Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 12:09:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Blutbad am 25.2.?  (Gelesen 20240 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #15 am: 24 Januar 2008, 00:19:43 »

Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.
Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?
Das war jetzt Spaß, oder? ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #16 am: 24 Januar 2008, 03:59:11 »

stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt ;)

Äh… korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das steht in der Bibel. Es ist sogar das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst dir kein Bildnis von mir machen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #17 am: 24 Januar 2008, 04:38:55 »

stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt ;)

Äh… korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das steht in der Bibel. Es ist sogar das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst dir kein Bildnis von mir machen.
wat?  :o
öh. echt? mist. tja. kommt davon, wenn man nichmal getauft ist.
in dem Fall... hmm.. Christen sind Weicheier, die die wahre Bedeutung der Bibel verkennen! so. genau.

soviel zu meinen religionskenntnissen  :-\
wie doof. ich kenn nur die karikatur von perscheid, wonach der papst.. beim saubermachen.. XI. Gebot.. spaß am sex? oder wie war das?  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #18 am: 24 Januar 2008, 04:39:12 »

stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt ;)

Äh… korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das steht in der Bibel. Es ist sogar das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst dir kein Bildnis von mir machen.
Und du hast vergessen, das Kleingedruckte, was leider nicht überliefert wurde, weil ... Kleingedrucktes eben: "Und wenn du das doch machst, dann polier ich allen alle Fressen!"

Ja ja, ich geh ja schon ins Bett jetzt...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #19 am: 24 Januar 2008, 07:17:11 »

Wer Den Mohmedanern per se unterstellt, das sie Morden wollen, darf sich nicht wundern, das über 60 Jahre nach Ende des  drittten Reiches noch immer Menschen alle Deutsche als Nazis bezeichnen!

Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #20 am: 24 Januar 2008, 13:22:53 »

Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.
Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?
Das war jetzt Spaß, oder? ;)
Nein. Wie kommst Du darauf?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #21 am: 24 Januar 2008, 14:12:21 »

Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.
Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?
Das war jetzt Spaß, oder? ;)
Nein. Wie kommst Du darauf?
Das war erst mal nur wegen dem fehlenden Komparativ im Satz von Colourize.
Daher würde es keinen Sinn ergeben von "weniger doof" zu reden.
ABER du beziehst dich wahrscheinlich eher auf den 2. Teil "Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht".
DA hast du natürlich recht, der Großteil der Menschheit springt tatsächlich leider sehr oft auf Sachen an, die nicht sehr sinnvoll sind.
Überhaupt mit Gewalt auf irgendwas zu reagieren, was da irgendein Karikaturist irgendwo in den Wäldern von Dämemark ... naja, "Wäldern" von Dänemark mal so aus einer Laune gemalt hat ist ja nicht sinnvoll. Bei den ganzen Kriegen "mitzumachen" oder sich von Hitler aufhetzen zu lassen ist auch nicht sinnvoll gewesen, aber eine Menge Leute sind trotzdem drauf angesprungen.

In sofern gebe ich zu, dass ich mich nur auf den ersten Teil deines Satzes versteift habe und dir ansonsten voll zustimmen muss :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #22 am: 24 Januar 2008, 15:58:42 »

Ist es nicht sogar eine Form von Rassismus, einer ethnischen Gruppe besondere Intelligenz zuzusprechen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #23 am: 24 Januar 2008, 18:00:36 »

Muslime sind auch nicht doof. Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht.
Wieso glaubst Du, daß Muslime weniger doof sind, als der Rest der Menschheit?
Das war jetzt Spaß, oder? ;)
Nein. Wie kommst Du darauf?
Das war erst mal nur wegen dem fehlenden Komparativ im Satz von Colourize.
Daher würde es keinen Sinn ergeben von "weniger doof" zu reden.
ABER du beziehst dich wahrscheinlich eher auf den 2. Teil "Sie springen nur darauf an, wenn es Sinn macht".
DA hast du natürlich recht, der Großteil der Menschheit springt tatsächlich leider sehr oft auf Sachen an, die nicht sehr sinnvoll sind.
Überhaupt mit Gewalt auf irgendwas zu reagieren, was da irgendein Karikaturist irgendwo in den Wäldern von Dämemark ... naja, "Wäldern" von Dänemark mal so aus einer Laune gemalt hat ist ja nicht sinnvoll. Bei den ganzen Kriegen "mitzumachen" oder sich von Hitler aufhetzen zu lassen ist auch nicht sinnvoll gewesen, aber eine Menge Leute sind trotzdem drauf angesprungen.
Das ist nicht ganz so. Wenn man etwas nach den Hintergründen forscht, kann man erkennen dass es um sehr viel mehr ging, als dies vordergründig in der üblichen von den Medien schon altbekannten Plattheit dargeboten wurde.
Der Karikaturist oder die Zeitung sind letztlich egal. Die Aktion wendete sich gegen den dänischen Staat aufgrund seiner Nahost-Politik im Rahmen der "Koalition der Willigen".

Die Situation in den Niederlanden ist aber gänzlich anders. Diese rechtsradikale Spassvogel, der aussieht wie eine Kreuzung von Siegfried und Roy zur Besuch bei der konservativen Schwiegermutter, hofft wohl Pim Fortuyn in seiner Popularität beerben zu können. Da die niederländische Regierung daran wohl kaum ein Interesse haben kann, wird sie (anders als die dänische Regierung beim Karikaturenstreit!) wohl kaum eine uneingeschränkte Solidarität gegenüber ihrem um Aufmerksamkeit heischenden Rassistenfuzzi üben. Dementsprechend ist ein großer Protest gegen diesen Typen nicht zu erwarten: Der niederländische Staat eignet sich aus zwei Gründen nicht als Gegner islamischer Geistlicher: Erstens weil er nicht zur Koalition der Willigen gehört, und zweitens weil er nicht uneingeschränkt solidarisch gegenüber seinen Rassisten ist. Und mit derart unwichtigen Einzelpersonen beschäftigen sich islamische Prediger in der Regel schon mal gar nicht - das ist unter ihrer Würde.

Natürlich will ich nicht ausschließen, dass es zu einzelnen Protesten in der islamischen Welt kommt. Dazu muss man wissen, dass das Datum der Veröffentlichung des Films strategisch klug gewählt ist (Freitag), und es in vielen islamischen Ländern normal ist nach dem Freitagsgebet eine kleine Demonstration mit einer gepflegten Verbrennung von überdimensionierten Portraits oder Staatsflaggen durchzuführen. Letzteres passiert dort aber quasi jeden Freitag (meist richtet sich der kollektive Zorn aber auf innenpolitische Gegner der Sharia) und findet nur dann Eingang in unsere Medienwelt, wenn "der Westen" die Zielscheibe dieser eher symbolischen Form der Aggression wird. Wenn es aber irgendein Thema gibt, was sich besser als Demo-Aufhänger eignet (z.B. die israelische Gaza-Politik oder etwas in dieser Art), so wird dieser Film überhaupt nicht wahrgenommen werden.

« Letzte Änderung: 24 Januar 2008, 18:04:54 von colourize »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #24 am: 24 Januar 2008, 18:14:14 »

Vielleicht sehen die den Film wie die Karikaturen ja auch 4 Monate später und verbrennen dann erst niederländische Flaggen.

Oder sie sehen den wie die Karikaturen gar nicht und verbrennen die Flaggen nur so weil der Iman gesagt hat, daß die voll fies waren.

Oder es passiert tatsächlich was anderes, was Reaktionen hierauf einfach untergehen läßt.

Alles in allem finde ich es aber völlig in Ordnung, daß sich Dänemark hinter die Presefreiheit gestellt hat.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #25 am: 24 Januar 2008, 19:04:05 »

Und warum man das Gefühl hat, das das ganze bei Muslimen quantitativ immer besonders gut funktioniert liegt vermutlich darin begründet, das der Islam eine Religion ist, der im Verhältnis sehr viele "Hinterwäldler" angehören.
und wie bezeichnest du die ganzen christlichen splittergruppen? von Wiedertäufern bis ... sind Mormonen Christen? oder Unitarier.. was auch immer. da gibts auch genug komische leute! und ich sage, Katholiken sind die schlimmsten hinterwäldler.
stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt ;)
Komisch ist nicht gleich Hinterwäldlerisch.Weder die Mormonen noch sonst irgendwelche Bibelfreaks sind mit manchen Kameltreibern aus Nahost vergleichbar, was den gesellschaftlichen Entwicklungstand angeht.

Von der Gewaltbereitschaft mal ganz zu schweigen, oder wann hat sich der letzte mormonische Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt ?  ;)

Klar gibt es auch unter den Cristen tlw. gewaltbereite Fanatiker, aber deren Anzahl ist im Mengenverhältnis zu allen Christen verschwindend gering.

Zitat von: tyrannus
Interessant ist, dass bei diesen Aggressiv-Islamisten-Ländern (die, die in den Medien so rüberkommen), dass sowohl Pakistan, als auch der Iran, als auch der Irak zu Saddams Zeiten immer als solche galten, jedoch hat eine bestehende Diktatur diese Aufgebahren des vorhandenen Potenzials immer schön klein gehalten. Kaum ist Saddam weg ist alles Potenzial im Irak freigesetzt. Kaum wackelt ein Musharraf, mucken auch hier die radikalen Kräfte auf. Der Iran hat zwar einen Durchgeknallten an der Spitze, aber die radikalen Kräfte an sich werden schön kurz gehalten, wie der Rest der Bevölkerung. Das unterstützt natürlich die These, dass die Region bei vorsätzlich geschürtem religösen Hass eher einen wütendem Mob darstellt, der nur von einer starken Hand im Zaum gehalten werden kann, als einer Hochkultur mit einzelnen Quertreibern...
Zu dem Gedanken komme ich auch immer mal wieder.Wobei ein ungebildeter Pöbel, der nur mit harter Hand im Zaum zu halten ist ja wieder meine These von den orientalischen Hinterwäldlern unterstreicht  8)

Zitat von: danny
...das ist der hinduismus auch. schau mal nach indien, da gibt´s ein arm/reich-gefälle jenseits von gut und böse.
viele menschen dort haben nie eine schule von innen gesehen und genau das gleiche ist in vielen buddhistischen ländern der fall (thailand etc.). menschen, die in slums und wellblechhütten leben, keine schulische bildung genossen haben und im abfall nach essbarem wühlen gibt es außerhalb von europa leider immer noch genug, nicht nur in den islamischen ländern.
Jo.Ich schrieb ja nicht, das in zurückgebliebenen Länder ausschließlich der Islame verbreitet ist.Aber andersherum ist der Islam fast ausschließlich in Gesellschaftlich rückständigen Ländern verbreitet.Das es auch noch andere zurückgebliebene Länder gibt, die einigermaßen friedlich&islamfrei sind, würde ja eher die Ansicht stärken, das der Islam eine gewaltbereite Religion ist.Oder warum sprengen sich so selten Hindus, Budhissten oder andere Sonnenanbeter in die Luft, während Muslime ganze weltweite Terrororganisationen bilden ? gibt schon ein seltsames bild ab.

Des weiteren hat Indien zwar ein großes Armutsproblem, hat auf der anderen Seite aber auch ein starkes Wirtschaftswachstum und immer mehr Einwohner, denen es besser geht.Das haben besagte islamische Länder meist nicht, von den winzigen Ölstaaten mal abgesehen.

Zitat von: colourize
Der niederländische Staat eignet sich aus zwei Gründen nicht als Gegner islamischer Geistlicher: Erstens weil er nicht zur Koalition der Willigen gehört, und zweitens weil er nicht uneingeschränkt solidarisch gegenüber seinen Rassisten ist.
Naja, dann startet man als anständiger muslimischer Fanatiker halt seine Aktionen nicht gegen einen ganzen Staat, sondern gegen einzelne Personen, wie man am Falle des vor einiger Zeit ermordeten, islamkritischen Regisseurs sehen konnte.Die Bekloppten aller Bereiche hatte noch nie ein Problem damit, sich ein Feindbild zu suchen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #26 am: 24 Januar 2008, 19:13:04 »

Zitat von: colourize
Der niederländische Staat eignet sich aus zwei Gründen nicht als Gegner islamischer Geistlicher: Erstens weil er nicht zur Koalition der Willigen gehört, und zweitens weil er nicht uneingeschränkt solidarisch gegenüber seinen Rassisten ist.
Naja, dann startet man als anständiger muslimischer Fanatiker halt seine Aktionen nicht gegen einen ganzen Staat, sondern gegen einzelne Personen, wie man am Falle des vor einiger Zeit ermordeten, islamkritischen Regisseurs sehen konnte.Die Bekloppten aller Bereiche hatte noch nie ein Problem damit, sich ein Feindbild zu suchen.
Ich bezweifele, dass die Muslime ein Interesse daran haben, diese Witzfigur auch nur ansatzweise wichtiger zu nehmen, als sie ist.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #27 am: 24 Januar 2008, 19:16:49 »

Zitat von: colourize
Der niederländische Staat eignet sich aus zwei Gründen nicht als Gegner islamischer Geistlicher: Erstens weil er nicht zur Koalition der Willigen gehört, und zweitens weil er nicht uneingeschränkt solidarisch gegenüber seinen Rassisten ist.
Naja, dann startet man als anständiger muslimischer Fanatiker halt seine Aktionen nicht gegen einen ganzen Staat, sondern gegen einzelne Personen, wie man am Falle des vor einiger Zeit ermordeten, islamkritischen Regisseurs sehen konnte.Die Bekloppten aller Bereiche hatte noch nie ein Problem damit, sich ein Feindbild zu suchen.
Ich bezweifele, dass die Muslime ein Interesse daran haben, diese Witzfigur auch nur ansatzweise wichtiger zu nehmen, als sie ist.

Diesen einen Rassisten vieleicht nicht (obwohl ich mich an seiner Stelle nicht darauf verlassen würde).Aber wie man sieht, sind Leute von Seiten des Islams schon wegen weniger verfolgt worden.Salman Rushdie hat ja auch keinen Kreuzzug gegen das Morgenland propagiert, sondern nur ein Buch geschrieben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #28 am: 24 Januar 2008, 19:29:54 »

Ach Gottchen, das sehe ich ja jetzt erst:
stünde in der Bibel, dass man Gott nicht abbilden/zeichnen darf, würden auch die ein oder anderen auf die barrikaden gehen, wenn da einer aus nem anderen lager gegen verstößt ;)
Es steht in der Bibel, daß man Gott nicht abbilden soll. In den Zehn Geboten.

Im Koran steht im Gegensatz dazu kein Wort darüber, daß man das nicht dürfe.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Neues Blutbad am 25.2.?
« Antwort #29 am: 24 Januar 2008, 20:33:10 »

Äh… korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das steht in der Bibel. Es ist sogar das Erste Gebot: „Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst dir kein Bildnis von mir machen.
wat?  :o
öh. echt? mist. tja. kommt davon, wenn man nichmal getauft ist.
in dem Fall... hmm.. Christen sind Weicheier, die die wahre Bedeutung der Bibel verkennen! so. genau.

Joah, die Christen hatten da noch nie wirklich ein Problem mit. Guck dir doch einfach mal an, in wievielen Kirchen und Kathedralen überall auf der Welt Bilder von Gott (als alter Mann mit weißem Rauschebart) an Wänden und Decken kleben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.