Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 18:54:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Legalize it?

Ja
- 31 (53.4%)
Nein
- 27 (46.6%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07

Autor Thema: Legalize it?  (Gelesen 61693 mal)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
Legalize it?
« Antwort #240 am: 11 August 2005, 17:08:09 »

Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
Legalize it?
« Antwort #241 am: 11 August 2005, 17:17:41 »

Zitat von: "SuperTorus"
http://www.ciel.org/Biodiversity/ayahuascapatentcase.html

Der entscheidende Satz ist wohl:

"Under the law, a patent applied for before 1995 expires 17 years from the date of its original issuance. The "ayahuasca patent" expired on June 17, 2003. It cannot be renewed."

N. :)

toxic_garden

• Gast
Legalize it?
« Antwort #242 am: 11 August 2005, 17:29:04 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Zitat von: "SuperTorus"
http://www.ciel.org/Biodiversity/ayahuascapatentcase.html

Der entscheidende Satz ist wohl:

"Under the law, a patent applied for before 1995 expires 17 years from the date of its original issuance. The "ayahuasca patent" expired on June 17, 2003. It cannot be renewed."

N. :)

und was ist daran so entscheidend? Für diesen Fall mag das nun zwar ganz nett sein, aber die grundsätzliche Möglichkeit, sich unter Berufung auf diese Patententscheidung zukünftig auch andere leicht variierte Unterarten einer schon längst bekannten Pflanze zu patentieren, kotzt mich irgendwie an.

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
Legalize it?
« Antwort #243 am: 11 August 2005, 17:32:09 »

Kommt wohl auch auf das jeweilige Patentrecht an. Ich bin ja kein Experte, aber ich glaube, ein Patent das einen als Erfinder von etwas schützen soll, was es schon tausende Jahre gibt, würde hierzulande nicht lange bestehen.

Sowas geht nur bei Softwarepatenten.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
Legalize it?
« Antwort #244 am: 11 August 2005, 17:44:53 »

Zitat von: "phaylon"
Kommt wohl auch auf das jeweilige Patentrecht an. Ich bin ja kein Experte, aber ich glaube, ein Patent das einen als Erfinder von etwas schützen soll, was es schon tausende Jahre gibt, würde hierzulande nicht lange bestehen.

Sowas geht nur bei Softwarepatenten.

Auch wenn ich kein Softwarepatent kenne, das 1000 Jahre alt ist. :D

Ansich aber schon ein großes Problem. Vor allem kotzt es mich an, dass MS uralte UNIX-Funktionen zum Patent anmeldet, wie z.B. besagtes "sudo"..

N.

phaylon

• > 1000 Posts
Legalize it?
« Antwort #245 am: 11 August 2005, 18:02:29 »

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
Legalize it?
« Antwort #246 am: 11 August 2005, 18:05:52 »

naja, dümmer geht halt immer.. :)

Wobei meines Wissens nach bei unseren lieben Freunden reichlich viel patentier"bar" ist und ein amerikanisches Patent sich vor allem dadurch von einem europäischen unterscheidet, dass es TECHNISCH nicht geprüft wird. Das heißt, dass reichlich viele Patente wohl ähnlich schnell sterben, wie sie aus dem Hut gezaubert werden, sobald jemand dagegen klagt..

N.

phaylon

• > 1000 Posts
Legalize it?
« Antwort #247 am: 11 August 2005, 18:12:56 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Wobei meines Wissens nach bei unseren lieben Freunden reichlich viel patentier"bar" ist und ein amerikanisches Patent sich vor allem dadurch von einem europäischen unterscheidet, dass es TECHNISCH nicht geprüft wird. Das heißt, dass reichlich viele Patente wohl ähnlich schnell sterben, wie sie aus dem Hut gezaubert werden, sobald jemand dagegen klagt..

Das ist nicht nur bei unseren lieben Freunden so. AFAIK ist genau das das Verhalten, dass am EPA kritisiert wird. Es gibt ja schon ein paar tausend Softwarepatente. Wir haben wohl nur einen Graubereich, kein Ausschluß.

nomade

• Gelegenheitsposter
  • *
Legalize it?
« Antwort #248 am: 11 August 2005, 18:33:35 »

toxic_garden hat geschrieben :
@nurnomade: ob du mit deiner Mischung gegen Patentrechte verstößt weiss ich nicht, da werden Andere sicher bessere Auskünfte geben können. Auf jeden Fall wirst du allerdings damit gegen das BTM verstoßen. Aber das  am Rande....

aber warum denn? :?:

ich wuerde die wichtigen stoffe ja nicht in extrahierter  form verwenden..
sondern lediglich legale pflanzen benutzen...oder unterfallen die oben genannten pflanzen dem BTMG?....

toxic_garden

• Gast
Legalize it?
« Antwort #249 am: 11 August 2005, 18:38:46 »

Zitat von: "nomade"
ich wuerde die wichtigen stoffe ja nicht in extrahierter  form verwenden..
sondern lediglich legale pflanzen benutzen...oder unterfallen die oben genannten pflanzen dem BTMG?....

aha. Und das natürliche, ungereinigte/nicht extrahierte DMT und ein dazu passender MAOI reichen deiner Meinung nach für nen Rausch aus? Wie stellst du dir den Konsum genau vor? Lianenrinde schnupfen? Blüten und Schalen rauchen?  :shock:

nomade

• Gelegenheitsposter
  • *
Legalize it?
« Antwort #250 am: 11 August 2005, 18:46:56 »

toxic_garden hat geschrieben:
aha. Und das natürliche, ungereinigte/nicht extrahierte DMT und ein dazu passender MAOI reichen deiner Meinung nach für nen Rausch aus? Wie stellst du dir den Konsum genau vor? Lianenrinde schnupfen? Blüten und Schalen rauchen?

noe ,,,ich wuerde mir nen tee kochen...

..glaube mir das reicht fuer einen rausch..und der ist nicht von schlechten eltern...

toxic_garden

• Gast
Legalize it?
« Antwort #251 am: 11 August 2005, 18:54:59 »

Zitat von: "nomade"
noe ,,,ich wuerde mir nen tee kochen...

..glaube mir das reicht fuer einen rausch..und der ist nicht von schlechten eltern...

Ich weiss zwar nicht genau, was du dir alles in diesen Tee reinballern willst, aber ähnlich wie beim Absinth möchte ich auch hier anmerken: was legal ist, knallt in den seltensten Fällen anständig. Oder ist unglaublich gesundheitsschädlich (bitte alles in der richtigen Relation sehen, wirklich gesund ist das alles sowieso nicht). Natürliches, unextrahiertes DMT ist ein Beispiel für die erste Anmerkung. Kombiniert mit MAOI gehört es eher zur zweiten Gruppe. Aber das lohnt sich auch garnicht weiter auszudiskutieren. Ich halte es für Blödsinn. Aber wenn du damit meinst, nen guten Rausch erzielen zu können.....hau rein! :mrgreen:

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Legalize it?
« Antwort #252 am: 11 August 2005, 19:19:39 »

Zitat von: "toxic_garden"
..., wirklich gesund ist das alles sowieso nicht

Das ist doch mal echt eine Aussage in meinem Sinne, toxic! Hehe  :biglaugh:

*duck und wegrenn*
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toxic_garden

• Gast
Legalize it?
« Antwort #253 am: 11 August 2005, 19:42:26 »

Zitat von: "Killerqueen"
..., wirklich gesund ist das alles sowieso nicht

Das ist doch mal echt eine Aussage in meinem Sinne, toxic! Hehe  :biglaugh:

*duck und wegrenn*

Ich habe mich schon gefragt, wann dieser Kommentar endlich von dir kommen würde. ;)

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
Legalize it?
« Antwort #254 am: 11 August 2005, 20:06:33 »

Ich weiss zwar nicht genau, was du dir alles in diesen Tee reinballern willst, aber ähnlich wie beim Absinth möchte ich auch hier anmerken: was legal ist, knallt in den seltensten Fällen anständig. Oder ist unglaublich gesundheitsschädlich (bitte alles in der richtigen Relation sehen, wirklich gesund ist das alles sowieso nicht).

Guck mal hier. Imho sind normale Zigaretten nicht gesünder, wenn man mal vom Risiko absieht, total zu vom Haus zu springen oder ähnliches zu veranstalten...

N.