Stimmen insgesamt: 54
Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07
...Wenn Du 10m von mir entfernt schwitzt, riech ich gar nichts.Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz. Und nein, ich bin kein Einzelfall!
Zitat2. sagt wer. Ich bitte um eine Quelle. Google mal nach "passiv kiffen" oder "passivkiffen" und lies mehr als nur eine Quelle.
2. sagt wer. Ich bitte um eine Quelle.
Zitat3. THC schädigt das Gehirn per se erst einmal gar nicht weil es NICHT toxisch ist. Google doch selber nach ld50 und THC. Es kursieren da ja jede Menge Rechnungen, wie viele 100kg Gras man rauchen müsste, um daran zugrunde zu gehen. Dass heutige Hanfsorten potenter sind als vor 20 Jahren, ist ganz großartig, weil man schlicht und ergreifend weniger rauchen muss. Ergo weniger Teer und sonstige Rückstände in der Lunge -> Es ist sogar gesünder. Finde ich total klasse. Guck mal bei Wikipedia unter "THC" und lies da unter "Wirkung" und unter "Nebenwirkungen"!
3. THC schädigt das Gehirn per se erst einmal gar nicht weil es NICHT toxisch ist. Google doch selber nach ld50 und THC. Es kursieren da ja jede Menge Rechnungen, wie viele 100kg Gras man rauchen müsste, um daran zugrunde zu gehen. Dass heutige Hanfsorten potenter sind als vor 20 Jahren, ist ganz großartig, weil man schlicht und ergreifend weniger rauchen muss. Ergo weniger Teer und sonstige Rückstände in der Lunge -> Es ist sogar gesünder. Finde ich total klasse.
Zitat5. "Berauschte Menschen verhalten sich nicht gesellschaftskonform". Man möge sich das bitte auf der Zunge zergehen lassen. Schwarze Klamotten sind auch nicht gesellschaftskonform, Iro auch nicht. Alle wegsperren!Aha! Natürlich! Ich verstehe.
5. "Berauschte Menschen verhalten sich nicht gesellschaftskonform". Man möge sich das bitte auf der Zunge zergehen lassen. Schwarze Klamotten sind auch nicht gesellschaftskonform, Iro auch nicht. Alle wegsperren!
Man kann natürlich polemisieren, wenn man keine Argumente hat.Aber würdest Du Dich von einem Dichtgekifften Chirurgen operieren lassen?
Mal ernsthaft.Wenn jemand nur schwarz oder einen Iro trägt, ist das vielleicht ungewöhnlich, aber durchaus gesellschaftskonform. Er schädigt damit niemandem.
Wenn jemand betrunken eine Schlägerei anfängt, zugekokst eine Frau vergewaltigt, auf der Suche nach dem nächsten Schuß jemanden überfällt oder zugekifft einfach keinen Bock hat, einen Notarzt zu rufen, wenn er einen Unfall sieht, sehe ich DAS als nicht gesellschaftskonform an.
Berauschte Menschen verhalten sich über alle Maßen häufig asozial.
Es geht nicht um BERAUSCHTE Personen, es geht um BEKIFFTE Personen.
Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz.
Man kann natürlich polemisieren, wenn man keine Argumente hat. Aber würdest Du Dich von einem Dichtgekifften Chirurgen operieren lassen?
Es ist zwar richtig, daß nicht jeder Kiffer irgendwann zur Spritze greift, aber so ziemlich jeder Fixer fing mit Kiffen an.
Zitat von: "Eisbär"...Wenn Du 10m von mir entfernt schwitzt, riech ich gar nichts.Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz. Und nein, ich bin kein Einzelfall!Mit dem gleichen Argument, dass ich einen Brechreiz bekomme, wenn neben mir ein LKW fährt und mir seinen Ruß ins Gesicht bläst, fordere ich konsequentes Verbot aller LKW.
Dein subjektiver Brechreiz, ist natürlich tragisch.
ZitatZitat2. sagt wer. Ich bitte um eine Quelle. Google mal nach "passiv kiffen" oder "passivkiffen" und lies mehr als nur eine Quelle. Dazu gibt es viele Meinungen. Wie viele reale Probleme?
Das hab ich doch glatt mal getan (aus wikipedia zitiert):--------------------------[...]Und nun? Schon mal die Nebenwirkungen von Hustenbonbons o.ä. gelesen, das klingt gerne mal dramatischer. Wo ist der Punkt?
Ich störe mich an dem Wort gesellschaftskonform.
Ich will nicht 100%ig gesellschaftskonform sein. Und Du bist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Ob Du nun kiffst oder nicht, ändert daran nur reichlich wenig.
ZitatMal ernsthaft.Wenn jemand nur schwarz oder einen Iro trägt, ist das vielleicht ungewöhnlich, aber durchaus gesellschaftskonform. Er schädigt damit niemandem.Genauso wie ich, wenn ich mal kiffe.
ZitatWenn jemand betrunken eine Schlägerei anfängt, zugekokst eine Frau vergewaltigt, auf der Suche nach dem nächsten Schuß jemanden überfällt oder zugekifft einfach keinen Bock hat, einen Notarzt zu rufen, wenn er einen Unfall sieht, sehe ich DAS als nicht gesellschaftskonform an.Um welche Drogen ging es bitte? Wer Koks, Heroin etc mit Cannabisprodukten vergleicht und immer wieder in die Diskussion einbringt, hat augenscheinlich ein so dermaßen geringes Verständnis von der Materie, dass die Diskussion ihre Grundlage verliert.
ZitatBerauschte Menschen verhalten sich über alle Maßen häufig asozial. Es ging um CANNABIS. Es geht nicht um BERAUSCHTE Personen, es geht um BEKIFFTE Personen.
Zitat von: "Nachtmensch"Es geht nicht um BERAUSCHTE Personen, es geht um BEKIFFTE Personen. Ah ja.Klar, jemand der bekifft ist, ist nicht berauscht. THC ist auch kein Rauschgift.Ja, nee. Ist klar.
Du solltest weniger kiffen, dann funktioniert das Hirn besser.
Zitat von: "Eisbär"Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz.- :weglach: :hihi: Sag mal, Eisbär, geht's noch?! Das als "Argument" in die Diskussion einzubringen, ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder?!! ... - Sollte das wider Erwarten nicht lediglich ein weiteres beeindruckendes Beispiel für Deinen legendären, ja: geradezu sprichwörtlichen Humor sein, so kann man nur mit Inbrunst in das herzerfrischende Paroli einstimmen, das Du vom Nachtmenschen bereits kassiert hast, denn allen Ernstes: das ist nun wirklich Dein Problem!
Zitat von: "Eisbär"Man kann natürlich polemisieren, wenn man keine Argumente hat. Aber würdest Du Dich von einem Dichtgekifften Chirurgen operieren lassen? - Und das ist jetzt ein "Argument"?! :shock: - Ich würde mich genausowenig von einem alkoholisierten oder völlig übermüdeten Chirurgen operieren lassen wollen: das ist aber lediglich ein Argument gegen bestimmte menschliche Umgangs- und Verhaltensweisen, nicht aber gegen Alkohol (- kann bei übermäßigem Konsum betrunken machen) oder eine durchfeierte Nacht (- macht müde) an sich.
Tja, und das liegt eben nicht zuletzt gerade an der, staatlicherseits betriebenen Kriminalisierung von Cannabis. Der Umstand, daß bei Kiffern die Wahrscheinlichkeit, mit harten Drogen in Berührung zu kommen, zweifelsohne höher ist als bei Trinkern, hat ihre Ursache in dem schlichten Tatbestand, daß, wer sich Cannbisprodukte besorgen will, zwangsläufig Kontakt mit illegalen Bereichen der Gesellschaft aufnehmen muß. Und so mancher, der mit Cannabisprodukten handelt, beschließt früher oder später nun mal, das Sortiment um ein bißchen Koks, Speed, Crack, Pillen oder anderes zu erweitern, um auf diese Weise den Umsatz ein bißchen zu pushen (- nicht zuletzt schon deshalb, weil diesen Substanzen ein wesentlich höheres Kundenbindungspotential eignet ... ).Wäre Cannabis ebenso leicht in jedem "Spar"-Laden zu kaufen wie 'ne Pulle Schnaps, würde die Wahrscheinlichkeit eines Abgleitens in den Bereich "harter" Drogen zweifelsohne signifikant absinken. :zyklop:
- Bei allem Respekt, aber einen solch hahnebüchenen Bullshit allen Ernstes zu behaupten, zeigt mehr als deutlich, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du hier eigentlich redest und überdies auch nicht den Funken eines Interesses am Austausch von Argumenten hast:
Deine Meinung steht ohnehin schon wie in Beton gegossen. -
Um in etwas abgewandelter Form Deine Worte von weiter oben zu zitieren: "Wenn Du 100 km von mir entfernt solchen Nonsens in die Tasten klimperst, kriege ich es mit und bekomme starken Brechreiz. Und nein, ich bin kein Einzelfall!"
- Konsequenz: Ich finde, Du gehörst verboten!
Hustenbonbons, ja nee, ist klar.Die Wirkungen (die Du hier wohl bewußt ausgelassen hast) und die Nebenwirkungen reichen völlig aus, um THC wenn dann nur rezeptpflichtig zu verkaufen. Die Nebenwirkungen bei Aspirin oder Hustenbonbons jedenfalls scheinen mir harmloser.
... dass es sich nicht mehr wirklich lohnt, die Diskussion weiter zu führen.
Mal eine einfache Frage:Wenn Ihr Kinder hättet, würdet Ihr im Kinderzimmer/in deren Gegenwart kiffen?
Und diesen Satz unterschreibe ich locker noch einmal.Ich behaupte - aus eigenen Erfahrungen, den Erlebnisberichten von Mitmenschen und diversen durch die Medien bekannt gewordenen Vorfällen - daß asoziales Verhalten, kriminelles Verhalten u.ä. extrem häufig im berauschten Zustand an den Tag gelegt wird.
In diese Diskussion geht es um Erwachsene, und man erwartet von Erwachsenen, dass sie einen erwachsenen Umgang mit Suchstoffen haben sollen.