Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 01:22:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.01.2008 KIR-COTN  (Gelesen 17038 mal)

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #60 am: 05 Januar 2008, 16:39:26 »



Aber im Ernst, die Möglichkeiten einen Raucherbereich abzutrennen sind nun mal begrenzt, das Bistro zu teilen ist nicht sinnvoll und macht es nicht gemütlicher. Die Lebensmittel stehen nach wie vor nicht offen rum und auch um nichtrauchende Teetrinker sind wir redlich bemüht, z.B. durch Anpassung der Lüftung an die neue Situation.

Das geht nur nach und nach und durch Erfahrung sammeln. Ist doch für alle neu! Also angucken, reinriechen, abwarten und Tee, oder was auch immer trinken.
Und schließlich ist nun der größte Teil des Ladens, einschließlich der Tanzfläche Nikotinfrei und, tatsächlich, riecht besser.

@Andreas:

Genau.
Hast Recht, Umbauten sind eine Sache für sich.
Tee trinken (oder übergangsweise Bionade) und abwarten.

Wenn Pale jedoch auch Recht hat und es heute arg schlittrig wird auf den Strassen, dann baue ich zwecks Berichterstattung auf "meine Leute vor Ort" , die nur zweimal lang hinfallen und dann im Kir "reinriechen"  (Gruß an Batgirl & Co ;-)  )

Liebe Grüße und auch dir ein schönes 2008,

stellvertretend für die nichtrauchende Teetrinkerfraktion

I.
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #61 am: 05 Januar 2008, 18:26:42 »

Also, bislang ist es nur regnerisch-bäääh. Mal gucken, wie es weiterhin wird. Zu Hause werd ich erstmal nen Wirsing metzeln, ihn vertilgen und dazu schön ne DVD gucken, und dann später mal ein Auge nach draußen werfen, wie es denn so ist.

Ich hätt nen schönen Wunsch: Röyksopp - What else is there  :)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #62 am: 05 Januar 2008, 18:55:56 »

Ich hätt nen schönen Wunsch: Röyksopp - What else is there  :)

und bitte NICHT die elektro-version!!!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #63 am: 05 Januar 2008, 18:59:14 »

Ich hätt nen schönen Wunsch: Röyksopp - What else is there  :)

und bitte NICHT die elektro-version!!!

Du bist so scheiße.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #64 am: 06 Januar 2008, 05:53:03 »

Ich hätt nen schönen Wunsch: Röyksopp - What else is there  :)

und bitte NICHT die elektro-version!!!

Also das gute Original und nicht der gehypte Remix? Bin dabei :) Äh ... nein. Bin schon im Bett. Aber im Geiste dabei!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #65 am: 06 Januar 2008, 07:01:42 »

Das war toll, bin endlich mal niemand auf die Füsse getreten beim Tanzen weil ich einer Zigarette ausweichen musste.
Und bis auf ein paar Leute die wohl provozieren mussten ( ::)) und trotzdem geraucht haben wo sie wollten, war der Raucherbereich doch ganz gut angenommen worden.

Dass man nun aber andere Gerüche intensiver wahrnimmt stimmt wohl, hab die Toiletten noch nie so geruchsintensiv erlebt. Aber irgendwas ist ja immer :P.
Aber sonst finde ich diese Regelung jetzt im Kir wirklich positiv. Ich hab mich genauso lange unterhalten wie sonst auch, bin aber lange nicht so heiser und hab keine Halsschmerzen wie nach früheren Besuchen.

Freu mich mich doch schon direkt auf nächsten Samstag :D
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #66 am: 06 Januar 2008, 10:48:51 »

Ich fand die Aufteilung auch gut. Die rauchfreie Tanzfläche fand ich sehr gut, habe ohnehin kein Problem mit Nichtraucherbereichen, solange man nicht in die Besenkammer gesperrt wird. Und das ist im Kir nicht der Fall.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #67 am: 06 Januar 2008, 11:46:56 »

War ein schöner Abend, die Musik prima, die Leute nett, die Tanzfläche angenehm voll und (noch ungewohnt) schön rauchfrei.

Bis auf so 3 - 4 Typen (einer z.B. sehr angetrunken), die trotzdem noch außerhalb des Rauchbereiches qualmten.


Hm, zum Raucherbereich:

Als Erstes:
-  Superschön, dass es ihn nun gibt und damit die Tanzfläche rauchfrei ist!

Dann leider doch:
 - schade, dass damit das ganze Bistro nun so geballt verqualmt wird und damit dort essen oder Heissgetränke trinken wesentlich unangenehmer ist wie vorher.

Schade, da ich sonst gern beim Essen dort auch mal mit Tresenfrau Nina geklönt habe, jetzt heißt es also früh Tee dort wegholen, bevor die Luft zu schlimm wird und sich das Essen verkneifen...naja, schadet mir sicher nicht, höchstens dem Umsatz ;-)
Launige Idee war, einen weiteren Kaffeeautomaten in der recht freien Ecke am Eingangs-Tresen links aufzustellen.


Auch (noch) etwas unkonsequent ist, dass der Eingang zum Raucherbereich (noch?) offen ist.
Müßte da nicht rein gesetztlich eine richtige Tür ein?
Ich wäre doch sehr dafür.
So zieht der Rauch schon noch in übrige Bereiche, so stark kann ja auch die Lüftung drinnen gar nicht sein.

Auf  Sofas (die im übrigen Bereich Nähe Eingang sind auch weg) nun als Nichtraucher verzichten zu müssen ist  schade.
Gab es einen Grund, warum nun so gar keins mehr außerhalb des Raucherraumes ist?

Ansonsten denke ich, dass die WC - Gerüche vielleicht eher ihren Ursprung in Problemen mit den Rohren haben, denn das da sonst Rauch alles überdeckt haben soll, wage ich zu bezweifeln.

Wenn es doch daran lag :
Mädels, trefft das Klo und nicht daneben!


Und auch sonst ist bei der neuerdings guten Luft stärkere Hygiene wohl das Stichwort.

Manche sollten sich besser doch mal ein gutes Deo kaufen und nicht die billigen Synthetic - Klamotten, dann sind Schweißgerüche auch gaaar kein Thema *hofft*


Alles wird guuut.
 ;)
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #68 am: 06 Januar 2008, 12:04:37 »

Auch (noch) etwas unkonsequent ist, dass der Eingang zum Raucherbereich (noch?) offen ist.
Müßte da nicht rein gesetztlich eine richtige Tür ein?
Ich wäre doch sehr dafür.
So zieht der Rauch schon noch in übrige Bereiche, so stark kann ja auch die Lüftung drinnen gar nicht sein.

Ich habe mich zum Ende der Party direkt am Eingang zum Bistro unterhalten und fand nicht dass da viel Qualm raus zog. Ich habe eher das Gefühl wenn man da ständig eine Tür auf und zu macht dass dann viel mehr Rauch rausgewedelt würde.

Auf  Sofas (die im übrigen Bereich Nähe Eingang sind auch weg) nun als Nichtraucher verzichten zu müssen ist  schade.
Gab es einen Grund, warum nun so gar keins mehr außerhalb des Raucherraumes ist?

Na ganz auf Sofas musst du ja nicht verzichten, es sind ja noch welche in dem Kickerraum. Dort kann man sich auch prima unterhalten, denn es ist musikmäßig der ruhigste Raum. Ich hab's ausprobiert ;)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #69 am: 06 Januar 2008, 14:36:49 »

Im Kickerraum gibt es noch Sofas. Ich hab mit Julimond dort ohne Probleme noch ein freies Sofa zum Quatschen finden können. Es war von der Fülle her gestern sowieso recht angenehm, so daß man überall noch ohne Probleme ein freies Plätzchen gefunden hat. Ich glaube nicht, daß die Sitzbänke, die jetzt vorne beim Eingang stehen, etwas mit dem neuen Raucherbereich zu tun haben. Für "Sofa-Dauerhocker" gibt es ja auch zu Hause eins.  ;)

Ich hab auch direkt vor dem Raucherbereich gestanden, sogar längere Zeit. Ich hab da keine Rauchschwaden rauskommen gesehen, und auch nicht gerochen. Ich find, es geht dort auch ohne hermetische Abriegelung der Raucher. Ich glaub, ne Tür haut man sich nur um die Ohren.

Stärkere Hygiene auf den Toiletten sollte man wohl eher den Partygästen nahelegen. Wer nicht trifft, darf gern wegwischen, und so ne Klobürste macht Bremsspuren auch ganz toll weg. Die Damentoiletten sahen aber auch schon vor dem Rauchverbot manchmal aus wie ein Schweinestall, was gestern echt noch ging. Aber dafür, daß einige Frauen die größten Schweine auf'm Klo sind, kann im Kir keiner was.

Ich find die Aufteilung soweit ganz okay, ich denke, so haben die Raucher auch einen gemütlichen Bereich zum Rauchen und Quatschen, wenn man sie denn schon dafür "rausschmeißt". Nur daß das Bistro nun so verraucht ist, fand ich schade. Wäre schön, wenn es dafür noch eine verbesserte Lösung (vielleicht eine stärkere Lüftung) geben wird. Ansonsten find ich das so ganz gut. Mir hat das rauchfreie Kir gestern soweit schon ganz gut gefallen.


Und zur Musik: die fand ich gestern einfach nur klasse. Schöner Mix, viel Abwechslung, ganz nach meinem Geschmack. Danke an Svenzelmann.  :)
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #70 am: 06 Januar 2008, 14:40:05 »

Auf  Sofas (die im übrigen Bereich Nähe Eingang sind auch weg) nun als Nichtraucher verzichten zu müssen ist  schade.
Gab es einen Grund, warum nun so gar keins mehr außerhalb des Raucherraumes ist?

Na ganz auf Sofas musst du ja nicht verzichten, es sind ja noch welche in dem Kickerraum. Dort kann man sich auch prima unterhalten, denn es ist musikmäßig der ruhigste Raum. Ich hab's ausprobiert ;)

Ich saß den GANZEN Abend herrlich bei den Kickern auf'm Sofa und hab erst mit Jinx und dann mit PaleEmpress Damenkränzchen veranstaltet. Die Klamotten riechen weniger nach Rauch, dafür riecht eine schwitzende Menschenmenge definitiv unangenehm.
PaleEmpress und ich wußten nur leider nicht so ganz wohin mit unseren Kaugummi- und Bonbonpapieren, jetzt wo die Aschenbecher fehlen. Wir bitten den Veranstalter beim nächsten Mal Tischmülleimerchen bereit zu stellen.  ;D
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #71 am: 06 Januar 2008, 14:41:13 »

Wir bitten den Veranstalter beim nächsten Mal Tischmülleimerchen bereit zu stellen.  ;D
Jaaa, bitte mit Blümchenmuster und Schwingdeckel.  ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #72 am: 06 Januar 2008, 17:44:02 »

Ja, war in der Tat ein netter Abend, und die Raucherecke ist um einiges besser als in Kaiserkeller und/oder Große Freiheit, das ist mal sicher. Und ich hab sogar die Frau in schwarz wiedergesehen! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #73 am: 06 Januar 2008, 17:59:57 »

übrigens, für alle, die gestern den fascho-fetisch-hannes gesehen und sich über die legalität der von ihm zur schau gestellten symbole mitgewundert haben: der totenkopf, den er auf dem arm hatte, IST der verbotene totenkopf.
« Letzte Änderung: 06 Januar 2008, 18:02:16 von olli »
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #74 am: 06 Januar 2008, 18:04:32 »

übrigens, für alle, die gestern den fascho-fetisch-hannes gesehen und sich über die legalität der von ihm zur schau gestellten symbole mitgewundert haben: der totenkopf, den er auf dem arm hatte, IST der verbotene totenkopf.

und ich war wieder nicht da -.-
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."