Weniger schön ist in meinen Augen, dass Du hier eine Frage nach der anderen ins Forum knallst, wenn nicht die gewünschten Antworten (von der Zahl wie vom Inhalt her) kommen, auf beleidigt schaltest und den UserInnen (die übrigens sehr unterschiedlich sind) wahlweise Verklemmtheit, Oberflächlichkeit oder mangelnden Humor vorwirfst und selbst nur sehr oberflächliche bzw. gar keine Angaben zum Thema machst. Auch eine Form von Vampirismus, aber bitte ohne mich.
... ich habe nicht nach euren persönlichen (augenblicklichen?) Gefühlen gefragt, sondern nach eurer Einstellung, euren Reflexionen zu Gefühlen an sich!
Ansonsten sehe ich das auch so: wer antworten möchte, kann das tun, wer nicht, lässt es.
Allerdings habe ich schon den Eindruck, dass hier oft eine heftige Angst unterschwellig vorhanden ist, nur ja nicht(s) von sich zu offenbaren, das vielleicht irgendwer irgendwem irgendwann wieder vor die Füße knallt - also: Angst vor Blöße, vor Angriff, vor Sich-lächerlichmachen - ja, allmählich verstehe ich eben doch auch, woher diese Angst kommt ... !!!
Was daran "psycho" oder "lapidar" und "hingerotzt" oder gar "vampiristisch" sein soll, kann ich allerdings nicht erkennen/verstehen!
Aber was dieses ganze/ständige Misstrauen mir gegenüber eigentlich soll, weiß ich auch nicht!
ZitatAllerdings habe ich schon den Eindruck, dass hier oft eine heftige Angst unterschwellig vorhanden ist, nur ja nicht(s) von sich zu offenbaren, das vielleicht irgendwer irgendwem irgendwann wieder vor die Füße knallt - also: Angst vor Blöße, vor Angriff, vor Sich-lächerlichmachen - ja, allmählich verstehe ich eben doch auch, woher diese Angst kommt ... !!! Ja, genau. Das wird es sein. Angst. Nackte Angst. Daher gibt es hier auch über 20 000 Posts, von denen längst nicht alle nur von "was esse ich gerade" und Consorten handeln. Echt, sonst ist aber alles gesund, ja?
Bedenke, wie sie hier schon blöd angemacht/gemaßregelt/kritisiert wird für ihre Art zu posten.Und da soll sie nicht vermuten dürfen, daß einige User Angst haben, hier etwas persönliches zu offenbaren, weil eben diese mit ähnlichen Anfeindungen, dann eben auf den Inhalt der Postings, rechnen müssen, was bei so sensiblen psychologischen Themen eben auch schnell mit verletzten Gefühlen enden könnte.
Nichts dazu zu sagen, ist also in meinem Fall tatsächlich durch Angst (im weitesten Sinne) motiviert. Aber immerhin bin ich so ehrlich und gebe das auch zu.
Obwohl - es gibt ja tatsächlich Leute, die Links zu Umfragen sehr persönlicher Natur posten, mit dem Hinweis, das Daten nicht gespeichert werden und dann stellt sich das als schlicht gelogen heraus, nicht wahr? Aber auch da treibt mich nicht die Angst, ich finde es einfach nur arm. Juristisch dürfte es allerdings zweifelhaft sein.