Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 10:19:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57667 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #120 am: 08 August 2005, 02:45:34 »

Also stehe ich mit meiner Meinung für eine kontrollierte Freigabe alleine da?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TheAlchemist

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Legalize it?
« Antwort #121 am: 08 August 2005, 12:18:48 »

di, da, doppelpost
Gespeichert
've seen the towers
lying crumbled at my feet
and I've seen the cities
and the wastelands that remain
and I've seen the victory
and the prize that none shall keep
and the short time
that the glory hides the pain

TheAlchemist

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Legalize it?
« Antwort #122 am: 08 August 2005, 12:19:40 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "TheAlchemist"
ich versteh immer noch nicht, was du mit "immer darunter leiden"  meinst.

Lies Dir doch einfach mal den Thread von vorn durch oder spring gleich zu meinem Beitrag vom 02.08. um 12:18.
Das meine ich mit "darunter leiden"!


ja. den habe ich gelesen. leider sehe ich darin, ausser dem argument mit dem gestank, nichts, was auch nur im entferntesten mit kiffen zu tun hat.

und wenn das mit dem rauch für dich "leiden" bedeutet...na ja, dann haben wir wohl unterschiedliche auffassungen von Leid.

dennoch wäre ich, da scheinbar neuerdings eine cannabis-allergie mit brechzeiz-wirkung grassiert, einverstanden, nach der legalisierung das kiffen (oder besser rauchen generell) in der öffentlichkeit zu verbieten.
Gespeichert
've seen the towers
lying crumbled at my feet
and I've seen the cities
and the wastelands that remain
and I've seen the victory
and the prize that none shall keep
and the short time
that the glory hides the pain

TheAlchemist

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124
Legalize it?
« Antwort #123 am: 08 August 2005, 12:35:44 »

quote und edit verwechselt...

scheiss drogen!!!
Gespeichert
've seen the towers
lying crumbled at my feet
and I've seen the cities
and the wastelands that remain
and I've seen the victory
and the prize that none shall keep
and the short time
that the glory hides the pain

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Legalize it?
« Antwort #124 am: 08 August 2005, 12:39:17 »

Zitat von: "Eisbär"
Also stehe ich mit meiner Meinung für eine kontrollierte Freigabe alleine da?

unwahrscheinlich, es gibt 80 millionen bürger in deutschland, da werden sich bestimmt welche finden, die für eine kontrollierte freigabe sind. ich bleibe bei dem verbot von zigaretten und alkohol.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #125 am: 08 August 2005, 15:09:24 »

Zitat von: "Eisbär"
Tja, es gibt Rauschgiftsüchtige, die natürlich sich alles so hindrehen, daß die Befriedigung ihrer Sucht für sie völlig legitim und was-weiß-ich-was ist.

Entschuldige Eisbär, aber deine Argumentation erinnert mich an die Oma, die erzählt, warum's im Krieg besser war.

Und du legst großen Wert darauf, jeden deiner Gegenüber als Rauschgiftsüchtigen zu denunzieren, der verstünde was du sagst, wenn er sich nicht immer die Birne zukiffen würde. Sehr hübsch ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #126 am: 08 August 2005, 18:12:37 »

Zitat von: "TheAlchemist"
ja. den habe ich gelesen. leider sehe ich darin, ausser dem argument mit dem gestank, nichts, was auch nur im entferntesten mit kiffen zu tun hat.

und wenn das mit dem rauch für dich "leiden" bedeutet...na ja, dann haben wir wohl unterschiedliche auffassungen von Leid.

dennoch wäre ich, da scheinbar neuerdings eine cannabis-allergie mit brechzeiz-wirkung grassiert, einverstanden, nach der legalisierung das kiffen (oder besser rauchen generell) in der öffentlichkeit zu verbieten.

Okay, dann eben nochmal (für alle, die vom Kiffen schon ein wenig degeneriert sind :mrgreen: ):

Es geht hier um die mögliche Legalisierung einer weiteren psychotropen Substanz. Um Erfahrungswerte einzubringen, muss ich selbstverständlich als Vergleich psychotrope Substanzen heranziehen, welche bereits erlaubt sind. Wer diese geistige Transferleistung jedoch nicht mehr aufbringen kann, hat mein aufrichtiges Mitleid.

Für all diejenigen noch ein Beispiel aus Amsterdam, einer tatsächlich mit Cannabis gemachten Erfahrung:
Da ich zeitweise aus beruflichen Gründen häufig in Amsterdam zu tun hatte und dort selbstverständlich auch mal abends weggehen wollte, suchte ich eben auch von Zeit zu Zeit einen Club meiner Wahl auf. Trotzdem ich weder Getränke noch sonstige Stoffe (freiwillig) konsumierte, sondern lediglich die dort gebotene, riechbar mit Cannabis versetzte Luft atmete, hatte ich am nächsten Tag regelmäßig folgende Beschwerden: starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Brechreiz (ja, tatsächlich!), Konzentrationsprobleme. Zurückzuführen sind diese Symptome vermutlich auf einen stark erniedrigten Blutdruck, einer unumstrittenen Wirkung des THC. Da ich schon von Haus aus einen relativ niedrigen Blutdruck habe, bedeutet der unfreiwillige Konsum des Cannabis für mich in jedem Fall die Gefahr eines Kreislaufkolaps bis zur Ohnmacht. Nachdem ich den Zusammenhang erkannt hatte, gab es in Amsterdam eben kein Nachtleben mehr für mich, da selbst in den Straßen der "Dunst" so allgegenwärtig ist, dass auch dort kein entspanntes Flanieren möglich ist, ohne es hinterher zu bereuen.

Es geht mir hier nicht um den Gestank im geruchlichen Sinne, sondern um die gesundheitliche Belastung, die sich daraus ergibt. (Ja, auch LKW-Abgase sind ungesund; wir können auch gerne einen Thread diesbezüglich eröffnen!) Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, hätte ich kein Problem damit, Cannabis zu legalisieren, wenn gewährleitet wäre, dass ich den Scheiß nicht einatmen muss. Da dies jedoch aufgrund der menschlichen Natur nicht möglich ist, bin ich eben gegen eine Legalisierung.

Dass andere mit dem Mist zwangsmediziert werden, ist Kiffern ja egal, denn...
Kiffen macht gleichgültig!

Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #127 am: 08 August 2005, 18:35:41 »

Nunja,

in Anbetracht der Tatsache, wie heftig Du auf dieses Thema reagierst und davon ausgehend, dass Du NICHT die ganze Nacht in einem total zugequalmten Coffeeshop verbracht hast, vermute ich einfach mal so etwas wie das negative Pendant zum Placebo-Effekt. Was jetzt gar nicht mal böse gemeint ist, aber wenn man sich die ganze Nacht lang einredet, dass das bestimmt nicht gesund ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man davon Kopfschmerzen bekommt.

Nachtmensch.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #128 am: 08 August 2005, 18:38:26 »

Du verstehst nicht: Diese Haltung habe ich erst nach Amsterdam und nach meinen Erfahrungen dort entwickelt; vorher war ich ebenfalls der Meinung, dass eine Legalisierung wohl der beste Weg wäre, die Sachlage zu entspannen. Mit meiner jetzigen Einstellung, wäre ich niemals freiwillig in einen Amsterdamer Club (nicht Coffee Shop) gegangen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Legalize it?
« Antwort #129 am: 08 August 2005, 18:39:39 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Nunja,

in Anbetracht der Tatsache, wie heftig Du auf dieses Thema reagierst und davon ausgehend, dass Du NICHT die ganze Nacht in einem total zugequalmten Coffeeshop verbracht hast, vermute ich einfach mal so etwas wie das negative Pendant zum Placebo-Effekt. Was jetzt gar nicht mal böse gemeint ist, aber wenn man sich die ganze Nacht lang einredet, dass das bestimmt nicht gesund ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man davon Kopfschmerzen bekommt.

Nachtmensch.


Ich glaube da verharmlost Du die Wirkung aber ganz gewaltig. So eine ähnliche Reaktion wie sie Killerqueen beschrieben hat, habe ich auch schon bei einer Freundin miterlebt. Alleine vom Passiv-Rauchen.
Nein, das ist keine Einbildung!
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #130 am: 08 August 2005, 18:40:26 »

Zitat von: "Killerqueen"
starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Brechreiz (ja, tatsächlich!), Konzentrationsprobleme. Zurückzuführen sind diese Symptome vermutlich auf einen stark erniedrigten Blutdruck, einer unumstrittenen Wirkung des THC. Da ich schon von Haus aus einen relativ niedrigen Blutdruck habe, bedeutet der unfreiwillige Konsum des Cannabis für mich in jedem Fall die Gefahr eines Kreislaufkolaps bis zur Ohnmacht.

- Die von Dir beschriebenen Symptome sind in allererster Linie mal ganz klar auf Deinen "schon von Haus aus niedrigen Blutdruck" zurückzuführen. Wer nicht mit derartigen gesundheitlichen Handicaps geschlagen ist, wird dergleichen Symptomatik auch nicht aufweisen. Ich wenigstens kenne Dutzende von Personen, die nicht kiffen und die es dessen ungeachtet nicht die Bohne kratzt - um von derart dramatischen Effekten, wie Du sie da aufzählst, mal ganz zu schweigen -, ob in ihrer Gegenwart gekifft wird oder nicht. - M. a. W.: Wenn Du einen niedrigen Blutdruck hast, darfst Du Dich eben nicht beschweren, wenn Du in stickigen, verrauchten Kaschemmen aus den Latschen kippst.

Du solltest vielmehr a) mal zum Arzt gehen und b) generell Aktivitäten meiden, die mit Deinem niedrigen Blutdruck inkompatibel sind. Dein niedriger Blutdruck ist zuallererst mal Dein Problem und nicht das des Clubs, in dem - wie in A'dam ja durchaus nicht unüblich - Kiffen ganz selbstverständlich dazugehört. - Anders gesprochen: Wer Vegetarier ist, darf sich im Steakhouse nicht beschweren, wenn auf allen Tellern nur "totes Tier" liegt und auf der Karte rein gar nichts Leckeres für ihn zu finden ist. Dafür gibt's vegetarische Restaurants.

Ach ja, und was uns Eisbärs körperliche Symptome beim Einatmen der Restdämpfe von meterweit entfernt konsumierten Cannabisprodukten betrifft: Schon mal was vom Placebo-Effekt gehört?  :wink:

edit: Ach je, da hat der Nachtmensch ja schon drauf hingewiesen. Naja, egal, davon wird's nicht weniger wahr ... :mrgreen:
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #131 am: 08 August 2005, 18:43:58 »

@Kenaz:

Mein Blutdruck ist erstens nicht krankhaft und übermäßig erniedrigt, zweitens habe ich in "verrauchten Kaschemmen" keine Probleme, wenn kein THC herumschwirrt und drittens, hast du überhaupt den Hauch Ahnung, wie viele Menschen einen eher niedrigen Blutdruck haben??
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #132 am: 08 August 2005, 18:45:19 »

Entnehme ich der Frage an Kenaz also, dass Du allenernstes glaubst, dass Du erhebliche Blutdruckprobleme bekommst, wenn  bei Dir in der Nähe gekifft wird, die Du bei normalem Zigarettenrauch nicht bekommst?

Recht perplex,

Nachtmensch.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #133 am: 08 August 2005, 18:45:57 »

Und zu deiner Steakhouse-Theorie:
Es wird dann aber nur noch "Steakhäuser" geben, weil dann überall Cannabis geraucht wird. Das heißt, ich darf nie wieder in eine Diskothek? Vielen Dank!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #134 am: 08 August 2005, 18:47:29 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Entnehme ich der Frage an Kenaz also, dass Du allenernstes glaubst, dass Du erhebliche Blutdruckprobleme bekommst, wenn  bei Dir in der Nähe gekifft wird, die Du bei normalem Zigarettenrauch nicht bekommst?

Recht perplex,

Nachtmensch.

Doch, bekomme ich, Nachtmensch! Aber nicht in diesem extremen Ausmaß. Und übrigens: Ich hasse Zigaretten! Und ich würde sie ebenfalls verbieten :twisted: !
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.