Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 23:32:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 05.01.2008 KIR-COTN  (Gelesen 16393 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #15 am: 02 Januar 2008, 18:00:09 »

Auch wenn die Idee recht unpopulär ist...
Man könnte sehr große Plastiktüten (Sozusagen vertikale, hermetisch abgeschlossene 1-Personen-Zelte) verteilen, die sich die Raucher über den Kopf oder gar den ganzen Kölrper ziehen und somit einen sehr begrenzten Raucherraum bilden. Drinnen wird es durch die starke Rauchkonzentration auch ganz extrem gemütlich! Man kann dann durch das Sichtfenster herausblicken um die neidischen Blicke zu sehen, die es auch gerne so gemütlich hätten :P
Das reicht dann für 15 Minuten Qualm, danach muss man nach draußen und die Abgase wieder ablassen.

Egal, wie die Lösung aussieht: Auf jeden Fall sollte ein rauchfreier Arbeitsplatz möglich sein, also für Thekenpersonal und DJs! Die sind nämlich viel öfter und länger vor Ort als wir und sind dem ganzen viel intensiver ausgesetzt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #16 am: 02 Januar 2008, 18:06:12 »

Auch wenn die Idee recht unpopulär ist...
Man könnte sehr große Plastiktüten (Sozusagen vertikale, hermetisch abgeschlossene 1-Personen-Zelte) verteilen, die sich die Raucher über den Kopf oder gar den ganzen Kölrper ziehen und somit einen sehr begrenzten Raucherraum bilden. Drinnen wird es durch die starke Rauchkonzentration auch ganz extrem gemütlich! Man kann dann durch das Sichtfenster herausblicken um die neidischen Blicke zu sehen, die es auch gerne so gemütlich hätten :P
Das reicht dann für 15 Minuten Qualm, danach muss man nach draußen und die Abgase wieder ablassen.

Egal, wie die Lösung aussieht: Auf jeden Fall sollte ein rauchfreier Arbeitsplatz möglich sein, also für Thekenpersonal und DJs! Die sind nämlich viel öfter und länger vor Ort als wir und sind dem ganzen viel intensiver ausgesetzt.

 ;D
Klasse Idee!
Raucher-Kondome, sozusagen.

Klar, Sven soll nicht geräuchert werden, das hatte ich schon klar so gesehen.
Gaaaanz ruhig, Sven.

Ansonsten meine ich beobachtet zu haben, dass die Mehrzahl der Kir-Bediensteten raucht...oder?
Insofern dürften die ihrem Arbeitsplatz MIT Rauchmöglichkeit wohl eher nachtrauern, als dass sie sich über das rauchfreie Kir freuen...mal abgesehen von den DJs natürlich.

Also, zurück zu Batgirls Anfrage - noch ist's also unklar, ob man diesen Samstag schon rauchfrei tanzen kann?
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #17 am: 02 Januar 2008, 18:15:36 »

Auch wenn die Idee recht unpopulär ist...
Man könnte sehr große Plastiktüten (Sozusagen vertikale, hermetisch abgeschlossene 1-Personen-Zelte) verteilen, die sich die Raucher über den Kopf oder gar den ganzen Kölrper ziehen und somit einen sehr begrenzten Raucherraum bilden. Drinnen wird es durch die starke Rauchkonzentration auch ganz extrem gemütlich! Man kann dann durch das Sichtfenster herausblicken um die neidischen Blicke zu sehen, die es auch gerne so gemütlich hätten :P
Das reicht dann für 15 Minuten Qualm, danach muss man nach draußen und die Abgase wieder ablassen.
Ich find das gut! Besser aussehen als der Cymper-Mumpitz würde das auch. \o/
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #18 am: 02 Januar 2008, 22:07:58 »

Ist ja unglaublich. Jetzt wird ein Bereich abgetrennt, damit die Nichtraucher nicht mehr belästigt werden, und dann meckern die auch noch? Was kommt als nächstes? Nikotingelber Stern auf der Jacke für alle Raucher, damit Nichtraucher auch nicht mehr durch eventuelle Ausdünstungen, die aus der Kleidung kommen, belästigt werden?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #19 am: 02 Januar 2008, 22:12:52 »

Ich verlange eine Nichtfurzer-Ecke.

Wahrscheinlich da, es sei denn, jemand pupst. Dann geh ich wieder.
Gespeichert

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #20 am: 02 Januar 2008, 22:29:22 »

Ich verlange eine Nichtfurzer-Ecke.

Wahrscheinlich da, es sei denn, jemand pupst. Dann geh ich wieder.

Verdammt, nicht rauchen, nicht pupsen, sonst bist du weg?

Darf man noch essen?
*plinker*

 ;)

Sowas von o.t. ...

Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

nachtaktiv

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #21 am: 03 Januar 2008, 00:26:45 »

Als Alternativ-Tipp:

lange automatisch einziehbare Gummischläuche auf ner Trommelrolle an den Wänden - in deren Schlauchanfang man die Zigarette steckt und auch den verbrauchten Qualm hineinpustet. Die Abluft wird dann durch den Schlauch direkt zum DJ-Platz gepumpt. Das ist kostengünstig zu realisieren, und die Baumärkte bieten Rabatte gerade zur Winterzeit auf Gartenschläuche z.B.
Schautafel 1, ungefähr:
http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/435/39.jpg

So kann der werte Raucher, ohne die Nichtraucher zu belästigen, wunderbar im gesamten Kir herumstreuen, solang der Schlauch reicht. Aber Obacht wegen der kreuzenden Raucher und/oder Knotengefahr (Schläuche sowie Hälse!)



Gespeichert

Intrusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #22 am: 03 Januar 2008, 03:51:47 »

Es wird doch wohl möglich sein, eine Lüftung für Sven zu legen. Bei den ganzen Umbauarbeiten wird das wohl kaum ins Gewicht fallen. Wobei damit das Problem mit dem verqualmten "Arbeitsweg" noch nicht geklärt wäre. Für mich als Nichtraucher wäre ein rauchfreies Bistro wünschenswerter als ein rauchfreier Kickerbereich, da dies um einiges gemütlicher ist. Ich glaube nicht, dass Raucher sich für längere Zeit im Raucherbereich aufhalten werden, sondern dieser eher eine angenehmere Alternative zum vor die Tür gehen darstellen wird.

Aber solange ich ohne in der Gefahr zu schweben, wieder eine Kippe an meiner Schläfe ausgedrückt zu bekommen, die Tanzfläche betreten kann, bin ich bereit gewisse Abstriche in kauf zu nehmen.



Todeszonen  im KIR   :o  ;D
Gespeichert
Jihad works both ways!

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #23 am: 03 Januar 2008, 06:19:30 »

Ist ja unglaublich. Jetzt wird ein Bereich abgetrennt, damit die Nichtraucher nicht mehr belästigt werden, und dann meckern die auch noch? Was kommt als nächstes? Nikotingelber Stern auf der Jacke für alle Raucher, damit Nichtraucher auch nicht mehr durch eventuelle Ausdünstungen, die aus der Kleidung kommen, belästigt werden?

Joaa... nicht so schlecht die idee...  ;D

Also, ahb heute Nacht im Kir gearbeitet... derzeit ist Bistro komplett der Raucherraum... die Idee finde ich nicht sooo dolle, den als ich mir einen Kaffee holen wollte bekam man echt einen Schlag - so überlaufen und verqualmt hab ich noch nie einen Kir raum gesehen... ... nun ja, dafür ist der Rest rauchfrei....  war wirklich lustig zu sehen... es gab nur 2 knüppelvolle Stellen im Kir... Bistro und Tanzfläche... lach!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #24 am: 03 Januar 2008, 07:15:12 »

Es wird doch wohl möglich sein, eine Lüftung für Sven zu legen.
Bestimmt, aber eine gute Lüftung will ja auch bezahlt werden.


Für mich als Nichtraucher wäre ein rauchfreies Bistro wünschenswerter als ein rauchfreier Kickerbereich, da dies um einiges gemütlicher ist. Ich glaube nicht, dass Raucher sich für längere Zeit im Raucherbereich aufhalten werden, sondern dieser eher eine angenehmere Alternative zum vor die Tür gehen darstellen wird.
Ich denke, daß "vor die Tür gehen" wegen der Anwohner auch nicht so einfach zu machen ist. Zumindest nicht, wenn sich dann laut unterhalten wird. Ich kann mir vorstellen, daß das doch einige stört.


Das komplette Bistro zum Raucherbereich zu erklären find ich als Nichtraucher echt blöd. Ich will mir doch selbst nen Kaffee oder nen Bagel kaufen können, ohne dafür nen Raucher zu engagieren.  ;) Obwohl mir das Essen aus so ner verqualmten Ecke garantiert nicht mehr schmecken würde... Ich hoffe, daß es da eine gute Lösung für alle gibt und warte einfach mal ab. :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #25 am: 03 Januar 2008, 07:19:17 »

Also, ausgerechnet das Bistro den Rauchschwaden auszusetzen ist ja wohl bekloppt. Der/diejenige der hinterm Tresen arbeiten muss dort tut mir jetzt schon leid ...
Ich hoffe auch dass da noch eine bessere Lösung gefunden wird.

Ansonsten, dieses Wochenende ... eher ... nicht mit mir dieses Mal.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dunkelmaus1968

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 503
  • macht sich rar...sorry
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #26 am: 03 Januar 2008, 09:31:25 »


Das komplette Bistro zum Raucherbereich zu erklären find ich als Nichtraucher echt blöd. Ich will mir doch selbst nen Kaffee oder nen Bagel kaufen können, ohne dafür nen Raucher zu engagieren.  ;) Obwohl mir das Essen aus so ner verqualmten Ecke garantiert nicht mehr schmecken würde... Ich hoffe, daß es da eine gute Lösung für alle gibt und warte einfach mal ab. :)

Genau das hatte ich befürchtet. Daher kam mein Wunsch danach, den Kickerraum als Raucherraum zu nehmen...

Essen müssen im Qualm, keine Tee mehr in "ruhigerer" Ecke, kein nettes Geklöne mehr mit den beiden Bistro-Bardamen.
Schade...aber ja, mal abwarten.

Richtig reizen tut mich das so dann nicht, dieses WE zum Kir zu fahren.
Vielleicht warte ich doch besser bis zur nächsten Return-Ü-30 Party, mal schauen.

Mit Glück hat sich dann da bezüglich Bistro noch was getan *ganzdollhofft*
Gespeichert
Leben statt funktionieren wäre schön.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #27 am: 03 Januar 2008, 09:38:34 »

Ist ja unglaublich. Jetzt wird ein Bereich abgetrennt, damit die Nichtraucher nicht mehr belästigt werden, und dann meckern die auch noch? Was kommt als nächstes? Nikotingelber Stern auf der Jacke für alle Raucher, damit Nichtraucher auch nicht mehr durch eventuelle Ausdünstungen, die aus der Kleidung kommen, belästigt werden?

Joaa... nicht so schlecht die idee...  ;D

Also, ahb heute Nacht im Kir gearbeitet... derzeit ist Bistro komplett der Raucherraum... die Idee finde ich nicht sooo dolle, den als ich mir einen Kaffee holen wollte bekam man echt einen Schlag - so überlaufen und verqualmt hab ich noch nie einen Kir raum gesehen... ... nun ja, dafür ist der Rest rauchfrei....  war wirklich lustig zu sehen... es gab nur 2 knüppelvolle Stellen im Kir... Bistro und Tanzfläche... lach!

ADHSAS! (Ach du heilige Scheiße am Stil!)
Das ist ja noch ätzender als wenn überall geraucht wird... *würg*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #28 am: 03 Januar 2008, 10:19:54 »

Ich schau mir das am Samstag erst mal an, dann kann ich immer noch meckern ;)

Ich hätte es mir aber eher so vorstellen können dass rechts neben dem Bistrotresen eine Wand gezogen wird für die Raucherecke. 
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 05.01.2008 KIR-COTN
« Antwort #29 am: 03 Januar 2008, 10:25:58 »

Ich schau mir das am Samstag erst mal an, dann kann ich immer noch meckern ;)

Ich hätte es mir aber eher so vorstellen können dass rechts neben dem Bistrotresen eine Wand gezogen wird für die Raucherecke. 

Lustig wär ja, wenn sie für nichtrauchende "Besucher" dort Gasmasken aufhängen würde. Das hätte irgendwie Stil ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.