Stimmen insgesamt: 54
Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07
http://www.ciel.org/Biodiversity/ayahuascapatentcase.html
Zitat von: "SuperTorus"http://www.ciel.org/Biodiversity/ayahuascapatentcase.htmlDer entscheidende Satz ist wohl:"Under the law, a patent applied for before 1995 expires 17 years from the date of its original issuance. The "ayahuasca patent" expired on June 17, 2003. It cannot be renewed."N.
Kommt wohl auch auf das jeweilige Patentrecht an. Ich bin ja kein Experte, aber ich glaube, ein Patent das einen als Erfinder von etwas schützen soll, was es schon tausende Jahre gibt, würde hierzulande nicht lange bestehen.Sowas geht nur bei Softwarepatenten.
Ansich aber schon ein großes Problem. Vor allem kotzt es mich an, dass MS uralte UNIX-Funktionen zum Patent anmeldet, wie z.B. besagtes "sudo"..
Wobei meines Wissens nach bei unseren lieben Freunden reichlich viel patentier"bar" ist und ein amerikanisches Patent sich vor allem dadurch von einem europäischen unterscheidet, dass es TECHNISCH nicht geprüft wird. Das heißt, dass reichlich viele Patente wohl ähnlich schnell sterben, wie sie aus dem Hut gezaubert werden, sobald jemand dagegen klagt..
ich wuerde die wichtigen stoffe ja nicht in extrahierter form verwenden..sondern lediglich legale pflanzen benutzen...oder unterfallen die oben genannten pflanzen dem BTMG?....
noe ,,,ich wuerde mir nen tee kochen.....glaube mir das reicht fuer einen rausch..und der ist nicht von schlechten eltern...
..., wirklich gesund ist das alles sowieso nicht
Zitat von: "toxic_garden"..., wirklich gesund ist das alles sowieso nichtDas ist doch mal echt eine Aussage in meinem Sinne, toxic! Hehe :biglaugh: *duck und wegrenn*
Ich weiss zwar nicht genau, was du dir alles in diesen Tee reinballern willst, aber ähnlich wie beim Absinth möchte ich auch hier anmerken: was legal ist, knallt in den seltensten Fällen anständig. Oder ist unglaublich gesundheitsschädlich (bitte alles in der richtigen Relation sehen, wirklich gesund ist das alles sowieso nicht).