Also, ahb heute Nacht im Kir gearbeitet... derzeit ist Bistro komplett der Raucherraum... die Idee finde ich nicht sooo dolle, den als ich mir einen Kaffee holen wollte bekam man echt einen Schlag - so überlaufen und verqualmt hab ich noch nie einen Kir raum gesehen... ... nun ja, dafür ist der Rest rauchfrei.... war wirklich lustig zu sehen... es gab nur 2 knüppelvolle Stellen im Kir... Bistro und Tanzfläche... lach!
Gegen die Sofaecke als Raucherecke -obwohl gerade die ja das Gemütlichste am Kir ist - hat hier, wohlgemerkt, niemand etwas gesagt. Da müssen wir Nichtraucher eben durch. Aber ausgerechnet dort wo Essen ausgegeben wird ... öhm ... *grusel*
Ich bin langsam wirklich der Meinung, es wäre sowas von dermaßen Scheißegal wo man eine Raucherecke einrichtet, die Nichtraucher haben IMMER und STÄNDIG daran rumzumeckern weil es ja eine Ecke sein könnte wo sie sich am gesamten Abend mal 10 Minuten aufhalten müssten.
Hey, dass Sven sein "Veto" gibt ist schon mal in Ordnung. Schließlich ist das Nichtrauchergesetz eiiigentlich dafür gedacht, um das Personal vor Gesundheitsschäden zu schützen [...]
Und zweitens hat das Gemoser nicht mit der Sofaecke, sondern mit dem Essensstand zu tun. Diese Regelung ist nun so, als würde man im Zug genau in einem Wagen rauchen erlauben - im Speisewagen ... und das Essen womöglich schön zugestinkt wird. Keine angenehme Vorstellung.
Gegen die Sofaecke als Raucherecke -obwohl gerade die ja das Gemütlichste am Kir ist - hat hier, wohlgemerkt, niemand etwas gesagt.
Wo ist denn da die Belästigung??
10 Minuten
ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal im Kir warst, aber bisher war es (über mehrere Jahre hinweg) so, dass da, wo das Bistro ist, Rauchen erlaubt war. Nina, unser aller liebste Bistrokraft, raucht selbst. Und nun auf einmal ist das Essen "schön zugestinkt"?
Äh, nein, ist es eben nicht, dann wäre nämlich überall Rauchverbot und es gäbe nicht diese Raucherraumregelung.
Ich weiß ja nicht.Ich finde es ein wenig unsinnig.Das einzige sinnvolle wäre, wenn es einen seperaten Raum gäbe mit _eigener_ Belüftung.So bringt das in meinen Augen gar nichts.Wenn im Kir an einen Platz, wo auch immer der sein mag, geraucht wird,dann bringt das nicht wirklich etwas, der Rauch und Geruch verteilt sich eh.Desweiteren hab ich eine Lösung!Jedem Nichtraucher, der an der Gadrobe seine Sachen abgibt, der bekommt eine Käseglocke übergestülpt :-)
Allerdings bilde ich mir letztlich erst endgültig dann eine Meinung, wenn ich vor Ort war. Vielleicht ist ja alles halb so wild, wer weiß? Momentan jedenfalls habe ich eine Konzentration der Sorte "Raucherabteil im Zug" vor Augen, und daran gemessen vergeht einem das Essen automatisch ...
wie wäre es, jeder Raucher, darf unter seiner Käseglocke rauchen, dann bleibt der rauch da wo er hingehört!