Stimmen insgesamt: 54
Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07
und nochmal zum hanf. es geht nicht um thc. die pflanze wird als illegal eingestuft ,selbst wennsie nachweislich keinen rauschstoff enthaelt..es ist und bleibt ein rein wirtschaftliches verbot.
Und das mit dem Saatgut könnte bald in vielen anderen Bereichen traurige Realität werden...besonders in Kombination mit gen-technisch manipulierten Pflanzen, deren Tochter-Generationen kein Saatgut mehr erstellen...
Ja das schon... nur denk/dacht ich, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist mit dem gen-manipulierten Scheiß...
ok,,, der staat verdient an einem verbot wie folgt.die wirtschaft hat sich das verbot erkauft. sie haben einfach genug sachen die sie kuenstlich herrstellen und dann verkaufen. (z.b. plastik) oder in der pharma industrie wird syntetisch herrgestelltes T.H.C. verkauft. Wenn hanf legal waere wuerden sie einfach auf vielen produkten sitzen bleiben . menschen wuerden hanf anbauen ,zur papiergewinnung , zur kraftstoff herrstellung und soweiter...(das erste auto bestand aus 90% hanf und fuhr mit hanfoel.so und ausserdem wuerde ich gerne wissen warum sich das bka im jahre 2000 sich 2,5 tonnen dope offiziel in rotterdam eingekauft hat. man konnte dieses damals der tageszeitung entnehmen.das mit der kartoffelsorte ist recht einfach. man verbietet einfach nach und nach alle sorten. um dann die eigen gezuechtete sorte an den mann zu bringen. das recht auf saatgut herrstellung bleibt dann einfach beim konzern .da mit wird gesichert das alle beim gleichen konzern einkaufen muessen.
(das erste auto bestand aus 90% hanfund fuhr mit hanfoel.
Unfruchtbares Material kannst du auch ganz einfach per Züchtung erzeugen, und das ist ja legal.
Nebenbei bemerkt ist jene Kartoffelsorte von der Du redest nicht verboten worden, sondern vom Saatguthersteller aus dem Programm genommen worden, weil er mittlerweile für ihn profitablere Kartoffelsorten im Sortiment hat. Das ist sein gutes Recht. Den Bauern gefällt das natürlich nicht, weil sich diese Kartoffelsorte etabliert hat und gut verkauft.
dann möchte ich bitte, daß es verboten wird, sich mit parfum einzudieseln. denn davon wird mir schlecht, wenn so ne aufgebrezelte tante, die wie ein ganzer puff riecht, bei mir im waggon sitzt.
ich versteh immer noch nicht, was du mit "immer darunter leiden" meinst.geht es dir so auf den senkel, wenn ein kiffer mt kleinen augen und einem breiten grinsen nachts mit dir ein der bahn oder im nachtbus sitzt?weil, aggressivität und rumpöbeln oder ähnliche belästigende folgen von cannabiskonsum sind mir gänzlich unbekannt.