Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 04:19:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57492 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #270 am: 12 August 2005, 14:15:24 »

Zitat von: "Kenaz"
Aber ist schon richtig: Deshalb gleich das eine (Salvia) lediglich als schnöden Ersatz für das andere (s. o.) zu bezeichnen, ist vielleicht tatsächlich ein bißchen übers Ziel hinausgeschossen. :wink:

Na eben :)

Zitat
Ich kann da nur für mich sprechen: Da ich, wenn mir der Sinn nach der psychedelischen Erfahrung steht, das Extrem suche, kommt Salvia für mich nicht in Frage. Anders sieht das freilich aus, wenn man eher auf etwas Spaziergänge in etwas gemächlicherer Gangart aus ist ... 8)

Tja, wenn *das* deine Kommunikation mit dem Kraut ist, ich kann's nicht ändern, und dem Salvia ist's wohl egal ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #271 am: 12 August 2005, 14:23:47 »

Zitat von: "phaylon"
Tja, wenn *das* deine Kommunikation mit dem Kraut ist, ich kann's nicht ändern, und dem Salvia ist's wohl egal ;)

- Könnte auch sein, daß wir hier gerade ein bißchen aneinander vorbeireden, da wir von reichlich unterschiedlichen Standpunkten ausgehen: von einer "Kommunikation" - wenn Du den Begriff nicht sehr metaphorisch verstanden wissen willst - oder einem "Egal-Gefühl" seitens des "Krauts" zu sprechen, ergibt aus meiner Perspektive jedenfalls keinen Sinn, da ich das tendentiell animistische Paradigma, das Deinen Worten anscheinend zugrundeliegt, nicht bzw. nur bedingt teile. - Doch hierüber läßt sich selbstredend trefflich debattieren ... :wink:

Überhaupt erscheint mir die Thematik ein wenig zu komplex, um sie hier sinnbringend ausführlicher auszuwalzen. Wäre vielleicht ein guter Anlaß, sich mal wieder auf einen persönlichen Plausch zusammenzufinden ... :wink:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #272 am: 12 August 2005, 14:36:39 »

Zitat von: "Kenaz"

- Könnte auch sein, daß wir hier gerade ein bißchen aneinander vorbeireden, da wir von reichlich unterschiedlichen Standpunkten ausgehen: von einer "Kommunikation" - wenn Du den Begriff nicht sehr metaphorisch verstanden wissen willst - oder einem "Egal-Gefühl" seitens des "Krauts" zu sprechen, ergibt aus meiner Perspektive jedenfalls keinen Sinn, da ich das tendentiell animistische Paradigma, das Deinen Worten anscheinend zugrundeliegt, nicht bzw. nur bedingt teile. - Doch hierüber läßt sich selbstredend trefflich debattieren ... :wink:

Ich sehe Salvia als eine Form von Kommunikation mit Etwas[1]. Aber zwischen manchen Gesprächspartnern läufts nicht sonderlich gut, oder recht selten, oder anfänglich garnicht. Das ist aber natürlich nur ein Paradigma, aber ich denke, darauf muss ich dich nicht gesondert hinweisen.

[1] "Etwas" bitte durch eine gewünschte Entität oder ein gewünschtes Prinzip ersetzen.

Zitat
Überhaupt erscheint mir die Thematik ein wenig zu komplex, um sie hier sinnbringend ausführlicher auszuwalzen. Wäre vielleicht ein guter Anlaß, sich mal wieder auf einen persönlichen Plausch zusammenzufinden ... :wink:


Jau. Gibt's sinnvolle Thematiken die nicht zu komplex für hier drinnen wären?  Bzgl. Treffen: Sollte man mal, ja ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Legalize it?
« Antwort #273 am: 23 August 2005, 14:40:04 »

Hmmm ist das jetzt zum Drogenerfahrungsthread mutiert? Tipps für Konsumenten?

Ich muss jetzt auch mal was sagen.

Ich bin nicht nur für ein komplettes Verbot von Drogen aller Art, sondern auch für das Verbot von Musik und anderen Künsten, die von Drogenkonsumenten stammen. Dadurch wird verhindert, dass sich junge Leute zudröhnen, weil sie denken dann kreativer zu sein.

Meine vorläufige Liste enthält unter anderem:

Jim Morrison. Ein extrem schlechtes Vorbild, nur noch getoppt von:
Kurt Cobain. Drogen machen Loch im Kopf.

Wolfgang A. Mozart. Der hat sich weil der Tabak so teuer war ständig das Marijuana in die Pfeife gestopft.
Ludwig van Beethoven. 2 Flaschen Wein am Tag, weil das Wiener Wasser so schlecht war.

Ernest Hemingway. Zu viel Absinth, Ende siehe Cobain.
Ernst Jünger. LSD macht kriegsgeil.

Nur mal so zum Beispiel. Unsere Jugend soll nur drogenfreie Kunst zugeführt bekommen! Dafür kämpfe ich!!!
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #274 am: 23 August 2005, 14:42:23 »

Prost.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Legalize it?
« Antwort #275 am: 23 August 2005, 22:01:51 »

Ramen! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Legalize it?
« Antwort #276 am: 23 August 2005, 22:18:09 »

Schade dass der große grüne Arkelanfall durch das Spaghettimonster ersetzt wurde.
Warten wir jetzt auf die Ankunft der großen weißen Serviette?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Legalize it?
« Antwort #277 am: 23 August 2005, 23:35:26 »

Nein aber auf die heiligen drei fleischklöpse in tomatensouce ;)

Kolibri

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Legalize it?
« Antwort #278 am: 23 August 2005, 23:50:23 »

blos net


sonst laufen auf der return noch mehr trottel rum
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Legalize it?
« Antwort #279 am: 24 August 2005, 07:25:23 »

Zitat von: "Kolibri"
blos net


sonst laufen auf der return noch mehr trottel rum


mehr als auf letzter Return kann es nicht werden :P
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Legalize it?
« Antwort #280 am: 28 Juli 2007, 11:22:16 »

Tote Threads ausbuddeln \o/

Laut einem Artikel im Stern ist Hasch wohl doch nicht so harmlos, wie mitunter gerne behauptet wird :

"Ärzte warnen: Der Konsum von Haschisch oder Marihuana erhöht das Risiko für psychische Krankheiten im späteren Leben um bis zu 41 Prozent. "

"Es wird vielfach als vergleichsweise harmlose Droge bezeichnet - zu Unrecht, erklären die Mediziner. In ihrer Untersuchung zeigte sich eine Abhängigkeit von der Dosis: Wer die Droge häufiger nimmt, hat ein höheres Psychose- Risiko. Bei den stärksten Nutzern ist es mehr als doppelt so groß wie beim Gelegenheitsraucher. "

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Drogen-Kiffen-Psychose-Risiko/593963.html
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Legalize it?
« Antwort #281 am: 28 Juli 2007, 12:59:22 »

typisch stern  ::)
sowas immer erst 2 wochen nach dem erscheinen in anderen zeitungen zu veröffentlichen...  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Legalize it?
« Antwort #282 am: 28 Juli 2007, 15:17:11 »

Tote Threads ausbuddeln \o/

Laut einem Artikel im Stern ist Hasch wohl doch nicht so harmlos, wie mitunter gerne behauptet wird :

"Ärzte warnen: Der Konsum von Haschisch oder Marihuana erhöht das Risiko für psychische Krankheiten im späteren Leben um bis zu 41 Prozent. "

"Es wird vielfach als vergleichsweise harmlose Droge bezeichnet - zu Unrecht, erklären die Mediziner. In ihrer Untersuchung zeigte sich eine Abhängigkeit von der Dosis: Wer die Droge häufiger nimmt, hat ein höheres Psychose- Risiko. Bei den stärksten Nutzern ist es mehr als doppelt so groß wie beim Gelegenheitsraucher. "

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Drogen-Kiffen-Psychose-Risiko/593963.html

Mir ist nicht klar wie man da Ursache und Wirkung auseinanderhalten will.
Außer der Möglichkeit, dass Haschischkonsum psychische Erkrankungen auslöst gibt es ja noch die Möglichkeit, dass die Prävalenz für psychische Erkrankungen unter Drogenbenutzern ganz allgemein erhöht ist. Letzteres finde ich offengestanden die plausiblere Richtung des Zusammenhangs.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Legalize it?
« Antwort #283 am: 28 Juli 2007, 17:13:11 »

Zitat von: colourize
Mir ist nicht klar wie man da Ursache und Wirkung auseinanderhalten will.Außer der Möglichkeit, dass Haschischkonsum psychische Erkrankungen auslöst gibt es ja noch die Möglichkeit, dass die Prävalenz für psychische Erkrankungen unter Drogenbenutzern ganz allgemein erhöht ist. Letzteres finde ich offengestanden die plausiblere Richtung des Zusammenhangs.
Mit anderen Worten : Die Drogies haben sowieso alle einen Schuss, unabhängig vom eigentlichen Konsum ? Könnte sein  ;D

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, das bei leicht bewußtseinserweiternden Drogen bei häufigem Konsum was zurückbleibt.Nette Sachen sind ja selten ohne Nebenwirkung  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Legalize it?
« Antwort #284 am: 28 Juli 2007, 21:08:39 »

nimmt jemand drogen, weil er einen an der pfanne hat oder hat er einen an der pfanne, weil er drogen nimmt....

hm, interessante frage, aber es ist ja nun mal nicht von der hand zu weisen, dass gewisse substanzen eine auswirkung auf die psyche haben. dass da bleibende schäden entstehen können (besonders bei langjährigem oder intensiven konsum) halte ich für logisch.
zu sagen "ach lass den sich doch volldröhnen, der war sowieso schon immer nicht ganz dicht in der birne!" ist imho eine etwas kurzsichtige erklärung.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")