Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 02:26:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laß uns Freunde bleiben  (Gelesen 18963 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #45 am: 20 Mai 2009, 21:09:02 »

Dass zum sich gut Kennen noch einiges mehr dazukommen muss, ist ja klar. Aber es ist halt eine gute Grundlage. Man fängt in Sachen Freundschaft nicht von "0" aus an.
Kann aber auch ein Nachteil sein. "Du hast doch schon immer im Stehen gepinkelt!"  ;)

Ich denke, manchmal kann es durchaus ein Vorteil sein, einen Menschen ganz neu kennenzulernen. In einer Beziehung lernt man ja auch unschöne Seiten aneinander kennen. Wenn man denn welche hat...  :D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #46 am: 20 Mai 2009, 21:22:56 »

Deprimierend ist dann natürlich, wenn der Expartner sofort alle schlechten Eigenschaften ablegt, sobald (und vielleicht auch weswegen?) man sich getrennt hat. *lach*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #47 am: 20 Mai 2009, 21:24:22 »

Deprimierend ist dann natürlich, wenn der Expartner sofort alle schlechten Eigenschaften ablegt, sobald (und vielleicht auch weswegen?) man sich getrennt hat. *lach*
In diesem Falle kann man von Freundschaft immer noch absehen. Oder nochmal graben. ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #48 am: 20 Mai 2009, 21:27:30 »

Pah, wer so ungeduldig ist die Veränderung abzuwarten und einem "ich ändere mich, versprochen!" nicht glaubt, hat keine zweite Chance verdient. So.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #49 am: 20 Mai 2009, 21:52:36 »

"ich ändere mich, versprochen!"
Glaubst DU etwa daran?! Etwa auch noch an den Ostermann und den Weihnachtshasen?! :o
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #50 am: 21 Mai 2009, 05:44:03 »

"ich ändere mich, versprochen!"
Glaubst DU etwa daran?! Etwa auch noch an den Ostermann und den Weihnachtshasen?! :o

Hey, die zwei haben sich auch schon geändert! Wenngleich auch nicht unbedingt zum Guten.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Saltatio_mortis

  • Gast
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #51 am: 21 Mai 2009, 09:49:34 »

so jetzt geb ich hier auch mal meinen senf zu.....es kann funktionieren...ich bin selbst noch mit einigen meiner exen befreudet und mit einigen sogar gut befreundet.....aber je nachdem wie das ende kamm ist davon ab zu sehen das man sowas überhaupt versuchen sollte..und man sollte einen geraden sauberen schnitt machen.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #52 am: 21 Mai 2009, 14:59:59 »


ich bin mal so frei und fasse alle bisherigen posts zusammen: "jein".
Gespeichert

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #53 am: 21 Mai 2009, 18:26:27 »

Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Klappt sowas?

Ja, manchmal auch, wenn dazwischen 1000 km sind.

warum will man nach einer gescheiterten beziehung unbedingt gut freund sein ?

Weil man Monate/Jahre miteinander verbracht/gepoppt/gelebt hat und in dieser Zeit gut miteinander klar gekommen ist. Ich persönlich verzichte nicht so gern auf die Menschen, die mich gut verstehen.

Wenn einem der andere noch sooo wichtig ist,warum trennt man sich dann überhaupt?

Weil man verstanden hat, dass die Bezihung nicht so funktioniert hat, wie beide es sich vorgestellt haben?

Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #54 am: 22 Mai 2009, 16:13:19 »


ich bin mal so frei und fasse alle bisherigen posts zusammen: "jein".

Endlich mal was konsequentes!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #55 am: 22 Mai 2009, 19:49:55 »


ich bin mal so frei und fasse alle bisherigen posts zusammen: "jein".

Endlich mal was konsequentes!!
Noch konsequenter wäre es, alle posts des forums zusammenzufassen: "blah" ;)
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #56 am: 23 Mai 2009, 09:38:38 »


ich bin mal so frei und fasse alle bisherigen posts zusammen: "jein".

Endlich mal was konsequentes!!
Noch konsequenter wäre es, alle posts des forums zusammenzufassen: "blah" ;)
...blub!
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Black_Butterfly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 75
  • Sonne macht albern...lächel...
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #57 am: 27 Mai 2009, 01:04:49 »

Ich sage auch jein.. Einer meiner ex ist pate meines kindes, und da stand das nie zur frage.. Wir sind auseinander, haben uns ne zeit nicht gesehen,dann wieder, und mochten uns immer noch. Es passte halt nur beziehungstechnisch nicht.  Freundschaft kann man da nicht ausschliessen. Solange beide erwachsen genug sind, das auch so zu sehen...
Gespeichert
Wer mit 1 Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei 3 Finger auf ihn selbst gerichtet sind!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #58 am: 27 Mai 2009, 01:16:45 »

Zitat
Solange beide erwachsen genug sind, das auch so zu sehen...

Hmmm - ich sage es etwas anders: Solange beide sich in eine Richtung entwickeln, die der andere respektieren und/oder zumindest noch begreifen kann.

Wenn jetzt z.B. der eine sich zum Börsenmakler entwickelt und sie sich zur Punkerin, wird's schwierig - ganz einfach, weil die beiden Lebensentwürfe (was für ein hochtrabendes Wort  ::) ) so unterschiedlich sind, dass es schwer werden dürfte, dass die eine Seite die andere überhaupt nur versteht.
Auf der Grundlage eine Freundschaft entwickeln ... naja, versuchen kann man's ja, aber ich behaupte da schon, dass die Erfolgschance gen 0 Prozent tendiert ...

Es können ja trotzdem beide sehr vernünftig denkende Menschen sein, wenn aber das Leben des anderen so grundverschieden wird zu jenem des anderen, dann kann auch alle Vernunft nix gegen ausrichten. Etwa wenn die eine Person auf einmal voll in katholischen Bibelkreisen aufgeht und die andere die Polygamie in ihrer gelebten Form entdeckt ... da eine Freundschaft anstreben? Dürfte verdammt spannend werden ;) und wohl auch ebenso erfolglos auf Dauer ...

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Laß uns Freunde bleiben
« Antwort #59 am: 27 Mai 2009, 11:26:56 »

Zitat
Solange beide erwachsen genug sind, das auch so zu sehen...

Hmmm - ich sage es etwas anders: Solange beide sich in eine Richtung entwickeln, die der andere respektieren und/oder zumindest noch begreifen kann.

Wenn jetzt z.B. der eine sich zum Börsenmakler entwickelt und sie sich zur Punkerin, wird's schwierig - ganz einfach, weil die beiden Lebensentwürfe (was für ein hochtrabendes Wort  ::) ) so unterschiedlich sind, dass es schwer werden dürfte, dass die eine Seite die andere überhaupt nur versteht.
Auf der Grundlage eine Freundschaft entwickeln ... naja, versuchen kann man's ja, aber ich behaupte da schon, dass die Erfolgschance gen 0 Prozent tendiert ...
Aber auch nur, wenn beide zu der Sorte Mensch gehören, die andere Lebensentwürfe nicht akzeptieren und unkommentiert stehen lassen können. Wenn man mal ein Paar war, ist da mit Sicherheit zumindest eine Schnittmenge vorhanden, die es einem erlaubt, trotzdem noch eine Freundschaft zu pflegen, sonst hätte sich die Beziehung schließlich nie entwickelt.

Auch wenn Menschen gewisse Gewohnheiten ändern und auch plötzlich Verhaltensweisen an den Tag legen, die man bisher für nicht vorhanden hielt, ist meine Erfahrung, dass sich erwachsene Menschen so gut wie nicht mehr ändern. Das Problem liegt da weit häufiger in der rosaroten Brille, die man selbst aufhatte, man vorher nur sah, was man sehen wollte und etwas in den anderen hineininterpretierte, was er noch nie war. Dann passt es natürlich auch hinterher nicht mehr. Aber es liegt dann nicht an der "Entwicklungsrichtung", sondern an der endlich zurückkehrenden Realität. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.