Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:10:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tötet Chucks!!!  (Gelesen 19407 mal)

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #60 am: 15 April 2009, 23:18:07 »

Messie: Du kennst Menschen tz tz tz *kopfschüttel* :D

Tja, dann sei mal froh, dass du mir bisher nur ein Mal begegnet bist. Wie du siehst, kann ich Leute verderben  ;D
So, so! Du bist Schuld! ;D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

PaleEmpress

  • Gast
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #61 am: 16 April 2009, 07:37:56 »

Nun gebt ihm doch mal ne Chance, privat ist nachtaktiv bestimmt ganz nett. Lernt ihn doch erstmal aufm Stammtisch kennen.  :D


Ich persönlich fand die Docs, die ich vor 15 Jahren hatte, wesentlich bequemer. Aber da DM sagt, das kann nicht sein, müssen die, die das auch so empfinden, und ich uns alle irren.
« Letzte Änderung: 16 April 2009, 07:42:55 von PaleEmpress »
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #62 am: 16 April 2009, 08:11:34 »

Nun gebt ihm doch mal ne Chance, privat ist nachtaktiv bestimmt ganz nett. Lernt ihn doch erstmal aufm Stammtisch kennen.  :D
No. So ein Mensch, der sich einen derartigen Fauxpas leistet, kann im "richtigen Leben" niemals erträglicher sein als hier. Das merkt man doch schon am Benehmen! *nase rümpf*
 ;D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #63 am: 16 April 2009, 09:21:28 »

Ich persönlich fand die Docs, die ich vor 15 Jahren hatte, wesentlich bequemer. Aber da DM sagt, das kann nicht sein, müssen die, die das auch so empfinden, und ich uns alle irren.
dummheit ist grenzenlos. deine überschreitet sogar den Horizont.

ich hätte gerne von dir einen beleg für meine angebliche aussage. lesen wirst du wohl können. sind 5 Seiten, das schaffste schon *daumendrück*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #64 am: 16 April 2009, 11:43:27 »

Zitat
ich hätte gerne von dir einen beleg für meine angebliche aussage. lesen wirst du wohl können.

Na, wenn du es schon nicht schaffst ... meinen Beleg zahlreicher persönlicher Erfahrungen hast du ja auch genüsslich überlesen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #65 am: 16 April 2009, 12:19:28 »

Zitat
ich hätte gerne von dir einen beleg für meine angebliche aussage. lesen wirst du wohl können.

Na, wenn du es schon nicht schaffst ... meinen Beleg zahlreicher persönlicher Erfahrungen hast du ja auch genüsslich überlesen.  8)
ich finde es erstaunlich, was mir hier alles in den Mund gelegt wird...

woraus liest du z.B., dass ich deine Meinung überlesen habe?
nur, weil ich sie zur Kenntnis genommen habe und nicht darauf reagiere, schlussfolgerst du, ich hätte sie überlesen? interessant. hätte ich ein "zur kenntnis genommen" erwidern sollen? oder besser eine PN mit "danke"?

und überhaupt, ein "Beleg" durch "zahlreiche persönliche Erfahrungen" kann ich hieraus:
Nö, die hab ich nicht aus dem Netz, sondern aus dem Freundeskreis, und da ist es eben so. Meine "alten" jedenfalls haben schon ein paar "neue" zeitlich überlebt.
beim besten willen nicht erkennen. das sind Meinungsbilder. und gerne auch Erfahrungen. aber zahlreich?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #66 am: 16 April 2009, 12:27:01 »

Zahlreich ist relativ. "ein paar" kannst du ja wohl kaum selten nennen ;)
Jedenfalls waren es Beweise! Aufgrund persönlicher Erfahrungen direkter Bekannter von mir, dass die Docs neuerdings nicht mehr so viel hergeben wie jene zuvor. Eben genau das, was PaleEmpress schrieb. Persönliche Erfahrungen sind Belege dafür, dass da was dran ist. Und die These "die neuen Docs sind schlechter als die alten" ist deswegen aufgrund dieser Belege so lange wahr, wie jemand die Erfahrung gemacht hat, dass ein Paar der neuen Docs doch genauso lange lebt bzw. genauso viel hermacht wie die alten.

Ich lese es heraus, weil ich dir einen Beleg gab und du dennoch einen wissen willst. Rein logisch betrachtet hättest du diesen Beleg gar nicht mehr erneut fordern brauchen, da es ihn ja schließlich nun bereits gab. Man stellt doch keine Frage zweimal, wenn sie bereits beantwortet würde - es sei denn, man hat sie überhört oder wollte sie überhören.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #67 am: 16 April 2009, 12:39:17 »

Also ehrlich, da ist man man ein paar Stunden nicht da, kommt zurück und erlebt DAS hier!

Sagt mal: Merkt ihr eigentlich noch was? Wir haben doch mit dem Docs Thema ganz harmlos angefangen. Aber es ist ja mal wieder typisch

SHH, das die Menschen hier wieder voll angegriffen werden, wenn sie sich mal eine lustige Bemerkung erlauben. Deswegen geht DM jetzt weg,
weil der böse böse Messie mal wieder seine Klappe nicht halten konnte und DM vergrault hat. Messie du intolerantes Stück!

Raus aus dem Forum! (http://test.irgends.de/benni/smilies/boese/baseball.gif)

Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #68 am: 16 April 2009, 13:13:17 »

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #69 am: 16 April 2009, 15:58:56 »

I loled.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #70 am: 16 April 2009, 16:19:12 »

Ich lese es heraus, weil ich dir einen Beleg gab und du dennoch einen wissen willst.
messie, ich glaub, da würfelst du was durcheinander.

chronologisch:
das sind schuhe wie martens, die kann man immer mal wieder tragen.
Die nun leider nicht mehr, seitdem sie made in schießmichtot sind.  :(
daraufhin frug (!) ich, wo der unterschied zwischen UKs und Thailands sein sollte.

dann kurzer dialog mit snakepit, um nochmal klarzustellen, dass nicht "alt" im sinne von "eingetragen, ausgelatscht und bei ebay erstanden" gemeint ist.
etwas später dann deine erste meldung zum Thema "Docs". hier:
Sie halten nicht mehr so lange. Seit einiger Zeit höre ich immer wieder Berichte, dass die "neuen" Docs bereits nach anderthalb/zwei Jahren auseinanderfallen, während es die alten dann doch regelmäßig 5 Jahre machten.
das hatte ich dann ja zur Kenntnis genommen und nachgefragt,
woher du dein Meinungsbild hast.

deine antwort darauf war, dass es
[im] Freundeskreis, [...] eben so [ist].
gefühlte 3 Tage später kommt Pale aus dem Loch gekrochen und tüddelt sich da irgendwas mysteriöses zusammen.
[...] Aber da DM sagt, das kann nicht sein, müssen die, die das auch so empfinden, und ich uns alle irren.
ich frug, ob sie das doch bitte belegen könne und
du erwidertest, ich würde deine beiträge überlesen.

so. und nun klär mich doch darüber auf,
a) welchen deine beiträge ich jetzt nicht gelesen habe und wo ich
b) erneut (!) einen beleg fordere


Zahlreich ist relativ. "ein paar" kannst du ja wohl kaum selten nennen ;)
ein Paar oder ein paar? was genau sind denn nun "ein paar"? 2 Paar Schuhe? 5 Paar? 10?
ich kann mir unter "ein paar" eine Menge zwischen "wenig" und "viele" Vorstellen...
nenn doch mal eine Zahl.  8)
ich hab z.b. gesagt, dass mein Paar Thai-Docs genauso qualitativ nicht schlechter als UK-Docs sind, das aber natürlich kein maßstab ist. ein Paar ...

Jedenfalls waren es Beweise! Aufgrund persönlicher Erfahrungen direkter Bekannter von mir, dass die Docs neuerdings nicht mehr so viel hergeben wie jene zuvor. Eben genau das, was PaleEmpress schrieb. Persönliche Erfahrungen sind Belege dafür, dass da was dran ist.
persönliche Erfahrungen sind Belege für persönliche Erfahrungen.
vielleicht reden wir da auch aneinander vorbei oder ich bin zu fixiert auf Zahlen und unabhängige Testergebnisse. persönliche Meinungen zum thema "wie lange halten Docs" sind erst dann verlässlich, wenn eine hinreichend große Gruppe ihre Meinung eingebracht hat.
Ich kann dir auch 3 Leute nennen, die Philips-Produkte für Murks halten. sind philips-produkte dann murks? ja - für diese Gruppe.
aber scheinbar gilt das nicht für die Gruppe "übrige Konsumenten" - die kaufen weiterhin die Produkte.

oder anders gesagt: ich habe die von dir erwähnten Meinungen aus deinem Freundeskreis nie in Frage gestellt. warum auch? für mich sind aber "ein paar Meinungen" (ohne zahlen) aber lediglich tendenziöse einzelmeinungen. aber ab einer bestimmten "Fallzahl" haben diese meinungen natürlich wie erwähnt ein gewicht. vorher nicht.  ;)

und wenn du dir mal PEs letzten beitrag hinsichtlich der Docs ansiehst, steht dort
Ich persönlich fand die Docs, die ich vor 15 Jahren hatte, wesentlich bequemer.
bequem!
das ist verständlicherweise sehr subjektiv und lässt sich schwer messen. "halten nicht so lange" lässt sich aber sehr wohl messen. je 3 neue Paar "UK" und "Thai" nehmen und auf irgendsoeine lustige Testmaschine stellen. DAS wäre eine qualitative Beurteilung in meinem Sinne. ich hatte gehofft, jemand hätte für einen (ähnlichen) Test eine Quelle.

Und die These "die neuen Docs sind schlechter als die alten" ist deswegen aufgrund dieser Belege so lange wahr, wie jemand die Erfahrung gemacht hat, dass ein Paar der neuen Docs doch genauso lange lebt bzw. genauso viel hermacht wie die alten.
nee, das sehe ich nicht so.
denn dann wäre durch meine 1-Paar-Erfahrung quasi "bewiesen", dass die These "die neuen Docs sind schlechter als die alten" nicht stimmt.
und das liegt ja nichtmal in meinem interesse, hier Thai-Docs als besser oder genausogut hinzustellen. bin da völlig unvoreingenommen (im unterschied zu anderen leuten)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #71 am: 16 April 2009, 17:43:00 »

Wir haben doch mit dem Docs Thema ganz harmlos angefangen.

Wer ein harmloses Thema findet, welches NICHT so endet, gewinnt ein Eis. ;)
« Letzte Änderung: 16 April 2009, 17:47:33 von PaleEmpress »
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #72 am: 16 April 2009, 18:31:19 »

Wir haben doch mit dem Docs Thema ganz harmlos angefangen.

Wer ein harmloses Thema findet, welches NICHT so endet, gewinnt ein Eis. ;)
Den Einsatz kannst Du ruhig erhöhen. Sowas gibt es nämlich nicht. :D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #73 am: 16 April 2009, 18:50:32 »

tötet chucky!  ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tötet Chucks!!!
« Antwort #74 am: 16 April 2009, 19:07:14 »

Wir haben doch mit dem Docs Thema ganz harmlos angefangen.

Wer ein harmloses Thema findet, welches NICHT so endet, gewinnt ein Eis. ;)

Harmloses Thema das nicht so endete

Ok, ich nehme dann ein Magnum Vanille.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.