Schwarzes Hamburg

  • 23 September 2024, 04:24:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker  (Gelesen 54614 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11834
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #135 am: 15 Mai 2009, 12:56:49 »

Mecker! Ein Bus, der exakt gleichzeitig mit der Anschlussbahn an einer Haltestelle ankommt und zu 100m-Treppen-Sprints verleitet und damit zu riskantem Verhalten und in letzter Konsequenz zu Verletzungen (und natürlich zum Verpassen der Bahn) führt. Rede ist vom 340er und der S3 in Neuwiedenthal... pöbelmecker.
Fährt die S3 nur jede Stunde? ansonsten: Locker bleiben, Nächste nehmen.
sicher.. ich fand in dem moment 5 minuten warten nur weil der fahrplan doof synchronisiert ist irgendwie nicht akzeptabel. :P
Bei uns fährt die S3 nur jede stunde... kannst Ookami fragen...
Wo ist denn dann "bei uns"? Nördliches oder südliches Ende der S3?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #136 am: 15 Mai 2009, 13:12:43 »

Mecker! Ein Bus, der exakt gleichzeitig mit der Anschlussbahn an einer Haltestelle ankommt und zu 100m-Treppen-Sprints verleitet und damit zu riskantem Verhalten und in letzter Konsequenz zu Verletzungen (und natürlich zum Verpassen der Bahn) führt. Rede ist vom 340er und der S3 in Neuwiedenthal... pöbelmecker.
Fährt die S3 nur jede Stunde? ansonsten: Locker bleiben, Nächste nehmen.
sicher.. ich fand in dem moment 5 minuten warten nur weil der fahrplan doof synchronisiert ist irgendwie nicht akzeptabel. :P
Bei uns fährt die S3 nur jede stunde... kannst Ookami fragen...
Wo ist denn dann "bei uns"? Nördliches oder südliches Ende der S3?
südliches Ende, richtung Stade... und ich hab doch noch gesagt, frag Ookami  :D
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11834
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #137 am: 15 Mai 2009, 16:27:30 »

Aber im Stundentakt fährt sie doch erst hinter Buxtehude, oder?


Da bleibt ja nicht mehr sooo viel. Dollern? Agathenburg? Neukloster?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #138 am: 15 Mai 2009, 17:06:22 »

Neu Wulmstorf, Ookami meinte das er da letztens ne stunde stand... verdammt, wann bemerkt der diesen Thread denn endlich...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #139 am: 15 Mai 2009, 18:07:49 »

Mecker! Ein Bus, der exakt gleichzeitig mit der Anschlussbahn an einer Haltestelle ankommt und zu 100m-Treppen-Sprints verleitet und damit zu riskantem Verhalten und in letzter Konsequenz zu Verletzungen (und natürlich zum Verpassen der Bahn) führt. Rede ist vom 340er und der S3 in Neuwiedenthal... pöbelmecker.
Fährt die S3 nur jede Stunde? ansonsten: Locker bleiben, Nächste nehmen.
sicher.. ich fand in dem moment 5 minuten warten nur weil der fahrplan doof synchronisiert ist irgendwie nicht akzeptabel. :P
der fahrplan ist scheinbar super abgestimmt. du hattest 4min zeit, die beschwerlichen Treppen zu nehmen!  ;D  ;)
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade bei Umstieg Bahn/Bus immer mit einrechnen sollte, dass der Bus die Ampelphasen dumm erwischt oder im Verkehr eben mal den deppen erwischt, der gerade 20 anläufe zum ein/ausparken braucht oder den Lieferanten, der auch gern mal in 3.(!) Reihe steht. ungelogen - gestern erst auf der Wandsbeker Chaussee gesehen  :D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #140 am: 15 Mai 2009, 18:10:41 »

Also, wenn es wirklich nur 5 Minuten auf den nächsten waren, ist das fahrplanmäßig doch ideal. Ab 15 Minuten aufwärts bis zum nächsten unterhalten wir uns dann mal über schlechten Anchluss.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #141 am: 15 Mai 2009, 18:20:15 »

Also, wenn es wirklich nur 5 Minuten auf den nächsten waren, ist das fahrplanmäßig doch ideal. Ab 15 Minuten aufwärts bis zum nächsten unterhalten wir uns dann mal über schlechten Anchluss.
wer in Randgebieten wohnt, darf sich schonmal erst recht nicht beschweren!  ;D

ich träum ja immer noch von einer autofreien Stadt (nur Lieferverkehr, Handwerker, ÖPNV-Busse, Fahrräder). dann würde der ÖPNV sich vermutlich auch rentieren.
Ist ja nicht von der HAnd zu weisen, dass in Mega-Cities der ÖPNV keine roten Zahlen schreibt. im Gegensatz zu allen (?) deutschen Städten. Wobei das u.U. auch an mangelndem Finanzmanagement liegen könnte.
Weiß einer, ob die Autopilot-U-Bahnen in Nürnberg tatsächlich Kosten einsparen?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #142 am: 17 Mai 2009, 11:36:13 »

Meckermeckermecker! Onlinefahrplanauskunft ist seit Stunden kaputt! Argh! >_<
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11834
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #143 am: 17 Mai 2009, 14:48:52 »

Meckermeckermecker! Onlinefahrplanauskunft ist seit Stunden kaputt! Argh! >_<
dann nimm die SMS-Auskunft :P
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #144 am: 19 Juni 2009, 06:36:52 »

Also, wenn es wirklich nur 5 Minuten auf den nächsten waren, ist das fahrplanmäßig doch ideal. Ab 15 Minuten aufwärts bis zum nächsten unterhalten wir uns dann mal über schlechten Anchluss.
Ich finde die 10 Minuten morgens (gerade) am Berliner Tor untragbar. Hallo? Ich bin auf dem Arbeitsweg. Man kann die Anschlussbahn nur mit einem waghalsigen Sprint erreichen. Selbst wenn man zügig geht fährt sie einem direkt vor der Nase weg.
Und was soll der Bullshit mit "Keine Mitnahme von Fahrräder zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr". Zwischen 06 und 07 Uhr kann in jeden Waggon noch 3 Rasenmähertraktoren ohne Platzprobleme parken. Das nervt!
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #145 am: 19 Juni 2009, 07:05:00 »

Meckermeckermecker! Onlinefahrplanauskunft ist seit Stunden kaputt! Argh! >_<
dann nimm die SMS-Auskunft :P

die online-auskunft ist eh für die tonne!. die wollte mich letzte woche zum dammtor mit der u3 und dem bus schicken. (und das von barmbek aus) ::)
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #146 am: 19 Juni 2009, 07:46:32 »

Meckermeckermecker! Onlinefahrplanauskunft ist seit Stunden kaputt! Argh! >_<
dann nimm die SMS-Auskunft :P

die online-auskunft ist eh für die tonne!. die wollte mich letzte woche zum dammtor mit der u3 und dem bus schicken. (und das von barmbek aus) ::)

Hattes vergessen die einstellung zu machen, das er dir 4 Alternativ Routen anzeigt?

ON:
Ich hasse Busfahrer die Bummeln weil die keine Lust zum Arbeiten haben. Dadurch ging meine 4er Anschlussbuskette den Bach runter. *kotz*
Gespeichert
".de Elite"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #147 am: 19 Juni 2009, 21:33:10 »

Also, wenn es wirklich nur 5 Minuten auf den nächsten waren, ist das fahrplanmäßig doch ideal. Ab 15 Minuten aufwärts bis zum nächsten unterhalten wir uns dann mal über schlechten Anchluss.
Ich finde die 10 Minuten morgens (gerade) am Berliner Tor untragbar. Hallo? Ich bin auf dem Arbeitsweg. Man kann die Anschlussbahn nur mit einem waghalsigen Sprint erreichen. Selbst wenn man zügig geht fährt sie einem direkt vor der Nase weg.
Und was soll der Bullshit mit "Keine Mitnahme von Fahrräder zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr". Zwischen 06 und 07 Uhr kann in jeden Waggon noch 3 Rasenmähertraktoren ohne Platzprobleme parken. Das nervt!

Von welcher zu welcher denn? Und haben die Bahnen woanders Anschluss?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Bahnen Prioritäten haben, wo sie aufeinander abgestimmt sind. So ist es am Jungfernstieg z.B. so, dass man mit der U2 wunderbar Anschluss auf die S31 Richtung Harburg hat (macht auch einen Sinn, immerhin arbeiten in der City und City Süd auf der Strecke die meisten Menschen), es dafür in die Gegenrichtung komplett daneben geht Richtung Altona.
In Altona wiederum sind die Bahnen dann hervorragend aufeinander abgestimmt.
Ergo: Wäre die S31 Richtung Altona auf die U2 abgestimmt worden, hätte diese den Anschluss auf die restlichen S-Bahnen in Altona später nicht mehr.
Tja, irgendwas ist ja immer ...

Das zwischen 6 und 9 fürs Fahrrad finde ich auch bekloppt. 7 und 9 passt da eindeutig besser. Ebenso das zwischen 16 und 18 Uhr: Bei den heutigen Arbeitszeiten macht da 17 und 19 Uhr deutlich mehr einen Sinn.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #148 am: 03 Februar 2010, 11:28:28 »

Welchen Zweck erfüllen eigentlich Busspuren, wenn einige, der in Naturdarm gehüllten, Brainbusfahrer sie nicht nutzen und die schon zu genüge verstopften Fahrbahnen dichtparken?
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #149 am: 03 Februar 2010, 13:29:42 »

ich fahre nur selten öffis. aber wenn ich mal bus fahre, fahren diese gerne zu früh oder zu spät.

gestern habe ich mir ein tageskarte gekauft udn bin zwei u-bahn-stationen später kontrolliert worden. stolz war ich wie oskar aufgrund dieser wunderschönen fahrkarte mit frischem legitimationsaufdruck! \o/
Gespeichert