Zitat von: colourize am 23 Januar 2008, 10:18:33Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?
Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.
stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt
Zitat von: DarkestMatter am 23 Januar 2008, 19:49:03stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt Äh… korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das steht in der Bibel. Es ist sogar das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst dir kein Bildnis von mir machen.“
Zitat von: Eisbär am 24 Januar 2008, 00:17:46Zitat von: colourize am 23 Januar 2008, 10:18:33Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?Das war jetzt Spaß, oder?
Zitat von: K-Ninchen am 24 Januar 2008, 00:19:43Zitat von: Eisbär am 24 Januar 2008, 00:17:46Zitat von: colourize am 23 Januar 2008, 10:18:33Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?Das war jetzt Spaß, oder? Nein. Wie kommst Du darauf?
Zitat von: Eisbär am 24 Januar 2008, 13:22:53Zitat von: K-Ninchen am 24 Januar 2008, 00:19:43Zitat von: Eisbär am 24 Januar 2008, 00:17:46Zitat von: colourize am 23 Januar 2008, 10:18:33Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?Das war jetzt Spaß, oder? Nein. Wie kommst Du darauf?Das war erst mal nur wegen dem fehlenden Komparativ im Satz von Colourize.Daher würde es keinen Sinn ergeben von "weniger doof" zu reden.ABER du beziehst dich wahrscheinlich eher auf den 2. Teil "Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht".DA hast du natürlich recht, der Großteil der Menschheit springt tatsächlich leider sehr oft auf Sachen an, die nicht sehr sinnvoll sind.Überhaupt mit Gewalt auf irgendwas zu reagieren, was da irgendein Karikaturist irgendwo in den Wäldern von Dämemark ... naja, "Wäldern" von Dänemark mal so aus einer Laune gemalt hat ist ja nicht sinnvoll. Bei den ganzen Kriegen "mitzumachen" oder sich von Hitler aufhetzen zu lassen ist auch nicht sinnvoll gewesen, aber eine Menge Leute sind trotzdem drauf angesprungen.
Zitat von: Thomas am 23 Januar 2008, 18:06:17Und warum man das Gefühl hat, das das ganze bei Muslimen quantitativ immer besonders gut funktioniert liegt vermutlich darin begründet, das der Islam eine Religion ist, der im Verhältnis sehr viele "Hinterwäldler" angehören.und wie bezeichnest du die ganzen christlichen splittergruppen? von Wiedertäufern bis ... sind Mormonen Christen? oder Unitarier.. was auch immer. da gibts auch genug komische leute! und ich sage, Katholiken sind die schlimmsten hinterwäldler.stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt
Und warum man das Gefühl hat, das das ganze bei Muslimen quantitativ immer besonders gut funktioniert liegt vermutlich darin begründet, das der Islam eine Religion ist, der im Verhältnis sehr viele "Hinterwäldler" angehören.
Interessant ist, dass bei diesen Aggressiv-Islamisten-Ländern (die, die in den Medien so rüberkommen), dass sowohl Pakistan, als auch der Iran, als auch der Irak zu Saddams Zeiten immer als solche galten, jedoch hat eine bestehende Diktatur diese Aufgebahren des vorhandenen Potenzials immer schön klein gehalten. Kaum ist Saddam weg ist alles Potenzial im Irak freigesetzt. Kaum wackelt ein Musharraf, mucken auch hier die radikalen Kräfte auf. Der Iran hat zwar einen Durchgeknallten an der Spitze, aber die radikalen Kräfte an sich werden schön kurz gehalten, wie der Rest der Bevölkerung. Das unterstützt natürlich die These, dass die Region bei vorsätzlich geschürtem religösen Hass eher einen wütendem Mob darstellt, der nur von einer starken Hand im Zaum gehalten werden kann, als einer Hochkultur mit einzelnen Quertreibern...
...das ist der hinduismus auch. schau mal nach indien, da gibt´s ein arm/reich-gefälle jenseits von gut und böse.viele menschen dort haben nie eine schule von innen gesehen und genau das gleiche ist in vielen buddhistischen ländern der fall (thailand etc.). menschen, die in slums und wellblechhütten leben, keine schulische bildung genossen haben und im abfall nach essbarem wühlen gibt es außerhalb von europa leider immer noch genug, nicht nur in den islamischen ländern.
Der niederländische Staat eignet sich aus zwei Gründen nicht als Gegner islamischer Geistlicher: Erstens weil er nicht zur Koalition der Willigen gehört, und zweitens weil er nicht uneingeschränkt solidarisch gegenüber seinen Rassisten ist.
Zitat von: colourizeDer niederländische Staat eignet sich aus zwei Gründen nicht als Gegner islamischer Geistlicher: Erstens weil er nicht zur Koalition der Willigen gehört, und zweitens weil er nicht uneingeschränkt solidarisch gegenüber seinen Rassisten ist.Naja, dann startet man als anständiger muslimischer Fanatiker halt seine Aktionen nicht gegen einen ganzen Staat, sondern gegen einzelne Personen, wie man am Falle des vor einiger Zeit ermordeten, islamkritischen Regisseurs sehen konnte.Die Bekloppten aller Bereiche hatte noch nie ein Problem damit, sich ein Feindbild zu suchen.
Zitat von: Thomas am 24 Januar 2008, 19:04:05Zitat von: colourizeDer niederländische Staat eignet sich aus zwei Gründen nicht als Gegner islamischer Geistlicher: Erstens weil er nicht zur Koalition der Willigen gehört, und zweitens weil er nicht uneingeschränkt solidarisch gegenüber seinen Rassisten ist.Naja, dann startet man als anständiger muslimischer Fanatiker halt seine Aktionen nicht gegen einen ganzen Staat, sondern gegen einzelne Personen, wie man am Falle des vor einiger Zeit ermordeten, islamkritischen Regisseurs sehen konnte.Die Bekloppten aller Bereiche hatte noch nie ein Problem damit, sich ein Feindbild zu suchen.Ich bezweifele, dass die Muslime ein Interesse daran haben, diese Witzfigur auch nur ansatzweise wichtiger zu nehmen, als sie ist.
Zitat von: Bombe am 24 Januar 2008, 03:59:11Äh… korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das steht in der Bibel. Es ist sogar das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst dir kein Bildnis von mir machen.“wat? öh. echt? mist. tja. kommt davon, wenn man nichmal getauft ist.in dem Fall... hmm.. Christen sind Weicheier, die die wahre Bedeutung der Bibel verkennen! so. genau.
Äh… korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das steht in der Bibel. Es ist sogar das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst dir kein Bildnis von mir machen.“