Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 19:04:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer kocht - und was?  (Gelesen 28375 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #105 am: 05 Mai 2008, 23:42:48 »

Grillen \o/


Pass blos auf, Eisbär... Beim grillen raucht die Kohle, und Du must ja immer Kotzen, wenn Du das riechen musst...




Was ist denn heute über deine Leber gelaufen  ???
Also, ich bin ja derzeit auch leicht gereizt, aber so völlig ohne Vorwarnung so 'was loszulassen ... wow.  :o

Er gibt sich wirklich Mühe, Messie. Aber manchmal ist es einfach stärker als er.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #106 am: 06 Mai 2008, 00:58:50 »

Was ist denn heute über deine Leber gelaufen  ???
Also, ich bin ja derzeit auch leicht gereizt, aber so völlig ohne Vorwarnung so 'was loszulassen ... wow.  :o

Alles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)

Das war ein Spruch der scherzhaft darauf abzielte, das Eisbär alles anspringt, was mal eine Zigarette in der Hand hatte oder wann immer das Thema Rauchen diskutiert wird/wurde. Völlig unreflektiert, immer mit feuereifer dabei, so wie wir Eisbär halt kennen.

Man darf das wohl doch mal in Relation setzten, oder? Die epische Rauch-Belastung eines Fett-verbrennenden Grills mit Sicherheit einer Kippe mit 2 Gramm Tabak überlegen ist.

Aber das eine ist ja *guter* Rauch, und das andere ist *schlechter* Rauch :-)
« Letzte Änderung: 06 Mai 2008, 01:01:29 von SuperTorus »
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

PaleEmpress

  • Gast
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #107 am: 06 Mai 2008, 07:26:11 »

Na, bis so'n Steak über ner Zigarette gargegrillt ist, dauert es ja auch ein wenig...  ;)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #108 am: 06 Mai 2008, 08:25:33 »

Aber das eine ist ja *guter* Rauch, und das andere ist *schlechter* Rauch :-)
Du wirst lachen, aber bei gleicher Konzentration wird mir von beidem in gleichem Maße schlecht. Der Unterschied ist nur, dass ein Kohlegrill für gewöhnlich nicht in geschlossenen Räumen verwendet wird und daher auch nicht zu solch unangenehmen Rauchkonzentrationen führt.  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #109 am: 06 Mai 2008, 09:15:53 »

Zitat
Alles klar mit Dir, Messie? Entspann dich doch mal.. :-)
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber manchmal ist es einfach stärker als ich.  ;D

Nee, ernsthaft: Denselben Satz kann ich dir ja zurückgeben, warst doch selbst letztens nicht so entspannt, nech?  ;) und in dem Zusammenhang wirkt es schon wie eine leicht bösartige Spitze, zumindest auf mich ...

Zum Thema selbst: Grillen gehört für mich zum Sommer irgendwie dazu. Wenn tolles Wetter ist, dann wird halt draußen gegrillt. Da vermisse ich wirklich meinen Garten mit Terrasse von früher!
Und da bin ich auch nicht eben kreativ. Fleisch ruff, vielleicht noch n Brot anheizen, irgend einen Salat dazu und fertich. Da ist doch das gemütlich Zusammensitzen wichtiger - zumindest ich bin in diesem Zusammenhang extremst unkreativ.  :-\
Eigentlich sollten wir noch einen extra "Rund ums Grillen" - Thread eröffnen  :D
« Letzte Änderung: 06 Mai 2008, 09:24:35 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #110 am: 06 Mai 2008, 09:29:57 »

Und da bin ich auch nicht eben kreativ. Fleisch ruff, vielleicht noch n Brot anheizen, irgend einen Salat dazu und fertich. Da ist doch das gemütlich Zusammensitzen wichtiger - zumindest ich bin in diesem Zusammenhang extremst unkreativ.  :-\

Finde ich beim Grillen auch nicht unbedingt notwendig. Weniger ist mehr. Ich bin da auch ziemlicher Purist. Leckeres Fleisch, eine schöne Grillsauce und ein einfach, aber gut angemachter grüner Salat - das ist alles, was ich brauche.  :) Dieser ganze "kreative" Schnickschnack schmeckt mir meistens weniger gut.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #111 am: 06 Mai 2008, 09:33:28 »

Woah eben ein geiles Toastbrot gemacht. Mortadella mit Pistazien \o/

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #112 am: 06 Mai 2008, 09:55:50 »

Aber das eine ist ja *guter* Rauch, und das andere ist *schlechter* Rauch :-)
Du wirst lachen, aber bei gleicher Konzentration wird mir von beidem in gleichem Maße schlecht. Der Unterschied ist nur, dass ein Kohlegrill für gewöhnlich nicht in geschlossenen Räumen verwendet wird und daher auch nicht zu solch unangenehmen Rauchkonzentrationen führt.  ;)
Eben. Menschen, die sich ihr Hirn noch nicht wegnikotinisiert haben, kämen kaum auf die Idee, einen Kohlegrill in geschlossenen Räumen zu nutzen und dann auch noch fürs Ammoniak reinzupissen und ein wenig Blausäure, Narkotika, Terpentin, Nikotin, Zyankali und andere "Aromastoffe" beizumischen, damit es "besser" "schmeckt".

Draußen kann ja rauchen wer will, solange er seine Kippen nicht in die Landschaft wirft.



Es ist auch manchmal stärker als ich...
« Letzte Änderung: 06 Mai 2008, 12:48:11 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #113 am: 06 Mai 2008, 14:54:43 »

Zum Thema (!) Grillen:

Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)

Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.
Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.

(Achtung, LINK!!!!)

http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #114 am: 06 Mai 2008, 15:12:07 »

Zum Thema (!) Grillen:

Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)

Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.
Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.

(Achtung, LINK!!!!)

http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689

Würd mich mal interessieren, wieviel Ausbeute man aus 2 Kilo Mehl so bekommt (in g). Steht da leider nicht. Weiß das jemand?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #115 am: 06 Mai 2008, 15:17:13 »

Würd mich mal interessieren, wieviel Ausbeute man aus 2 Kilo Mehl so bekommt (in g). Steht da leider nicht. Weiß das jemand?

Wenn nur das Eiweiß übrig bleibt, wahrscheinlich nicht sehr viel, ich schätze mal 200 g. Aber das Kilo Mehl ist ja billig und man ist immer noch besser dran als 6 Euro für vorgewürzten Seitan im netto 400g-Glas...
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #116 am: 06 Mai 2008, 16:41:28 »

Würd mich mal interessieren, wieviel Ausbeute man aus 2 Kilo Mehl so bekommt (in g). Steht da leider nicht. Weiß das jemand?
Wenn nur das Eiweiß übrig bleibt, wahrscheinlich nicht sehr viel, ich schätze mal 200 g. Aber das Kilo Mehl ist ja billig und man ist immer noch besser dran als 6 Euro für vorgewürzten Seitan im netto 400g-Glas...

Das stimmt schon. Nur wird dann das bisher so gern von Vegis verwendete Argument, dass es Verschwendung wäre, Fleisch zu konsumieren, weil man von dem Pflanzenfutter ja soooo viele Menschen direkt ernähren könnte, dadurch ziemlich entkräftet, wenn man dann auf diese Weise mal eben 1,8 Kilo Nährstoff (Stärke = Kohlehydrate = Energie) einfach so in den Ausguss kippt. Der arme Weizen! Das schöne Kopfmehl! ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #117 am: 06 Mai 2008, 16:46:31 »

Das stimmt schon. Nur wird dann das bisher so gern von Vegis verwendete Argument, dass es Verschwendung wäre, Fleisch zu konsumieren, weil man von dem Pflanzenfutter ja soooo viele Menschen direkt ernähren könnte, dadurch ziemlich entkräftet, wenn man dann auf diese Weise mal eben 1,8 Kilo Nährstoff (Stärke = Kohlehydrate = Energie) einfach so in den Ausguss kippt. Der arme Weizen! Das schöne Kopfmehl! ;)

Ganz zu schweigen von der Energie, die die industrielle Herstellung und der Transport von Seitan verschwenden. :)

Ich meinte aber 200g pro Kilo. Und die Stärke kann man auch weiterverwenden, zum Beispiel als Soßenbinder oder als Hemdstärke oder so :)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #118 am: 06 Mai 2008, 17:25:00 »

als Soßenbinder oder als Hemdstärke oder so :)

\o/ Hemdstärke!! \o/ Da wissen doch viele Jungspunde schon gar nicht mehr, was das überhaupt ist! :D

Soße zum Seitanbraten, den man grade mühevoll aus dem Stärkeschlabber rausgewaschen hat, um ihn dann wieder reinzulegen!  ;D

Aber jetzt mal ernsthaft: Tofu find ich ja echt bäh! Aber Seitan ist richtig lecker!!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

lafillemorgue

  • Gast
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #119 am: 06 Mai 2008, 19:50:13 »

Zum Thema (!) Grillen:

Grillen schmecken auch sehr gut. (Gibt's ja in jeder Tierhandlung als Futter für Geckos und so.)

Und damit sich Vegetarier oder Veganer nicht immer um Grillabende rumdrücken müssen bzw. wegen labbriger Auberginen ausgelacht werden, hier eine gute Anleitung für Fleischersatz zum selbermachen.
Das ist übrigens spottbillig im Vergleich zu dem Zeug aus dem Reformhaus.

(Achtung, LINK!!!!)

http://www.vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=26689
Kann ich nur empfehlen! Schön mariniert (Tomatenmark, Chili, Balsamico, Worcester Sauce, Paprikapulver etc) kann man damit echt sooo leckere Sachen machen! Wir waren letzten Sommer ganz hin und weg von dem Zeug. Hat auch den Fleisch essenden Freunden geschmeckt. Obwohl die Konsistenz beim ersten Probieren gewöhnungsbedürftig sein kann. Auch ganz lecker paniert als "Schnitzel".
Mehl auswaschen ist echt ne anstrengende, langwierige Angelegenheit. Wenn, dann lasse ich das meinen Freund machen. ;) Meistens benutzen wir aber reines Gluten zum Anrühren.
« Letzte Änderung: 06 Mai 2008, 19:52:01 von lafillemorgue »
Gespeichert