Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:03:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unheilig – Der Vorhang fällt  (Gelesen 25455 mal)

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #60 am: 18 März 2010, 14:30:19 »

Sieht aber eher aus, als bräuchte er bald Rettung *click*  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif)

Har har, DAS wäre doch die gerechte "Strafe"!  ;D
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #61 am: 19 März 2010, 22:53:16 »

Ok, unter den Umständen die du schilderst (mag es grade nicht überprüfen, ich kenne die Supporter von "früher" der Band ja auch gar nicht), macht die Aufregung auch einen Sinn.
Aber da sieht man mal wieder, wie viel einem Polemik bringt: Nämlich rein gar nichts. Das Eingangsposting sprühte nur vor verletztem Stolz, vor gekränkter Eitelkeit und atmete kein Stück jenen objektiven Ton, den du nun getroffen hast, Shana.
naja, das war jetzt erstmal das, was ich aus den hier angebrachten links rausgelesen habe... aber was erwartest du denn, wenn ein kleines (sorry, thor) internetradio, dass von seinen promogeschichten und einem gewissen idealismus lebt, dann mal eine offizielle stellungnahme abgibt? dann kocht der ton eben etwas über, besonders, wenn herzblut darin steckt. ;)

Was Chris Pohl angeht, läuft sein Blutengel-Projekt doch außerordentlich gut, dachte ich ... ? Dachte irgend eins seiner BE-Stücke wär auch mal in den Charts gelandet, und fleißig gekauft werden die Scheiben von den "Schwatten" ja durchaus auch.
Ok, ein Dieter Bohlen wird's nun nicht mehr, aber ein "Dieter Bohlen der schwarzen Szene" ist er für mich schon länger. ;)
naja, aber von der geldspeicherstadt und dem rockstar-status isser dann doch ganz schön weit entfernt afaik. ;)

in unserer szene gibt es wirklich nur einen wirklich verschwindend geringen anteil bands, die von ihrer musik überhaupt adäquat leben können. und seinerzeit, als ich mich das letzte mal damit außeinandergesetzt habe (ist aber auch schon ca 5-6 jahre her), hat ein künstler gerade mal 1 euro mit dem verkauf einer cd bekommen. das wird sich nicht so sehr geändert haben. und von den goldenen schallplatten sind die glaube ich alle noch seeeeehr weit entfernt. ;)

aber der teil mit dem dieter bohlen: naja, er macht halt geld mit keinerlei gesanglichem talent. zugegeben, kann man ggf auch als leistung betrachten - und als dieter-bohlen-marotte. ;) lässt ihn für mich aber etwas aus dem "gruftie-grundgedanken" rausfallen, wenn du mich fragst.

Lass dir mal die aktuellen Verkaufszahlen geben ;)

Goldene Schallplatten bekommt ein Künstler nur, wenn er oder das Label den Tonträger dafür auch anmelden und dann wird
das bei den Media Control Charts mitgerechnet. Im Klartext bedeutet es, das so einige Künstler schon längst solche tollen
Schallplatten an die Wände hängen könnten, wenn sie das Kleingeld für die Berechnung ausgeben würden. Im Durschnitt verkauft
eine Gruppe wie Blutengel 15.000 . 50.000 Einheiten, was nicht gerade wenig ist für eine Undergroundszene, wo man es schwer hat 500
CD's loszuwerden. Von der Musik leben ist etwas relativ, es kommt immer darauf an, wie man das Anstellt und was man dann
selbst als Lebensstandart wählt. Chris Pohl wird kein 8-16 Uhr Job nachgehen, dafür ist die Promotion und alles zu intensiv.
von Rockstars hat man allerdings jenseits der Doppelstelligen Millionengrenze meist geredet, davon sind die alle sicherlich
noch sehr weit entfernt :)
Goth ist allerdings kaum als Musikkonsumbereich von Metal oder Alternative oder Pop zu unterscheiden, die Werbung kostet z.B
in den bestimmten Medien auch Unmengen und wollen wieder reinkommen usw usf...
Alles ein bissle sehr Verstrickt wo nun welches Geld wie bleibt. Aber ca. 14€ pro CD müßen ja nun auch irgendwo verschwinden
wenn davon nur 1€ beim Künstler ankommt ;)
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #62 am: 27 März 2010, 09:30:49 »

Gestern bei "Wer wird Millionär":

Frage (ungefährer Wortlaut): Wer war im Februar/März auf Platz 1 der deutschen Charts?

Antwortmöglichkeiten:
- Unsinnig
- Unnötig
- Unheimlich
- Unheilig

(alle richtig) Etablierter ist ja nur noch Kreuzworträtsel, oder? ;D

Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #63 am: 17 April 2010, 19:24:23 »


ahjo, warsteiner, korrekt.
Jever war früher auch entsprechend diffamiert (NPD-Spenden).

Ansonsten gilt zwar "Pecunia non olet", aber ich mein, Leute, Ihr redet hier über Unheilig, man sollte in eine kommerzielles Musikprojekt nicht zu viel hineinprojizieren.
« Letzte Änderung: 17 April 2010, 19:33:58 von Inverted »
Gespeichert

robertianjim

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
  • ...
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #64 am: 10 Juni 2010, 23:40:19 »

Mal zurück zum Thema Unheilig...
Mir wurde da was via soziales Netzwerk zugespielt...
Aber: lest selbst...

Unheilig auf dem WGT



...und murmelt oder was auch immer

Tyrylle

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
  • Bei Nacht
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #65 am: 11 Juni 2010, 14:10:46 »

"Die Akteure müssen nüchtern sein. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Alkohol-Tests durchzuführen."
"Um ein typisches Ambiente von "The Dome" zu simulieren, werden generell die Jüngsten Akteure zuvorderst vor die Bühne platziert."

Dann wird das wohl alles nix! ;D
Gespeichert
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #66 am: 11 Juni 2010, 14:36:45 »

"Statisten gesucht, die den Grafen lautstark mit Kreischen, Jubeln & Weinen unterstützen."

Also, wenn das wirklich so rausgegangen ist - LOL
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Tyrylle

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
  • Bei Nacht
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #67 am: 11 Juni 2010, 14:38:50 »

Mist, jetzt hab ich glatt Satanisten gelesen... :o
Mit dem weinen könnte klappen... :'(
Gespeichert
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #68 am: 11 Juni 2010, 15:17:16 »

Mal zurück zum Thema Unheilig...
Mir wurde da was via soziales Netzwerk zugespielt...
Aber: lest selbst...

Unheilig auf dem WGT



...und murmelt oder was auch immer

Das muss ein Fake sein. Was anderes ... übersteigt meine Vorstellungskraft.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #69 am: 11 Juni 2010, 15:23:52 »

Originallink: http://www.divusmodus.ch/forum/index.php?showtopic=1409

Man beachte das Datum: 1.4.2010. Ausserdem war die "The Dome"-Sendung VOR dem WGT. Hmmmm. :)
« Letzte Änderung: 11 Juni 2010, 16:32:46 von kb »
Gespeichert

robertianjim

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
  • ...
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #70 am: 11 Juni 2010, 15:57:18 »

Mal zurück zum Thema Unheilig...
Mir wurde da was via soziales Netzwerk zugespielt...
Aber: lest selbst...

Unheilig auf dem WGT



...und murmelt oder was auch immer

Das muss ein Fake sein. Was anderes ... übersteigt meine Vorstellungskraft.

hmm wieso sollte es ein fake sein und fals doch, kann man sich, sofern man nur ein wenig kontakt zur werbe-/medien-/musikbranche hat vorstellen, dass es mindestens so ähnlich ist ;)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #71 am: 11 Juni 2010, 17:10:28 »

Das muss ein Fake sein. Was anderes ... übersteigt meine Vorstellungskraft.
hmm wieso sollte es ein fake sein
Du hast aber kbs Link und Argument mit dem Datum schon gelesen, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lucien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
  • Nur Graf Zahl darf den Kragen oben tragen
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #72 am: 11 Juni 2010, 18:38:48 »

Deine Lakaien waren übrigens auch mal auf ner Bravo Hits  ;D ..das hat sie weder besser noch schlechter gemacht ...und interessieren tut das heut auch keinen mehr  ::)

Ja da muss ich dir zustimmen, mit dem Titel Return.

ich finde es Schade das die Bands ihre Wurzeln vergessen und nur noch ans liebe Geld denken als an ihre "alten" fans.
« Letzte Änderung: 11 Juni 2010, 18:44:46 von Lucien »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #73 am: 11 Juni 2010, 21:37:03 »

Deine Lakaien waren übrigens auch mal auf ner Bravo Hits  ;D ..das hat sie weder besser noch schlechter gemacht ...und interessieren tut das heut auch keinen mehr  ::)
ich finde es Schade das die Bands ihre Wurzeln vergessen und nur noch ans liebe Geld denken als an ihre "alten" fans.

Wenn ich mir den traurigen Jammerhaufen hier so angucke, würde ich beim ersten Anzeichen von Ruhm und Geld schnellstmöglich machen, dass ich davon weg komme.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #74 am: 12 Juni 2010, 10:12:46 »

hmm wieso sollte es ein fake sein

weil da in jeder zeile die ironie rausprügelt, so dass es auch der merkbefreiteste rafft? wobei...
Gespeichert