Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 04:03:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laß uns Freunde bleiben  (Gelesen 19361 mal)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #30 am: 13 Mai 2009, 20:42:42 »

messie: um dir mal die Sorge zu nehmen: Wenn sie nen Arschloch sucht und du eins wärst, wär sie bei dir geblieben, oder? ;)

nein.
und ich kann das in dem fall beurteilen ;)

Alles schön und gut, aber wenn der "Borderline-Faktor" ins Spiel kommt, kann man sich das alles leider leider sonst wo hin stecken...

hat aber auch wieder was mit der respekts-geschichte zu tun.

"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #31 am: 13 Mai 2009, 20:58:07 »

Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Klappt sowas? Mir stellt sich da so die frage: warum will man nach einer gescheiterten beziehung unbedingt gut freund sein ? Wenn einem der andere noch sooo wichtig ist,warum trennt man sich dann überhaupt?

vorschlag: selber entscheiden.

Ich würde eher sagen: Selber ausprobieren!
Oder auch: die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen. Nicht die, die fremde Menschen bei anderen fremden Menschen mal hatten.

Als "allgemeingültige Regel" kann ich nur weitergeben, daß man ehrlich miteinander umgehen sollte. Ob einer Abstand will oder braucht, das müssen die betroffenen unter sich ausmachen.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #32 am: 14 Mai 2009, 00:14:44 »

messie: um dir mal die Sorge zu nehmen: Wenn sie nen Arschloch sucht und du eins wärst, wär sie bei dir geblieben, oder? ;)

nein.
und ich kann das in dem fall beurteilen ;)

Moment mal. Da komme ich jetzt nicht so ganz mit: Wenn sie also ein Arschloch suchen würde und ich eins wäre, dann wäre sie bei mir nicht geblieben? Das bedeutet, andere Ärsche sind immer noch besser als so ein messie-Arsch? - Sowas. Dann lohnt sich das Arsch sein ja gar nicht. Dann kann ich ja doch wieder anrufen, wenn ich "ich ruf an" sage. \o/
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #33 am: 14 Mai 2009, 01:54:01 »

Oder auch: die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen. Nicht die, die fremde Menschen bei anderen fremden Menschen mal hatten.

Hören Sie sofort auf, ganze Threads ad absurdum zu führen, meine Dame; wo kommen wir denn da bitte hin!

Themenmäßig muss ich btw Shana auch komplett zustimmen; auch wenn mir das ein wenig angst macht - wirklich einschätzen, wie viel man mit einer Person wirklich noch anfangen kann, wenn der Hormonpegel sich erst mal wieder normalisiert hat, hab ich auch erst nach Jahren gelernt.

Und das einzig gute, das ich jetzt wirklich zum Thema beitragen könnte, ist leider dann doch etwas zu privat. Verdammt. :)

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #34 am: 14 Mai 2009, 07:48:43 »

Hören Sie sofort auf, ganze Threads ad absurdum zu führen, meine Dame; wo kommen wir denn da bitte hin!
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich werde mich zukünftig in Beherrschung üben.

Das bedeutet, andere Ärsche sind immer noch besser als so ein messie-Arsch?
messie, Du bist halt kein Vollblut-Arsch. Und Du hast keinen schicken Sportwagen.

So, und nun ist gut hier mit Männerärschen, sonst werd ich noch ganz wuschig.

Mentallo

• > 10.000 Posts

Lady.Medusa

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
« Antwort #36 am: 15 Mai 2009, 16:45:22 »

ich kann vollpöse so zielich zustimmen. die zeit heilt viele wunden und "nur", weil es in einer beziehung nicht funktioniert hat, aufgrund unterschiedlicher bedürfnisse oder weiß der geier, warum sollte man sich danach nicht auch in die augen schauen können? schließlich fand man den menschen ja auch mal so toll, daß man/ frau mit ihm/ ihr zusammen sein wollte,. grundvoraussetzung hierfür ist natürlich ein achtsamer, respektvoller umgang. ich hab zu fast allen meinen ex-freunden ein gutes verhältnis - mal hat es länger mal nicht so lange gedauert, egal auf welcher seite. an sich habe ich nur zu 1 expartner keinen kontakt mehr - zum glück.
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!

Ookami

• Gast
« Antwort #37 am: 20 Mai 2009, 14:36:39 »

Kann durchaus funktionieren. Wie Yorisou schon sagte, so lange sich die andere Seite nicht total blöd anstellt.
Erstmal den kontakt weitestgehend einstellen. (ist bei einem sozial-dorf wie Hamburg immer etwas problematisch, da man sich eh übern weg läuft.) Irgendwann (ist personenabhängig) kann man wieder miteinander reden.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #38 am: 20 Mai 2009, 14:42:45 »

Irgendwann (ist personenabhängig) kann man wieder miteinander reden.
Yep. Klappt bei Ookami und mir inzwischen auch wieder rel. gut.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #39 am: 20 Mai 2009, 15:32:31 »

ich kann vollpöse so zielich zustimmen. die zeit heilt viele wunden und "nur", weil es in einer beziehung nicht funktioniert hat, aufgrund unterschiedlicher bedürfnisse oder weiß der geier, warum sollte man sich danach nicht auch in die augen schauen können? schließlich fand man den menschen ja auch mal so toll, daß man/ frau mit ihm/ ihr zusammen sein wollte,.
Könnte sein.

Ich frage mich halt oft: Warum? Warum sollte man denn noch Kontakt halten?

Ich habe oft den Eindruck, dass gerade Frauen den Kontakt zum Expartner aufrecht halten wollen.
Welchen Hintergrund hat das? Den Expartner doch nicht gehen lassen wollen und überprüfen, mit wem er zusammen ist? Sich selber messen am neuen Partner?

Oder wirklich nur reines freundschaftliches Interesse? In meinem Bekanntenkreis waren halt partnerschaftliche Trennungen eher selten, daher kenne ich das persönlich wirklich nicht.

Und bevor losgeschlagen wird: Das soll kein Angriff sein sondern ist wirklich nur subjektives Empfinden meinerseits.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #40 am: 20 Mai 2009, 16:03:40 »

Ich habe oft den Eindruck, dass gerade Frauen den Kontakt zum Expartner aufrecht halten wollen.
Welchen Hintergrund hat das?

das ist wieder so ein unterbewusst-genetisch-gedödelter krams:
das männchen ist darauf veranlagt, sich genetisch in die breite zu streuen. das weibchen sucht eher die in die tiefe gehende bindung. darum können männer besser loslassen. und frauen schlechter.

männer 1 - frauen 0

\o/

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #41 am: 20 Mai 2009, 16:58:21 »

Zitat

Na, weil man sich halt besonders gut kennt. Da lauern dann nicht mehr so viele böse Überraschungen wie bei manch Fremden eventuell.
Ist insofern eine gute Grundlage für eine Freundschaft (zumindest wenn man sich im Guten getrennt hat).
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
« Antwort #42 am: 20 Mai 2009, 17:26:18 »

Oder wirklich nur reines freundschaftliches Interesse? In meinem Bekanntenkreis waren halt partnerschaftliche Trennungen eher selten, daher kenne ich das persönlich wirklich nicht.
Das war, wenn, bei mir bisher immer der Grund und es hat auch bisher soweit funktioniert, es sei denn, wie ich schon beschrieben habe, die andere Seite stellt sich doof an.
Be creative - invent a perversion

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #43 am: 20 Mai 2009, 20:57:56 »

Zitat

Na, weil man sich halt besonders gut kennt. Da lauern dann nicht mehr so viele böse Überraschungen wie bei manch Fremden eventuell.
Ist insofern eine gute Grundlage für eine Freundschaft (zumindest wenn man sich im Guten getrennt hat).
Das Kennen ist für mich kein Grund. Zumal man sich ja nach einer Trennung auch oft verändert.

Wenn man den anderen als Menschen (noch) schätzt, die Gefühle für eine Beziehung nicht reichen (aus welchen Gründen auch immer), warum sollte man sich dann nicht freundschaftlich begegnen? Das funktioniert allerdings nur ehrlich, wenn man sich eben nicht messen oder kontrollieren will.

Kann funktionieren, sollte aber nicht übers Knie gebrochen werden. Entweder, es ergibt sich, oder es ergibt sich eben nicht. Das sollte jeder für sich entscheiden, was nach dem Verarbeiten der Trennung noch geblieben ist, bzw. neu "wachsen" kann.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #44 am: 20 Mai 2009, 21:03:34 »

Dass zum sich gut Kennen noch einiges mehr dazukommen muss, ist ja klar. Aber es ist halt eine gute Grundlage. Man fängt in Sachen Freundschaft nicht von "0" aus an.
Im Streit getrennt sieht's wiederum anders aus: Da hat jeder erstmal einen Start bei -100 abwärts, und das aufzuholen gelingt dann doch nur noch seeehr sehr selten.