Schwarzes Hamburg

  • 04 Oktober 2024, 23:45:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.01.2008 KIR-COTN  (Gelesen 17025 mal)

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #45 am: 03 Januar 2008, 20:28:27 »

so, und im zuge einer solch schönen diskussion stellt euch doch mal bitte die frage, warum manche leute in der szene seit jahren mit filtermasken im gesicht auf partys gehen. :P

gagger... :)
Gespeichert

hajuro

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #46 am: 03 Januar 2008, 22:34:54 »

so, und im zuge einer solch schönen diskussion stellt euch doch mal bitte die frage, warum manche leute in der szene seit jahren mit filtermasken im gesicht auf partys gehen. :P

*groehl* ich will englische verhältnisse. einen raucherbereich außerhalb, ohne heizung, dazu nen security-menschen. der security-mensch muss jeden der ausgeraucht hat sofort zurück ins lokal schicken. natürlich steht vor den zugang zum raucherbereich auch nen security-mensch der die schlange unter kontrolle behält und darauf achtet, dass keine getränke mit nach draußen genommen werden. da dies nicht auchreicht wird die 2. stufe gezündet. die maximale aufenthaltsdauer wird auf 10 minuten begrenzt. des weiteren müssen vor jeder lokalität diese briefkästen mit dem "rubbel-die-glut-ab" raster angebracht werden. nicht zu vergessen die schilder die auf den respekt vor der nachbarschaft hinweisen. die besten gespräche im slimes hab ich bisher im hof geführt ;-)
Gespeichert
gt; ständiges versagen ist auch eine form der zuverlässigkeit <

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #47 am: 03 Januar 2008, 22:37:01 »

so, und im zuge einer solch schönen diskussion stellt euch doch mal bitte die frage, warum manche leute in der szene seit jahren mit filtermasken im gesicht auf partys gehen. :P

*grööööhl*  :D :D :D

So habe ich das noch gar nicht gesehen ... Asche auf mein Haupt  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #48 am: 03 Januar 2008, 23:45:53 »

so, und im zuge einer solch schönen diskussion stellt euch doch mal bitte die frage, warum manche leute in der szene seit jahren mit filtermasken im gesicht auf partys gehen. :P
plüsch filtert aber höchstens nestbauwillige schwalben. und ob das maskenvolk von vögeln ahnung hat...
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #49 am: 04 Januar 2008, 16:17:05 »

bin vllt anwesend..

trotz "raucherecke" ;)
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

max-brauer277

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #50 am: 05 Januar 2008, 00:25:10 »


... und wenn ick dann ma sterben sollte - kann ick wenigstens sagen - ick hab jeraucht ...

und wenn ick mir dann doch ma im eifer des gefechts einer gelungenen tanzveranstaltung
mit lieben leutz und mit nem ordentlichen mischtox intus, ne zichte anzünd` - dann nehm
ick nen hinweis gern entgegen - dat dat nich mehr üblich sei ... und bitte mein versehen nicht
als provokation zu verstehen ...

kir kann ya ma die sofas rausräumen und denne da nen raucher-dj machen lassen ... wäre jespannt.

sonst wird man(n) sehen wie es anläuft - für diesen oder jenen club ect pp und für einen selbst
und was dann die konsequenzen wären, wenn es dann welche bräuchte. denke bei mir so nu zum
anfang werden club-besuche verkürzt und achte natürlich auf alternativen ...

Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #51 am: 05 Januar 2008, 01:59:57 »

und wenn ick mir dann doch ma im eifer des gefechts einer gelungenen tanzveranstaltung
mit lieben leutz und mit nem ordentlichen mischtox intus, ne zichte anzünd` - dann nehm
ick nen hinweis gern entgegen - dat dat nich mehr üblich sei ... und bitte mein versehen nicht
als provokation zu verstehen ...
aktio = reaktio. rauchen ist körperverletzung.
und die berliner gossensprache klingt geschrieben fast so assig wie gesprochen.
Gespeichert

max-brauer277

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #52 am: 05 Januar 2008, 02:08:06 »


hab dich lieb  ;)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #53 am: 05 Januar 2008, 02:12:23 »

Erstmal ein schöööhöhönes neues Jahr, Rauchern wie Nichtrauchern, Gelegenheitsrauchern, Passivrauchern und Während-dem-Sex-Rauchern. Komme vielleicht auch mal noch kurz ins Kir.... muss zur Zeit renovieren, pinseln und meine kleine Welt bunt machen, Lautsprecher anschliessen, etc....
 ;D ;D
Chris
P.S. Die Einen wollen einen rauchfreien Arbeitsplatz, die Anderen einen Arbeitsfreien Raucherplatz  :D
« Letzte Änderung: 05 Januar 2008, 02:17:10 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #54 am: 05 Januar 2008, 09:04:03 »


P.S. Die Einen wollen einen rauchfreien Arbeitsplatz, die Anderen einen Arbeitsfreien Raucherplatz  :D

Genau, das wäre Arbeitsschutz, der gesetzlich verankert gehört. :D

Und wenn die nichtrauchenden Getränke- und selbstverständlich "Beagle"-Automaten aufgestellt sind, teilen wir das kir doch weiter auf!
Neben dem Nichtraucherbistroabteil sollte es unbedingt ein Pubpserbistroabteil, ein Parfümundaftershavebistroabteil, ein Nichtschwitzeraberraucherbistroabteil, ein ...  dann treffen sich die Nichtrauchernichtschwitzerpupser und die Bierfahnenzulangegeschichtenerzähler (wenn diese grade nicht rauchen oder schwitzen) auf der Nichtrauchernichtschwitzerpupserbierfahnenzulangegeschichtenerzählertanzfläche gleich hinter dem rauchpupsschwitzfreien Durchgang zum rauchenden DJ-Automaten.

Aber im Ernst, die Möglichkeiten einen Raucherbereich abzutrennen sind nun mal begrenzt, das Bistro zu teilen ist nicht sinnvoll und macht es nicht gemütlicher. Die Lebensmittel stehen nach wie vor nicht offen rum und auch um nichtrauchende Teetrinker sind wir redlich bemüht, z.B. durch Anpassung der Lüftung an die neue Situation. Das geht nur nach und nach und durch Erfahrung sammeln. Ist doch für alle neu! Also angucken, reinriechen, abwarten und Tee, oder was auch immer trinken.
Und schließlich ist nun der größte Teil des Ladens, einschließlich der Tanzfläche Nikotinfrei und, tatsächlich, riecht besser.

Ich als  Rauchernichtparfümaftershaveschwitzpupser stehe trotzdem stolz stinkend vor der Tür,  fühle mich aber jetzt gesetzlich geschützt. ;D

Allen ein frohes 2008 und bis heute Abend.
Andreas

Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #55 am: 05 Januar 2008, 09:37:10 »

Und wenn die nichtrauchenden Getränke- und selbstverständlich "Beagle"-Automaten aufgestellt sind, teilen wir das kir doch weiter auf!
Neben dem Nichtraucherbistroabteil sollte es unbedingt ein Pubpserbistroabteil, ein Parfümundaftershavebistroabteil, ein Nichtschwitzeraberraucherbistroabteil, ein ...  dann treffen sich die Nichtrauchernichtschwitzerpupser und die Bierfahnenzulangegeschichtenerzähler (wenn diese grade nicht rauchen oder schwitzen) auf der Nichtrauchernichtschwitzerpupserbierfahnenzulangegeschichtenerzählertanzfläche gleich hinter dem rauchpupsschwitzfreien Durchgang zum rauchenden DJ-Automaten.

 ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #56 am: 05 Januar 2008, 12:16:46 »

Neben dem Nichtraucherbistroabteil sollte es unbedingt ein Pubpserbistroabteil, ein Parfümundaftershavebistroabteil, ein Nichtschwitzeraberraucherbistroabteil, ein ...  dann treffen sich die Nichtrauchernichtschwitzerpupser und die Bierfahnenzulangegeschichtenerzähler (wenn diese grade nicht rauchen oder schwitzen) auf der Nichtrauchernichtschwitzerpupserbierfahnenzulangegeschichtenerzählertanzfläche gleich hinter dem rauchpupsschwitzfreien Durchgang zum rauchenden DJ-Automaten.
*hihi* Klasse!  :)


Aber im Ernst, die Möglichkeiten einen Raucherbereich abzutrennen sind nun mal begrenzt, das Bistro zu teilen ist nicht sinnvoll und macht es nicht gemütlicher.
Warum nicht sinnvoll, weil es dann verdammt klein wird? Verständlich. Aber für viele wird das Bistro durch Rauch wesentlich ungemütlicher als durch eine Teilung (selbstverständlich mit rauchdichtem Maschendrahtzaun). Ich denke, vielen geht es nicht um die Lebensmittel, sondern durch ihre eigene Lunge. Und als Nichtraucher (aber Parfümpupser) ist man wohl empfindlich, was die Kombi Lebensmittel und Zigarettenrauch angeht. Das Kir ist doch eh immer so voll, kann da nicht jeder Gast so ein bis zwei Ziegelsteine mitbringen, und dann bauen wir einfach an?  ;)

Mal im Ernst: wenn die Lüftung im Bistro dann so gut ist, daß man die Luft nicht mit Messern schneiden kann, dann könnte ich mit so einem Kompromiß leben, auch wenn ich ihn nicht ideal fänd.  :)



Ja, und heute Abend... Wenn das hier so weiter nieselt und nachher Blitzglitsch gibt, dann klappt's bei mir wohl nicht.  :-[ :'(
Gespeichert

scarfish

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #57 am: 05 Januar 2008, 13:57:26 »

der satz 'stellt euch nicht so an' ist von raucherseite raus. muß ich  mal grad einwerfen. ich geh das kir heut abend testen und schleif gleich noch den exrauchenden mitbewohner mit! ich hoffe auf tolle mukke und viel tanz ohne erstickungsanfälle und würde mir gerne switchblade symphonie's 'gutter glitter' wünschen...hab ich da chancen?

ach und: frohes neues jahr allerseits! ;D
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #58 am: 05 Januar 2008, 16:13:28 »

Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #59 am: 05 Januar 2008, 16:25:11 »

der satz 'stellt euch nicht so an' ist von raucherseite raus. muß ich  mal grad einwerfen. ich geh das kir heut abend testen und schleif gleich noch den exrauchenden mitbewohner mit! ich hoffe auf tolle mukke und viel tanz ohne erstickungsanfälle und würde mir gerne switchblade symphonie's 'gutter glitter' wünschen...hab ich da chancen?

ach und: frohes neues jahr allerseits! ;D

switchblade symphonie's 'gutter glitter' , ich habs nicht musste dann mitbringen (auf CD)!
Gespeichert