Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 12:49:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07


Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 57510 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Legalize it?
« Antwort #45 am: 03 August 2005, 15:44:32 »

Zitat von: "olli"
ja, aber die dealer geben ihr geld ja auch hier aus, sorgen also ebenfalls für steuereinkünfte. das würde dann wieder wegfallen.

Hihi, ja das stimmt. 8)
Stellt sich nur die Frage, ob der Großteil dieses Geldes in der brd bleibt (ehrlich gesagt habe ich da Zweifel..).
Das ist aber Spekulation.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Legalize it?
« Antwort #46 am: 03 August 2005, 16:19:52 »

vielleicht müssten sich die Dealer dann auch mal 'nen anständigen Job suchen.. Die Goldkettchen, Benzin für den Ludenschlitten und natürlich das Hundefutter für den Pitbull kosten ja auch auf Dauer 'ne Stange Geld.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Legalize it?
« Antwort #47 am: 03 August 2005, 16:29:16 »

LOL

Geiles Stereotyp.  :lol:
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Legalize it?
« Antwort #48 am: 03 August 2005, 17:47:50 »

Zitat von: "Foolx"
Den bei jeder Geldbewegung fließt ja was zum Staat. Natürlich kommt das Geld irgendwann vom Dealer aus wieder in die Wirtschaft, nur hat unser Geldbeutel zwischendurch nichts davon.
Daher macht die legalisierung schon deutlich Sinn.

falsch. die wertschöpfungskette hört eben nicht nach der ersten finanztransaktion auf. auch die goldkette, die der dealer kauft, wird ja wiederum irgendwo hergestellt, zwischengehandelt, wird transportiert, gelagert, beworben, geputzt. wie gesagt, es geht nichts verloren. es sei den, der dealer verbrennt sein geld (was übrigens gesetzlich verboten ist).
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Legalize it?
« Antwort #49 am: 03 August 2005, 18:17:09 »

dafür.. aufm dorf is immer so schwer ranzukommen ^^ 8)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #50 am: 03 August 2005, 18:40:06 »

Zitat von: "Foolx"
Wenn es nun legal werden würde, würde es anders aussehen.
Kunde gibt 800 Millionen aus, Dealer.... Verkäufer erhält 672 Millionen und kauf dafür Waren im Wert von 564,48.
-> 128 + 107,52 Millionen für den Staat.

Die Frage ist nur, ob es dann überhaupt noch Dealer gäbe, die sich Waren im Wert von 564,48 kaufen würden, da Cannabis höchstwahrscheinlich in bereits existierenden Geschäften wie Tabakläden oder Apotheken verkauft würde. Der Dealer würde also ganz wegfallen. Demnach - 107,52 Mio für den Staat = Gleichstand!
Zitat
Zudem dürfte man dann auch einige Arbeitsplätze mit schaffen und Dealer würde ein anerkannter Beruf werden... naja .. evtl?

Höchst unwahrscheinlich, dass dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Erstens aus dem oben genannten Wegfall des Dealers; zweitens weil der Anbau dann durch bereits existierende Landwirtschaftliche Betriebe erfolgen würde, die nur umsatteln, weil es sich für sie persönlich unter Umständen mehr lohnen könnte. Dadurch evtl. Wegfall einer Überproduktion im Lebensmittelbereich und eine darauf folgende Verteuerung der Lebensmittel.

Okay, vielleicht könnte der Staat dann daraus Kapital schlagen, jedoch wären die Menschen hochgradig erbost über die neuen LM-Preise und hätten weniger übrig für Kiffzeug. Von den erhöhten LM-Preise sind dann auch noch alle betroffen - auch die Nicht-Kiffer. Inakzeptabel!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

nomade

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Legalize it?
« Antwort #51 am: 03 August 2005, 19:23:24 »

..ja auch ich bin dafuer das cannabis produkte legal zu erwerben sind.
 das verbot von thc begruendet sich auf rein wirtschaftlicher natur.
medizinische gruende fuer ein verbot liegen derzeit nicht vor.

.grass hasch und geld.

klar ist das cannabis teurer weden wuerde ,wuerde es man legalisieren.
unser staat wuerde hohe steuern drauf schlagen ,zusaetzlich denen fuer herrstellung.transport und verwaltung. (genussteuer?)

der staat verdient jetzt schon ganz gut. wird vielerorts doch zoll und polizei und militaer bezahlt um einen reibungslosen transport zu gewaeren. ..vielleicht verdienen sie durch ihren krieg gegen drogen sogar mehr als wenn sie ihn beenden wuerden..
schliesslich stellt staat und geheimdienst doch immer noch den groessten dealer da.  sie sind es doch die dafuer sorgen das hasch und grass auf der einen seite so teuer sind und auf der anderen beguenstigen sie den handel mit crack ,heroin und kokain. (und da brauch mir keiner was anderes zu erklaeren ,ich weiss wovon ich rede.!)

die maer vom hasch dealer mit der fetten karre vor der tuer ,der fetten goldkette um den hals und die taschen voller scheine ,hoert sich nach propaganda eines harry anslingers an..
..also die leute bei denen ich mir hinundwieder meinen rauch besorge , sind freundliche , bescheidene nicht aufdringliche, nette leute.

natuerlich  sieht es bei anderen drogen etwas anderes aus. das image das dort verkauft wird ,hat schon eher was mit geld und geklotze zuschaffen. aber auch nicht immer und schon garnicht aus prinzip.

...aber ma weg vom geld.
wie kann man eine pflanze(!!!) als illegal erklaeren? soetwas verstehe ich nicht ,,es ist mir schlichtweg zu hoch.

ich moechte hier nicht fuer den genuss von drogen werben,,aber ich setze mich fuer das recht auf rausch ein.
die einen brauchen ihr bierchen am abend ,der andere muss unbedingt ne kippe haben ,oder halt 5 loeffel zucker in den kaffee hauen..
alles legal.--obwohl nikotin ,alkohol oder aber auch zucker mehr menschen pro jahr killen als es ebend thc macht.
kennt jemanden nen haschtoten?

...gruss nomade..

p.s. drogenfreie gesellschaften sind eine illusion!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #52 am: 03 August 2005, 23:05:33 »

Zitat
obwohl nikotin ,alkohol oder aber auch (und wieder *rofl*)zucker mehr menschen pro jahr killen

Es geht hier nicht darum, was schlimmer oder giftiger oder tötlicher ist, sondern dass eine weitere Droge in legalen Umlauf gebracht wird, die Nichtkonsumenten auf diverse Arten auf den Sack geht!!

Übrigens: Es sterben auch unheimlich viele an Autounfällen, Eiweiß, Fett, Hypervitaminose, geistiger Armut, selbstzugefügten Wunden, einem dummen Zufall, .... :biglaugh:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Legalize it?
« Antwort #53 am: 04 August 2005, 00:50:56 »

Zitat von: "nomade"
wie kann man eine pflanze(!!!) als illegal erklaeren? soetwas verstehe ich nicht ,,es ist mir schlichtweg zu hoch.
Wenn es bei Klatschmohn und der Koka-pflanze geht, warum dann nicht auch bei Hanf und Tabak?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Legalize it?
« Antwort #54 am: 04 August 2005, 11:46:42 »

Zitat von: "nomade"
drogenfreie gesellschaften sind eine illusion!

bzw. eine utopie, die man durchaus anstreben könnte (und sollte).
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #55 am: 04 August 2005, 11:55:29 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "nomade"
wie kann man eine pflanze(!!!) als illegal erklaeren? soetwas verstehe ich nicht ,,es ist mir schlichtweg zu hoch.
Wenn es bei Klatschmohn und der Koka-pflanze geht, warum dann nicht auch bei Hanf und Tabak?

Sogar der Anbau Deutschlands liebster Kartoffel-Sorte "Linda" wird ab jetzt illegal! Und das nicht, weil sie ungesund wäre...
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Legalize it?
« Antwort #56 am: 04 August 2005, 12:23:31 »

Alle Nutzpflanzen sind durch Züchtung hergestellt bzw. verändert worden. Letztlich handelt es sich um "genmanipulierte" Kunstprodukte, die der Mensch mehr oder weniger selbst erschaffen hat. Nur weil etwas in der Erde wächst, bedeutet es nicht dass es schon immer da war.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Legalize it?
« Antwort #57 am: 04 August 2005, 18:09:11 »

[WARNUNG: Sarkasmus-Modus aktiv!!!]

Ach wisst ihr was?

Ich bin für die Initiative DD

Drogenfreies Deutschland!!

Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Coffein, Kein Garnix!!!

Ihr Junkies könnt von mir aus auf der Strecke bleiben, denn ich finde euch belästigend!!! Mir geht es auf den Sack, ständig den Qualm und die quäkenden Säufer in Kneipen  ertragen zu müssen, deren dadurch verursachten Krankheiten dann von unseren Krankenkassen, in die WIR DEUTSCHE BÜRGER alle einzahlen, ausgebügelt werden dürfen...

Vielleicht sollten alle Drogenfeinde dieses Landes sich zusammentun und ALLE Sünder dieses Landes vergasen!!

Ich will, dass wieder DEUTSCHE Hoppelhäschen auf DEUTSCHEN Wiesen unbeschwert REINE DEUTSCHE Luft atmen!!

JAWOLL!!

Ich werde in diesem Sinne alle verantwortungsbewussten Bürger, wie Eisbär und Olli für diese Initiative gewinnen...

und wenn wir dann Erfolg haben, machen wir bei den Autofahrern weiter...

Denn der von euch ausgepustete Feinstaub belästigt mich auch!!

Ganz ehrlich Gleichschaltung für ALLE!!!

Und nu im Ernst:
Ich kann auch ohne meinen Rausch leben. Aber erwartet dann nicht, dass ich sowas wie Tolleranz gegenüber anderen Rausch-Arten haben werde!!!

Achja... Anglizismen sind der letzte BULLSHIT!!

Und Leute: Kauft euch ein Eis und chillt mal!!
Gespeichert

nomade

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Legalize it?
« Antwort #58 am: 04 August 2005, 18:16:39 »

...wenn ich recht informiert bin ist weder klatschmohn noch die kokapflanze illegal.
die einfuhr von kokatee z.b stellt in der brd kein problem da.

und was heisst eigentlich droge? cannabis ansich stellt keine droge da.es ist eine einfache nutzpflanze die zur herrstellung von fasern,,papier und aehnliches geeignet ist.
 auch der KONSUM dieser pflanze ist  in der brd ist nicht verboten.
anbau ,besitz ,handel , weitergabe sind verboten. und selbst diese verbote sind nur bedingt haltbar.

drogenfreie gesellschaft ,eine wuenschenswerte utopie? ihr spinnt!
 keinen kaffee , kein tee, kein zucker , keine natur medizin,,wie soll das denn gehen ...kein recht auf rausch.. ohne mich. (und neben bei, stellt nicht das leben selbst die groesste droge da?)

und warum wird ne kartoffelsorte verboten? aehnliche passiert schon laenger mit verschieden apfel,weizensorten... ganz klar damit nur noch einige wenige firmen das recht auf bestimmte sorten haben.  es werden patente angemeldet.mann verbietet uns sogar die wahl unser lebensmittel.
ne ne,
und nochmal zum hanf. es geht nicht  um thc. die pflanze wird als illegal eingestuft ,selbst wenn sie nachweislich keinen rauschstoff enthaelt..
es ist und bleibt ein rein wirtschaftliches verbot.
...ich bin fuer die totale legaliesierung dieser (und ALLER anderen) pflanze,,in der hoffnung auf ein qualitaets und guetesiegel. welches  von mir aus von der behoerde fuer gesundheit  ausgegeben werden koennte.
alleine auf grund der vielen moeglichkeiten im medizinischen berreich ,waere soetwas an der zeit.
schliesslich moechte ich meine medikamente selbst waehlen und mich nicht von einer pharma industrie dicht ballern lassen.

...soweit so gut ,  und nu werd ich mich der illegalitaet hingeben.
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Legalize it?
« Antwort #59 am: 04 August 2005, 18:21:50 »

Zitat
.grass hasch und geld.

klar ist das cannabis teurer weden wuerde ,wuerde es man legalisieren.
unser staat wuerde hohe steuern drauf schlagen ,zusaetzlich denen fuer herrstellung.transport und verwaltung. (genussteuer?)

der staat verdient jetzt schon ganz gut. wird vielerorts doch zoll und polizei und militaer bezahlt um einen reibungslosen transport zu gewaeren. ..vielleicht verdienen sie durch ihren krieg gegen drogen sogar mehr als wenn sie ihn beenden wuerden..
schliesslich stellt staat und geheimdienst doch immer noch den groessten dealer da.  sie sind es doch die dafuer sorgen das hasch und grass auf der einen seite so teuer sind und auf der anderen beguenstigen sie den handel mit crack ,heroin und kokain. (und da brauch mir keiner was anderes zu erklaeren ,ich weiss wovon ich rede.!)


Wow, ich bin erstaunt, wie weit Realitätsverlust gehen kann! Das ist wirklich erstaunlich! Ein Phänomen! Jaja, der CIA und der Staat, jaja und die Armee, jaja...
(http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/platsch.gif) (http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/smiley.gif)
Gespeichert