Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 09:39:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57664 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #135 am: 08 August 2005, 18:50:06 »

So, und jetzt gehe ich zum Essen - in ein THC-freies Steakhouse! :P
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Legalize it?
« Antwort #136 am: 08 August 2005, 18:53:26 »

@Kenaz
Was bitte schön ist das für eine Argumentation? :shock:
Möglich, dass nicht jeder nach einem Besuch in solch einer verauchten Kaschemme aus den Latschen kippt, ich gehöre auch nicht dazu, aber das muss noch lange nicht heissen, dass es nicht stört. Und wenn ich keine Lust auf den Geruch habe, soll ich zuhause bleiben? Gehts noch? Soll sich bitteschön die Cannabis-rauchende Minderheit nach der Mehrheit richten, aber sicher nicht umgekehrt..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #137 am: 08 August 2005, 19:03:20 »

Ok,

ich wollte das nur irgendwie noch mal bestätigt wissen. Ich finde es reichlich seltsam und kann es irgendwie noch nicht wirklich glauben.

Achja, und noch zwei Sachen, die mich in der Diskussion wirklich erheblich stört:

1. Kiffen tut man nicht nur in der Öffentlichkeit und nicht nur in der unmittelbaren Umgebung von latenten Nichtkiffern.

2. die Klischees, dass Kiffer gleichgültig, sofagebunden, erfolglos usw. sind, sind gelinde gesagt äußerst peinlich und hochgeradig unzutreffend. Ich kenne genügend Leute, die sowohl äußerst attraktive Jobs haben als auch mit  ihrem Leben sehr gut klarkommen und kiffen.

Nachtmensch.
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #138 am: 08 August 2005, 19:05:58 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Und wenn ich keine Lust auf den Geruch habe, soll ich zuhause bleiben? Gehts noch? Soll sich bitteschön die Cannabis-rauchende Minderheit nach der Mehrheit richten, aber sicher nicht umgekehrt..


Mal von wirklich akuter Rauchbelästigung einmal abgesehen, die mich auch sehr stört, stelle ich fest, dass man kein Grundrecht auf irgendwelche Gerüche hat. Frei nach dem Motto: Und was, wenn mich Dein Deo stört?

Nachtmensch.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Legalize it?
« Antwort #139 am: 08 August 2005, 19:14:05 »

Zitat von: "Killerqueen"
Mein Blutdruck ist erstens nicht krankhaft und übermäßig erniedrigt, zweitens habe ich in "verrauchten Kaschemmen" keine Probleme, wenn kein THC herumschwirrt und drittens, hast du überhaupt den Hauch Ahnung, wie viele Menschen einen eher niedrigen Blutdruck haben??

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie viele Menschen gerne kiffen??
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Legalize it?
« Antwort #140 am: 08 August 2005, 19:24:47 »

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

Die Linkspartei geht noch eine Runde weiter.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #141 am: 08 August 2005, 19:42:32 »

Naja, solche verwegenen Forderungen sollen wohl das artige Spiegel-Klientel ein wenig provozieren. Ne ein wenig arme Möglichkeit, beachtet zu werden, aber es scheint ja zu klappen.. ;)

N.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #142 am: 08 August 2005, 19:50:46 »

Zitat von: "Killerqueen"
Es wird dann aber nur noch "Steakhäuser" geben, weil dann überall Cannabis geraucht wird. Das heißt, ich darf nie wieder in eine Diskothek? Vielen Dank!

- Wenn Du's partout so verstehen willst: Bitte, keine Ursache! - Ansonsten darf ich zart darauf hinweisen, daß Zigaretten ebenfalls legal sind, es dessen ungeachtet aber dennoch Clubs gibt, in denen man nicht rauchen darf. Hier in Hamburg z. B. das "Toulouse-Lautrec-Institut" ... 8) ... - Und solltest Du nun einwenden, daß es Dir da ein Spürchen zu langweilig ist, so kann ich das sehr gut verstehen, doch solltest Du Dich dann mal fragen, woran es eigentlich liegt, daß sich ganz allgemein so wenig Nichtraucherdiscotheken finden ...  8) ... - es gibt offenkundig 'ne Menge Menschen, die gerne rauchen, wenn sie weggehen: warum sollten die nur wegen Dir darauf verzichten?

Andersrum: Wenn es die Mehrheit stört, daß in einem Laden gekifft wird, so wird der Laden höchstwahrscheinlich sehr schnell etwas dagegen unternehmen, da er andernfalls um Umsatz und Existenz bangen müßte. Insofern liefe es im - äußerst unwahrscheinlichen - Falle einer Cannabis-Legalisierung wahrscheinlich eh auf lediglich eine Handvoll Clubs hinaus, in denen es erlaubt wäre. - Freilich, da witzige, kreative und nonkonformistische Menschen zumeist ganz gern mal einen kiffen, würde sich dort über kurz oder lang dann auch das pulsierende Partyleben konzentrieren, während das langweilige Querulantenvolk bei viel Platz und frischer Luft in cannabis-, nikotin- und alkoholfreien Tanztempeln "feiern" könnte, wobei ich schon jetzt viel Vergnügen wünsche. - Aber man kann sicher sein, daß die Anti-Rausch-Fraktion dann selbstredend wieder da hin will, wo die Party eben tobt; - um sich anschließend zu beschweren, daß man da in Ohnmacht fällt, weil so viel gekifft wird ...  :roll:

Zitat von: "Sapor Vitae"
Und wenn ich keine Lust auf den Geruch habe, soll ich zuhause bleiben? Gehts noch? Soll sich bitteschön die Cannabis-rauchende Minderheit nach der Mehrheit richten, aber sicher nicht umgekehrt..

- Da ich's nicht besser hätte sagen können, hier noch mal meine beiden Lieblingskommentare; et voilà:

Zitat von: "Nachtmensch"
[...] stelle ich fest, dass man kein Grundrecht auf irgendwelche Gerüche hat. Frei nach dem Motto: Und was, wenn mich Dein Deo stört?

Zitat von: "colourize"
Hast Du überhaupt eine Ahnung, wie viele Menschen gerne kiffen??
Gespeichert

Laetitia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://www.laetitiasdeath.com
Legalize it?
« Antwort #143 am: 08 August 2005, 23:56:47 »

Hach, der ist einfach toll!:

Zitat von: "Eisbär"

Als er uns dann Schläge androhte, wenn wir ihn nicht in Ruhe kiffen ließen, hat es gereicht, irgendjemand nahm ihm den Joint weg, zertrat ihn und drei Leute machten ihm klar, daß es für ihn besser sei, nun zu gehen...


Helden ihr! *lol*

@Kenaz: Zustimmung. Sehr schön, sehr schön ;-)
(Mail folgt, ähm, demnächst *g*)
Gespeichert
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören." H. Hesse (Demian)

www.laetitiasdeath.com

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #144 am: 09 August 2005, 00:47:42 »

Ich finde schon interessant, daß alle Leute, die mit dem Gestank ein ernstes Problem zu haben scheinen, sich das ja alles nur einbilden :roll:

Natürlich hat auch nie jemand negative Erfahrungen mit Cannabis gemacht, weder beim Rauchen noch beim Verzehr.


Oh Mann!

Geht's noch?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Legalize it?
« Antwort #145 am: 09 August 2005, 00:50:24 »

Eisbär,

Ich spreche Dir jegliche objektivität ab.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #146 am: 09 August 2005, 01:37:34 »

Ich spreche jedem jegliche Objektivität ab.

Und?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Legalize it?
« Antwort #147 am: 09 August 2005, 01:40:23 »

Einige Leute sind aber durchaus in der Lage, objektiv zu diskutieren. (Hinweis: Das sind nicht die Leute, die von irgendwelchen Sachen Brechreize bekommen.)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #148 am: 09 August 2005, 01:45:07 »

Klar, daß mir übel wird, wenn ich dem Geruch von brennenden Cannabis-Produkten ausgesetzt bin, ist total subjektiv.

Ebenso das physische Befinden, das Killerqueen in Amsterdam beschlich. Oder Sapor Vitaes Freundin...

Alles subjektive Einzelfälle. Ich kenne da noch ein paar in meinem Freundeskreis. Aber das ist bei allen nur subkjektiv.


Vielleicht hätte ich die Menge des Erbrochenen messen sollen, als ich das erste Mal diesem Geruch ausgesetzt wurde? Hättet Ihr lieber Liter oder Kilogramm?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Legalize it?
« Antwort #149 am: 09 August 2005, 01:50:21 »

So langsam wirds albern.

Sorry Lars...

Ich bin Vegetarier...aber nur weil mir übel wird, wenn Ihr Leichenteile verspeist, käme ich doch nicht auf den Gedanken, Euch das zu verbieten...
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.