Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 22:56:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.01.2008 KIR-COTN  (Gelesen 16391 mal)

Sasa

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #30 am: 03 Januar 2008, 11:05:01 »

*langsam explodier* also mal ehrlich, ich kann die ganze Raucher-Debatte eh nicht mehr sehn aber so langsam platzt mir wirklich der Kragen.

Wie hier schon erwähnt wurde, nun bekommen Raucher schon einen eigenen Bereich und trotzdem sind die Nichtraucher NUR am meckern. Wie lange dauert so ein Tee- holen?? vll insgesamt 10 Minuten über den ganzen Abend verteilt?!?
Und wieviel Zeit darf derjenige dann  sich im rauchfreien Kir aufhalten?? mehrere Stunden.
Wo ist denn da die Belästigung??

Ich bin langsam wirklich der Meinung, es wäre sowas von dermaßen Scheißegal wo man eine Raucherecke einrichtet, die Nichtraucher haben IMMER und STÄNDIG daran rumzumeckern weil es ja eine Ecke sein könnte wo sie sich am gesamten Abend mal 10 Minuten aufhalten müssten.

DAS ist definitiv nicht die Lösung und ich glaube irgendwie hat hier kaum jemand was von dem Wort Kompromiss gehört. Echt traurig das sich die werte Nichtraucherschaft mit auch so gar nix zufrieden geben kann.


und das beste is doch, wen alle ihre rauchenden Freunde im Raucherbereich stehen dackeln se ja doch hinterher weil  sonst is es ja öde.

so *luft gemacht*
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #31 am: 03 Januar 2008, 12:18:04 »

Hey, dass Sven sein "Veto" gibt ist schon mal in Ordnung. Schließlich ist das Nichtrauchergesetz eiiigentlich dafür gedacht, um das Personal vor Gesundheitsschäden zu schützen, und Sven gehört zu jenen, die dort fest angestellt sind, und das nicht erst seit gestern.

Und zweitens hat das Gemoser nicht mit der Sofaecke, sondern mit dem Essensstand zu tun. Diese Regelung ist nun so, als würde man im Zug genau in einem Wagen rauchen erlauben - im Speisewagen ... und das Essen womöglich schön zugestinkt wird. Keine angenehme Vorstellung.

Gegen die Sofaecke als Raucherecke -obwohl gerade die ja das Gemütlichste am Kir ist - hat hier, wohlgemerkt, niemand etwas gesagt. Da müssen wir Nichtraucher eben durch. Aber ausgerechnet dort wo Essen ausgegeben wird ... öhm ... *grusel*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 764
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #32 am: 03 Januar 2008, 12:56:38 »


Also, ahb heute Nacht im Kir gearbeitet... derzeit ist Bistro komplett der Raucherraum... die Idee finde ich nicht sooo dolle, den als ich mir einen Kaffee holen wollte bekam man echt einen Schlag - so überlaufen und verqualmt hab ich noch nie einen Kir raum gesehen... ... nun ja, dafür ist der Rest rauchfrei....  war wirklich lustig zu sehen... es gab nur 2 knüppelvolle Stellen im Kir... Bistro und Tanzfläche... lach!

Ähnlich war's letzte Nacht im Kaiserkeller. Dort ist der "Beatlesraum" (hinten rechts) jetzt die Raucher Ecke. Da war's voll und auf der Tanzfläche ;D
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #33 am: 03 Januar 2008, 13:02:21 »

Gegen die Sofaecke als Raucherecke -obwohl gerade die ja das Gemütlichste am Kir ist - hat hier, wohlgemerkt, niemand etwas gesagt. Da müssen wir Nichtraucher eben durch. Aber ausgerechnet dort wo Essen ausgegeben wird ... öhm ... *grusel*

Das hole ich hiermit nach, die Sofa-Kuschelecke würde ich wirklich vermissen!
Dort halte ich mich jedesmal deutlich länger als zehn Minuten auf, diese Ecke macht das Kir ja grade so nett!
Ich habe weniger Probleme damit das im Kir komplett geraucht werden darf als wenn der Qualm in der "Aufenthaltsecke" konzentriert wird!

Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #34 am: 03 Januar 2008, 13:28:03 »

na ja, Sofas gibt es ja auch gemütlich im Kickerraum (der echt verlassen wirkte)... na wir werden sehen wie es sich alles entwickelt - ist ja auch alles neu und muss noch getestet werden ... das wird sich schon eingrooven... ich geh einfach auch mal davon aus, das sich ein paar Raucher die eh aufhören wollen, das neue Gesetz vielleicht auch als Anreitz nehmen, das mal durch zuziehen, dann ist das auch nicht mehr so wild... noch ist alles neu und somit ballt sich natürlich alles (auch die pro und kontra Gefühle)...

aber etwas positives hatte das ganze schon gestern, es war irgendwie abenteuerlich (so ohne Aschenbecher auf dem Haupttresen) und hatte damit unfreiwillig zu einer echt geilen Party verholfen.... die Raucher freuten sich, das es im Kir einen sehr grossen Raucherbereich (der neue Durchgang ist irgendwie auch ganz geil) gibt, der dadurch das recht viele Leute ihn neugierig nutzen, dort eine ganz eigene Party entstand wo ich das Gefühl hatte, JETZT ERST RECHT und die Nichtraucher haben der massen auf der Tanzfläche abgefeiert, sowas hab ich lange nicht gesehen JAAAA, KEINE BRANDFLECKEN MEHR BEIM TANZEN - Arme in die Luft ... ich hätte nicht erwartet das 2 tage nach Silvester überhaupt jemand kommt... es war echt richtig richtig voll und eine unglaubliche Stimmung.... ich stand da echt mit offenem Mund und dachte, was ein geiler abend - ging auch nur bis halb 6 ächtz ...

Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #35 am: 03 Januar 2008, 14:19:29 »

Ich bin langsam wirklich der Meinung, es wäre sowas von dermaßen Scheißegal wo man eine Raucherecke einrichtet, die Nichtraucher haben IMMER und STÄNDIG daran rumzumeckern weil es ja eine Ecke sein könnte wo sie sich am gesamten Abend mal 10 Minuten aufhalten müssten.
Vollste Zustimmung.

Hey, dass Sven sein "Veto" gibt ist schon mal in Ordnung. Schließlich ist das Nichtrauchergesetz eiiigentlich dafür gedacht, um das Personal vor Gesundheitsschäden zu schützen [...]
Äh, nein, ist es eben nicht, dann wäre nämlich überall Rauchverbot und es gäbe nicht diese Raucherraumregelung.

Und zweitens hat das Gemoser nicht mit der Sofaecke, sondern mit dem Essensstand zu tun. Diese Regelung ist nun so, als würde man im Zug genau in einem Wagen rauchen erlauben - im Speisewagen ... und das Essen womöglich schön zugestinkt wird. Keine angenehme Vorstellung.
WTF?

Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal im Kir warst, aber bisher war es (über mehrere Jahre hinweg) so, dass da, wo das Bistro ist, Rauchen erlaubt war. Nina, unser aller liebste Bistrokraft, raucht selbst. Und nun auf einmal ist das Essen "schön zugestinkt"?

Gegen die Sofaecke als Raucherecke -obwohl gerade die ja das Gemütlichste am Kir ist - hat hier, wohlgemerkt, niemand etwas gesagt.
Nee, stimmt, absolut niemand. Also, echt. Wirklich keiner.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #36 am: 03 Januar 2008, 16:25:29 »

Wo ist denn da die Belästigung??

nimmse den da:

10 Minuten
Gespeichert

Sasa

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #37 am: 03 Januar 2008, 17:05:16 »

och Gottchen, hahaha, ne, nich im Ernst...da atmest aber an jeder Bushaltestelle mehr Mist ein ...himmel...amüsant
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #38 am: 03 Januar 2008, 17:40:11 »

Zitat
ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal im Kir warst, aber bisher war es (über mehrere Jahre hinweg) so, dass da, wo das Bistro ist, Rauchen erlaubt war. Nina, unser aller liebste Bistrokraft, raucht selbst. Und nun auf einmal ist das Essen "schön zugestinkt"?

Na, es ist schon ein Unterschied ob im ganzen Laden geraucht wird und sich der Rauch entsprechend verteilt oder in einem ungleich kleineren Raum inklusive Bistro sich das Ganze dann sammelt.
Es sei denn es wird noch etwas die Abluft betreffend unternommen, davon steht hier bislang aber nix ...
Locker mal das Doppelte an konzentriertem Rauch in der Bistroecke zu haben ist halt nicht nett.

Allerdings bilde ich mir letztlich erst endgültig dann eine Meinung, wenn ich vor Ort war. Vielleicht ist ja alles halb so wild, wer weiß? Momentan jedenfalls habe ich eine Konzentration der Sorte "Raucherabteil im Zug" vor Augen, und daran gemessen vergeht einem das Essen automatisch ...

Zitat
Äh, nein, ist es eben nicht, dann wäre nämlich überall Rauchverbot und es gäbe nicht diese Raucherraumregelung.
Diese Nichtraucherregelung wurde eigentlich auf Druck der EU eingeführt, die sagt "tut was, des Raucherschutzes des Personals wegen".
Dass die Gesetze die derzeit erlassen wurden dafür untauglich sind und damit fürn Hintern, weiß ich selbst. Aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass es primär nicht um die Gäste, sondern um das Personal gehen sollte. Und auch wenn das Personal rauchen sollte: Solche konzentrierten Raucherecken verhindern ganz klar, dass auch mal Nichtraucher dort angestellt werden können. Weswegen es spannend wird, falls mal ein Nichtraucher von wegen Gesundheitsschutz klagen sollte ... na, wir werden sehen.  ;)

Es ist im übrigen ja auch nicht alles so wild wie es hier gemacht wird. Schließlich werden letztlich ja doch alle ins Kir juckeln, beide Seiten werden ne Runde jammern, und am Schluss springt dann merkwürdigerweise halt doch die "geile Party", wie Sven schon sagt, bei raus. Also alles nicht so wild.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DerNarr

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #39 am: 03 Januar 2008, 17:54:13 »

Ich weiß ja nicht.
Ich finde es ein wenig unsinnig.
Das einzige sinnvolle wäre, wenn es einen seperaten Raum gäbe mit _eigener_ Belüftung.
So bringt das in meinen Augen gar nichts.

Wenn im Kir an einen Platz, wo auch immer der sein mag, geraucht wird,
dann bringt das nicht wirklich etwas, der Rauch und Geruch verteilt sich eh.

Desweiteren hab ich eine Lösung!
Jedem Nichtraucher, der an der Gadrobe seine Sachen abgibt, der bekommt eine Käseglocke übergestülpt :-)

 
Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #40 am: 03 Januar 2008, 18:16:21 »

Ich weiß ja nicht.
Ich finde es ein wenig unsinnig.
Das einzige sinnvolle wäre, wenn es einen seperaten Raum gäbe mit _eigener_ Belüftung.
So bringt das in meinen Augen gar nichts.

Wenn im Kir an einen Platz, wo auch immer der sein mag, geraucht wird,
dann bringt das nicht wirklich etwas, der Rauch und Geruch verteilt sich eh.

Desweiteren hab ich eine Lösung!
Jedem Nichtraucher, der an der Gadrobe seine Sachen abgibt, der bekommt eine Käseglocke übergestülpt :-)

 


wie wäre es, jeder Raucher, darf unter seiner Käseglocke rauchen, dann bleibt der rauch da wo er hingehört!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #41 am: 03 Januar 2008, 18:22:28 »

Also, ich würde die Sofa-Ecke vermissen. Aber ein Sofa hab ich auch zu Hause, und wenn dafür der Rest des Kirs rauchfrei ist, dann kommen wir Nichtraucher doch gut weg.  ;)

Was das Bistro betrifft, so stell ich mir auch da eine mehrfache Konzentration an Rauch sehr unangenehm beim Essen(holen) vor. Ich glaube, so lecker der Raucher die Kippe nach dem Essen findet, so abstoßend ist für den Nichtraucher die Kombination Essen und Zigarettenrauch. Ich würde mich als einen "eher toleranten Nichtraucher" bezeichnen, aber beim Essen stell ich mich auch an. Aber warten wir doch einfach mal ab, wie das denn nun gelöst wird im Kir. Man kann ja immer noch Kritik üben und Verbesserungsvorschläge anbringen, wenn man selbst gesehen hat, wie es geworden ist.

Sasa hat nicht so ganz Unrecht, hier wird nach einem Kompromiss gesucht, und der Lohn ist Nörgelei.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #42 am: 03 Januar 2008, 18:26:59 »


Allerdings bilde ich mir letztlich erst endgültig dann eine Meinung, wenn ich vor Ort war. Vielleicht ist ja alles halb so wild, wer weiß? Momentan jedenfalls habe ich eine Konzentration der Sorte "Raucherabteil im Zug" vor Augen, und daran gemessen vergeht einem das Essen automatisch ...

Und ich habe langsam die Vision von einer Horde Bekloppter vor mir, die die Leute, die in der RAUCHERecke RAUCHEN (weil sie das dürfen) zuseibeln mit "hach eigentlich wollen wir da... war immer unser Stammplatz ... heul, mein Lieblingssofa ...so was rücksichtsloses".

Sehr unschön dies.

Vielleicht fragt sich mal jemand, warum ein Laden wie das Kir (neben vielen anderen) relativ kostspielige Umbaumaßnahmen auf sich nimmt? Weil auf Guttemplerparties immer der Bär steppt?

Mal ehrlich: Rauchfreie Parties werden auch in dieser Szene schon seit langem gefordert. Wie viele Clubs haben versucht, diese umzusetzen? Keiner. Und warum wohl nicht? Jaha. Genau. Und warum tun sie es jetzt? Weil sie es müssen. Und wieso richten sie Raucherecken ein, anstatt die Clubs völlig rauchfrei zu gestalten? Weil sie es dürfen. Ich mache in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass Clubs, Kneipen etc. kommerzielle Unternehmen sind, deren Klientel zu einem großen Teil aus Rauchern besteht.
« Letzte Änderung: 03 Januar 2008, 18:42:21 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DerNarr

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #43 am: 03 Januar 2008, 19:32:25 »

wie wäre es, jeder Raucher, darf unter seiner Käseglocke rauchen, dann bleibt der rauch da wo er hingehört!

Ne ne ne!

Also der DJ Bereich wird verglast finde ich und Wünsche werden durch ein Micro oder noch besser durch eine Schleuse abgegeben. *g*
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #44 am: 03 Januar 2008, 20:14:01 »

so, und im zuge einer solch schönen diskussion stellt euch doch mal bitte die frage, warum manche leute in der szene seit jahren mit filtermasken im gesicht auf partys gehen. :P
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!