Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:31:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57614 mal)

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #105 am: 07 August 2005, 17:18:33 »

Zitat von: "Eisbär"
...Wenn Du 10m von mir entfernt schwitzt, riech ich gar nichts.
Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz.
Und nein, ich bin kein Einzelfall!


Mit dem gleichen Argument, dass ich einen Brechreiz bekomme, wenn neben mir ein LKW fährt und mir seinen Ruß ins Gesicht bläst, fordere ich konsequentes Verbot aller LKW. Dein subjektiver Brechreiz, ist natürlich tragisch.

Zitat
Zitat
2. sagt wer. Ich bitte um eine Quelle.
Google mal nach "passiv kiffen" oder "passivkiffen" und lies mehr als nur eine Quelle.


Dazu gibt es viele Meinungen. Wie viele reale Probleme?

Zitat
Zitat
3. THC schädigt das Gehirn per se erst einmal gar nicht weil es NICHT toxisch ist. Google doch selber nach ld50 und THC. Es kursieren da ja jede Menge Rechnungen, wie viele 100kg Gras man rauchen müsste, um daran zugrunde zu gehen. Dass heutige Hanfsorten potenter sind als vor 20 Jahren, ist ganz großartig, weil man schlicht und ergreifend weniger rauchen muss. Ergo weniger Teer und sonstige Rückstände in der Lunge -> Es ist sogar gesünder. Finde ich total klasse.
Guck mal bei Wikipedia unter "THC" und lies da unter "Wirkung" und unter "Nebenwirkungen"!


Das hab ich doch glatt mal getan (aus wikipedia zitiert):
--------------------------
Nebenwirkung
Nebenwirkungen und Wirkungen von THC überschneiden sich oft. Häufig treten leichte Übelkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Antriebslosigkeit und Essattacken mit Heißhunger auf Süßes auf. Weiterhin kann es zum Verlust der zeitlichen, seltener und bei hohen Dosen auch der räumlichen und persönlichen Orientierung kommen. Sehr selten treten Halluzinationen auf, umstritten ist das Auftreten von sogenannten Flashbacks. Sehr selten können schon geringe Mengen zu Angst- und Erregungszuständen sowie Bewegungsunfähigkeit führen, dies gilt besonders für den unbeabsichtigten Konsum.

THC steht unter dem Verdacht, bei schwerem chronischen Konsum zu Psychosen zu führen. Dies ist aber noch nicht wissenschaftlich belegt, zumal bei Dauerkonsumenten häufig auch ein Mischkonsum besteht.

Da THC am häufigsten geraucht wird, kommen die üblichen Nebenwirkungen des Rauchens hinzu: Arteriosklerose, sowie ein deutliches erhöhtes Risiko von Herz- und Hirninfarkten, Mund-, Kehlkopf-, Lungen- und Blasenkrebs. Diese Nebenwirkungen sind aber der Konsumform und nicht dem nativen Wirkstoff THC zuzuordnen.

Es bestehen keine Hinweise, dass THC teratogen (fruchtschädigend) ist, trotzdem sollten Schwangere und Stillende auf den Konsum von THC verzichten, da Schäden an der Leibesfrucht oder dem gestillten Baby nicht sicher ausgeschlossen sind.
--------------------------

Und nun? Schon mal die Nebenwirkungen von Hustenbonbons o.ä. gelesen, das klingt gerne mal dramatischer. Wo ist der Punkt?

Zitat
Zitat
5. "Berauschte Menschen verhalten sich nicht gesellschaftskonform". Man möge sich das bitte auf der Zunge zergehen lassen. Schwarze Klamotten sind auch nicht gesellschaftskonform, Iro auch nicht. Alle wegsperren!
Aha! Natürlich! Ich verstehe.


Löblich.

Zitat
Man kann natürlich polemisieren, wenn man keine Argumente hat.
Aber würdest Du Dich von einem Dichtgekifften Chirurgen operieren lassen?


Ich störe mich an dem Wort gesellschaftskonform. Ich will nicht 100%ig gesellschaftskonform sein. Und Du bist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Ob Du nun kiffst oder nicht, ändert daran nur reichlich wenig.

Zitat

Mal ernsthaft.
Wenn jemand nur schwarz oder einen Iro trägt, ist das vielleicht ungewöhnlich, aber durchaus gesellschaftskonform. Er schädigt damit niemandem.


Genauso wie ich, wenn ich mal kiffe.

Zitat
Wenn jemand betrunken eine Schlägerei anfängt, zugekokst eine Frau vergewaltigt, auf der Suche nach dem nächsten Schuß jemanden überfällt oder zugekifft einfach keinen Bock hat, einen Notarzt zu rufen, wenn er einen Unfall sieht, sehe ich DAS als nicht gesellschaftskonform an.


Um welche Drogen ging es bitte? Wer Koks, Heroin etc mit Cannabisprodukten vergleicht und immer wieder in die Diskussion einbringt, hat augenscheinlich ein so dermaßen geringes Verständnis von der Materie, dass die Diskussion ihre Grundlage verliert.

Zitat
Berauschte Menschen verhalten sich über alle Maßen häufig asozial.


Es ging um CANNABIS. Es geht nicht um BERAUSCHTE Personen, es geht um BEKIFFTE Personen.

Heute wohl mal ein wenig asozial unterwegs,

N.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #106 am: 07 August 2005, 18:02:34 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Es geht nicht um BERAUSCHTE Personen, es geht um BEKIFFTE Personen.
Ah ja.

Klar, jemand der bekifft ist, ist nicht berauscht. THC ist auch kein Rauschgift.
Ja, nee. Ist klar.


Du solltest weniger kiffen, dann funktioniert das Hirn besser.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #107 am: 07 August 2005, 18:09:54 »

Zitat von: "Eisbär"
Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz.

- :weglach: :hihi: Sag mal, Eisbär, geht's noch?!  Das als "Argument" in die Diskussion einzubringen, ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder?!! :D ... - Sollte das wider Erwarten nicht lediglich ein weiteres beeindruckendes Beispiel für Deinen legendären, ja: geradezu sprichwörtlichen Humor sein, so kann man nur mit Inbrunst in das herzerfrischende Paroli einstimmen, das Du vom Nachtmenschen bereits kassiert hast, denn allen Ernstes: das ist nun wirklich Dein Problem!

Zitat von: "Eisbär"
Man kann natürlich polemisieren, wenn man keine Argumente hat. Aber würdest Du Dich von einem Dichtgekifften Chirurgen operieren lassen?

- Und das ist jetzt ein "Argument"?! :shock: - Ich würde mich genausowenig von einem alkoholisierten oder völlig übermüdeten Chirurgen operieren lassen wollen: das ist aber lediglich ein Argument gegen bestimmte menschliche Umgangs- und Verhaltensweisen, nicht aber gegen Alkohol (- kann bei übermäßigem Konsum betrunken machen) oder eine durchfeierte Nacht (- macht müde) an sich.

Zitat von: "Eisbär"
Es ist zwar richtig, daß nicht jeder Kiffer irgendwann zur Spritze greift, aber so ziemlich jeder Fixer fing mit Kiffen an.

- Tja, und das liegt eben nicht zuletzt gerade an der, staatlicherseits betriebenen Kriminalisierung von Cannabis. Der Umstand, daß bei Kiffern die Wahrscheinlichkeit, mit harten Drogen in Berührung zu kommen, zweifelsohne höher ist als bei Trinkern, hat ihre Ursache in dem schlichten Tatbestand, daß, wer sich Cannbisprodukte besorgen will, zwangsläufig Kontakt mit illegalen Bereichen der Gesellschaft aufnehmen muß. Und so mancher, der mit Cannabisprodukten handelt, beschließt früher oder später nun mal, das Sortiment um ein bißchen Koks, Speed, Crack, Pillen oder anderes zu erweitern, um auf diese Weise den Umsatz ein bißchen zu pushen (- nicht zuletzt schon deshalb, weil diesen Substanzen ein wesentlich höheres Kundenbindungspotential eignet ... 8) ).

Wäre Cannabis ebenso leicht in jedem "Spar"-Laden zu kaufen wie 'ne Pulle Schnaps, würde die Wahrscheinlichkeit eines Abgleitens in den Bereich "harter" Drogen zweifelsohne signifikant absinken. :zyklop:

Zitat von: "Eisbär"
Berauschte Menschen verhalten sich über alle Maßen häufig asozial.

- Bei allem Respekt, aber einen solch hahnebüchenen Bullshit allen Ernstes zu behaupten, zeigt mehr als deutlich, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du hier eigentlich redest und überdies auch nicht den Funken eines Interesses am Austausch von Argumenten hast: Deine Meinung steht ohnehin schon wie in Beton gegossen. - Um in etwas abgewandelter Form Deine Worte von weiter oben zu zitieren: "Wenn Du 100 km von mir entfernt solchen Nonsens in die Tasten klimperst, kriege ich es mit und bekomme starken Brechreiz. Und nein, ich bin kein Einzelfall!" - Konsequenz: Ich finde, Du gehörst verboten! 8)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #108 am: 07 August 2005, 18:18:07 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Zitat von: "Eisbär"
...Wenn Du 10m von mir entfernt schwitzt, riech ich gar nichts.
Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz.
Und nein, ich bin kein Einzelfall!
Mit dem gleichen Argument, dass ich einen Brechreiz bekomme, wenn neben mir ein LKW fährt und mir seinen Ruß ins Gesicht bläst, fordere ich konsequentes Verbot aller LKW.
Du hast Dich also schon häufiger, wenn Lkw vorbeifuhren, übergeben? Du solltest einen Arzt aufsuchen und vielleicht weniger kiffen.

Im übrigen denke ich auch, daß viel zu viele Lkw unterwegs sind. Ich bin durchaus dafür, mehr Verkehr auf die Schiene und die Binnenwasserstraßen zu verlagern.

 
Zitat
Dein subjektiver Brechreiz, ist natürlich tragisch.
Wie erwähnt, bin ich weiß Gott kein Einzelfall. Kannst Du das Zeug nicht einfach essen und für die jeweils nächsten 48 Stunden irgendwo weggesperrt sein. Wenn der Konsum von Cannabis mit solchen Auflagen verbunden wäre, wäre ich auch für die Freigabe.

Zitat
Zitat
Zitat
2. sagt wer. Ich bitte um eine Quelle.
Google mal nach "passiv kiffen" oder "passivkiffen" und lies mehr als nur eine Quelle.
Dazu gibt es viele Meinungen. Wie viele reale Probleme?
Nun ja, eines wäre genug, es gibt aber offensichtlich mehr.
Zitat
Das hab ich doch glatt mal getan (aus wikipedia zitiert):
--------------------------
[...]

Und nun? Schon mal die Nebenwirkungen von Hustenbonbons o.ä. gelesen, das klingt gerne mal dramatischer. Wo ist der Punkt?
Hustenbonbons, ja nee, ist klar.
Die Wirkungen (die Du hier wohl bewußt ausgelassen hast) und die Nebenwirkungen reichen völlig aus, um THC wenn dann nur rezeptpflichtig zu verkaufen. Die Nebenwirkungen bei Aspirin oder Hustenbonbons jedenfalls scheinen mir harmloser.

Ich wiederhole mal:
Zitat
Man kann natürlich polemisieren, wenn man keine Argumente hat.
Aber würdest Du Dich von einem Dichtgekifften Chirurgen operieren lassen?


Zitat
Ich störe mich an dem Wort gesellschaftskonform.
Ob Du Dich an dem Wörtchen störst, ist für die eigentliche Aussage doch erstmal herzlich egal.
Zitat
Ich will nicht 100%ig gesellschaftskonform sein. Und Du bist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Ob Du nun kiffst oder nicht, ändert daran nur reichlich wenig.
Das kommt darauf an, wie man "gesellschaftskonform" definiert.
Für mich heißt es in erster Linie, die Gesellschaft - sprich die Allgemeinheit/die Bevölkerung/die Menschen/die Menschheit/wen auch immer nicht unnötig zu schädigen. Und da versuche ich mich zumindest so weit wie möglich in diesem Sinne gesellschaftskonform zu verhalten.

Zitat
Zitat
Mal ernsthaft.
Wenn jemand nur schwarz oder einen Iro trägt, ist das vielleicht ungewöhnlich, aber durchaus gesellschaftskonform. Er schädigt damit niemandem.
Genauso wie ich, wenn ich mal kiffe.
Doch, damit schadest Du jedem, der das mit einatmet. Die chemischen Reaktionen im Gehirn finden statt. Und nein, die sind nicht so harmlos, wie sie gerne gemacht werden...

Zitat
Zitat
Wenn jemand betrunken eine Schlägerei anfängt, zugekokst eine Frau vergewaltigt, auf der Suche nach dem nächsten Schuß jemanden überfällt oder zugekifft einfach keinen Bock hat, einen Notarzt zu rufen, wenn er einen Unfall sieht, sehe ich DAS als nicht gesellschaftskonform an.
Um welche Drogen ging es bitte? Wer Koks, Heroin etc mit Cannabisprodukten vergleicht und immer wieder in die Diskussion einbringt, hat augenscheinlich ein so dermaßen geringes Verständnis von der Materie, dass die Diskussion ihre Grundlage verliert.
Lesen, mein lieber Nachtmensch, lesen! Ich habe den entscheidenden Part mal fett hervorgehoben. Es ist ja allgemein bekannt, daß THC-Konsum auf Dauer die Konzentrationsfähigkeit erheblich vermindert, so findest Du es leichter.

Zitat
Zitat
Berauschte Menschen verhalten sich über alle Maßen häufig asozial.


Es ging um CANNABIS. Es geht nicht um BERAUSCHTE Personen, es geht um BEKIFFTE Personen.
siehe mein vorheriges Post.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #109 am: 07 August 2005, 18:35:06 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Nachtmensch"
Es geht nicht um BERAUSCHTE Personen, es geht um BEKIFFTE Personen.
Ah ja.

Klar, jemand der bekifft ist, ist nicht berauscht. THC ist auch kein Rauschgift.
Ja, nee. Ist klar.

 
Die Tatsache, dass Du nicht in der Lage bist, Umkehrschlüsse korret zu verwenden, legt mir eigentlich eher nahe, dass mein gelegentlich bekifftes Hirn noch deutlich besser funktioniert als das meiner nichtkiffenden Mitmenschen.

Zitat
Du solltest weniger kiffen, dann funktioniert das Hirn besser.


Du machst mich wirklich fröhlich.  :D  :D

Personen wie Du machen mir wenigstens jedes Mal wieder klar, was die schwarze Szene irgendwie verbindet: die schwarze Kleidung.

Ansonsten hat Kenaz ja schon alles gesagt, sehr schön formuliert, wie gewohnt.. :)

Nachtmensch.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #110 am: 07 August 2005, 18:42:10 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Eisbär"
Wenn Du 10m von mir entfernt kiffst, rieche ich es und bekomme starken Brechreiz.

- :weglach: :hihi: Sag mal, Eisbär, geht's noch?!  Das als "Argument" in die Diskussion einzubringen, ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder?!! :D ... - Sollte das wider Erwarten nicht lediglich ein weiteres beeindruckendes Beispiel für Deinen legendären, ja: geradezu sprichwörtlichen Humor sein, so kann man nur mit Inbrunst in das herzerfrischende Paroli einstimmen, das Du vom Nachtmenschen bereits kassiert hast, denn allen Ernstes: das ist nun wirklich Dein Problem!
Wenn nur ich eine seltene THC-Allergie o.ä. hätte, gäbe ich Dir ja vielleicht recht, aber ich kann Dir ein halbes Dutzend Leute nennen, denen das ganz genauso geht. Das der spezifische und sehr intensive Geruch von Joints bei vielen Leuten starke Übelkeit bis Brechreiz auslöst, ist ja nun nicht aus der Luft gegriffen.

Um mal ein schönes Extrembeispiel zu geben (was auch gleich zeigt, wie asozial sich Süchtige gern verhalten):
Letztes Jahr beim WGT, agra-Halle, Montag abend, rappelvoll. Die Luft ist zum Schneiden. Verienzelt wurden schon Leute nach vorne durchgereicht und über den Zaun an die Sanitäter übergeben, da sie umgekippt waren.
Wie jemand in dieser Situation auf die Idee kommen kann, sich einen Joint anzuzünden, ist mir bis heute schleierhaft, jedenfalls versuchte es einer. Er wurde dann von ALLEN Umstehenden erst freundlich und bei mangelnder Reaktion immer deutlicher aufgefordert, das zu unterlassen. Alle wären froh gewesen, hätte er die ohnehin schon schlechte Luft noch halbwegs atembar gelassen. Als er uns dann Schläge androhte, wenn wir ihn nicht in Ruhe kiffen ließen, hat es gereicht, irgendjemand nahm ihm den Joint weg, zertrat ihn und drei Leute machten ihm klar, daß es für ihn besser sei, nun zu gehen...

So und so ähnlich sehen so ziemlich alle meine Erlebnisse mit Rauschgiftkonsumenten jeglicher Couleur aus.
Das ich darauf nicht gut zu sprechen bin, dürfte kein Wunder sein.

Zitat
Zitat von: "Eisbär"
Man kann natürlich polemisieren, wenn man keine Argumente hat. Aber würdest Du Dich von einem Dichtgekifften Chirurgen operieren lassen?

- Und das ist jetzt ein "Argument"?! :shock: - Ich würde mich genausowenig von einem alkoholisierten oder völlig übermüdeten Chirurgen operieren lassen wollen: das ist aber lediglich ein Argument gegen bestimmte menschliche Umgangs- und Verhaltensweisen, nicht aber gegen Alkohol (- kann bei übermäßigem Konsum betrunken machen) oder eine durchfeierte Nacht (- macht müde) an sich.
1. (ich wiederhole mal wieder) sehe ich das mit Alkohol ähnlich, der sollte ebenfalls kontrollierter abgegeben werden.
2. sprichst Du hier "bestimmte menschliche Umgangs-und Verhaltensweisen" an, die berauschten Menschen - meiner Erfahrung nach - meistens völlig egal ist. Und da liegt eben der Hund begraben!

Zitat von: "Kenaz"
Tja, und das liegt eben nicht zuletzt gerade an der, staatlicherseits betriebenen Kriminalisierung von Cannabis. Der Umstand, daß bei Kiffern die Wahrscheinlichkeit, mit harten Drogen in Berührung zu kommen, zweifelsohne höher ist als bei Trinkern, hat ihre Ursache in dem schlichten Tatbestand, daß, wer sich Cannbisprodukte besorgen will, zwangsläufig Kontakt mit illegalen Bereichen der Gesellschaft aufnehmen muß. Und so mancher, der mit Cannabisprodukten handelt, beschließt früher oder später nun mal, das Sortiment um ein bißchen Koks, Speed, Crack, Pillen oder anderes zu erweitern, um auf diese Weise den Umsatz ein bißchen zu pushen (- nicht zuletzt schon deshalb, weil diesen Substanzen ein wesentlich höheres Kundenbindungspotential eignet ... 8) ).

Wäre Cannabis ebenso leicht in jedem "Spar"-Laden zu kaufen wie 'ne Pulle Schnaps, würde die Wahrscheinlichkeit eines Abgleitens in den Bereich "harter" Drogen zweifelsohne signifikant absinken. :zyklop:
Oder die nächste Verharmlosung eines Rauschgifts begönne, plötzlich wäre z.B. Kokain ja völlig ungefährlich, der Staat kriminalisiert das ja völlig zu Unrecht, warum ist das nicht so legal wie Nikotin, Alkohol und THC, das kaufen ja sogar Kinder im Sparmarkt um die Ecke und da hieß es auch immer, das sei so gefährlich...

Ok, etwas überspitzt dargestellt, aber es ist klar, worauf ich hinauswill.

Zitat von: "Eisbär"
Berauschte Menschen verhalten sich über alle Maßen häufig asozial.


Und diesen Satz unterschreibe ich locker noch einmal.
Ich behaupte - aus eigenen Erfahrungen, den Erlebnisberichten von Mitmenschen und diversen durch die Medien bekannt gewordenen Vorfällen - daß asoziales Verhalten, kriminelles Verhalten u.ä. extrem häufig im berauschten Zustand an den Tag gelegt wird.

Zitat
- Bei allem Respekt, aber einen solch hahnebüchenen Bullshit allen Ernstes zu behaupten, zeigt mehr als deutlich, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du hier eigentlich redest und überdies auch nicht den Funken eines Interesses am Austausch von Argumenten hast:
Bring doch mal welche!
Zitat
Deine Meinung steht ohnehin schon wie in Beton gegossen. -
Dein nicht? Bisher hast Du nicht mal argumentiert, nur mich angegriffen.
Zitat
Um in etwas abgewandelter Form Deine Worte von weiter oben zu zitieren: "Wenn Du 100 km von mir entfernt solchen Nonsens in die Tasten klimperst, kriege ich es mit und bekomme starken Brechreiz. Und nein, ich bin kein Einzelfall!"
Um mal nicht auf die Polemisierung einzugehen:
Ist das auch eine Reaktionen auf Chemikalien, die Dein Körper einfach nicht verträgt?
Zitat
- Konsequenz: Ich finde, Du gehörst verboten! 8)
Du kannst ja mal einen entsprechenden Gesetzesvorschlag im Bundestag einbringen *kopfschüttel*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #111 am: 07 August 2005, 18:48:02 »

Zitat von: "Eisbär"

Hustenbonbons, ja nee, ist klar.
Die Wirkungen (die Du hier wohl bewußt ausgelassen hast) und die Nebenwirkungen reichen völlig aus, um THC wenn dann nur rezeptpflichtig zu verkaufen. Die Nebenwirkungen bei Aspirin oder Hustenbonbons jedenfalls scheinen mir harmloser.


Nur weil es mich irgendwie erheitert (Wikipedia):
------------------
Nebenwirkungen
Aspirin kann unter anderem Asthma, Magenbluten, Magengeschwüre, Nierenschäden auslösen. Aspirin-Nebenwirkungen gehören zu den 15 häufigsten Todesarten in den USA. Da aber die Zahl der Schmerzmittel-Opfer in Statistiken nicht einzeln aufgeführt wird, nimmt die Öffentlichkeit die Gefahren kaum wahr. Auch die Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft weist darauf hin, dass Acetylsalicylsäure aufgrund seiner Reizwirkung bei regelmäßiger Einnahme Schleimhautreizungen, Blutungen im Magen- Darm-Trakt und Magengeschwüre verursachen kann.
------------------

Der Rest Deines Geschreibsels strotzt nur so von Halbwissen, Vorurteilen und Vermutungen, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt, die Diskussion weiter zu führen.

N.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #112 am: 07 August 2005, 19:02:12 »

Zitat von: "Nachtmensch"
... dass es sich nicht mehr wirklich lohnt, die Diskussion weiter zu führen.

Tja, es gibt Rauschgiftsüchtige, die natürlich sich alles so hindrehen, daß die Befriedigung ihrer Sucht für sie völlig legitim und was-weiß-ich-was ist.

Und es gibt die Leute, die unter der ersten Gruppe leiden und das von daher ganz anders sehen...

Wir sind eben alle Kinder unserer Erfahrungen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Legalize it?
« Antwort #113 am: 07 August 2005, 19:06:39 »

Nicht jeder, der kifft, ist gleich Rauschgiftsüchtig

Man bezeichnet auch jemanden, der mal ein Gläschen trinkt, nicht sofort als Alkoholiker.

Oder gilt eine Frau, die eine Däat macht, auch als Essgestörte?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Legalize it?
« Antwort #114 am: 07 August 2005, 19:11:21 »

Nur, wenn sie eine Diät macht, bei der Eisbär kotzen muss, wenn er 10 Meter daneben steht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #115 am: 07 August 2005, 19:25:41 »

Ok...

Cannabis-Konsum ist also total harmlos und ungefährölich und die Menschen, die drumherum passivkiffen, sollen sich doch nicht so anstellen. Wer sich darüber aufregt oder wen das stört, der hat nur keine Ahnung. Habe ich das richtig verstanden und zusammengefaßt?


Mal eine einfache Frage:
Wenn Ihr Kinder hättet, würdet Ihr im Kinderzimmer/in deren Gegenwart kiffen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Legalize it?
« Antwort #116 am: 07 August 2005, 19:32:35 »

Zitat von: "Eisbär"



Mal eine einfache Frage:
Wenn Ihr Kinder hättet, würdet Ihr im Kinderzimmer/in deren Gegenwart kiffen?


nein

weder kiffen, noch Alk trinken, noch rauchen.
Ich werde auch keine Horrorvideos mit ihnen anschauen.
Oder in deren Gegenwart die Witze rezählen, die ich manchmal in geselliger Frauenrunde erzählen würde.
Und ich werde in deren Gegenwart  auch keinen Sex mit meinem Partner haben.


In diese Diskussion geht es um Erwachsene, und man erwartet von Erwachsenen, dass sie einen erwachsenen Umgang mit Suchstoffen haben sollen.

Ich bin Raucherin, aber wenn mich auf dei Strasse Kidds nach Zigarette fragen, dann sage ich "nein"
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

toxic_garden

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #117 am: 07 August 2005, 21:16:53 »

Zitat von: "Eisbär"
Und diesen Satz unterschreibe ich locker noch einmal.
Ich behaupte - aus eigenen Erfahrungen, den Erlebnisberichten von Mitmenschen und diversen durch die Medien bekannt gewordenen Vorfällen - daß asoziales Verhalten, kriminelles Verhalten u.ä. extrem häufig im berauschten Zustand an den Tag gelegt wird.

ich liiiebe deinen ganz eigenen Sinn für Humor, Lars!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g035.gif)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #118 am: 08 August 2005, 00:19:58 »

Zitat von: "Black Russian"
In diese Diskussion geht es um Erwachsene, und man erwartet von Erwachsenen, dass sie einen erwachsenen Umgang mit Suchstoffen haben sollen.
Das wäre mir neu, daß die das mehrheitlich hinbekommen.

Wenn ich hier Sprüche wie "Recht auf Rausch" lese, glaub' ich jedenfalls nicht daran.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nomade

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Legalize it?
« Antwort #119 am: 08 August 2005, 02:03:21 »

Was der gute Eisbaer hier zum Thema schreibt hoert sich fuer mich wirklich unglaublich an .. ein solches Meinungsbild an den tag zu legen ...unglaublich starkes Stueck .( mein ich echt so , habe schon lange nicht mehr  soetwas abgehobenes gelesen...)
Rauch belaestigung!
ok , kann ich verstehen.  als Nichtraucher in einem geschlossenen Raum , egal welchem Qaulm aussgesetzt zu sein , kann ich mir unangenehm vorstellen .(aufeinander ruecksicht zu nehmen waere vielleicht ganz angebracht.) wenn wir auf ner wiese stehen wuerden und du rufst mir aus 10m entfernung zu, dass mein joint stinkt , muss ich dir leider mitteilen das mir das egal ist    (asozial?)
Einen menschen , der ab und zu ein jointchen raucht als rauschgiftsuechtigen zu beurteilen , da gehoert schon viel dazu.
 koennte man dich dann nicht auch als idioten verurteilen,(bei all dem quatsch den du so schreibst?) ich mach es nicht. selbst deine meinung ist ganz interessant..
.Mit welchem recht willst du thc konsum ueberhaupt verbieten? selbst der staat in dem wir leben macht es nicht. (denn er hat kein recht dazu.)

Ich bin eher dafuer das wir dem Menschen den Umgang mit Substanzen jeder Art lehren, damit er eben nicht zum Suechtigen wird.
 
und klar habe ich ein Recht auf Rausch . hat das nicht jeder. du berauscht dich doch sicher auch auf deine Art und Weise , oder etwa nicht?
Mit welchem Recht soll jemand anderes darueber entscheiden duerfen in welcher Form ich meinen bio.chemischen haushalt organisiere. (mit dem Recht des Staerkeren?)

Ueber die Gefahren von thc ist sich die komplette wissenschaft uneinig.
anerkennen koent ich , dass rauchen allgemein schaedlich ist und z.b zu lungenkrebs fuehren kann.  aber thc?
es gibt viele medizinische bereiche in denen thc eine gute hilfe sein kann.
(migraene----> bin selbst Migraenepatient. wenn ich mein thc, waehrend eines Anfalles ,  rauchen wuerde , wuerde es mir auch den Kopf zerreissen.. der Mensch ist nicht zum rauchen geschaffen. Doch welche grossartige Sache war es fuer mich,waehrend eines Migraeneanfall ein minimales Stueckchen zu essen.
ich konnte entspannen , kam zur Ruhe und war nicht mehr ganz so arg dem schmerz ausgesetzt. (MIR hat es geholfen!)

 

oder die sache mit dem ganzen geld, wem gibt man denn sonst sein geld ?
sind das keine grossdealer die einzig und alleine an einem verdienen wollen?

wie sieht das fuer dich mir laendern aus in denen das rauchen von cannabis zur kultur gehoert ( indien , nepal , marroco?)
sind die alle asozial ? (oder bloss unterentwickelt)  

Eisbär hat folgendes geschrieben:
Und diesen Satz unterschreibe ich locker noch einmal.
Ich behaupte - aus eigenen Erfahrungen, den Erlebnisberichten von Mitmenschen und diversen durch die Medien bekannt gewordenen Vorfällen - daß asoziales Verhalten, kriminelles Verhalten u.ä. extrem häufig im berauschten Zustand an den Tag gelegt wird.  


....und was hat das mit kiffen zu tun ...die meisten verbrechen an der menschheit werden doch von leuten vollbracht , die sich an macht berrauschen.

mann mann , umsolanger ich drueber nachdenke , um so mehr frage ich mich auf was fuer Drogen du bist , oder warst... evt. ex- junkie und bei synanon gelandet? (dann hattest du lieber springen sollen).

bis dato keine Argumente ,,nur stumpfes gesappel auf bildzeitungs niveau
 
 
und die aussage, kiffern waer alles egal... was willst du denn ,soll ich mich um dich kuemmern ,bist du alleine ,hast keine freunde  ..oder wo ist dein problem ,  dude.  

... :?:
Gespeichert