Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 04:13:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57490 mal)

toxic_garden

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #255 am: 11 August 2005, 20:12:10 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Guck mal hier.

öhm....magst du mir noch schnell verraten, was Salvia mit der Diskussion über Ayahuasca zu tun hat? Oder meintest du das jetzt generell im Bezug auf meine aussage "was legal ist, das knallt nicht"?

Falls ja: Salvia D. getrocknet, als 3x, 5x und 10x Extrakt, hat bei mir kaum Wirkung gezeigt. Und ich gehe einfach mal davon aus, das ich es auf die korrekte Art konsumiert habe.

Zitat
Imho sind normale Zigaretten nicht gesünder, wenn man mal vom Risiko absieht, total zu vom Haus zu springen oder ähnliches zu veranstalten...

tja, in der Tat. Ein weiterer von vielen guten Gründen, mit dieser scheiss Raucherei aufzuhören. :mrgreen:
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #256 am: 11 August 2005, 20:15:56 »

Naja, es ging um Legales was wirklich prellt. Und dazu gehört Salvia. Bei den meisten Leuten hapert es wohl an der richtigen Konsumform. Ist ja ein wenig komplizierter.

N.
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Legalize it?
« Antwort #257 am: 11 August 2005, 20:17:21 »

naja salvia ist halt nicht bei jedem wirksam aber ich hab damit schon nette abende verbracht und legal = bringt nichts ...

ich nenne da nur mal Herbals wie Shaman Dance(netter farbflash) (von thc[ The herbal high company) oder so schöne Samen wie Morning Glory (lsd ähnlich)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #258 am: 11 August 2005, 20:20:20 »

Zitat von: "toxic_garden"
Falls ja: Salvia D. getrocknet, als 3x, 5x und 10x Extrakt, hat bei mir kaum Wirkung gezeigt. Und ich gehe einfach mal davon aus, das ich es auf die korrekte Art konsumiert habe.

Die Psyche spielt bei Salvia meist auch eine schwere Rolle. Ich kenne viele Leute, die mehrmals keine Wirkung hatten, irgendwann hat aber sogar eine kleine gereicht.

Und dass es wirkt, kann ich euch garantieren ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

toxic_garden

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #259 am: 11 August 2005, 20:22:31 »

Zitat von: "Manu"
ich nenne da nur mal Herbals wie Shaman Dance(netter farbflash) (von thc[ The herbal high company) oder so schöne Samen wie Morning Glory (lsd ähnlich)

okay, ich gebe zu, die richtige Ipomea Tricolor oder Violacea-Züchtung (daraus besteht das o.g. "Morning Glory" hauptsächlich) kann schon durchaus ganz gut ballern. Das stimmt wohl. Genauso wie Babyholzrosen in D legal zu beziehen sind und einen gewissen LSD-ähnlichen Rausch verursachen können.  Das sind dann halt die typischen Ausnahmen, die, wie wir alle wissen, nur die Regel bestätigen. ;)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #260 am: 11 August 2005, 20:33:06 »

Zitat von: "phaylon"
Die Psyche spielt bei Salvia meist auch eine schwere Rolle.

soll heißen: der Wirkungsgrad das Placebo-Effekts ist von der Psyche abhängig? Das wusste ich auch schon vorher. :P
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #261 am: 11 August 2005, 20:33:19 »

Zitat von: "toxic_garden"
Genauso wie Babyholzrosen in D legal zu beziehen sind und einen gewissen LSD-ähnlichen Rausch verursachen können.  Das sind dann halt die typischen Ausnahmen, die, wie wir alle wissen, nur die Regel bestätigen. ;)

Naja, da sind wohl schon Unterschiede ;) Ist halt LSA. Da würd ich aber zu gutem Körpergefühl raten, der Magen könnte dazu neigen einen auf Spielverderber zu machen.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #262 am: 11 August 2005, 20:38:28 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "phaylon"
Die Psyche spielt bei Salvia meist auch eine schwere Rolle.

soll heißen: der Wirkungsgrad das Placebo-Effekts ist von der Psyche abhängig? Das wusste ich auch schon vorher. :P


Das glaube ich in diesem konkreten Fall einmal eher nicht, weil die Salvia-Trips doch nun wirklich recht haarig sein können. Das alles als Placebo wäre in der Tat mal was richtig anderes. Lies doch mal ein wenig in dem Link, den ich gepostet habe. Da gibt es irgendwo auch ne recht große FAQ, die eigentlich alles klärt.

N.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #263 am: 11 August 2005, 20:38:39 »

Zitat von: "toxic_garden"
soll heißen: der Wirkungsgrad das Placebo-Effekts ist von der Psyche abhängig? Das wusste ich auch schon vorher. :P

Das schrub ich nicht, und das weißt du ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

nomade

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Legalize it?
« Antwort #264 am: 11 August 2005, 22:51:16 »

toxic_gareden hatte geschrieben:
Ich weiss zwar nicht genau, was du dir alles in diesen Tee reinballern willst, aber ähnlich wie beim Absinth möchte ich auch hier anmerken: was legal ist, knallt in den seltensten Fällen anständig. Oder ist unglaublich gesundheitsschädlich (bitte alles in der richtigen Relation sehen, wirklich gesund ist das alles sowieso nicht). Natürliches, unextrahiertes DMT ist ein Beispiel für die erste Anmerkung. Kombiniert mit MAOI gehört es eher zur zweiten Gruppe. Aber das lohnt sich auch garnicht weiter auszudiskutieren. Ich halte es für Blödsinn. Aber wenn du damit meinst, nen guten Rausch erzielen zu können.....hau rein!  

 


hey toxic_garden(warum eigentlich dieser name?)
also zuerst wuerde ich mir nen kaltauszug  der peganum harmala samen erstellen und trinken. ca ne std spaeter sollte die mao gehemmt sein und dann wuerde ich mir ne tasse tee , erstellt aus der mimosa hostilis dazu goenen.
es gibt ausserdem noch wesentlich mehr pflanzen mit denen ein gleiches ergebnis zu erzielen ist...
halte es gerne fuer bloedsinn..aber es funktioniert.

trotzdem muss auch ich zustimmen das ein solches getraenk in keinster weise party tauglich ist. oder aus mangel an anderen substanzen genossen werden sollte.dmt heisst arbeit. und zwar keine einfache.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #265 am: 12 August 2005, 09:03:01 »

Zitat von: "nomade"
trotzdem muss auch ich zustimmen das ein solches getraenk in keinster weise party tauglich ist. oder aus mangel an anderen substanzen genossen werden sollte.

- Mir wenigstens ging es auch in keinster Weise um "partytaugliche" Drogen, sondern eher um deren Gegenteil, also jene Substanzen, die den Konsumenten gerade aus dem ewigen Kreislauf von Streß/Frustration-Abdämpfung/Ablenkung herausheben, indem sie ihm aufzeigen, daß die Welt, in der er zu leben glaubt, keineswegs so fest, "objektiv" und ein für allemal gegeben ist, wie ihm das unter dem Druck der Meinungsmanipulationsmaschinerie zumeist erscheint. - Wer "partytaugliche" Drogen sucht, der soll bei Straßengras und grüner Platte bleiben und sich das Wochenende mit Pillen und Partypappen "versüßen" ... :wink:

Was die Potenz der hier zur Diskussion gekommenen Substanzen betrifft: Ich für meinen Teil konnte bisher mit Salvia auch keine Erfahrungen sammeln, die in puncto Intensität auch nur im entferntesten an jene mit hohen (!) Dosen Psilocybin, Meskalin oder (reinem) LSD heranreichen.  Meiner Erfahrung nach sind alle pflanzlichen und sonstigen Ersatzstoffe eben nur das: Ersatzstoffe für "the real thing". - Nicht umsonst hat schon Ernst Jünger LSD als den "Königstiger unter den Rauschdrogen" bezeichnet.

Zitat von: "nomade"
dmt heisst arbeit. und zwar keine einfache.

- Dem kann ich mich - wenigstens im Hinblick auf extrahiertes, zu rauchendes DMT - nicht anschließen: So absolut umwerfend, bizarr, grotesk und in allerhöchstem Maße "anders" (und in dieser Hinsicht läßt es alles andere zweifelsohne ziemlich weit hinter sich) das DMT-Universum auch ist: Der Umstand, daß die Zeitspanne zwischen "ich merk' noch nix" und Hochplateauwirkung bestenfalls 3 Sekunden beträgt, man also mit Fug und Recht von einem psychedelischen Kickstart sprechen kann, das Ganze lediglich 'ne Viertelstunde dauert und beinahe ebenso schnell zuende ist, wie's begonnen hat, macht die "Arbeit" mit dem Erfahrenen m. E. schwer bis unmöglich. Schon nach zwanzig Minuten verfügt man einfach über keine Schublade bzw. Kategorie mehr, die das Erlebte dem nüchternen Normalverstand einigermaßen zugänglich und faßbar machen könnte. Und nach einer halben Stunde kann man kaum noch glauben, daß man das alles überhaupt erlebt hat. - Die ganze Phase des "Rauf-" und "Runterkommens", während der ja eben gewisse Inhalte von einer Ebene auf die andere transferiert werden - und sei es nur symbolisch - fällt hier unter den Tisch. - DMT ist ein hochspannendes Abenteuer, letztlich dann aber doch eher ein Appetizer. Die "Arbeitsdrogen" sind und bleiben für mich Psilocybin und insbesondere LSD.
...
...
...
Doch was um alles in der Welt hat das alles eigentlich noch mit der Legalisierung von Cannabisprodukten zu tun?!  :wink:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #266 am: 12 August 2005, 12:32:23 »

Zitat von: "Kenaz"
Meiner Erfahrung nach sind alle pflanzlichen und sonstigen Ersatzstoffe eben nur das: Ersatzstoffe für "the real thing".

Ich wüßte nicht, wofür Salvia ein Ersatz sein soll. Ich empfinde das eigentlich als recht eigenständige Substanz. Mich wundert immer, dass die Leute, wenn bestimmte Drogen nicht funktionieren, das immer auf die Drogen schieben.

Muss wohl an der Konsumgesellschaft liegen ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #267 am: 12 August 2005, 13:03:01 »

Zitat von: "phaylon"
Mich wundert immer, dass die Leute, wenn bestimmte Drogen nicht funktionieren, das immer auf die Drogen schieben.

- Mich nicht. Bei gutem LSD oder DMT kann ich Dir jedenfalls versichern, daß jeder, absolut je-der - und zwar völlig egal, wie seine Einstellung dazu vorher aussah - eine grundstürzende, überwältigende Erfahrung machen wird, über deren existentielle Dimension es für ihn  absolut nichts zu diskutieren gibt: Er weiß, daß er da etwas erlebt hat, was die Grundkonstanten seiner Welt nachhaltig erschüttert hat und das Paradigmengeflecht seiner Welt- und Selbstwahrnehmung in aller Regel mittelschwer umkrempelt. - Freilich ist es keineswegs ausgemacht, ob diese Erfahrung dann als "positv" oder negativ", will heißen: subjektiv angenehm oder unangenehm, empfunden wird. Und gerade das ist es, was von vielen Usern irrtümlich gerne auf die Droge geschoben wird, statt die Ursachen für den sog. "Horrortrip" in der eigenen Psyche zu suchen.

Nachvollziehbar - und insofern keineswegs verwunderlich - ist ein solches Verhalten m. E. dennoch, denn es ist schlichtweg am einfachsten, man braucht sich nicht weiter mit eigenen psychischen Defiziten und blinden Flecken auseinandersetzen. Und daß der Mensch in aller Regel bequem, ja: stinkendfaul ist, ist ja eine landläufig bekannte Binsenweisheit.  8)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #268 am: 12 August 2005, 13:19:48 »

Zitat von: "Kenaz"
- Mich nicht. Bei gutem LSD oder DMT kann ich Dir jedenfalls versichern, daß jeder, absolut je-der - und zwar völlig egal, wie seine Einstellung dazu vorher aussah - eine grundstürzende, überwältigende Erfahrung machen wird

Was interessiert mich jeder? ;) Aber eine Substanz als Ersatzdroge zu bezeichnen, weil du sie nicht zum einschlagen bringst, ist doch auch ein bißchen unreflektiert, oder? ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #269 am: 12 August 2005, 13:57:06 »

Zitat von: "phaylon"
Aber eine Substanz als Ersatzdroge zu bezeichnen, weil du sie nicht zum einschlagen bringst, ist doch auch ein bißchen unreflektiert, oder? ;)

- Mit Unreflektiertheit hat das eigentlich nichts zu tun. Man kann eine ganz klare Abstufung in puncto psychoaktiver Potenz vornehmen: Und in der rangiert Salvia nun mal weit hinter den beispielhaft aufgeführten (LSD, Psilocybin, DMT). Diesen Eindruck teile ich mit den meisten mir bekannten Menschen, die über Erfahrungen in beiden Bereichen verfügen. - Aber ist schon richtig: Deshalb gleich das eine (Salvia) lediglich als schnöden Ersatz für das andere (s. o.) zu bezeichnen, ist vielleicht tatsächlich ein bißchen übers Ziel hinausgeschossen. :wink:

Ich kann da nur für mich sprechen: Da ich, wenn mir der Sinn nach der psychedelischen Erfahrung steht, das Extrem suche, kommt Salvia für mich nicht in Frage. Anders sieht das freilich aus, wenn man eher auf etwas Spaziergänge in etwas gemächlicherer Gangart aus ist ... 8)
Gespeichert