Ästhetik funktioniert auch ohne Emotionen - ich kann Dinge und Künste ästhetisch empfinden, ohne das sie primär Gefühle in mir wecken.
Unser Strafgesetzbuch ist also "Paragraphenmüll". Das läßt ja ordentlich Rückschlüsse auf Dein Rechtsbewußtsein zu.
Aber einmal nur für Dich:Zitat:§ 186Üble Nachrede(...)Zitat:§ 187Verleumdung
Ja, los! Beweise, daß ich log!
Du kennst mich, anonsten sind die Angaben korrekt.
Zitat:über deren Integrität ich nichts weiss (die ich aber nach der irreführenden Aussage mal stark anzweifeln möchte).Das bedaure ich zutiefst.
Ob diese Person sich daran einen runterholt, Statistiken führt (was nach dem "nicht gespeichert" sehr zweifelhaft ist) oder sonst was damit tut, entzieht sich meiner Kenntnis,Das würde dann auf §186 schließen lassen (s.o.)
Zitat:behauptet werden kann da viel.Was Du dann ja auch getan hast. Rolling Eyes
Dass die nicht gelesen werden, höre ich jetzt zum ersten Mal so richtigIch bat Nils es Dir auszurichten. Falls dies "so richtig" heißt, er hat es getan, würde wiederum §187 greifen.
Du kannst gerne herkommen und meine Rechner danach durchsuchen. Ich gestatte Dir sogar in meiner Anwesenheit auf meinem Webmail-Account nachzusehen. Meine Anwesenheit deswegen, damit mit meinem Account kein Schindluder getrieben wird. Nicht weil ich Dir das zutrauen würde, sondern weil ich wegen der Nutzungsbedingungen dazu verpflichtet bin.
ist jedenfalls sehr unseriösDas könnte schon wieder ein Fall von §186 sein...
Da ist wohl eine alte Waverin humorbefreit.Ziel war es jedenfalls nicht, Vertrauen zu erwecken, sondern ein paar Leute ein bißchen zu erschrecken und vielleicht sogar zum Schmunzeln zu bringen.Wie der weiterführende Thread (und zahlreiche PMs) mir zeigten, ist dies sogar gelungen.Und es wurde sogar von jemandem angekündigt, daß Du da wieder keinen Spaß verstehen würdest und mit der juristischen Keule kämest. Aber wie Du siehst, kann ich die auch schwingen Razz
Zitat:auch das versenden durch in form einer e-mail stellt im weitesten Sinne eine Art Speicherung, d. h. Konservierung der Daten dar, nicht wahr?Nein, es handelt sich nur um deren Transport.
Zitat:Denn wenn sie - wie fälschlich behauptet - nicht gespeichert wären, wären sie schlicht weg. Sind sie aber nicht. Sie landen per e-mail bei irgendwem.Bei mir.
Und da werden sie dann ungelesen gelöscht.
Wobei ungelesen nicht 100%ig stimmt. Im Betreff der Mail steht der Name den die betreffende Person im Fragebogen ausfüllte. Ich habe also einen Überblick, wer Opfer dieses Streichs wurde, falls ich dem Namen einen Nick zuordnen kann.Im übrigen habe ich in den letzten 24 Stunden 25 Personen erwischt
(ja, ich speicher die Anzahl der Personen auf einem Blatt Papier mit altmodischem Strichsystem) und es gab genau eine, die sich beschwerte. Dich.Finde ich bezeichnend.
Ich korrigiere: colourize stimmte Dir zu.
Ich habe ihm noch keine PM zugeschickt, in der er über meinen Umgang mit den betreffenden Mails informiert worden wäre. Lag daran, daß ich beim Nachnamen nicht wußte, welchen der beiden Thomasse ich hier nun erwischt hatte.Jedem, den/die ich zuordnen konnte (und sei es durch die Äußerung im Thread) schickte ich eine PM.In Deinem Fall schickte ich sie Nils, den ich bat, es Dir auszurichten.
Zu deutsch: Ich bin (zumindest bei diesem Thema) juristisch unangreifbar.
Und (jaja, ich kann es nicht lassen), laß mir jungem Spund mal den Spaß, Dir altem Hasen noch was beizubringen.Nämlich eine der grundlegenden Regeln des Humors:Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
.. seh ich anders: immer da, wo du etwas "findest", dich etwas persönlich anspricht: da rekurriert das letztlich auf "Gefühle".
Diese sind nicht "abspaltbar" - sie "schwingen immer mit", auch wenn sie uns (in dem Moment oder generell) nicht bewusst sind - sie liegen immer zu Grunde - bei "Denkprozessen"... das Gehirn funktioniert einfach so!
...und auf der letzten Return eine lila Bluse anhatte
Brauchen Menschen sie oder machen sie alles nur unnötigkompliziert/anstrengend?Sind sie (über-)lebenswichtig?Wie könnte man sich unser Dasein ohne Gefühle denken... ???
Einige haben anscheinend das dringende, kaum bezähmbare Bedürfnis, anderen Menschen an die Karre zu fahren: immer wieder (warum: das ist auch eine interessante Frage...!!)