Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 17:24:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

findet ihr die musik in den clubs auch zu laut?

ja, meistens/immer
- 15 (20%)
ja, oft
- 23 (30.7%)
ja, aber selten
- 13 (17.3%)
nein, niemals nicht
- 17 (22.7%)
ist mir egal, weil ich eh eine zukunft in einem tibetischen kloster inkl. schweige- und hörgelübde geplant habe
- 7 (9.3%)

Stimmen insgesamt: 66


Autor Thema: 01.01.-31.12. - musik zu laut  (Gelesen 19585 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #60 am: 23 Januar 2008, 21:55:30 »

ich hab solche öreböre-dinger immer beim proben getragen und scheinbar habe ich recht komische gehörgänge, die fallen immer raus, genauso wie diese in-ear-ohrhörers beim joggen...

Musst Du mit Schwung reinstöpseln  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #61 am: 24 Januar 2008, 00:04:36 »

Tiiiieeeef reinstecken ;D

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #62 am: 24 Januar 2008, 03:51:25 »

scheinbar habe ich recht komische gehörgänge, die fallen immer raus, genauso wie diese in-ear-ohrhörers beim joggen...

Mir fallen die Teile sogar beim Stillsitzen raus.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #63 am: 24 Januar 2008, 04:41:59 »

scheinbar habe ich recht komische gehörgänge, die fallen immer raus, genauso wie diese in-ear-ohrhörers beim joggen...

Mir fallen die Teile sogar beim Stillsitzen raus.
Lol, bei mir sind das die einzigen Ohrhörer, die als erste überhaupt mal bei mir richtig sitzen und drinbleiben, selbst wenn man am Kabel zieht ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #64 am: 24 Januar 2008, 20:28:36 »

scheinbar habe ich recht komische gehörgänge, die fallen immer raus, genauso wie diese in-ear-ohrhörers beim joggen...

Mir fallen die Teile sogar beim Stillsitzen raus.
Geht mit auch so.Zumal irgendwelche Ohrstöpsel auf Partys nerven, ich bin ja nicht auf der Baustelle !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #65 am: 24 Januar 2008, 22:55:53 »

...und ich dachte schon, bei mir wäre irgendwas annormal...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #66 am: 24 Januar 2008, 22:59:38 »

Nunja, beim Zappeln hab ich auch schon einen meiner Ohrstöpsel unwiederbringlich verloren.
Aber für mich war das dann ja der Nachfüllpack quasi  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #67 am: 24 Januar 2008, 23:03:34 »

Ich weiß noch ... einmal habe ich, noch mit Ohrenstöpseln in den Ohren, die GSN verlassen und habe diese VOR dem Eingang herausgenommen.
Meine erste Reaktion: "boah IST DAS LAUUUUT!!", weil selbst dort die Musik immer noch verhältnismäßig laut war!
Aber die guten Dinger halten auch 32db ab ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #68 am: 25 Januar 2008, 00:09:11 »

....waaaaas?....
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

_2b

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 210
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #69 am: 25 Januar 2008, 06:13:15 »

hm, zu laut.... das liegt wahrscheinlich daran, weil ihr den ganzen tag in eurer gruftigruft liegt und es da sehr still ist...

gsn war frueher immer zu laut, aber seit sven sich da regelmaessig einmischt ist das ok.
auf der stahlklang kann man sich tatsaechlich auf der tanzflaeche relativ schlecht unterhalten, aber vielleicht sollte das auch besser so bleiben.
kir ist voellig in ordnung, bei jedem dj.

aber ich geh auch meistens eher so fuer ein paar lieder tanzen und geh mich dann weiter unterhalten. und in locations, wo man sich nicht zurueckziehen kann um mal ein paar takte zu quatschen geh ich eh sehr ungern.

und im gegensatz zu anderen veranstaltungen in hh, die nichts mit ebm/darkwave/elektro zu tun haben sind oben genannte echt leise, was da teilweise so abgeht geht echt gar nicht.

alles in allem will ich sagen: ich find das so alles in den meisten faellen voellig in ordnung.
Gespeichert
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #70 am: 25 Januar 2008, 06:57:17 »

Wie bereits schon gesagt, mich stört die Lautstärke in den meisten Lokalitäten in HH eher nicht. Konzerte sind da viel schlimmer.
Gute Ohrstöppel hab ich auch erst seit nem Jahr.
Vorher gabs nur zu Konzerten diese Schaumstoffpömpel und die hab ich so sehr gehaßt, daß ich sie gerne mal zu Hause vergessen habe.
Aber da ich seit Jahren nen dauerhaften Tinnitus habe hab ich irgendwann doch mal überlegt und mir die teuren Stöppel gekauft zum probieren.
Die bleiben richtig gut stecken bei mir, halten lange, sind nicht so auffällig uuuund die Musike klingt nicht sonderlich gedämpft sondern immer noch schick.
Man kann sich sogar recht gut mit den Dingern unterhalten und muß sie nicht immer ausstöpseln wenn man mal Stimmen hören mag.
Seit dem vergesse ich die auch nicht mehr und trage sie vorsichtshalber sogar auf Partys
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Easy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 180
    • http://www.carpenoctem-party.de
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #71 am: 25 Januar 2008, 10:07:14 »

Zu laut gibt es nicht - zumindest nicht auf der Tanzfläche ... da soll man ja auch nicht labern

Was mich eher ärgert, ist die Tatsache, dass es fast nirgendwo noch ruhige Ecken zum Klönen gibt. Neuerdings wird man ja sogar auf dem Klo mit Musik verfolgt.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #72 am: 25 Januar 2008, 16:11:09 »

Zu laut gibt es nicht - zumindest nicht auf der Tanzfläche ... da soll man ja auch nicht labern

Darum geht es auch nicht. Auf der Tanzfläche soll man tanzen. Aber das sollte auch möglich sein, ohne dass man sich ständig mit schmerzverzerrtem Gesicht die Ohren zuhält. Das finde ich als Tanz nämlich nicht sehr elegant. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #73 am: 25 Januar 2008, 16:19:31 »

....waaaaas?....

Du magst es nicht glauben, aber mir fallen Gespräche in Clubs mit Ohrsteckern erheblich einfacher als ohne.
Und zu dem "ich habs irgendwann sein lassen." Ich habe IMMER ein piepen im Ohr. Lautstärke variiert zwischen ignorieren weil gewohnt bis zu laut um einzuschlafen. Nein, ich würde eher nach Hause gehen, als ohne Stöpsel rumlaufen, denn noch kann ichs meistens ignorieren und ich lege so irgendwie überhaupt keinen Wert darauf, daß sich das zum schlechteren wendet.
« Letzte Änderung: 25 Januar 2008, 16:21:31 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #74 am: 25 Januar 2008, 16:21:16 »

....waaaaas?....

Du magst es nicht glauben, aber mir fallen Gespräche in Clubs mit Ohrsteckern erheblich einfacher als ohne.

Mir auch. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.