Wer kann schon zehn Jahre lang die selbe CD einer Band hören? Und zwar nur diese CD?
Na, was mich am meisten auch heute noch befremdet ist, dass Teile des Stückes "Belfast Child" der Simple Minds als Trailer für eine Biermarke verwendet werden (dürfen).Wer dies nun angezettelt hat weiß ich nicht, vielleicht hatten sie nicht wirklich die Rechte an dem Stück und die Plattenfirma hat's verkauft. Dennoch: Ein Stück, das in hohem Maße den blutigen Konflikt des Nordirlandbürgerkrieges und seine Folgen thematisiert, in einer Werbung für Bier wiederzufinden, finde ich ziemlich zynisch.
Zitat von: messie am 22 Februar 2010, 14:35:56Na, was mich am meisten auch heute noch befremdet ist, dass Teile des Stückes "Belfast Child" der Simple Minds als Trailer für eine Biermarke verwendet werden (dürfen).Wer dies nun angezettelt hat weiß ich nicht, vielleicht hatten sie nicht wirklich die Rechte an dem Stück und die Plattenfirma hat's verkauft. Dennoch: Ein Stück, das in hohem Maße den blutigen Konflikt des Nordirlandbürgerkrieges und seine Folgen thematisiert, in einer Werbung für Bier wiederzufinden, finde ich ziemlich zynisch.Wenn ich mich recht erinnere war die Melodie von "Belfast Child" ein traditionelles irisches Stück und ist somit frei verfügbar. Dieselbe Melodie durfte ich z.B. auch schon auf einem Loreena MeKennnit Konzert vernehmen.
Um da auch nochmal so ein tolles Beispiel einzuwerfen.....vor ca 10 Jahren: HIM - Join me.....
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 23 Februar 2010, 12:26:25Um da auch nochmal so ein tolles Beispiel einzuwerfen.....vor ca 10 Jahren: HIM - Join me.....Hey, sag nix gegen HIM! Ich habe das Poster aus dem Orkus mit Villeeeeee drauf damals für umgerechnet 13 Euro bei eBay verkloppen können. War das ein Fest
Zitat von: messie am 23 Februar 2010, 12:32:44Zitat von: Chefin der Nachtwache am 23 Februar 2010, 12:26:25Um da auch nochmal so ein tolles Beispiel einzuwerfen.....vor ca 10 Jahren: HIM - Join me.....Hey, sag nix gegen HIM! Ich habe das Poster aus dem Orkus mit Villeeeeee drauf damals für umgerechnet 13 Euro bei eBay verkloppen können. War das ein Fest Ich sag ja auch nix dagegen, denn ich für meinen Teil habe dieses Lied geliebt (bevor ich es totgehört habe). Aber HIM sind eben auch ein Beispiel für eine erfolgreiche Band in den Charts, die ihren Ursprung in der Szene hat.
Ein Stück, das in hohem Maße den blutigen Konflikt des Nordirlandbürgerkrieges und seine Folgen thematisiert, in einer Werbung für Bier wiederzufinden, finde ich ziemlich zynisch.
Wenn ich mich recht erinnere war die Melodie von "Belfast Child" ein traditionelles irisches Stück und ist somit frei verfügbar. Dieselbe Melodie durfte ich z.B. auch schon auf einem Loreena MeKennnit Konzert vernehmen.
Unter den Umständen sind die Simple Minds dann natürlich nicht mehr schuld.
Ist Christian Pohl nur noch eine Geldmaschine die längst Mainstream geworden ist, oder atmet seine Musik immer noch einen Hauch von Goth?
war krombacher nicht mal scientology-bier?
dann kann jim kerr also nun endlich in ruhe sein krombacher weitertrinken, ja?