Schwarzes Hamburg

• 13 November 2024, 19:56:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker  (Gelesen 55897 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #150 am: 03 Februar 2010, 17:29:49 »

ich fahre nur selten öffis. aber wenn ich mal bus fahre, fahren diese gerne zu früh oder zu spät.

gestern habe ich mir ein tageskarte gekauft udn bin zwei u-bahn-stationen später kontrolliert worden. stolz war ich wie oskar aufgrund dieser wunderschönen fahrkarte mit frischem legitimationsaufdruck! \o/
Wow, Volltreffer! Das ist mir zu HVV-Zeiten etwa alle 4-5 Monate mal passiert.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #151 am: 26 Juni 2010, 15:39:25 »

Ich vertraute der Onlinefahrplanauskunft, die bis neulich noch vertrauenswürdig war. Diesmal bescherte sie mir einen unnötigen halbstündigen Aufenthalt an der Steinfurther Allee. Dislike much!
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #152 am: 01 September 2012, 07:45:22 »

wer mal längerfristig krank war, kann sich geld zurückholen. ich zitiere den hvv aboservice:

"entsprechend den Benutzungsbedingungen für ein Jahresabonnement
kann bei einer mit Bettlägerigkeit verbundenen Krankheit von über 21
zusammenhängenden Tagen eine Erstattung des anteiligen Fahrgeldes
vorgenommen werden.

Außerdem kann auch für Krankheiten sowie ärztlich verordnete Kuraufenthalte,
die die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel für den Zeitraum von über 21
zusammenhängenden Tagen ausschließen, Fahrgeld erstattet werden, wenn
diese durch ein ärztliches Attest bzw. eine Kuraufenthaltsbescheinigung
nachgewiesen werden.
"

her mit der kohle! \o/

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #153 am: 01 September 2012, 08:03:04 »

wer mal längerfristig krank war, kann sich geld zurückholen. ich zitiere den hvv aboservice:

Das ist ja mal kulant! :)
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #154 am: 01 September 2012, 08:30:46 »

Ich wohne jetzt in fußläufiger Reichweite einer U Bahn-Station und freue mich sehr darüber.

Ich empfinde den HVV gerade im Vergleich mit anderen Städten (Frankfurt, Berlin und besonders Düsseldorf) als

- recht pünktlich
- gut ausgebaut
- einigermaßen sauber
- vergleichsweise modern (im Umkreis von Düsseldorf fahren noch Straßenbahnen aus den 50ern oder so rum!)
- angenehm nachtaktiv

Nur der Preis ist recht hoch, aber glücklicherweise legt mein Arbeitgeber ein bischen was drauf (über Sammelbestellung / "Job-Ticket")

Julya

• Gast
« Antwort #155 am: 01 September 2012, 10:52:42 »

- recht pünktlich
- gut ausgebaut
- einigermaßen sauber
- vergleichsweise modern (im Umkreis von Düsseldorf fahren noch Straßenbahnen aus den 50ern oder so rum!)
- angenehm nachtaktiv

Ja, das finde ich auch. Vor allem der letzte Punkt ist sehr bequem. :)

Man kommt tatsächlich fast überall sehr gut hin. Die Busse sind meistens sehr gut an die Bahnen angeschlossen. :)

EL

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Never say never
« Antwort #156 am: 23 Oktober 2012, 18:09:12 »

I was pleasantly surprised seeing the books in the buses in Hamburg.
Interestingly if anybody are reading the books from bus? I had never seen it before ...   
or should I often use the municipal transport?   ;)

Hmm...
It would be nice to hear some music there.   :P  ;D   
In Vienna for example music by Straus and Mozart sounds in the Metro.
What the music would offer Hamburg? Something by Frontal? or?   8) ;)  Of course,  it just my fantasy. ;D  ;D

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #157 am: 23 Oktober 2012, 18:16:50 »

Interestingly if anybody are reading the books from bus? I had never seen it before ...   

I did for some times ... Unfortunately my ways are not long enough to read more than 2 - 3 pages (that can be very annoying ...).

Hmm...
It would be nice to hear some music there.   :P  ;D   
In Vienna for example music by Straus and Mozart sounds in the Metro.

In Hamburg these sounds are used to keep Junkies etc. away from the central station.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Julya

• Gast
« Antwort #158 am: 23 Oktober 2012, 18:32:31 »

In Hamburg these sounds are used to keep Junkies etc. away from the central station.

But it doesn't work. Junkies obviously like classic music. ;D 8) ;)

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #159 am: 23 Oktober 2012, 18:54:31 »

I did for some times ... Unfortunately my ways are not long enough to read more than 2 - 3 pages (that can be very annoying ...).

You do realize you can take the books home, read them and then put them back onto the bus?
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #160 am: 24 Oktober 2012, 00:50:04 »

You do realize you can take the books home, read them and then put them back onto the bus?

Ehm, no ... ;). But I guess I would not dare to anyway (good education? 8)). Maybe I'd feel better to swap a book.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #161 am: 21 Januar 2013, 11:02:51 »

Also, Problem: U2 Haltestelle Niendorf Nord.
Seit Jahrenden wird jeden Dezember ein neuer Fahrplan an der Haltestelle ausgehängt, auf dem die letzte Bahn Richtung City um 0:00 fährt. Erst vor ca. 2 Jahren lernte ich von Menschen, die das Internet benutzen, daß es noch Züge bis 1:00 gibt.
Samstag nun hatte ich Besuch, für den wir spät eine Verbindung nach Eppendorf raussuchen wollten und siehe: Das Internet hatte auch keine U2 mehr nach 0:00 anzubieten.
Wir uns also eine Busverbindung mit 2x Umsteigen aufgeschrieben und zur Haltestelle gelaufen. Und, na, ratet mal - da stand ein Zug der U2 und sollte um 0:40 Richtung City fahren.
Woraufhin ich im Zorn eine Mail an den HVV schrieb, auf die heute auch eine Antwort kam - mit dem Fahrplan der U2 ab Niendorf Markt, "ich hoffe nächste mal können sie gelassen ausgehen, da die U2  sie nach Hause bringen wird".

>:( >:(

*nächste Mail schreib*

misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #162 am: 21 Januar 2013, 15:19:37 »

Also, Problem: U2 Haltestelle Niendorf Nord.
Seit Jahrenden wird jeden Dezember ein neuer Fahrplan an der Haltestelle ausgehängt, auf dem die letzte Bahn Richtung City um 0:00 fährt. Erst vor ca. 2 Jahren lernte ich von Menschen, die das Internet benutzen, daß es noch Züge bis 1:00 gibt.
Samstag nun hatte ich Besuch, für den wir spät eine Verbindung nach Eppendorf raussuchen wollten und siehe: Das Internet hatte auch keine U2 mehr nach 0:00 anzubieten.
Wir uns also eine Busverbindung mit 2x Umsteigen aufgeschrieben und zur Haltestelle gelaufen. Und, na, ratet mal - da stand ein Zug der U2 und sollte um 0:40 Richtung City fahren.
Woraufhin ich im Zorn eine Mail an den HVV schrieb, auf die heute auch eine Antwort kam - mit dem Fahrplan der U2 ab Niendorf Markt, "ich hoffe nächste mal können sie gelassen ausgehen, da die U2  sie nach Hause bringen wird".

>:( >:(

*nächste Mail schreib*

Oh, das interessiert mich jetzt aber auch. Ich schicke meinen Besuch nämlich derzeit nach 0 Uhr auch nach Niendorf Markt statt zur Joachim-Mähl-Straße ... 5 Minuten mehr in der Arschkälte draußen nachts ist nun auch nicht soo schön.  :(
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #163 am: 21 Januar 2013, 15:28:31 »

Antwort auf die zweite Mail: "Sie haben recht, sorry, werde es an "Zuständige  Stelle"  weiterleite."

Zum Zug um 0:40 am Sonntag kamen übrigens noch ne Menge anderer Leute, die vermutlich einen §$%&# auf die Fahrplanauskunft geben und empirisch herausgefunden haben, daß es nach 0:00 noch weitergeht.
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

• > 1000 Posts
« Antwort #164 am: 21 Januar 2013, 20:26:32 »

ich dachte die U-Bahnen fahren nach 0 Uhr generell noch weiter, nur die S-Bahnen machen um 1 Uhr Pause bis halb 5?
Das nervt mich immer etwas wenn ich mal unter der Woche weggehen will - nach Harbug komm ich nur mit S3/31 oder eben Bussen mit drei-vierfacher Fahrzeit.
Also ist die Musik entweder bis Mitternacht so schlecht dass ich eh schon keinen Bock mehr hab oder sie bleibt so dass es mir nichts ausmacht durchzutanzen bis der Laden zumacht.
Warum die aber dann teilweise um kurz nach 3 das Licht anknipsen kann ich nicht verstehen, normalerweise sollten doch auch die Betreiber wissen dass ihre (meist jüngeren) Gäste so nur schlecht nach Hause kommen, kann ja nicht dauernd n Taxi nehmen oder mit dem Auto fahren.
Naja, am Wochenende passts ja. Wenn ich bedenke dass in Saarbrücken wo ich lange wohnte nach 20 Uhr in die Randgebiete teilweise nicht mal mehr n Bus fährt... und sowas schimpft sich Landeshauptstadt.
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"