ZitatAlles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)Ich gebe mir wirklich Mühe, aber manchmal ist es einfach stärker als ich.
Alles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)
Zitat von: messie am 06 Mai 2008, 09:15:53ZitatAlles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)Ich gebe mir wirklich Mühe, aber manchmal ist es einfach stärker als ich. Ich darf mir ja wohl das Recht herrausnehmen hier zu thematisieren, das mit zweierlei Maß gemessen wird, oder?
Wie kommst du drauf?
Zitat von: messie am 06 Mai 2008, 23:51:27Wie kommst du drauf? Torus ist gerade indisponiert, daher antworte ausnahmsweise ich. Sagen wir mal so: Du bist schon recht selektiv in der Auswahl derer, die du im Forum zur Ordnung rufst ("Beschulungsmessie").
Ich schreibe immer was ich denke, wenn mich etwas massiv stört und hake dann eben auch nach, was so ein Unsinn soll.Unterschiede mag es ein paar kleine geben - wenn eine Beleidigung aus heiterem Himmel kommt nervt mich das mehr als wenn in einer scharfen Diskussion beide Seiten laut werden. In letzterem Fall ist eh Hopfen und Malz verloren, da sag ich mir dann halt "lass die Kleenen streiten". Extremst spitze Bemerkungen völlig aus dem Nichts heraus aber nerven mich einfach.
Zitat von: messie am 07 Mai 2008, 06:56:45Ich schreibe immer was ich denke, wenn mich etwas massiv stört und hake dann eben auch nach, was so ein Unsinn soll.Unterschiede mag es ein paar kleine geben - wenn eine Beleidigung aus heiterem Himmel kommt nervt mich das mehr als wenn in einer scharfen Diskussion beide Seiten laut werden. In letzterem Fall ist eh Hopfen und Malz verloren, da sag ich mir dann halt "lass die Kleenen streiten". Extremst spitze Bemerkungen völlig aus dem Nichts heraus aber nerven mich einfach.Na, wenn das so ist, modifiziere ich meine Aussage: Du wirst einfach auf selektive Weise massiv gestört und bemerkst manche Sachen, die aus dem Nichts kommen, einfach nicht. Auch 'ne Methode.
Zitat von: Trakl am 06 Mai 2008, 14:54:43Zum Thema (!) Grillen:Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.(Achtung, LINK!!!!)http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689Kann ich nur empfehlen! Schön mariniert (Tomatenmark, Chili, Balsamico, Worcester Sauce, Paprikapulver etc) kann man damit echt sooo leckere Sachen machen! Wir waren letzten Sommer ganz hin und weg von dem Zeug. Hat auch den Fleisch essenden Freunden geschmeckt. Obwohl die Konsistenz beim ersten Probieren gewöhnungsbedürftig sein kann. Auch ganz lecker paniert als "Schnitzel".Mehl auswaschen ist echt ne anstrengende, langwierige Angelegenheit. Wenn, dann lasse ich das meinen Freund machen. Meistens benutzen wir aber reines Gluten zum Anrühren.
Zum Thema (!) Grillen:Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.(Achtung, LINK!!!!)http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689
Zitat von: lafillemorgue am 06 Mai 2008, 19:50:13Zitat von: Trakl am 06 Mai 2008, 14:54:43Zum Thema (!) Grillen:Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.(Achtung, LINK!!!!)http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689Kann ich nur empfehlen! Schön mariniert (Tomatenmark, Chili, Balsamico, Worcester Sauce, Paprikapulver etc) kann man damit echt sooo leckere Sachen machen! Wir waren letzten Sommer ganz hin und weg von dem Zeug. Hat auch den Fleisch essenden Freunden geschmeckt. Obwohl die Konsistenz beim ersten Probieren gewöhnungsbedürftig sein kann. Auch ganz lecker paniert als "Schnitzel".Mehl auswaschen ist echt ne anstrengende, langwierige Angelegenheit. Wenn, dann lasse ich das meinen Freund machen. Meistens benutzen wir aber reines Gluten zum Anrühren. Erfahrung vom letzten Grillen: Soja-Medaillons eignen sich viel besser. Da sie nicht austrocknen und den Geschmack besser aufnehmen. Echt das Beste, was man neben Gemüse als Vegetarier/Veganer auf den Grill packen kann.
Ich find ja, neben Fleisch hat nix aufm Grill was verloren. Wenn ich nur immer an das rumgezicke denke: Es darf aber kein stück mein Tofu berühren! Jedes mal das selbe, aber irgendwie bringt sich nie mal jemand, der immer am rummeckern ist, nen eigenen Grill mit.
Ich find ja, neben Fleisch hat nix aufm Grill was verloren.