Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 23:55:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.01.2008 KIR-COTN  (Gelesen 16394 mal)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
05.01.2008 KIR-COTN
« am: 02 Januar 2008, 07:52:41 »

Brauche gerade auf der Arbeit etwas worauf ich mich freuen kann, also eröffne ich mal den ersten Kir-Threat des neuen Jahres ;)

Wer ist denn alles da auf der ersten COTN dieses Jahres?
Ich, wenn nix dramatisches dazwischen kommt, auf jeden Fall.

Und ich hätte auch gleich noch eine Frage an das Kir Team: Wann und wie wird das denn nun im Kir mit dem Rauchverbot umgesetzt?
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #1 am: 02 Januar 2008, 10:43:03 »


Und ich hätte auch gleich noch eine Frage an das Kir Team: Wann und wie wird das denn nun im Kir mit dem Rauchverbot umgesetzt?

Also wenn die Rumors stimmen, wird die Ecke wo die Couch Garnituren stehen der Raucherbereich.
Und es wird vom durchgang zur Kickertür eine Wand gezogen, sprich ein Raucherbistro ;)
Gespeichert

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #2 am: 02 Januar 2008, 10:51:48 »

Wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich wohl auch mal wieder im Kir.

Mfg
Wishmaster

Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #3 am: 02 Januar 2008, 14:46:23 »

ich versuch auch mal zu kommen  ;D
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #4 am: 02 Januar 2008, 15:07:24 »

Also wenn die Rumors stimmen, wird die Ecke wo die Couch Garnituren stehen der Raucherbereich.
Und es wird vom durchgang zur Kickertür eine Wand gezogen, sprich ein Raucherbistro ;)

Wäre es anders nicht sinniger? also die eh vorhandene Wand/Tür nutzen, Rauchen also mit im Kicker/Pool-Bereich?
Ausserdem sitzt man auch als Nichtraucher sehr gerne in dieser Sofa-Lounge zum Schwätzen/Klönen/Quatschen/Palavern!
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #5 am: 02 Januar 2008, 15:58:11 »

Also wenn die Rumors stimmen, wird die Ecke wo die Couch Garnituren stehen der Raucherbereich.
Und es wird vom durchgang zur Kickertür eine Wand gezogen, sprich ein Raucherbistro ;)

Wäre es anders nicht sinniger? also die eh vorhandene Wand/Tür nutzen, Rauchen also mit im Kicker/Pool-Bereich?
Ausserdem sitzt man auch als Nichtraucher sehr gerne in dieser Sofa-Lounge zum Schwätzen/Klönen/Quatschen/Palavern!


Stimme da Nachtaktiv zu...... ich würde immerhin gerne mein Beagel ohne räucherung zubereitet bekommen (der rauchanteil wird ja dann um einiges größer sein)
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #6 am: 02 Januar 2008, 16:18:07 »

Also wenn die Rumors stimmen, wird die Ecke wo die Couch Garnituren stehen der Raucherbereich.
Und es wird vom durchgang zur Kickertür eine Wand gezogen, sprich ein Raucherbistro ;)

Wäre es anders nicht sinniger? also die eh vorhandene Wand/Tür nutzen, Rauchen also mit im Kicker/Pool-Bereich?
Ausserdem sitzt man auch als Nichtraucher sehr gerne in dieser Sofa-Lounge zum Schwätzen/Klönen/Quatschen/Palavern!


Stimme da Nachtaktiv zu...... ich würde immerhin gerne mein Beagel ohne räucherung zubereitet bekommen (der rauchanteil wird ja dann um einiges größer sein)

Theoretisch ja mit Kicker Raum, aber da die Tür da direkt zum DJ Pult führt und ich es ganz und gar nicht mag, wenn diese Tür zu ist, weil man dann da oben kaum noch Luft bekommt, habe ich mein Veto eingelegt... ich habe keine lust so lange auf einen rauchfreien Club zu hoffen, um dann im Abzug des Raucherraums zu stehen... NIX :)
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #7 am: 02 Januar 2008, 16:19:35 »

p.s. Das ganze Bistro wird ebenfalls nicht zum Raucherraum, soweit ich gehört habe nur ein Teil davon... ich lass mich da mal ebenso überraschen!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #8 am: 02 Januar 2008, 16:35:53 »

p.s. Das ganze Bistro wird ebenfalls nicht zum Raucherraum, soweit ich gehört habe nur ein Teil davon... ich lass mich da mal ebenso überraschen!
Puh, das wär nämlich ziemlich wichtig, ein paar Sofas übrig zu lassen, denn:
Auch Nichtraucher haben ein Recht auf Kuscheln! :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtaktiv

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #9 am: 02 Januar 2008, 17:01:21 »

... mit Kicker Raum, aber da die Tür da direkt zum DJ Pult führt und ich es ganz und gar nicht mag, wenn diese Tür zu ist, weil man dann da oben kaum noch Luft bekommt, habe ich mein Veto eingelegt... ich habe keine lust so lange auf einen rauchfreien Club zu hoffen, um dann im Abzug des Raucherraums zu stehen... NIX :)

also hör mal!
da sollte man mal überlegen, ob das Wohl der großen zahlenden (!) Masse nicht wichtiger ist, als das von ein paar Plattenlegern! tsts.  ;)
ansonsten macht halt die DJ-Tür mal zu!
ausserdem sollten DJs doch eh stets am Pult sitzen, und sich aus arbeitsschutztechnischen Massnahmen nicht entfernen! ;D
Man entsinne sich zudem flugs daran, dass früher auch alles offen war, vom Dancefloor zur DJ-"Scheibe" meine ich, also noch letzten Monat sogar!
Na also.    ::)
Nicht so anstellen - oder anderen DJ einstellen.  ;D

Gespeichert

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #10 am: 02 Januar 2008, 17:04:27 »

Also wenn die Rumors stimmen, wird die Ecke wo die Couch Garnituren stehen der Raucherbereich.
Und es wird vom durchgang zur Kickertür eine Wand gezogen, sprich ein Raucherbistro ;)

Wäre es anders nicht sinniger? also die eh vorhandene Wand/Tür nutzen, Rauchen also mit im Kicker/Pool-Bereich?
Ausserdem sitzt man auch als Nichtraucher sehr gerne in dieser Sofa-Lounge zum Schwätzen/Klönen/Quatschen/Palavern!


Stimme da Nachtaktiv zu...... ich würde immerhin gerne mein Beagel ohne räucherung zubereitet bekommen (der rauchanteil wird ja dann um einiges größer sein)

Genau, auf die Abgrenzung des Billiardraumes hatte ich bisher auch gesetzt - was essen in Megaqualm wäre absolut nicht lecker, eben mal da reinrennen "Machst mir mal meinen ersten Tee", wieder rausrennen, draußen durchatmen und dann auf Fingerzeig hin wieder rein, Tee abholen? Wäre absolut unschön.
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/essen/essen_32.gif)


Hmpf.
Also Sven, wenn man deine Tür zum Raucherraum im Billardraum dicht macht, dafür für mehr Öffnung vom DJ Pult hin zur rauchfreien Tanzfläche sorgen würde - das wäre doch an sich praktikabel?
Hast du gleich mehr Kontakt zu uns Tanzwütigen.
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/liebe/liebe_68.gif)

Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #11 am: 02 Januar 2008, 17:25:17 »

Also wenn die Rumors stimmen, wird die Ecke wo die Couch Garnituren stehen der Raucherbereich.
Und es wird vom durchgang zur Kickertür eine Wand gezogen, sprich ein Raucherbistro ;)

Wäre es anders nicht sinniger? also die eh vorhandene Wand/Tür nutzen, Rauchen also mit im Kicker/Pool-Bereich?
Ausserdem sitzt man auch als Nichtraucher sehr gerne in dieser Sofa-Lounge zum Schwätzen/Klönen/Quatschen/Palavern!


Stimme da Nachtaktiv zu...... ich würde immerhin gerne mein Beagel ohne räucherung zubereitet bekommen (der rauchanteil wird ja dann um einiges größer sein)

Genau, auf die Abgrenzung des Billiardraumes hatte ich bisher auch gesetzt - was essen in Megaqualm wäre absolut nicht lecker, eben mal da reinrennen "Machst mir mal meinen ersten Tee", wieder rausrennen, draußen durchatmen und dann auf Fingerzeig hin wieder rein, Tee abholen? Wäre absolut unschön.
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/essen/essen_32.gif)


Hmpf.
Also Sven, wenn man deine Tür zum Raucherraum im Billardraum dicht macht, dafür für mehr Öffnung vom DJ Pult hin zur rauchfreien Tanzfläche sorgen würde - das wäre doch an sich praktikabel?
Hast du gleich mehr Kontakt zu uns Tanzwütigen.
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/liebe/liebe_68.gif)


Genau, wir reissen das halbe Kir ab nur weil ein paar Sofas umgestellt werden sollen... gehts noch... ich musste 16 Jahre den Qualm einatmen und nun hab ich mir das ja wohl auch mal verdient nach so langer Zeit mal zu sagen, nö - ich will nicht mehr durch verqualmte Räume müssen und will auch nicht, das das DJ Pult zum Qualm-Abzug wird... vielleicht wollen ja auch Leute die Kickern auch nicht im Rauch stehen - und schon gar nicht zwischen den ganzen Rauchern spielen müssen ... schon mal so ganz uneigenützig daran gedacht... tzz tzz tzz

...und wie bereits oben geschrieben, das Bistro wird NICHT komplett zum Raucherraum, sondern nur ein Teil! Kannst dir also in Ruhe weiterhin, jetzt sogar ohne Rauch einen Tee holen, also gönn mir auch meine Rauchfreie Zohne .)
« Letzte Änderung: 02 Januar 2008, 17:27:35 von DJ-Sven-Enzelmann »
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #12 am: 02 Januar 2008, 17:28:15 »

noch nicht sicher aber lust hinzukommen ist vorhanden.
btw eine Komplett verrauchte Lounge wäre wirklich sehr blöde!
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #13 am: 02 Januar 2008, 17:39:22 »

Wir können doch gleich alles einstampfen und neu aufbauen. Oder aber alle Raucher kopfüber irgendwo hinhängen. Oder den DJ. Oder alle. Ach, was weiß denn ich. Man könnte auch Nikotinkaugummis am Eingang  verkaufen.

Hauptsache, das Bistro bleibt weitestgehend vom Qualm verschont, dann bin ich schon zufrieden. Vielleicht bin ich auch nicht militant genug. Egal, ich fühle mich heute recht friedfertig. Rauchfrei ist fein.  :)
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #14 am: 02 Januar 2008, 17:58:44 »

Da ich das Glück habe in einem Nichtraucherbüro zu arbeiten kann ich Svens Wunsch nach einem Rauchfreien Arbeitsplatz gut verstehen. Und ich freu mich für ihn wenn es dann soweit ist.

Aber immer noch interessiert mich ab wann dss im Kir umgesetzt wird. Das hört sich im Moment alles nur nach Planungen an, und nicht als ob es diesen Samstag schon soweit wäre?!
Gespeichert