Stimmen insgesamt: 54
Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07
Sagen wir so, es macht ein Riesenunterschied, ob ein 15-jähriger, der Probs in die Schule hat, kifft oder ein gefestigte 30-jähriger, der sein Job und Finanzen im Griff hat.
Ich finde Kannabis sollte legalisiert werden. Menschen die sich das Zeug kaufen wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist!
Zudem missbraucht nicht jeder diese Droge, einige nutzen sie wie gedacht zu Entspannungszwecken und zur Sinneserweiterung!
Denn es ist nunmal bewiesen, dass der Kannabiskonsum Hirnregionen anregt, die sonst so nicht benutzt werden!
Abhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.
Auch eine Regelung für alle Spirituosen und Nikotin ab 18 wäre völliger Schwachsinn.
Und dann denken wir nurmal an unseren schönen Statt der die Tabakindustrie jährlich mit Millionen subventioniert.
Also werden sie dies wohl nicht verbieten!
Wozu sollte man immer noch "Drogen" unter verschluss halten, aus Angst sie könnten abhängig machen, wenn jeder der eine schwere Operation hatte, mit Morphinen zugepumpt wird?
Ich hab im Alter von 7 Jahren somit nach einer Woche Krankenhaus meinen ersten Entzug durchgemacht..von daher
Zitat von: rigor mortis am 05 September 2007, 11:27:36Ich finde Kannabis sollte legalisiert werden. Menschen die sich das Zeug kaufen wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist!Ichh finde, Waffen sollten legalisiert werden. Menschen, die rumballern wollen, tun das sowieso, egal wie alt sie sind und ob es verboten ist.Mit der Argumentation könnte man ALLES legalisieren
ZitatDenn es ist nunmal bewiesen, dass der Kannabiskonsum Hirnregionen anregt, die sonst so nicht benutzt werden!Und da hätte ich gerne wissenschaftlich fundierte Quellen. Alleine schon Rauschgifte als "bewußtseinserweiternd" zu bezeichen, ist ein ziemlicher Euphimismus. Sie sind bewußtseinsverändernd. Aber nach meinem medizinischen Kenntnisstand (zugegeben nur aus zweiter Hand) ist ein drogenfreies Gehirn am leistungsfähigsten.
ZitatAbhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verboten
wir ham seit 1.9 diese Regelung? Im Ernst?? Dank Umzug krieg ich nichst mehr mit
Zitat von: EisbärZitatAbhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verbotenHä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?
Zitat von: Thomas am 05 September 2007, 12:24:19Zitat von: EisbärZitatAbhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verbotenHä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.
Tabak ist bisher nur in Bhutan verboten.
Zitat von: Eisbär am 05 September 2007, 13:00:10Zitat von: Thomas am 05 September 2007, 12:24:19Zitat von: EisbärZitatAbhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verbotenHä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.Jo.In den USA ist das jetzt wie viele Jahrzehnte her ? Und die muslimischen Staaten zähle ich nun (mit ganz wenigen Ausnahmen vieleicht) zum einen nicht zu "bedeutenden Ländern" und zum anderen hat da das Verbot vermutlich ausschließlich religiöse Gründe.
Zitat von: Thomas am 05 September 2007, 15:03:43Zitat von: Eisbär am 05 September 2007, 13:00:10Zitat von: Thomas am 05 September 2007, 12:24:19Zitat von: EisbärZitatAbhängig werdne kann man eh von allem, ob es nun Kaffe, Alkohol oder Nikotin ist... NIemand würde jemals auf die Idee kommen, dies zu verbieten.Alkohol war und ist schon in den diversen Ländern verbotenHä ? In welchen weltlich bedeutenden Ländern ist den Alkohol verboten ?Alkohol war zum Beispiel in den USA verboten (Stichwort Prohibition) und ist es heute noch in vielen muslimischen Staaten wie z.B. Saudi-Arabien.Jo.In den USA ist das jetzt wie viele Jahrzehnte her ? Und die muslimischen Staaten zähle ich nun (mit ganz wenigen Ausnahmen vieleicht) zum einen nicht zu "bedeutenden Ländern" und zum anderen hat da das Verbot vermutlich ausschließlich religiöse Gründe.In Saudi-Arabien ist übrigens auch die Prostitution verboten. Was die reiche Öl-Oberschicht natürlich nicht daran hindert, für Sauforgien und Puffbesuche den privaten Learjet mit Kurs auf Tunesien zu nehmen.Bigott und albern, wie ich finde.