Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 07:55:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer kocht - und was?  (Gelesen 28342 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #135 am: 14 Mai 2008, 18:41:15 »

Ich find ja, neben Fleisch hat nix aufm Grill was verloren.
Ich esse zwar Fleisch, aber nur Fleisch beim Grillen zu essen find ich total langweilig. Man kann mit Gemüse so viel lecker Sachen machen, die man ZU dem Fleisch wunderbar essen kann.

Eben. Schon eine einfache Tomate kann gegrillt sehr lecker sein. Wider den Dogmatismus am Grill!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #136 am: 14 Mai 2008, 18:42:48 »

Ich kann gar nicht kochen... ist das jetzt out of thread?

Nee, das ist oldschool.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #137 am: 14 Mai 2008, 19:36:20 »

Zitat von: sober
Wenn ich nur immer an das rumgezicke denke: Es darf aber kein stück mein Tofu berühren! Jedes mal das selbe, aber irgendwie bringt sich nie mal jemand, der immer am rummeckern ist, nen eigenen Grill mit.
Ich glaube, bei so einer Anforderung würde ich erst mal lachend vom Stuhl fallen und fragen, ob das wirklich ernst gemeint ist.Ich grille ja hin- und wieder auch mit Vegetariern, aber so kaputt, das das Grün- und Tofuzeug bitte nicht auf den gleichen Grill wie das Fleisch soll war noch niemand.

Zitat von: PaleEmpress
Ich esse zwar Fleisch, aber nur Fleisch beim Grillen zu essen find ich total langweilig. Man kann mit Gemüse so viel lecker Sachen machen, die man ZU dem Fleisch wunderbar essen kann.
Ich mag Gemüse generell nicht, deshalb würde ich auch kaum beim Grillen damit anfangen ;)

Wobei mir da gerade auffällt, das grillen ja auch eine Art des kochens ist, daher koche ich doch manchmal (entgegen meiner Äußerung irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads)  ;D
« Letzte Änderung: 14 Mai 2008, 19:38:05 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lafillemorgue

  • Gast
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #138 am: 14 Mai 2008, 19:39:49 »

Zum Thema (!) Grillen:

Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)

Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.
Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.

(Achtung, LINK!!!!)

http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689
Kann ich nur empfehlen! Schön mariniert (Tomatenmark, Chili, Balsamico, Worcester Sauce, Paprikapulver etc) kann man damit echt sooo leckere Sachen machen! Wir waren letzten Sommer ganz hin und weg von dem Zeug. Hat auch den Fleisch essenden Freunden geschmeckt. Obwohl die Konsistenz beim ersten Probieren gewöhnungsbedürftig sein kann. Auch ganz lecker paniert als "Schnitzel".
Mehl auswaschen ist echt ne anstrengende, langwierige Angelegenheit. Wenn, dann lasse ich das meinen Freund machen. ;) Meistens benutzen wir aber reines Gluten zum Anrühren.

Erfahrung vom letzten Grillen: Soja-Medaillons eignen sich viel besser. Da sie nicht austrocknen und den Geschmack besser aufnehmen. Echt das Beste, was man neben Gemüse als Vegetarier/Veganer auf den Grill packen kann.
Was heißt hier "neben Gemüse"? (Soja)Bohnen SIND Gemüse! ;D

Aber mal im Ernst: Nicht jeder mag Soja. Da ist Seitan definitiv die bessere Wahl. ;)

Ja klar, aber solche Produkte aus Soja haben eben wenig Ähnlichkeit mit anderem Gemüse.  ;)

Was man dann vorzieht ist wohl Geschmackssache. Mariniert finden ich und mein vermeindlicher Dunstkreis marinierte Soja-Medaillons bspw. einfach um Längen besser. Kann jeder selbst entscheiden.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #139 am: 14 Mai 2008, 20:37:55 »

Was man dann vorzieht ist wohl Geschmackssache. Mariniert finden ich und mein vermeindlicher Dunstkreis marinierte Soja-Medaillons bspw. einfach um Längen besser. Kann jeder selbst entscheiden.
Vermutlich auch eine Qualitätsfrage des Sojas und der Marinade. Ich esse Soja-Fladen ja nur, wenn der Pflanzengeschmack nicht mehr durchkommt.

In unserer Mensa hat der Koch das immer sehr gut hingekriegt mit der Würzung. Ich glaub, ich muss da mal extra nochmal hinfahren, um den Koch nach der Marinade zu fragen. Da hab sogar ich immer gerne Tofu gegessen. Hmmm, beim bloßen Gedanken daran läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #140 am: 14 Mai 2008, 22:09:14 »

Das einzige was neben Fleisch zum  Grill darf sind Kartoffeln und die dürfen sich zu den Kohlen kuscheln.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #141 am: 14 Mai 2008, 22:11:08 »

In unserer Mensa hat der Koch das immer sehr gut hingekriegt mit der Würzung. Ich glaub, ich muss da mal extra nochmal hinfahren, um den Koch nach der Marinade zu fragen. Da hab sogar ich immer gerne Tofu gegessen. Hmmm, beim bloßen Gedanken daran läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :D[/color]

vielleicht hat der geräucherten tofu genommen?
"natur"tofu schmeckt ja an sich erstmal herzhaft nach gar nichts...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #142 am: 15 Mai 2008, 18:30:19 »

"natur"tofu schmeckt ja an sich erstmal herzhaft nach gar nichts...
Den mag ich aber am liebsten!  :)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #143 am: 15 Mai 2008, 18:40:47 »

In unserer Mensa hat der Koch das immer sehr gut hingekriegt mit der Würzung. Ich glaub, ich muss da mal extra nochmal hinfahren, um den Koch nach der Marinade zu fragen. Da hab sogar ich immer gerne Tofu gegessen. Hmmm, beim bloßen Gedanken daran läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :D[/color]

vielleicht hat der geräucherten tofu genommen?
"natur"tofu schmeckt ja an sich erstmal herzhaft nach gar nichts...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Marinade nicht von Rauch unterscheiden kann?? (Nur mal so rhetorisch gefragt...) ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.