Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 19:00:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer kocht - und was?  (Gelesen 28371 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #120 am: 06 Mai 2008, 20:15:24 »

Zitat
Alles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber manchmal ist es einfach stärker als ich.  ;D

Ich darf mir ja wohl das Recht herrausnehmen hier zu thematisieren, das mit zweierlei Maß gemessen wird, oder?


Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #121 am: 06 Mai 2008, 23:51:27 »

Zitat
Alles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber manchmal ist es einfach stärker als ich.  ;D

Ich darf mir ja wohl das Recht herrausnehmen hier zu thematisieren, das mit zweierlei Maß gemessen wird, oder?


Wie kommst du drauf?  ;D

Nee, ernsthaft: War eine scherzhafte Anspielung drauf dass der Spruch ja nur eine Ausrede sein kann, you know? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #122 am: 07 Mai 2008, 01:21:19 »


Wie kommst du drauf?  ;D



Torus ist gerade indisponiert, daher antworte ausnahmsweise ich. Sagen wir mal so: Du bist schon recht selektiv in der Auswahl derer, die du im Forum zur Ordnung rufst ("Beschulungsmessie").  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #123 am: 07 Mai 2008, 06:56:45 »


Wie kommst du drauf?  ;D



Torus ist gerade indisponiert, daher antworte ausnahmsweise ich. Sagen wir mal so: Du bist schon recht selektiv in der Auswahl derer, die du im Forum zur Ordnung rufst ("Beschulungsmessie").  ;D

Nein.

Ich schreibe immer was ich denke, wenn mich etwas massiv stört und hake dann eben auch nach, was so ein Unsinn soll.
Unterschiede mag es ein paar kleine geben - wenn eine Beleidigung aus heiterem Himmel kommt nervt mich das mehr als wenn in einer scharfen Diskussion beide Seiten laut werden. In letzterem Fall ist eh Hopfen und Malz verloren, da sag ich mir dann halt "lass die Kleenen streiten". Extremst spitze Bemerkungen völlig aus dem Nichts heraus aber nerven mich einfach. Man kann mit Respekt miteinander umgehen, und Provokation um der Provokation willen mag ich einfach nicht. Egal worum es geht, egal gegen wen es geht. Tja, und wenn sich die Zeit findet (derer ich nicht viel abknapsen möchte, weil, gibt Wichtigeres im Leben ;) ), dann schreibe ich auch dazu warum es mich stört.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #124 am: 07 Mai 2008, 10:48:35 »


Ich schreibe immer was ich denke, wenn mich etwas massiv stört und hake dann eben auch nach, was so ein Unsinn soll.
Unterschiede mag es ein paar kleine geben - wenn eine Beleidigung aus heiterem Himmel kommt nervt mich das mehr als wenn in einer scharfen Diskussion beide Seiten laut werden. In letzterem Fall ist eh Hopfen und Malz verloren, da sag ich mir dann halt "lass die Kleenen streiten". Extremst spitze Bemerkungen völlig aus dem Nichts heraus aber nerven mich einfach.

Na, wenn das so ist, modifiziere ich meine Aussage: Du wirst einfach auf selektive Weise massiv gestört und bemerkst manche Sachen, die aus dem Nichts kommen, einfach nicht. Auch 'ne Methode.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #125 am: 07 Mai 2008, 11:23:11 »


Ich schreibe immer was ich denke, wenn mich etwas massiv stört und hake dann eben auch nach, was so ein Unsinn soll.
Unterschiede mag es ein paar kleine geben - wenn eine Beleidigung aus heiterem Himmel kommt nervt mich das mehr als wenn in einer scharfen Diskussion beide Seiten laut werden. In letzterem Fall ist eh Hopfen und Malz verloren, da sag ich mir dann halt "lass die Kleenen streiten". Extremst spitze Bemerkungen völlig aus dem Nichts heraus aber nerven mich einfach.

Na, wenn das so ist, modifiziere ich meine Aussage: Du wirst einfach auf selektive Weise massiv gestört und bemerkst manche Sachen, die aus dem Nichts kommen, einfach nicht. Auch 'ne Methode.  ;D

Beispiele wären hilfreich, liebe Jinx. ;)
Es gibt Zeiten da stören mich Dinge weniger, es gibt Zeiten, da stören sie mich mehr. Aber es kommt eigentlich nicht vor dass ich manche Leute mit Absicht "übersehe" und andere nicht. Beleidigungen "einfach so" aber stören mich immer. Manchmal kenne ich die Leute persönlich, dann sage ich es ihnen face-to-face, aber ihnen sagen tue ich es eigentlich immer, entweder öffentlich und/oder privat.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #126 am: 07 Mai 2008, 14:12:43 »


Ich schreibe immer was ich denke, wenn mich etwas massiv stört und hake dann eben auch nach, was so ein Unsinn soll.
Unterschiede mag es ein paar kleine geben - wenn eine Beleidigung aus heiterem Himmel kommt nervt mich das mehr als wenn in einer scharfen Diskussion beide Seiten laut werden. In letzterem Fall ist eh Hopfen und Malz verloren, da sag ich mir dann halt "lass die Kleenen streiten". Extremst spitze Bemerkungen völlig aus dem Nichts heraus aber nerven mich einfach.

Na, wenn das so ist, modifiziere ich meine Aussage: Du wirst einfach auf selektive Weise massiv gestört und bemerkst manche Sachen, die aus dem Nichts kommen, einfach nicht. Auch 'ne Methode.  ;D
Jinx, vieleicht ist die Antwort viel banaler, und du und dein Lebensgefährte liefern einfach viel häufiger Anlässe, die messie zum Handeln bewegen  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #127 am: 07 Mai 2008, 19:53:48 »

Daß nun noch seitenlang drauf rumgeritten wird, wer nun was wie falsch verstehen könnte, nervt mehr als ein "doofer Kommentar" an sich.
Gespeichert

lafillemorgue

  • Gast
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #128 am: 14 Mai 2008, 11:28:11 »

Zum Thema (!) Grillen:

Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)

Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.
Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.

(Achtung, LINK!!!!)

http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689
Kann ich nur empfehlen! Schön mariniert (Tomatenmark, Chili, Balsamico, Worcester Sauce, Paprikapulver etc) kann man damit echt sooo leckere Sachen machen! Wir waren letzten Sommer ganz hin und weg von dem Zeug. Hat auch den Fleisch essenden Freunden geschmeckt. Obwohl die Konsistenz beim ersten Probieren gewöhnungsbedürftig sein kann. Auch ganz lecker paniert als "Schnitzel".
Mehl auswaschen ist echt ne anstrengende, langwierige Angelegenheit. Wenn, dann lasse ich das meinen Freund machen. ;) Meistens benutzen wir aber reines Gluten zum Anrühren.

Erfahrung vom letzten Grillen: Soja-Medaillons eignen sich viel besser. Da sie nicht austrocknen und den Geschmack besser aufnehmen. Echt das Beste, was man neben Gemüse als Vegetarier/Veganer auf den Grill packen kann.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #129 am: 14 Mai 2008, 12:26:41 »

Zum Thema (!) Grillen:

Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)

Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.
Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.

(Achtung, LINK!!!!)

http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689
Kann ich nur empfehlen! Schön mariniert (Tomatenmark, Chili, Balsamico, Worcester Sauce, Paprikapulver etc) kann man damit echt sooo leckere Sachen machen! Wir waren letzten Sommer ganz hin und weg von dem Zeug. Hat auch den Fleisch essenden Freunden geschmeckt. Obwohl die Konsistenz beim ersten Probieren gewöhnungsbedürftig sein kann. Auch ganz lecker paniert als "Schnitzel".
Mehl auswaschen ist echt ne anstrengende, langwierige Angelegenheit. Wenn, dann lasse ich das meinen Freund machen. ;) Meistens benutzen wir aber reines Gluten zum Anrühren.

Erfahrung vom letzten Grillen: Soja-Medaillons eignen sich viel besser. Da sie nicht austrocknen und den Geschmack besser aufnehmen. Echt das Beste, was man neben Gemüse als Vegetarier/Veganer auf den Grill packen kann.
Was heißt hier "neben Gemüse"? (Soja)Bohnen SIND Gemüse! ;D

Aber mal im Ernst: Nicht jeder mag Soja. Da ist Seitan definitiv die bessere Wahl. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #130 am: 14 Mai 2008, 18:21:35 »

Ich find ja, neben Fleisch hat nix aufm Grill was verloren. Wenn ich nur immer an das rumgezicke denke: Es darf aber kein stück mein Tofu berühren! Jedes mal das selbe, aber irgendwie bringt sich nie mal jemand, der immer am rummeckern ist, nen eigenen Grill mit.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #131 am: 14 Mai 2008, 18:25:53 »

Ich find ja, neben Fleisch hat nix aufm Grill was verloren. Wenn ich nur immer an das rumgezicke denke: Es darf aber kein stück mein Tofu berühren! Jedes mal das selbe, aber irgendwie bringt sich nie mal jemand, der immer am rummeckern ist, nen eigenen Grill mit.
Fehlt nur noch, daß das Tofu auf den Elektro-Grill soll  ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

MaitreHH

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 45
    • http://www.myspace.com/christianbahr
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #132 am: 14 Mai 2008, 18:30:27 »

Ich kann gar nicht kochen... ist das jetzt out of thread?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #133 am: 14 Mai 2008, 18:37:12 »

Ich find ja, neben Fleisch hat nix aufm Grill was verloren. Wenn ich nur immer an das rumgezicke denke: Es darf aber kein stück mein Tofu berühren! Jedes mal das selbe, aber irgendwie bringt sich nie mal jemand, der immer am rummeckern ist, nen eigenen Grill mit.

Ich war selbst drei Jahre lang Vegetarierin (und habe aufgehört, als ich ganz banal Lust auf ein Steak bekam), und ich sehe das nicht so dogmatisch. Es gibt Aluschalen, und es gibt - auch wenn die Dinger scheiße sind - Einweggrills für die, die ihr vegetarisches Grillgut nicht auf dem Fleischrost liegen haben wollen. Habe ich damals auch so gemacht. Wobei ich keine Vegetarier/Veganer kenne, die erwarten, dass alle Würste zurückbleiben, um Platz für die Aubergine zu machen. Die, die ich kenne, sorgen für sich selbst bzw. bringen das benötigte Equipment mit. Ganz, wie es sich gehört. Ehrlich, da fragt man sich schon, was Ihr für Leute kennt, bzw. mit was für Leuten Ihr grillen geht. Wer mich anmullt und anknullt, wird sein Sojasteak jedenfalls nicht auf meinen Grill legen.  ;D

Hach ja, Grillen. Demnächst wieder, mit Lammfilets in Pfefferminzmarinade und Tahinsauce, mit Petersilien-Granatapfelsalat und Baked Potato und natürlich der unvermeidlichen Grillwurst mit Coleman-Senf.
« Letzte Änderung: 14 Mai 2008, 18:40:36 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #134 am: 14 Mai 2008, 18:39:54 »

Ich find ja, neben Fleisch hat nix aufm Grill was verloren.
Ich esse zwar Fleisch, aber nur Fleisch beim Grillen zu essen find ich total langweilig. Man kann mit Gemüse so viel lecker Sachen machen, die man ZU dem Fleisch wunderbar essen kann.
Gespeichert