Stimmen insgesamt: 66
Zitat von: sober am 25 Januar 2008, 16:19:31Zitat von: tyrannus am 25 Januar 2008, 00:09:11....waaaaas?....Du magst es nicht glauben, aber mir fallen Gespräche in Clubs mit Ohrsteckern erheblich einfacher als ohne.Mir auch.
Zitat von: tyrannus am 25 Januar 2008, 00:09:11....waaaaas?....Du magst es nicht glauben, aber mir fallen Gespräche in Clubs mit Ohrsteckern erheblich einfacher als ohne.
....waaaaas?....
Mir auch. Unangenehm ist es nur, wenn man sich mit jemand unterhält, der einem ins Ohr brüllt. Das gibt dann auf die kurze Entfernung nämlich immer so nen fiesen Ton im Ohr. Ich weiche zurück, mein Gegenüber denkt "Mensch, die kann ja gar nix hören", schleicht sich an und brüllt weiter.
Ja, bei linear dämpfenden Ohrstöpseln versteht man bei lauter Musik die Menschen wirklich besser.Ist auch keine Einbildung, sondern ganz klares Merkmal solcher Ohrstöpsel: Es werden von jeder Frequenz ja nur die Spitzen gedämpft und mit Absicht sind sie so beschaffen, dass besonders hohe / tiefe Frequenzen stärker gedämpft werden.
...in der Hälfte der Läden, in denen man denkt, dass die Anlage zerrt, klingts mit Ohrenstöpseln plötzlich wieder sauber, und das wäre nur durch Dämpfung rein mathematisch unmöglich...
Messie, tut mir leid, aber du redest schlichtweg UnsinnZitat von: messie am 25 Januar 2008, 16:29:01Ja, bei linear dämpfenden Ohrstöpseln versteht man bei lauter Musik die Menschen wirklich besser.Ist auch keine Einbildung, sondern ganz klares Merkmal solcher Ohrstöpsel: Es werden von jeder Frequenz ja nur die Spitzen gedämpft und mit Absicht sind sie so beschaffen, dass besonders hohe / tiefe Frequenzen stärker gedämpft werden.(emphasis added)Gute Ohrstöpsel dämpfen einfach ALLES. Du willst auch keine Betonung auf den Mitten (aka den Sprachfrequenzen) haben, das klingt nicht Der Trick ist einfahc, dass bei Discolautstärken die Ohren einfach mal komplett nichtlinear reagieren und anfangen zu verzerren. Probierts aus - in der Hälfte der Läden, in denen man denkt, dass die Anlage zerrt, klingts mit Ohrenstöpseln plötzlich wieder sauber, und das wäre nur durch Dämpfung rein mathematisch unmöglich. Mit den Dingern drin ist der Pegel einfach so angenehm leise, dass die Ohren wieder genug Präzision aufweisen und damit viel besser die Sprache von der Musik trennen können. That's all.
hah, habt ihrs gemerkt? im span wars gestern nicht zu laut! *find*
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/28/852926.html"In 90 Prozent der Etablissements war es zu laut. Der empfohlene freiwillige Grenzwert von knapp unter 100 Dezibel wurde überschritten" wieder mal zeigt sich, dass freiwillige Selbstkonstrolle nix bringt
Ich würd auch Drehkreuze in die U-Bahn Stationen bauen statt darauf zu hoffen, dass alle brav ihre Tickets bezahlen.Will nicht wissen, wieviel Kohle dem HVV da durch die Lappen geht.