Lesen und verstehen, dass ich auf Killerqueens Beitrag geantwortet habe. Kann ja nicht ahnen, dass Deiner dann drüber steht. Wenn Du mir was vorwerfen willst (wozu Du anscheinend einen beständigen Drang verspürst), dann dass ich nicht zitiert habe.
Zitat von: messie am 22 April 2008, 19:56:58Ich möchte nun wirklich nicht in eine Ausredenlitanei verfallen. Fakt ist einfach: Mit Fixen bin ich von den Fertiggerichten losgekommen. Mit basic cooking komme ich allmählich von den Fixen runter. Aber beides dauert eben seine Zeit. Bin ja schon froh dass ich mir nun die Mühe nicht mehr scheue, Dinge selbst zu schnippeln, obwohl ich das alles im Wohnzimmer machen muss, da die Küche halt keinerlei Arbeitsfläche hat aufgrund ihrer Größe. - Warum ich fast ausschließlich am Wochenende "echte" Rezepte ausprobiere? - Weil ich da die Muße 'für habe! Ich möchte nicht in der Woche feststellen dass dieses oder jenes Gewürz nun doch nicht gepasst hat und ich nochmal etwas nachkochen muss. Dazu habe ich in der Woche einfach zu wenig Ruhe 'für, da ich da abends lieber so schnell und einfach wie möglich 'was gemacht haben möchte, um die Zeit für andere mir wichtige Dinge zu nutzen am Abend.Ich weiß ja nicht, ich koche seit ca. 15 Jahren, und ich finde, Du machst die Sache komplizierter, als sie ist.
Ich möchte nun wirklich nicht in eine Ausredenlitanei verfallen. Fakt ist einfach: Mit Fixen bin ich von den Fertiggerichten losgekommen. Mit basic cooking komme ich allmählich von den Fixen runter. Aber beides dauert eben seine Zeit. Bin ja schon froh dass ich mir nun die Mühe nicht mehr scheue, Dinge selbst zu schnippeln, obwohl ich das alles im Wohnzimmer machen muss, da die Küche halt keinerlei Arbeitsfläche hat aufgrund ihrer Größe. - Warum ich fast ausschließlich am Wochenende "echte" Rezepte ausprobiere? - Weil ich da die Muße 'für habe! Ich möchte nicht in der Woche feststellen dass dieses oder jenes Gewürz nun doch nicht gepasst hat und ich nochmal etwas nachkochen muss. Dazu habe ich in der Woche einfach zu wenig Ruhe 'für, da ich da abends lieber so schnell und einfach wie möglich 'was gemacht haben möchte, um die Zeit für andere mir wichtige Dinge zu nutzen am Abend.
wenn mir ein gewürz schmeckt, hau ich das überall ran!
Hackfleisch anbraten, Gemüse Deiner Wahl schnibbeln, alles zusammen in einen Pott, passierte Tomaten (aus Dose) dazu, Schmand rein, mit Salz, Pfeffer, Kräutern und evtl. Chili-Flocken würzen.
Ihr denkt wohl dass ich nur Fixe verwende um zu kochen
Und wenn Du den Gemüseeintopf schon kennst, dann weiß ich echt nicht, was Du noch von "Ich muß das erstmal gaaanz in Ruhe am Wochenende ausprobieren, und solange gibbets Fixtüten" schreibst.
Heute koch ich selbst, mein Opfer ist Mentallo.
Zitat von: PaleEmpress am 24 April 2008, 18:10:13Heute koch ich selbst, mein Opfer ist Mentallo. Wie bereitest Du ihn denn zu?
Zitat von: Killerqueen am 25 April 2008, 10:26:12Zitat von: PaleEmpress am 24 April 2008, 18:10:13Heute koch ich selbst, mein Opfer ist Mentallo. Wie bereitest Du ihn denn zu? Ab auf'n Grill, fertich.