Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 00:05:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)  (Gelesen 29418 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #45 am: 17 Dezember 2007, 14:27:46 »

Das Problem dabei ist, dass es mir ziemlich schwer fällt, diese Haltung auch einfach so aufzubauen, ohne gerade tierisch wütend oder aggressionsgeladen zu sein.
Mir reicht da ein gepflegtes "To the hilt" aus dem Walkman. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #46 am: 17 Dezember 2007, 14:31:50 »

Das Problem dabei ist, dass es mir ziemlich schwer fällt, diese Haltung auch einfach so aufzubauen, ohne gerade tierisch wütend oder aggressionsgeladen zu sein.
Mir reicht da ein gepflegtes "To the hilt" aus dem Walkman. ;)

Hm, ich überlege gerade... was bringt mich in so eine Stimmung?
Vielleicht sollte ich immer einen Orkus mitnehmen, das macht mich zumindest immer grundaggressiv, und ich weiß eigentlich gar nicht warum. Vielleicht die vielen bösen Hackfressen darin.
Oder gleich nen Zillo: DA KÖNNT ICH EX-PLO-DIERN!!
Müsste ich echt mal ausprobieren: Zillo mitnehmen... und dann erst mal den ganzen Waggon aus Prävention erst mal wütend, wild mit den Armen rudernd, böse gestikulierend zusammenschreien.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #47 am: 17 Dezember 2007, 14:34:00 »

Das klingt nach einer Menge Spaß. Falls du das mal tun solltest, lasse ich extra das Auto stehen und beobachte dich dann aus dem Nachbarwaggon. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #48 am: 17 Dezember 2007, 18:59:19 »

Vielleicht muß es ja gar nicht gleich Aggression sein, sondern einfach Desinteresse? Man kann auf verschiedene Arten signalisieren, daß man grad zu keinerlei Kontaktaufnahme bereit ist. Nase ins Buch oder Augen aus dem Fenster, Musik auf's Ohr... Damit bin ich immer gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ansonsten schließe ich mich denen an, die sagen, daß das nicht nur Frauen angeht. Es wäre schön, wenn es für alle, die sich wegen ihrer Sicherheit Sorgen machen, eine Möglichkeit gäbe, sich sicherer zu fühlen.
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #49 am: 17 Dezember 2007, 19:21:01 »

... Männer bekommen dafür von alkoholisierten Schlägertypen aus nichtigem Anlasse in die Schnauze....

Und es ist wissenschaftlich bewiesen und gern zu ergoogeln, dass Männer mit langen Haaren weniger eins auf die Schnauze bekommen als "normale" Männer mit zünftigem Kurzhaar...  ;D

Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #50 am: 17 Dezember 2007, 19:28:00 »

Ja, weil man die schnell für'n Mädchen hält.  ;D
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #51 am: 17 Dezember 2007, 19:41:31 »

aber der Vorteil, als langhaariger Typ ein Frauentaxi nutzen zu können, liegt auf der Hand!
 ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #52 am: 17 Dezember 2007, 20:38:05 »

Ha! Dann gehen die langhaarigen Männer aber auch auf's Damenklo und stellen sich brav gaaanz hinten an und warten.  ;)
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #53 am: 17 Dezember 2007, 21:06:37 »

auf was sollen sie denn warten?  ::)
 
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #54 am: 17 Dezember 2007, 21:31:12 »

Auf die nächste freie Keramikschüssel  ;)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #55 am: 18 Dezember 2007, 10:12:50 »

Vielleicht muß es ja gar nicht gleich Aggression sein, sondern einfach Desinteresse?
Bei mir ist es eher manisch gute Laune. Da kann ich so richtig Funken sprühen! *zisch* ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #56 am: 18 Dezember 2007, 14:33:05 »

Vielleicht muß es ja gar nicht gleich Aggression sein, sondern einfach Desinteresse?
Bei mir ist es eher manisch gute Laune. Da kann ich so richtig Funken sprühen! *zisch* ;D
DAS hält hier im Norden tatsächlich einige ab ;) ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #57 am: 18 Dezember 2007, 15:50:28 »

Mir ist bisher auch noch nie wirklich was passiert (die Wichs-Nummer habe ich schon erlebt, das war in Berlin, ich war 15 und dementsprechend schockiert).
Bin ich alleine, habe ich meist Musikstöpsel in den Ohren. Auch wenn ich nicht zwingend höre. Meistens hänge ich müde und gähnend in Bus oder Bahn rum. Häufig konnte ich beobachten, daß sich fiese Asis angewiedert abwenden, wenn man sich dementsprechend benimmt. Nase hochziehen, laut rülpsen, etc. So Prollschlampen findet selten einer gut. ;D  Einziger Nachteil: Kann Ärger geben, wenn eine Prollschlampengang einsteigt...  ;)
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Frauentaxis
« Antwort #58 am: 18 Dezember 2007, 20:18:20 »

Zitat von: DarkestMatter
is aber eh müßig, darüber zu diskutieren. K-Ninchen hat eine unabänderliche Einstellung dazu, die sich in "ich werde immer angemacht und zugepöbelt" äußert. Lustigerweise zieht man mit so einer Einstellung genau das an. das spielt sich vermutlich alles auf unterbewusster Ebene ab. Wer schon mit der Erwartungshaltung im Zug sitzt und dann auf die "richtigen" Typen trifft... das is wie mit hunden, die angst riechen können.
:)
Naja, bei dir ist es doch vom Prinzip her das gleiche : ÖPNV ist 'ne ganz tolle Sache, und wer irgendwas daran auszusetzen oder andere Erfahrungen gemacht hat, hat eh' keine Ahnung  ::) U&S-Bahnen sind nun mal die Assi-Transportmittel Nr. eins, daran ändert sich auch nichts, wenn Leute wie du zum 100. mal "stimmt aber gar nicht !" schreien.

Davon ab würde ich mehr davon halten, die Anzahl von U-Bahn und S-Bahnwachpersonal drastisch zu erhöhen.Wird aber auch schwierig umzusetzen, dann kommt wieder die Linke und fühlt sich von dem allgegenwärtigen Polizeistaat bedroht  ::)
höhö. spricht die Person, die sich nach eigener Aussage so 1-2x im Monat dazu herablässt, mit dem ÖPNV zu verkehren. Deine wahrnehmung beschränkt sich auf Darstellungen wie die von K-Ninchen. Für dich steht doch das "Wachpersonal" garnicht zur Debatte. Du fährst doch eh nicht. selbst wenn in jedem Waggon ne halbe hundertschaft verteilt rumstünde, führest du nicht häufiger.
aber WENN im Hamburger ÖPNV etwas für die Sicherheit getan würde, und die Ticketpreise um 50% erhöht würden, wäre es für selten-fahrer wie dich ein weiteres argument, nicht zu fahren. is ja so teuer!
Es geht dabei auch nicht um mich, da ich, wie du schon so treffend festgestellt hast, ohnehin so selten wie möglich den ÖPNV nutze (was aber primär andere Gründe als die gefühlte oder tatsächliche mangelnde Sicherheit hat).Im übrigen nutze ich den ÖPNV höchsten ein-zweimal im Jahr (und auch das nur, wenn's ganz hart kommt), um diesen Wert mal zu korrigieren  ;)

Zitat von: DarkestMatter
und die häufigfahrer wie ich, die mit der aktuellen LAge im ÖPNV absolut kein Problem haben, sind Ticketerhöhungen durch den subjektiven Sicherheitsgewinn einiger eben nicht akzeptabel.
Da müsste man mal alle überzeugten und gezwungenen Häufigfahrer zu befragen.Und vieleicht auch die, die vom ÖPNV so genervt sind, das sie bereits auf's Auto umgestiegen sind.Wenn ich mir diesen oder auch den damaligen Umfragthread angucke, scheint es mit der Zufriedenheit bezüglich des ÖPNV ja nicht so weit her zu sein, was sicherlich auch mit der immer wieder beschriebenen (gefühlten) Unsicherheit dort zu tun hat.

Nur scheint es bei dir ein wenig nach dem Motto zu laufen : "Ich fahre jeden tag mit der Bahn, ich habe da keine Probleme, also haben alle, die von anderen subjektiven Erfahrungen reden, schon mal keine Ahnung".

Zitat von: DarkestMatter
ich kann übrigens auch von einer Party aufbrechen, wann ich lustig bin. ganz ohne Auto.  ::)
Klar, das kann jeder, besteht ja nur sehr selten Anwesenheitspflicht  ;D Nur wenn man dann nicht nur von der Party weg, sondern auch noch nach Hause möchte, wird's u.U. problematisch.Wenn man zwei Straßen weiter wohnt, ist das vieleicht kein Problem.Aber wenn man am anderen Ende der Stadt oder noch weiter weg wohnt, wird's mit der Bahn tlw. schon extrem nervig wg. warten, mangelnder Sicherheit, Umsteigen, etc.


Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #59 am: 18 Dezember 2007, 20:27:36 »

Nase hochziehen, laut rülpsen, etc.

du bist ´ne olle pottsau...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")