...aber reale Machtprozesse sehen anders aus...
Meinst du reale Machtprozesse, wie sie hinter den Vorhängen der Schauspielerei herrschen? Dann stimme ich dir zu

Denn wenn du von dem vermeindlichen Aggregationsprozess in unserer Demokratie sprichst:

Die ist durch die Repräsentanten des Volkes, die den Interessen ihrer Partei unterworfen sind (oder ihrem Gewissen, aber auf gar keinen Fall dem Volke), die ein Parteiprogramm hat, von dem das Wahlprogramm bereits abweicht, an welches sich ein Koalitionsvertrag anreiht, das damit überhaupt nix mehr zu tun hat und sowieso keine Gültigkeit gegenüber der realen Macht, nämlich der Lobby-Arbeit hat.

Letztlich liegt die wahre Macht im Chaos, welches seine kleinste politische Einheit in unseren Händen hat...
Aber momentan is der "Aggregatszustand" so zäh und träge wie Erde, mit vereinzelt lahmen Bewegungen, die nicht wirklich fließend vorrankommen...

ich glaube, wir* müssten mal mehr Dampf machen...

Wenn dat jedenfalls so weiter geht, macht es irgendwann puff und alles steht mit flammender Leidenschaft zur Revolution bereit :twisted: ;)
(man wird wohl tagträumen dürfen)

*wir sind Deutschland! :\o/:

@Nevyn: Also um die "national befreiten" Zonen, spräche ich mich für die Erschließung neuer High-Tech-Zäune und die Erklärung zum Naturschutzgebiet aus! ^^

Aber Leipzig muss "unser" bleiben
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #101 am: 24 Juli 2006, 09:23:59 »

Früher wurde im Namen eines Gottes geherrscht, heute im Namen der Demokratie -- oder 'des Volkes'. Ich weiß manchmal nicht, wovor ich mehr Angst haben soll, vor 'den Herrschern' oder vor 'dem Volk'...

Ja, bin auch dafür. Wenn Clan of Xymox aus Amsterdam nach Leibzisch auswandern, muss da ja was dran sein. Besetzen und danach Zaun drum! Der Gedankenfehler ist nur, dass die Szene -- was die politische oder zivilisatorische Reife angeht -- weit davon entfernt ist, sich merklich vom Rest abzuheben. Zu schade aber auch... Oder wie würde Leipzig dann 'regiert' werden?  :P
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Lakastazar

  • Gast
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #102 am: 24 Juli 2006, 11:14:09 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Oder wie würde Leipzig dann 'regiert' werden?  :P
Mit bösem Blick, Silbernen Fäustlingen, Blut und Patchouli!!!!  :twisted:
Gespeichert

Evenless

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 152
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #103 am: 04 August 2006, 15:23:30 »

ALso ganz ehrlich ich mag Deutschland. Ich war mal in China und war echt froh als ich wieder zurück war, hier is alles schön geordnet, abgesichert und sauber (physikalisch gesehen).
Klar das Leben ist nicht leicht doch das ist es nirgends, ungerechtigkeiten wird es immer geben und Politiker können es auch nicht jedem recht machen geschweige den sind perfekt.
Wenn du wirklich arbeit haben willst und ich meine WIRKLICH  findest du auch welche ich habe den Thread nur mal überflogen und endtecke dabei das Thomas etwas über Dienstleister schrieb und ja er hat recht die Branche wächst und das stetig und wenn wer mal sich net fein genug ist kann dort auch gutes Geld verdienen.
Meistens habe ich das Gefühl die deutschen haben den Schuss nicht gehört und merken nicht das sie früher produktiv waren (dank hoher Geburtenrate und kurzer Lebenserwartung) damit haben viele Leute in den Pott eingezahlt und alles war fein. Heute sieht die Alterspyramide wie das Michellin Männchen aus. Und weniger Leute zahlen in den Pott damit ein Sozialstaat funktioniert müssen die Leute dementsprechendt mehr einzahlen und das macht die Politik sie versucht wirtschaftlich zu bleiben und schafft es aber auch das selbst der Hartz IV empfänger Geld zum Leben hat (wenn mir jmd erzählen will das er mit seinem Geld nicht klar kommt zeig ich ihm GERNE wie es geht).
Um mal ein Fazit zu ziehen: wir müssen den Gürtel enger schnallen klar ich  Arbeite 200 h im Monat und es reicht für Miete, Essen und minimalen Luxus
aber ich kann guten gewissens sagen ich zahl in den Pott.
Die Deutschen müssen sich halt dran gewöhnen das sie weniger angesehende Jobs machen müssen weniger von ihrer Kohle haben usw.

Ich bin es auch Leid mir das gemecker über Politik anzuhören wenn die Leute nichts machen ausser blöd rum zu labern. Klar kann man Dinge besser machen bloß irgendwer muss den Stein ja ins Rollen bringen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Gespeichert
Selbst Verbesserung ist masturbation
Selbst Zerstörung ist die Antwort.
(http://www.buffed.de/cards/Teldrassil/Combine-6.jpg)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
DIE BUNDESREPUBLIK UND WIR
« Antwort #104 am: 04 August 2006, 15:34:43 »

Ach DU bist einer von denen die 200 Stunden arbeiten (und damit jemandem 100 Stunden wegnehmen), und das auch noch so schlecht bezahlt, dass Du anderen die Preise kaputt machst? Herzlichen Dank.

Übrigens, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Wir haben das Problem nicht, weil wir unproduktiv sind, sondern weil wir ZU produktiv sind.

Deine stoische Ergebenheit in die Umstände in allen Ehren, aber wie schon erwähnt: weil es Leute wie Dich gibt, kommen andere auf die Idee und verlangen es dann von ALLEN. Und das ist nicht der Sinn der Sache.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de