Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 17:09:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57733 mal)

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Legalize it?
« Antwort #150 am: 09 August 2005, 10:23:01 »

Zitat von: "Kortirion"
Ich bin Vegetarier...aber nur weil mir übel wird, wenn Ihr Leichenteile verspeist, käme ich doch nicht auf den Gedanken, Euch das zu verbieten...


Dann bist du ja (noch) genauso in-konsequent wie ich!  :?
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #151 am: 09 August 2005, 12:20:28 »

Jetzt kommt wieder die alte Leiher von den interessanten, lustigen und geistreichen Raucher- und Kifferpartys und den langweiligen, aus Mangel an Besuchern nicht durchsetzbaren "Frischluft"-Partys.:zzz:

Hier ein wenig Aufklärungsarbeit: Das Rauchen stammt aus einer Zeit, als die Leute noch nicht wußten, warum manchmal Menschen einfach aus Luftmangel vom Stuhl kippen und sich ins Jenseits verabschieden; damals kannte man Lungenkrebs noch nicht. Man hat überhaupt nichts Gesundheitliches auf das Rauchen bezogen. So konnte es sich über Jahrhunderte (sogar Jahrtausende) entwickeln, dass man eben auch in Gasthäusern rauchte.

Nun plötzlich aufgrund der neuzeitlichen Erkenntnisse rauchfreie Clubs aus dem Boden zu stampfen ist ein erhebliches Risiko für die Betreiber, da es nunmal verdammt viele Raucher gibt. Deshalb entwickelt sich die Sache so schleppend; bzw. ich habe noch nie von einer derartigen Party gehört. Würde es eine entsprechende Veranstaltung mit guter Musik geben, wäre ich dort Standardgast! Zudem sind Nichtraucher und Raucher eben auch keine unterschiedlichen Spezies und somit auch miteinander befreundet. Manche der Nichtraucher stört der Rauch gar nicht, andere nehmen das Übel eben auf sich, weil sie mit ihren rauchenden Bekannten gemeinsam etwas unternehmen wollen (z. B. im Kir kuscheln :) ).
Muss ich weiterschreiben oder hast du's kapiert, Kenaz?

So, und nun zum eigentlichen Thema:
Da es nun schon mal so ist, dass jeder, der keinen Wert darauf legt schon durch Zigaretten zwangsbeatmet wird, wäre es doch wirklich schön, wenn wenigstens da Schluss wäre. Es wird schon so oft genug Cannabis in Clubs geraucht. Wäre es nicht an der Zeit diesmal den Nichtkonsumenten entgegen zu kommen? Warum müssen immer die Nichtnutzer zurückstecken?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #152 am: 09 August 2005, 12:39:19 »

Ach ja, und jetzt noch die Auflösung meiner wilden Blutdruck-Theorie von gestern. Das mit dem niedrigen Blutdruck ist frei erfunden (jedoch nicht utopisch)! Lediglich die Tatsache, dass THC blutdrucksenkend wirkt, inspirierte mich zu diesem Versuch. In Wirklichkeit waren die Symptome, die ich nach dem Amsterdamer Nachtleben aufwies, Vergiftungserscheinungen, welche ich immer am Folgetag habe, wenn ich mich in verrauchten Clubs aufhielt. Sozusagen eine leichte Rauchvergiftung, die sich durch viel trinken unter normalen Umständen auch wieder beheben läßt. Warum diese für mich nicht neuen Symptome in Amsterdam so hartnäckig waren und sich den ganzen Tag nicht verflüchtigten, kann an allem möglichen liegen. Die Behauptung, es läge am THC, kann ich nicht aufstellen, da mir damals leider keine toxikologische Untersuchung meines Organismus möglich war. Ist auch egal, denn es ging mir um etwas anderes...

Es ging mir darum, zu beweisen, dass manche Kiffer eine solche Unangebrachtheit an den Tag legen und für ein Fünkchen mehr Bequemlichkeit bei der Beschaffung ihres Stoffes ohne mit der Wimper zu zucken, von Nichtkiffern ein unsagbares Opfer verlangen: Nicht mehr frei entscheiden zu können, an welchen öffentlichen Ort sie sich begeben oder ihre Gesundheit ernsthaft zu gefährden. Die Verlierer dieser Legalisierung sind klar die Nichtkiffer!

Was habt ihr denn wirklich davon? Ihr kommt doch schon jetzt ohne Probleme an das Zeug ran, raucht es wo immer ihr wollt und wenn man euch mal dabei erwischt? - Na, und! Das ist doch auch nicht schlimmer, als mit dem Auto geblitzt zu werden.

Was bringt die Legalisierung wirklich? Ich möchte stichhaltige Argumente und kein kleinkindhaftes Trotzgehabe a la "ich will aber" !
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Legalize it?
« Antwort #153 am: 09 August 2005, 12:41:38 »

Kuscheln! \o/

Wer viel kuschelt, raucht weniger! :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #154 am: 09 August 2005, 12:42:47 »

Zitat von: "Killerqueen"
Da es nun schon mal so ist, dass jeder, der keinen Wert darauf legt schon durch Zigaretten zwangsbeatmet wird, wäre es doch wirklich schön, wenn wenigstens da Schluss wäre. Es wird schon so oft genug Cannabis in Clubs geraucht. Wäre es nicht an der Zeit diesmal den Nichtkonsumenten entgegen zu kommen? Warum müssen immer die Nichtnutzer zurückstecken?

Wie wäre es damit, dort zu regulieren wo das Problem herrscht? Also das
Sanktionieren von Rauchen (jeglichem) in der Öffentlichkeit, aber Übertragung
der persönlichen Verantwortung auf jeden Einzelnen?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #155 am: 09 August 2005, 12:46:28 »

Zitat von: "Nachtmensch"
1. Kiffen tut man nicht nur in der Öffentlichkeit und nicht nur in der unmittelbaren Umgebung von latenten Nichtkiffern.

2. die Klischees, dass Kiffer gleichgültig, sofagebunden, erfolglos usw. sind, sind gelinde gesagt äußerst peinlich und hochgeradig unzutreffend. Ich kenne genügend Leute, die sowohl äußerst attraktive Jobs haben als auch mit  ihrem Leben sehr gut klarkommen und kiffen.

Frage: Was willst du uns damit eigentlich sagen, Nachtmensch?
Mir zumindest ist beides klar, denn ich lebe auch auf diesem Planeten aber was willst du mir und den anderen damit sagen?

Das ändert doch nichts an meinen Argumenten. :twisted:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Legalize it?
« Antwort #156 am: 09 August 2005, 12:49:11 »

Zitat von: "Killerqueen"
Wäre es nicht an der Zeit diesmal den Nichtkonsumenten entgegen zu kommen? Warum müssen immer die Nichtnutzer zurückstecken?

wir sind ja die klügeren, weil wir diesen kiddy-rauch-kiffscheiss nicht mitmachen. und vom klügeren wird leider erwartet, dass er nachgiebt.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #157 am: 09 August 2005, 12:55:41 »

Zitat von: "phaylon"
Wie wäre es damit, dort zu regulieren wo das Problem herrscht? Also das
Sanktionieren von Rauchen (jeglichem) in der Öffentlichkeit, aber Übertragung
der persönlichen Verantwortung auf jeden Einzelnen?

Wie genau stellst du dir das vor? Dass letztendlich jeder selbst entscheidet, ob er sich dran hält oder nicht?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #158 am: 09 August 2005, 13:01:25 »

Zitat von: "Killerqueen"
Wie genau stellst du dir das vor? Dass letztendlich jeder selbst entscheidet, ob er sich dran hält oder nicht?

Gnaa, immer diese Farben! Und ganz ohne Drogen! ;)

Na, ich meinte eher: Privat hält jeder es wie er will, reguliert wird erst, wenn es andere betrifft. Mit seinen WG Kollegen sollte sich das jeder selbst ausmachen können, am Bahnsteig brauch ich's auch nicht.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #159 am: 09 August 2005, 13:12:34 »

@phaylon:
Im Grunde eine hervorragende Idee. Das Problem wird nur sein, dass sich an das Rauchverbot in der Öffentlichkeit wohl keiner so recht halten wird. Und mit Verantwortung können auch viele nicht umgehen.
Aber, wie gesagt, die Idee finde ich soweit schon mal eine gute Verhandlungsgrundlage.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toxic_garden

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #160 am: 09 August 2005, 13:19:32 »

Zitat von: "Killerqueen"
Was bringt die Legalisierung wirklich? Ich möchte stichhaltige Argumente und kein kleinkindhaftes Trotzgehabe a la "ich will aber" !

dem Konsumenten bringt die Legalisierung vergleichsweise wenig. Bis vielleicht auf die Tatsache, das der Zucht- und Vertriebsweg des Rauschmittels besser nachweisbar würde.

Die größte Erleichterung dürfte eine solche Legalisierung wohl den Menschen verschaffen, die am untersten Ende der Verkäufer-Kette stehen. Sicher ist es für mich als Konsumenten schnurz, wenn ich mit 2-3 Gramm erwischt werde. Wer allerdings dabei erwischt wird, wie er das Zeug nicht selbst konsumiert, sondern verkauft, der ist immernoch recht kräftig in den Arsch gekniffen.

und so merkwürdig, wie sich dieser Satz nun auch anhören mag:
Ich finde es doof, daß das ganze Risiko an den armen Dealern hängen bleibt. ;)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #161 am: 09 August 2005, 13:20:47 »

Zitat von: "Killerqueen"
@phaylon:
Im Grunde eine hervorragende Idee. Das Problem wird nur sein, dass sich an das Rauchverbot in der Öffentlichkeit wohl keiner so recht halten wird.

Das sehe ich ähnlich. Allerdings denke ich, dass sich dieses Problem weniger auf die Kiffern beziehen würde, als auf die generellen Raucher.

Zitat
Und mit Verantwortung können auch viele nicht umgehen.

Deren Problem.

Zitat
Aber, wie gesagt, die Idee finde ich soweit schon mal eine gute Verhandlungsgrundlage.

Ja, dann muß ja nur noch jemand die Lobby's bestechen :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #162 am: 09 August 2005, 13:51:23 »

Zitat von: "toxic_garden"
und so merkwürdig, wie sich dieser Satz nun auch anhören mag:
Ich finde es doof, daß das ganze Risiko an den armen Dealern hängen bleibt. ;)

Ein kleines, mitleidiges Schmunzeln konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Wäre unsere momentane Arbeitsplatzlage nicht ganz so erbärmlich, würde ich jetzt sagen: Er soll halt einen ordentlichen Beruf lernen! :wink:

Nach einer Legalisierung würde der arme Dealer aber vermutlich gar keinen Job mehr haben. Was dann?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #163 am: 09 August 2005, 13:53:49 »

Zitat von: "phaylon"
Ja, dann muß ja nur noch jemand die Lobby's bestechen :)

Ich starte schon mal den Spendenaufruf... :biglaugh:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Legalize it?
« Antwort #164 am: 09 August 2005, 14:40:55 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Nachtmensch"
1. Kiffen tut man nicht nur in der Öffentlichkeit und nicht nur in der unmittelbaren Umgebung von latenten Nichtkiffern.

2. die Klischees, dass Kiffer gleichgültig, sofagebunden, erfolglos usw. sind, sind gelinde gesagt äußerst peinlich und hochgeradig unzutreffend. Ich kenne genügend Leute, die sowohl äußerst attraktive Jobs haben als auch mit  ihrem Leben sehr gut klarkommen und kiffen.

Frage: Was willst du uns damit eigentlich sagen, Nachtmensch?
Mir zumindest ist beides klar, denn ich lebe auch auf diesem Planeten aber was willst du mir und den anderen damit sagen?

Das ändert doch nichts an meinen Argumenten. :twisted:


Wenn Du das nicht siehst, bitte ich Dich noch einmal Dein Geschreibsel durchzugehen. Mir fallen da durchaus Diskrepanzen auf.
Gespeichert