Zitat von: SuperTorus am 05 Mai 2008, 22:00:08Zitat von: Eisbär am 29 April 2008, 10:57:34Grillen \o/Pass blos auf, Eisbär... Beim grillen raucht die Kohle, und Du must ja immer Kotzen, wenn Du das riechen musst...Was ist denn heute über deine Leber gelaufen Also, ich bin ja derzeit auch leicht gereizt, aber so völlig ohne Vorwarnung so 'was loszulassen ... wow.
Zitat von: Eisbär am 29 April 2008, 10:57:34Grillen \o/Pass blos auf, Eisbär... Beim grillen raucht die Kohle, und Du must ja immer Kotzen, wenn Du das riechen musst...
Grillen \o/
Was ist denn heute über deine Leber gelaufen Also, ich bin ja derzeit auch leicht gereizt, aber so völlig ohne Vorwarnung so 'was loszulassen ... wow.
Aber das eine ist ja *guter* Rauch, und das andere ist *schlechter* Rauch :-)
Alles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)
Und da bin ich auch nicht eben kreativ. Fleisch ruff, vielleicht noch n Brot anheizen, irgend einen Salat dazu und fertich. Da ist doch das gemütlich Zusammensitzen wichtiger - zumindest ich bin in diesem Zusammenhang extremst unkreativ.
Zitat von: SuperTorus am 06 Mai 2008, 00:58:50Aber das eine ist ja *guter* Rauch, und das andere ist *schlechter* Rauch :-)Du wirst lachen, aber bei gleicher Konzentration wird mir von beidem in gleichem Maße schlecht. Der Unterschied ist nur, dass ein Kohlegrill für gewöhnlich nicht in geschlossenen Räumen verwendet wird und daher auch nicht zu solch unangenehmen Rauchkonzentrationen führt.
Zum Thema (!) Grillen:Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.(Achtung, LINK!!!!)http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689
Würd mich mal interessieren, wieviel Ausbeute man aus 2 Kilo Mehl so bekommt (in g). Steht da leider nicht. Weiß das jemand?
Zitat von: Killerqueen am 06 Mai 2008, 15:12:07Würd mich mal interessieren, wieviel Ausbeute man aus 2 Kilo Mehl so bekommt (in g). Steht da leider nicht. Weiß das jemand?Wenn nur das Eiweiß übrig bleibt, wahrscheinlich nicht sehr viel, ich schätze mal 200 g. Aber das Kilo Mehl ist ja billig und man ist immer noch besser dran als 6 Euro für vorgewürzten Seitan im netto 400g-Glas...
Das stimmt schon. Nur wird dann das bisher so gern von Vegis verwendete Argument, dass es Verschwendung wäre, Fleisch zu konsumieren, weil man von dem Pflanzenfutter ja soooo viele Menschen direkt ernähren könnte, dadurch ziemlich entkräftet, wenn man dann auf diese Weise mal eben 1,8 Kilo Nährstoff (Stärke = Kohlehydrate = Energie) einfach so in den Ausguss kippt. Der arme Weizen! Das schöne Kopfmehl!
als Soßenbinder oder als Hemdstärke oder so