Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 06:35:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57571 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #75 am: 05 August 2005, 13:40:43 »

Zitat von: "TheAlchemist"
ich versteh immer noch nicht, was du mit "immer darunter leiden"  meinst.

Lies Dir doch einfach mal den Thread von vorn durch oder spring gleich zu meinem Beitrag vom 02.08. um 12:18.
Das meine ich mit "darunter leiden"!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #76 am: 05 August 2005, 13:50:35 »

Zitat von: "Eisbär"
Wenn es bei Klatschmohn und der Koka-pflanze geht, warum dann nicht auch bei Hanf und Tabak?

- Erst informieren, dann posten: Klatschmohn ist legal, weil man damit eh nix weiter veranstalten kann, als Mohnbrötchen damit zu bekrümeln: - Du meinst Schlafmohn. :wink:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Legalize it?
« Antwort #77 am: 05 August 2005, 14:20:13 »

Zitat von: "TheAlchemist"
geht es dir so auf den senkel, wenn ein kiffer mt kleinen augen und einem breiten grinsen nachts mit dir ein der bahn oder im nachtbus sitzt?

ich krieg davon die hasspusteln.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #78 am: 05 August 2005, 14:50:10 »

Zitat von: "olli"
ich krieg davon die hasspusteln.

- Vielleicht solltest dann gerade Du mal einen kiffen; das macht es Dir evtl. möglich, Unzulänglichkeiten Deiner Mitbürger ein wenig entspannter zu betrachten. 8)

In dieser Hinsicht weiß ich übrigens, wovon ich rede: Ich für meinen Teil wäre angesichts der himmelschreienden Ignoranz und Dumpfheit, die einen in dieser Welt allenthalben umgibt und bedrängt, wahrscheinlich schon längst Amok gelaufen, würde ich mir nicht ab und an mal einen kleinen Joint gönnen.

Fakt ist jedenfalls (und wird durch obiges "hasspusteln"-Diktum herzallerliebst illustriert): Cannabis-Konsumenten sind in aller Regel - und die wird durch Ausnahmen bekanntlich nur bestätigt - um einiges entspannter unterwegs als Canabis-Nicht-Konsumenten - wobei auch hier die betrübliche Regel durch löbliche Ausnahmen bestätigt wird.  :wink:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Legalize it?
« Antwort #79 am: 05 August 2005, 14:55:50 »

Zitat
Ich für meinen Teil wäre angesichts der himmelschreienden Ignoranz und Dumpfheit, die einen in dieser Welt allenthalben umgibt und bedrängt, wahrscheinlich schon längst Amok gelaufen, würde ich mir nicht ab und an mal einen kleinen Joint gönnen.

Könnte man nicht auch sagen : Du kommst ohne einen gewissen Drogenanteil nicht mit der Welt klar ?

Und bevor mir jemand vorwirft, das ich auch hin- und wieder mal die Gläser hebe oder ein paar Zigaretten rauche : Das tu' ich aus Spass an der Freude, aber nicht, weil ich mit meiner Umwelt nicht klarkomme.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Legalize it?
« Antwort #80 am: 05 August 2005, 15:03:51 »

Zitat von: "Kenaz"
- Vielleicht solltest dann gerade Du mal einen kiffen; das macht es Dir evtl. möglich, Unzulänglichkeiten Deiner Mitbürger ein wenig entspannter zu betrachten. 8)

ich hatte letzte woche drei tage lang migräne - wahrscheinlich, weil ich verkrampft war. migräne heißt bei mir, kopfschmerzen wie nach einer begegnung mit ner abrissbirne, und übergeben, bis das kleine schwarze kommt. also echt nicht schön. und ich werde trotzdem nicht kiffen! und wenn es das letzte ist, was ich nicht tue!! ^^
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #81 am: 05 August 2005, 15:18:50 »

Zitat von: "olli"
ich hatte letzte woche drei tage lang migräne - wahrscheinlich, weil ich verkrampft war. migräne heißt bei mir, kopfschmerzen wie nach einer begegnung mit ner abrissbirne, und übergeben, bis das kleine schwarze kommt. also echt nicht schön. und ich werde trotzdem nicht kiffen! und wenn es das letzte ist, was ich nicht tue!! ^^

- Nun gut, ganz allgemein kann Dr. med Kenaz dazu erst mal folgendes sagen: während eines akuten Migräneanfalls ist vom Cannabiskonsum vernünftigerweise tatsächlich abzuraten, denn daß der die Symptomatik in der "heißen Phase" eher nachteilig beeinflußt, kann alles in allem wohl als einigermaßen gesichert gelten.

Was nun allerdings den konkreten Fall unter den von Dir hervorgehobenen Rahmenbedingungen betrifft:
Zitat von: "olli"
ich hatte letzte woche drei tage lang migräne - wahrscheinlich, weil ich verkrampft war. [...] und ich werde trotzdem nicht kiffen! und wenn es das letzte ist, was ich nicht tue!! ^^

- Man kann eben niemanden zu seinem Glück zwingen.  8) - In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß mit Hasspusteln und Abrissbirnenvollkontakt! :wink:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Legalize it?
« Antwort #82 am: 05 August 2005, 15:20:24 »

Wieso eigentlich nehmen sich viele Cannabis-Gegner hier heraus, das Handeln der Anderen reglementieren zu wollen? Auf der Basis welcher höheren Legitimität maßt Ihr Euch an, Anderen etwas zu untersagen?

Das einzige was mir da einfällt ist "das Gesetz"... und das finde ich vor dem Hintergrund dass Legitimität nicht dasselbe ist wie Legalität doch reichlich arm...
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Legalize it?
« Antwort #83 am: 05 August 2005, 15:30:08 »

wer sich reglementieren lässt, hat es nicht ander verdient als reglementiert zu werden. \o/
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #84 am: 05 August 2005, 15:43:32 »

Zitat von: "Thomas"
Könnte man nicht auch sagen : Du kommst ohne einen gewissen Drogenanteil nicht mit der Welt klar ?

- Könnte man nicht auch sagen: Dir ermangelt es weitestgehend an einem Wahrnehmungsorgan für die subtilen Tummelebenen der Ironie? 8)

Im übrigen:
Zitat von: "Thomas"
Und bevor mir jemand vorwirft, das ich auch hin- und wieder mal die Gläser hebe oder ein paar Zigaretten rauche : Das tu' ich aus Spass an der Freude, aber nicht, weil ich mit meiner Umwelt nicht klarkomme.

- Mach Dir nichts vor, mein Bester! Das tust Du deshalb, weil Du mit Alkohol und Zigaretten einfach lockerer und lustiger drauf bist als ohne: Und auf einer Party ist man eben eher bemüht, die Entertainerqualitäten funkeln zu lassen als einfach dazu zu stehen, daß man "in Wirklichkeit" ein dröger, unkommunikativer und verklemmter Fisch ist.  - Merket auf: Der Mensch tut so gut wie gar nichts nur aus "Spass an der Freude" respektive als reiner Selbstzweck (die einzige Ausnahme ist vielleicht das Spiel und selbst hierrüber läßt sich trefflich streiten).
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Legalize it?
« Antwort #85 am: 05 August 2005, 16:04:47 »

Zitat
Könnte man nicht auch sagen:Dir ermangelt es weitestgehend an einem Wahrnehmungsorgan für die subtilen Tummelebenen der Ironie?  

Könnte man sagen - es würde aber nicht stimmen  8)

Zitat
Mach Dir nichts vor, mein Bester! Das tust Du deshalb, weil Du mit Alkohol und Zigaretten einfach lockerer und lustiger drauf bist als ohne: Und auf einer Party ist man eben eher bemüht, die Entertainerqualitäten funkeln zu lassen als einfach dazu zu stehen, daß man "in Wirklichkeit" ein dröger, unkommunikativer und verklemmter Fisch ist.

Nehmen wir fälschlicher Weise mal an, das wäre so : zwischen etwas tun um lockerer zu werden und etwas tun, weil man sonst mit seiner Umwelt nicht klarkommt, besteht doch noch ein kleiner Unterschied.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #86 am: 05 August 2005, 16:28:50 »

Zitat von: "Thomas"
Könnte man sagen - es würde aber nicht stimmen   8)  

- Die Praxis zeigt uns zwar das Gegenteil, aber egal! :P

Zitat von: "Thomas"
zwischen etwas tun um lockerer zu werden und etwas tun, weil man sonst mit seiner Umwelt nicht klarkommt, besteht doch noch ein kleiner Unterschied.

- Dieser Unterschied besteht lediglich in gradueller Hinsicht, in der Sache läuft's auf ein- und dasselbe hinaus: Du kommst ohne Alkohol eben nicht so gut  mit der enthemmten, plauderplapperigen Fröhlichkeit Deiner Umwelt zurecht wie mit.

Doch da wir grad beim Thema sind: Ist es Dir eventuell vorstellbar, daß es solche graduellen Abstufungen, wie Du sie für den Alkohol- und Nikotinkonsum geltend machst, auch beim Konsum von Cannabisprodukten gibt?  8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Legalize it?
« Antwort #87 am: 05 August 2005, 16:40:53 »

Zitat
- Die Praxis zeigt uns zwar das Gegenteil, aber egal!  

Vor allem, da du mich praktisch ja auch schon seit dem Sandkasten persönlich kennst  :P

Zitat
- Dieser Unterschied besteht lediglich in gradueller Hinsicht, in der Sache läuft's auf ein- und dasselbe hinaus: Du kommst ohne Alkohol eben nicht so gut mit der enthemmten, plauderplapperigen Fröhlichkeit Deiner Umwelt zurecht wie mit.

Wenn man es weiter zerredet und relativiert, kommt man irgendwann auf den gleichen Nenner, das stimmt.Da du ja nicht näher definiert hast, wie schlimm deine Umwelt auf dich mit/ohne Joint wirkt, lass ich dieses Vorgehen mal gelten  8)

(nebenbei erwähnt ist die enthemmte, plauderplapperige Fröhlichkeit der Umwelt in den meisten Fällen auch auf Drogenkonsum div. coleur zurückzuführen)

Zitat
Doch da wir grad beim Thema sind: Ist es Dir eventuell vorstellbar, daß es solche graduellen Abstufungen, wie Du sie für den Alkohol- und Nikotinkonsum geltend machst, auch beim Konsum von Cannabisprodukten gibt?

Natürlich.(Und bevor du sinnloser Weise auf mir rumhackst : Ich hatte mich auch für ein legalisierung von Hasch&Co. ausgesprochen  :wink:  )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Legalize it?
« Antwort #88 am: 05 August 2005, 17:00:35 »

NEIN! Nicht aufhören! Nicht liebhaben! Das wird ausgekämpft bis einer verliert!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Legalize it?
« Antwort #89 am: 05 August 2005, 17:03:27 »

BIS EINER HEULT!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.