Schwarzes Hamburg

  • 23 September 2024, 00:27:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker  (Gelesen 54577 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #60 am: 03 Januar 2008, 12:03:30 »

Zitat von: DarkestMatter
das, was du da schreibst, ist zwar nicht nett - muss aber in kauf genommen werden. gibt immer wieder beschwerden wegen sowas. beschweren sich auch leute in niendorf über den fluglärm.
Beschweren tut sich der verwöhnte deutsche Bürger sowieso immer und wegen jeder Scheisse.Egal was du wo verwirklichen willst -  das erste, was dort entstehen wird, ist eine Bürgerinitiative dagegen  ;D Daher ist es meist das beste, einfach zu machen, sonst würden wir uns nämlich vermutlich immernoch in der Steinzeit befinden.

Zitat von: DarkestMatter
]is halt so. die alternative wäre, tagsüber zu schaffe. aber dann is der AKN-verkehr soweit eingeschränkt, dass garnix mehr geht.
Eben.Und nichts ist für meinen Geschmack unerträglicher, als sich monatelang Baustellen an irgendwelchen wichtigen Verkehrspunkten anzusehen, auf denen vor 7:00 Uhr und nach 16:00 Uhr kein Arbeiter mehr zu sehen ist.

Sämtliche Arbeiten an Stellen im Straßenverkehr, deren Bedeutung für den Verkehr oberhalb derer eines Feldweges liegt, sollten soweiso immer im 3-Schichten-system rund um die Uhr laufen, damit diese Ärgernisse so schnell wie möglich beseitiggt sind.Wenn schon Geld ausgeben, dann wenigstens Effektiv.


Ich bin ja für 8-spurige unterirdische Stadtautobahnen, radikalen Straßen-, S- und U-Bahn-Bau in alle Richtungen inklusive Ringe und dann noch Schnell-S-Bahnen, die nur an Knotenpunkten halten. Dafür müssen dann auch noch neue Gleise her. Wer zahlt?  ;D
Dafür \o/ Zahlen tut wie immer die Allgemeinheit, und wenn man bedenkt, was der sonst finanziell so abverlangt wird, wären das Ausgaben, die wirklich mal eine nachhaltig positiven Effekt für viele hätten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #61 am: 09 Januar 2008, 03:46:43 »

Mich nervt es wahnsinnig, das wenn man von U-Bahn Stephansplatz kommt, und zur S-Bahn möchte, NIE Anschluss hat, immer fährt einem die Bahn direkt vor der Nase weg, und da ist es total egal, aus welcher Richtung man kommt.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #62 am: 09 Januar 2008, 04:22:28 »

Mich nervt es wahnsinnig, das wenn man von U-Bahn Stephansplatz kommt, und zur S-Bahn möchte, NIE Anschluss hat, immer fährt einem die Bahn direkt vor der Nase weg, und da ist es total egal, aus welcher Richtung man kommt.
stephansplatz zur S-bahn?! Dammtor? hallo? das sind entfernungen, da nehmen andere ein AUTO für! O.o

meine heutige fahrt in der U3... NICHTS. nada. kein warten (ok. 2min zusammen), keine enge, dazu noch gratis Deppen, über die man sich lustig machen kann... hmm.. tja.. eigentlich... wie immer.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #63 am: 09 Januar 2008, 09:26:22 »

Mich nervt es wahnsinnig, das wenn man von U-Bahn Stephansplatz kommt, und zur S-Bahn möchte, NIE Anschluss hat, immer fährt einem die Bahn direkt vor der Nase weg, und da ist es total egal, aus welcher Richtung man kommt.
stephansplatz zur S-bahn?! Dammtor? hallo? das sind entfernungen, da nehmen andere ein AUTO für! O.o

Die Entfernung ist höchstens eine Minute zu Fuß´, und schneller laufen, als ich es meistens tue kann ich nich (es sei denn, ich würde rennen), aber dennoch sehe ich immer noch die Schlußlichter der S-Bahn! Und das nervt! ::)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #64 am: 09 Januar 2008, 15:16:24 »

Ich bin auch letzten Samstag mit dem Moni zur Stahlklang gefahren. In der U2.
Die war fast leer!
Berliner Tor sind noch 5-6 Umlaut-Spacken* eingestiegen.

Der Rückweg, so um 3:30 in der S-Bahn war auch relativ friedlich, keine Schlägereien oder ähnliches.

*Umlaut-Spacken unterhalten sich in etwa so: "Äh-öh! Öhähöööää-ööhh! Äüühähüühää-ööh!", wahrscheinlich um in ihrer jugendlichen naivität besonders männlich oder cool zu wirken, was sie in beiden Fällen weit verfehlen
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #65 am: 09 Januar 2008, 18:33:11 »

Ich bin heute 3 mal kontrolliert worden!  :o
- Das erste mal in der S-Bahn HBF richtung Barmbek
- Das zweite mal in der U3 Barmbek - Kellinghusenstraße
- Das dritte mal im 115er Irgendwo zwischen Schlump und ich weiß auch nich mehr

War das ne "Glückssache" oder wird momentan wieder häufiger kontrolliert?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #66 am: 09 Januar 2008, 18:36:39 »

Es kann sein, dass sie die Kontrolleure an bestimmten Tagen nur losschicken und dann eben den gesamten Tag, um möglichst alle Tageszeiten und viele Fahrtstrecken abzudecken. Das ist auch sinnvoll, da sonst der Aufwand des Kontrollierens im Vergleich zum Ertrag der Erwischten irgendwann gegen 0 ginge, wenn man immer wüsste, um wieviel Uhr sie kontrollieren und wo.

Achja, ich habe gestern ein Grüppchen bei der Hamburger Straße getroffen das geknobelt hat, welche Strecke zum Kiez schneller ist: "obenrum" über Barmbek oder "untenrum" über Berliner Tor.
Es ehrt mich dass sie sich für "untenrum" - meine Strecke - entschieden haben um mit mir noch ein bisschen weiter klönen zu können *g*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nachtaktiv

  • Gast
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #67 am: 09 Januar 2008, 20:08:16 »

Ich bin heute 3 mal kontrolliert worden!  :o ... War das ne "Glückssache" oder wird momentan wieder häufiger kontrolliert?

Das frag ich mich auch! Bei mir war´s auch seltsamerweise 2 x heute, in kurzem Zeitabstand. Seltsamerweise deshalb, weil´s sehr seltsame Kontrollzeiten waren, in denen kaum Fahrgäste in den Waggons sitzen.  Und seltsame Kontrolleure. Nicht typisch das Aussehen, was ich bisher sah.
Was ist da nur los?  Neues Hobby? Quotenerfüllung? oder Privatleute, die sich nen Jux draus machen? sicher haben die ihre Kontrolleur-Ausweise gefälscht oder sowas! Heutzutage kann man ja niemandem mehr trauen. tsts. ::)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #68 am: 09 Januar 2008, 20:11:36 »

An sich würde sich "professionelles Schwarzfahren" total lohnen in HH.
Ich wurde letztes Jahr bestimmt nur 2 mal kontrolliert.
Da ich etwa 26  Euro monatlich für mein CC-Abo zahle... wär das echt noch günstig. Solange sie nicht meinen Ausweis zu sehen bekommen.
Denn ab 3 mal Schwarzfahren gibt's eine Anzeige.
Ob es die auch gibt, wenn man innerhalb von 10 Jahren 3 mal schwarz fährt?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtaktiv

  • Gast
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #69 am: 09 Januar 2008, 20:25:48 »

Meinen Kollegen haben sie auch, glaub ich, schon drei Mal erwischt.
Werd ihm mal vorschlagen, anstatt doch mal ne Fahrkarte zu ziehen, sich so nen Kontrolleurausweis zu besorgen. (kann man sicher wo als .pdf herunterladen und ausdrucken?) Wenn er dann wieder mal kontrolliert wird, kontrolliert er den Kontrolleur eben zurück. Und ich glaube nicht, dass der Kontrolleur einen Fahrschein dabei hat! So hat mein Kollege schnell mal 40,- Euro (ggf. auch mehr) gemacht. Kontrolle ist eben alles.  ;D
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #70 am: 09 Januar 2008, 20:30:02 »

Ich bin heute 3 mal kontrolliert worden!  :o ... War das ne "Glückssache" oder wird momentan wieder häufiger kontrolliert?

Das frag ich mich auch! Bei mir war´s auch seltsamerweise 2 x heute, in kurzem Zeitabstand. Seltsamerweise deshalb, weil´s sehr seltsame Kontrollzeiten waren, in denen kaum Fahrgäste in den Waggons sitzen.  Und seltsame Kontrolleure. Nicht typisch das Aussehen, was ich bisher sah.
Was ist da nur los?  Neues Hobby? Quotenerfüllung? oder Privatleute, die sich nen Jux draus machen? sicher haben die ihre Kontrolleur-Ausweise gefälscht oder sowas! Heutzutage kann man ja niemandem mehr trauen. tsts. ::)

Also, Privat-Leute glaub ich nich...wann wurdest Du denn kontrolliert, und wo?
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #71 am: 09 Januar 2008, 21:23:53 »

Also, Privat-Leute glaub ich nich...wann wurdest Du denn kontrolliert, und wo?
S11, Strecke Landwehr-Berliner Tor, gegen 14:00, sowie zum Abend hin U3 Ecke Schlumpf.   
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #72 am: 10 Januar 2008, 02:37:16 »

Also, Privat-Leute glaub ich nich...wann wurdest Du denn kontrolliert, und wo?
S11, Strecke Landwehr-Berliner Tor, gegen 14:00, sowie zum Abend hin U3 Ecke Schlumpf.   

Sind doch eigentlich ziemlich stark befahrene Strecken... zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen um 23:00 Uhr hätte ich es weniger erwartet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nachtaktiv

  • Gast
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #73 am: 11 Januar 2008, 18:18:53 »

Sind doch eigentlich ziemlich stark befahrene Strecken... .

an dem Tage aber leider nicht.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #74 am: 12 Januar 2008, 17:18:21 »

gestern U3, U2, U1... Busse 8 + 23 benutzt, gesamt ca. 1h mit den Linien zwischen 16:00 und 20:00 unterwegs - keine vorkommnisse.
nichts. keine besoffenen, keine übervollen busse, keine pampigen busfahrer, keine alder-digga-typen (die hab ich nur auf dem weg ZUR bahn gesehen/gehört)...

hm. ÖPNV \o/
 ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."