Auch wenn die Idee recht unpopulär ist...Man könnte sehr große Plastiktüten (Sozusagen vertikale, hermetisch abgeschlossene 1-Personen-Zelte) verteilen, die sich die Raucher über den Kopf oder gar den ganzen Kölrper ziehen und somit einen sehr begrenzten Raucherraum bilden. Drinnen wird es durch die starke Rauchkonzentration auch ganz extrem gemütlich! Man kann dann durch das Sichtfenster herausblicken um die neidischen Blicke zu sehen, die es auch gerne so gemütlich hätten Das reicht dann für 15 Minuten Qualm, danach muss man nach draußen und die Abgase wieder ablassen.Egal, wie die Lösung aussieht: Auf jeden Fall sollte ein rauchfreier Arbeitsplatz möglich sein, also für Thekenpersonal und DJs! Die sind nämlich viel öfter und länger vor Ort als wir und sind dem ganzen viel intensiver ausgesetzt.
Auch wenn die Idee recht unpopulär ist...Man könnte sehr große Plastiktüten (Sozusagen vertikale, hermetisch abgeschlossene 1-Personen-Zelte) verteilen, die sich die Raucher über den Kopf oder gar den ganzen Kölrper ziehen und somit einen sehr begrenzten Raucherraum bilden. Drinnen wird es durch die starke Rauchkonzentration auch ganz extrem gemütlich! Man kann dann durch das Sichtfenster herausblicken um die neidischen Blicke zu sehen, die es auch gerne so gemütlich hätten Das reicht dann für 15 Minuten Qualm, danach muss man nach draußen und die Abgase wieder ablassen.
Ich verlange eine Nichtfurzer-Ecke.Wahrscheinlich da, es sei denn, jemand pupst. Dann geh ich wieder.
Ist ja unglaublich. Jetzt wird ein Bereich abgetrennt, damit die Nichtraucher nicht mehr belästigt werden, und dann meckern die auch noch? Was kommt als nächstes? Nikotingelber Stern auf der Jacke für alle Raucher, damit Nichtraucher auch nicht mehr durch eventuelle Ausdünstungen, die aus der Kleidung kommen, belästigt werden?
Es wird doch wohl möglich sein, eine Lüftung für Sven zu legen.
Für mich als Nichtraucher wäre ein rauchfreies Bistro wünschenswerter als ein rauchfreier Kickerbereich, da dies um einiges gemütlicher ist. Ich glaube nicht, dass Raucher sich für längere Zeit im Raucherbereich aufhalten werden, sondern dieser eher eine angenehmere Alternative zum vor die Tür gehen darstellen wird.
Das komplette Bistro zum Raucherbereich zu erklären find ich als Nichtraucher echt blöd. Ich will mir doch selbst nen Kaffee oder nen Bagel kaufen können, ohne dafür nen Raucher zu engagieren. Obwohl mir das Essen aus so ner verqualmten Ecke garantiert nicht mehr schmecken würde... Ich hoffe, daß es da eine gute Lösung für alle gibt und warte einfach mal ab.
Zitat von: Bombe am 02 Januar 2008, 22:07:58Ist ja unglaublich. Jetzt wird ein Bereich abgetrennt, damit die Nichtraucher nicht mehr belästigt werden, und dann meckern die auch noch? Was kommt als nächstes? Nikotingelber Stern auf der Jacke für alle Raucher, damit Nichtraucher auch nicht mehr durch eventuelle Ausdünstungen, die aus der Kleidung kommen, belästigt werden?Joaa... nicht so schlecht die idee... Also, ahb heute Nacht im Kir gearbeitet... derzeit ist Bistro komplett der Raucherraum... die Idee finde ich nicht sooo dolle, den als ich mir einen Kaffee holen wollte bekam man echt einen Schlag - so überlaufen und verqualmt hab ich noch nie einen Kir raum gesehen... ... nun ja, dafür ist der Rest rauchfrei.... war wirklich lustig zu sehen... es gab nur 2 knüppelvolle Stellen im Kir... Bistro und Tanzfläche... lach!
Ich schau mir das am Samstag erst mal an, dann kann ich immer noch meckern Ich hätte es mir aber eher so vorstellen können dass rechts neben dem Bistrotresen eine Wand gezogen wird für die Raucherecke.