... Nein, ich bin nur ein neugieriger, d.h. wissbegieriger, kritisch-hinterfragender Mensch, der sich auch für andere Dinge als Oberflächliches und aktuelles Tagesgeschehen interessiert. Ja, deshalb studiere ich Philosophie.Schade - sollte es wirklich so sein, dass die Mehrheit der User hier mit solchen Themen, Fragen, Anregungen, Denkanstößen ... nichts anzufangen weiß (... als sie lediglich zu veralbern/ins Lächerliche zu ziehen)
Mal so als allgemeine Anregung: Bevor hier nun wieder über das User-Verhalten diskutiert wird, sollte man vielleicht einfach entweder antworten (weil's interessiert) oder einfach an anderer Stelle weiterlesen?
Schade - sollte es wirklich so sein, dass die Mehrheit der User hier mit solchen Themen, Fragen, Anregungen, Denkanstößen ... nichts anzufangen weiß (... als sie lediglich zu veralbern/ins Lächerliche zu ziehen)
Also ich finde Deine Fragen weder lapidar, noch in irgendeiner Weise unspannend. Ich mag "Sinnfragen"!
Ich kann Euren Standpunkt als solchen ja auch durchaus verstehen. Wenn ich allerdings jedesmal, wenn mir die Art und Weise einer Fragestellung (ganz gleich, ob nun hier oder im "realen" Leben) nicht passt, eine Diskussion darüber starten würde, würde ich über die wirklich interessanten Themen wohl gar nicht mehr sprechen können.