Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:22:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unheilig – Der Vorhang fällt  (Gelesen 25356 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #15 am: 18 Februar 2010, 02:15:56 »

Liebe Hörer, wir haben uns entschlossen, die Band Unheilig aus unserem Programm zu verbannen. Gründe gibt es viele, oder wenige, das könnt ihr euch so denken wie ihr es mögt, für uns zählt: Das wir niemals eine Bravo Hits CD kaufen würden.

Wir haben der Band Unheilig immer Erfolg gewünscht, aber man sollte niemals seinen Ursprung vergessen. Das Fernseh kam… in Form von einem Hochzeitsplaner! Das erste Paar war ja noch ganz ok, es passte in die Szene und war einfach einmalig, die zweite Sendung war schon nicht mehr das was man erwartet hatte, aber man gönnt einem ja auch mal etwas anderes! Wie sagt man so schön: Wir sind ja tolerant!!!! Allerdings nimmt die Toleranz auch mal ein Ende und das geschah mit dem erscheinen der Bravo Hits.

Nach Schließung des Unheilig Fanclubs und des Relaunch der UH-Website, konnte man sehen das nicht wirklich mehr Support erwünscht war. Die Links zu den Szene-Onlineradios wurden einfach nicht mehr veröffentlicht, angeforderte Jingles für unser Radio blieben ohne Antwort und Anfragen zur Promotion liegen wohl von Anfang bis zum Ende im virtuellen Papierkorb! Was war denn noch? Ideen???

Ja... und jetzt dachten wir uns: Wir holen das Lasso raus, spielen mal Cowboy und Indianer und schiessen das vom Stream, was uns "OH" (Vorsicht! Richtig interpretieren) auf eine ganz andere Weise vorzumachen versucht . VIVA (la mexico).......

Wir wünschen dem Grafen weiterhin viel Erfolg in seinem Leben, es waren tolle 10 Jahre.

Schlagersternchen??? http://www.unheilig.com/unheilig.html#/termine-radio-tv2

To be continue.....

unintelligenter reklame-gag?

Oder intelligenter, spätestens dann wenn sie sich in 2 Monaten, wenn alle Unheilig wie blöde gekauft haben durch den "Skandal", wieder vertragen  ;D
Ich musste mir gründlich einen grinsen, weil in meinen Augen Unheilig eh schon von Anfang an auf finanziellen Erfolg aus waren und erst in zweiter Linie irgendwo "schwarz" waren. Alleine die Werbekampagne zu ihrer ersten Single "Sage ja!" spricht Bände  :D

Dennoch finde ich ihr Weihnachtsalbum einfach nur schräg und klasse!
Und daran kann auch ein Listing auf einer Bravo-Hits nix ändern. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Fliegenschiss

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #16 am: 18 Februar 2010, 15:31:12 »

Liebe Hörer, wir haben uns entschlossen, die Band Unheilig aus unserem Programm zu verbannen. Gründe gibt es viele, oder wenige, das könnt ihr euch so denken wie ihr es mögt, für uns zählt: Das wir niemals eine Bravo Hits CD kaufen würden.

Wir haben der Band Unheilig immer Erfolg gewünscht, aber man sollte niemals seinen Ursprung vergessen. Das Fernseh kam… in Form von einem Hochzeitsplaner! Das erste Paar war ja noch ganz ok, es passte in die Szene und war einfach einmalig, die zweite Sendung war schon nicht mehr das was man erwartet hatte, aber man gönnt einem ja auch mal etwas anderes! Wie sagt man so schön: Wir sind ja tolerant!!!! Allerdings nimmt die Toleranz auch mal ein Ende und das geschah mit dem erscheinen der Bravo Hits.

Nach Schließung des Unheilig Fanclubs und des Relaunch der UH-Website, konnte man sehen das nicht wirklich mehr Support erwünscht war. Die Links zu den Szene-Onlineradios wurden einfach nicht mehr veröffentlicht, angeforderte Jingles für unser Radio blieben ohne Antwort und Anfragen zur Promotion liegen wohl von Anfang bis zum Ende im virtuellen Papierkorb! Was war denn noch? Ideen???

Ja... und jetzt dachten wir uns: Wir holen das Lasso raus, spielen mal Cowboy und Indianer und schiessen das vom Stream, was uns "OH" (Vorsicht! Richtig interpretieren) auf eine ganz andere Weise vorzumachen versucht . VIVA (la mexico).......

Wir wünschen dem Grafen weiterhin viel Erfolg in seinem Leben, es waren tolle 10 Jahre.

Schlagersternchen??? http://www.unheilig.com/unheilig.html#/termine-radio-tv2

To be continue.....

unintelligenter reklame-gag?
Nö, einfach nur ne weitere Geschichte von hinterm dem Mond.
Gespeichert
Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #17 am: 18 Februar 2010, 15:49:24 »

Hier mal ein Link zu nem Blog, der sich der Schließung des Fan-Clubs und der "Kommerzialisierung" (wenn man darin denn unbedingt was negatives sehen mag) der Band selbst: klick mich

Vllt. kannte ja der/die eine oder andere den Artikel noch nicht. Ich fand ihn jedenfalls erwähnenswert im Hinblick auf den Thread hier.
Gespeichert

clowdy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 206
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #18 am: 19 Februar 2010, 13:15:08 »

Ich gebe es auf, es zeigt sich mal wieder.... ach egal.

Machts gut.
LOL!
Gespeichert
ein kleiner schritt eröffnet oftmals neue perspektiven und möglichkeiten. ...

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #19 am: 19 Februar 2010, 19:22:58 »

Liebe Hörer, wir haben uns entschlossen, die Band Unheilig aus unserem Programm zu verbannen. Gründe gibt es viele, oder wenige, das könnt ihr euch so denken wie ihr es mögt, für uns zählt: Das wir niemals eine Bravo Hits CD kaufen würden.

Wir haben der Band Unheilig immer Erfolg gewünscht, aber man sollte niemals seinen Ursprung vergessen. Das Fernseh kam… in Form von einem Hochzeitsplaner! Das erste Paar war ja noch ganz ok, es passte in die Szene und war einfach einmalig, die zweite Sendung war schon nicht mehr das was man erwartet hatte, aber man gönnt einem ja auch mal etwas anderes! Wie sagt man so schön: Wir sind ja tolerant!!!! Allerdings nimmt die Toleranz auch mal ein Ende und das geschah mit dem erscheinen der Bravo Hits.

Nach Schließung des Unheilig Fanclubs und des Relaunch der UH-Website, konnte man sehen das nicht wirklich mehr Support erwünscht war. Die Links zu den Szene-Onlineradios wurden einfach nicht mehr veröffentlicht, angeforderte Jingles für unser Radio blieben ohne Antwort und Anfragen zur Promotion liegen wohl von Anfang bis zum Ende im virtuellen Papierkorb! Was war denn noch? Ideen???

Ja... und jetzt dachten wir uns: Wir holen das Lasso raus, spielen mal Cowboy und Indianer und schiessen das vom Stream, was uns "OH" (Vorsicht! Richtig interpretieren) auf eine ganz andere Weise vorzumachen versucht . VIVA (la mexico).......

Wir wünschen dem Grafen weiterhin viel Erfolg in seinem Leben, es waren tolle 10 Jahre.

Schlagersternchen??? http://www.unheilig.com/unheilig.html#/termine-radio-tv2

To be continue.....

unintelligenter reklame-gag?

Oder intelligenter, spätestens dann wenn sie sich in 2 Monaten, wenn alle Unheilig wie blöde gekauft haben durch den "Skandal", wieder vertragen  ;D
Ich musste mir gründlich einen grinsen, weil in meinen Augen Unheilig eh schon von Anfang an auf finanziellen Erfolg aus waren und erst in zweiter Linie irgendwo "schwarz" waren. Alleine die Werbekampagne zu ihrer ersten Single "Sage ja!" spricht Bände  :D

Dennoch finde ich ihr Weihnachtsalbum einfach nur schräg und klasse!
Und daran kann auch ein Listing auf einer Bravo-Hits nix ändern. ;)

nee, ich meinte für sein wichtiges internetz-radio -_-
Gespeichert

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #20 am: 19 Februar 2010, 21:04:24 »

hey... ohne die Bravo wären die Ärzte nie so bekannt geworden. Oder Nena... oder oder oder...

Josef Klumb, Skrewdriver.....


Aber irgendwie ist es schon Ironisch, jemanden Erfolg zu wünschen und bei Eintreten dessen, diesen
jemand zu verbannen  ;D
Allerdings sollte schon klar sein, das die meisten Star's jetzt sehr Neidisch auf Unheilig sein dürften,
schließlich haben sich Das Ich schon viel früher am Musikstrich gestellt, ohne von der Bravo gef....
entdeckt zu werden  :'(
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #21 am: 21 Februar 2010, 20:17:19 »

Apoptygma gab es auch als Klingelton (shine on war es glaube ich) und die wurden auch letztes? Jahr als Hintergrundmukke im TV benutzt  ... aber warum gleich verbannen? Gönnt doch Unheilig ihren Erfolg wer weiß wie lange der anhält in dieser Wegwerfmusikgesellschaft.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #22 am: 21 Februar 2010, 21:04:19 »


von der eigenen szene gehasst = extra-true
Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #23 am: 21 Februar 2010, 22:50:55 »


von der eigenen szene gehasst = extra-true

\o/ \o/ \o/



onT: als ob das so schlimm wäre, wenn eine Band sich verändert. Auf den "schwarzen" Partys trifft man auch immer mal wieder "buntes" Volk oder "bunte Optik, schwarzer Kern"-Leutchen. Wirft die auch gleich jemand aus der GF36 oder ausm Kir?
Und vor allem: Wer kann schon zehn Jahre lang die selbe CD einer Band hören? Und zwar nur diese CD? Klar wollen Bands auch mal was anderes machen, sonst quillt ihnen doch schon bald ihre eigene Mucke in Spaghettiform aus den Ohren  ::)
Klingt ja fast so, als wäre es der Weltuntergang persönlich, wenn einer der Millionen Internet-Radiosender mal kein Unheilig mehr spielt.

Ja, hier sind gefühlte 50 Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Ich bin müde, aber ohne meinen Senf dazuzugeben, konnte ich nicht einschlafen :P
Gespeichert
Per aspera ad astra.

lilangel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #24 am: 22 Februar 2010, 09:22:35 »

jetzt kann ich es ja sagen. oder doch nicht? och doch! ich fand unheilig eh immer schrott! da hätte auch der verzicht, auf der bravo zu erscheinen, nichts geändert. ;D
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #25 am: 22 Februar 2010, 10:11:45 »

Auf den "schwarzen" Partys trifft man auch immer mal wieder "buntes" Volk oder "bunte Optik, schwarzer Kern"-Leutchen. Wirft die auch gleich jemand aus der GF36 oder ausm Kir?
Leider gibt es durchaus Personen, denen es aufstößt, wenn nicht alle Gäste auf der besuchten Party sich ihren persönlichen "Verkleidungsvorschriften" unterwerfen. Ein rundes Bübchen mit feistem Bart und C&A-Anzug (beides natürlich schwarz  ;)) meinte vor ein paar Jahren einen guten Witz zu reißen, als er zu meinem roten, aufdrucklosen T-Shirt im KK meinte, dass hier kein Schlagerkonzert stattfinden würde.  ::) Da klingt vermutlich die Angst mit, da könnte jetzt jmd. "Anderes" seine geliebte Sz*** annektieren. Paßt ja zu der Bedrohung durch Charthits.


Und vor allem: Wer kann schon zehn Jahre lang die selbe CD einer Band hören? Und zwar nur diese CD?
Ich sag es nicht, ich sag es nicht...  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #26 am: 22 Februar 2010, 10:13:45 »

Zitat
nee, ich meinte für sein wichtiges internetz-radio -_-

Ach, das. Ok, das macht einen Sinn.
Zumindest könnte man mal nachsehen ob sie nun Deine Lakaien und Project Pitchfork (=Majorlabel), Rammstein (=Kommerzauschlachter), HIM, Oomph!, Apoptygma Berzerk (alle bei Top of the Pops gewesen) und noch so einige andere spielen. Und wenn, dann können sie sich auch gerne in DOPPELMORALRADIOSENDER umbenennen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #27 am: 22 Februar 2010, 13:26:47 »

ich erinner mich nur mit schaudern daran, als dead can dance als trailermusik für rtl´s "helden von heute" oder so und als hintergrundmusik für renault (?) miß/gebraucht wurde.... sehr seltsaaam

einerseits ists natürlich schad, wenn eine band wie unheilig die pfade ihrer "independent"-karriere verläßt, was natürlich diskussionen wie "kommerzialisierung der szene" lostritt

andererseits, letztenendes müssen die selber wissen, was sie tun

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #28 am: 22 Februar 2010, 14:35:56 »

Na, was mich am meisten auch heute noch befremdet ist, dass Teile des Stückes "Belfast Child" der Simple Minds als Trailer für eine Biermarke verwendet werden (dürfen).
Wer dies nun angezettelt hat weiß ich nicht, vielleicht hatten sie nicht wirklich die Rechte an dem Stück und die Plattenfirma hat's verkauft. Dennoch: Ein Stück, das in hohem Maße den blutigen Konflikt des Nordirlandbürgerkrieges und seine Folgen thematisiert, in einer Werbung für Bier wiederzufinden, finde ich ziemlich zynisch.
« Letzte Änderung: 22 Februar 2010, 14:40:38 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #29 am: 22 Februar 2010, 23:20:44 »


von der eigenen szene gehasst = extra-true

Danke, das war Balsam für mein Ego :) Obwohl... mist, da steht "gehasst" und nicht "ignoriert" ... *müpf*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.