Zitat von: Simplicissimus1668 am 16 Dezember 2007, 03:38:32Sicher, ich hätte auch nix dagegen für einen ermäßigten Fahrpreis mit dem Taxi nach hause zu kommen. Aber mal ehrlich: ist HH wirklich sooo schlimm? Was ist dir denn in den letzten 12 Monaten passiert, dass so etwas nötig machen würde?Hm, mehrere Pöbeleien, sexuelle Anspielungen, Schlägerei im Waggon, Rassismus gegenüber Mitfahrenden, Vollalkoholisierte, die Randalieren...Da habe ich eher wenig bock drauf. Ja, alles in den letzten 12 Monaten.Aber anscheinend bin ich die einzige, der so etwas jemals hier passiert ist und es ist halt mein ganz persönliches Problem.
Sicher, ich hätte auch nix dagegen für einen ermäßigten Fahrpreis mit dem Taxi nach hause zu kommen. Aber mal ehrlich: ist HH wirklich sooo schlimm? Was ist dir denn in den letzten 12 Monaten passiert, dass so etwas nötig machen würde?
Das ist genau wie mit den Rechtsradikalen auf Schwarzen Parties, die sehen auch nur ganz wenige Menschen hier. Daher ist Rechtsradikalismus offenkundig ein persönliches Problem derer, die sich daran stören.
Nein, ich sage nicht "selbst schuld". Eher "Wagen wechseln"...
Ach ja: es gibt Tage, da fahre ich sehr gern Hamburger Bahn! z.B. im Sommer, Morgens gegen 5 Uhr, aufgehende Sonne, am Hafen längs.... *schwärm* Das kann keine andere Bahnlinie toppen!
Nur halte ich Taxifahrten eben ebenso für Luxus. Und deswegen sehe ich nicht ein weswegen Frauen diesen Luxus günstiger bekommen.Hinterherpfeifende Halbstarke sind natürlich nicht angenehm. Aber ist das wirklich so schlimm wie von K-Ninchen dargestellt?
Ich kann nicht beurteilen ob sexuelle Anzüglichkeiten an der Tagesordnung sind. Ist es so? Wie gesagt, wenn Männer anwesend sind, dann passiert das den Frauen ja nicht. Und so werde ich damit womöglich niemals konfrontiert, weil die Frauen in meiner Begleitung dann prompt immer in Ruhe gelassen werden.
Zitat von: DarkestMatteris aber eh müßig, darüber zu diskutieren. K-Ninchen hat eine unabänderliche Einstellung dazu, die sich in "ich werde immer angemacht und zugepöbelt" äußert. Lustigerweise zieht man mit so einer Einstellung genau das an. das spielt sich vermutlich alles auf unterbewusster Ebene ab. Wer schon mit der Erwartungshaltung im Zug sitzt und dann auf die "richtigen" Typen trifft... das is wie mit hunden, die angst riechen können.Naja, bei dir ist es doch vom Prinzip her das gleiche : ÖPNV ist 'ne ganz tolle Sache, und wer irgendwas daran auszusetzen oder andere Erfahrungen gemacht hat, hat eh' keine Ahnung U&S-Bahnen sind nun mal die Assi-Transportmittel Nr. eins, daran ändert sich auch nichts, wenn Leute wie du zum 100. mal "stimmt aber gar nicht !" schreien.Davon ab würde ich mehr davon halten, die Anzahl von U-Bahn und S-Bahnwachpersonal drastisch zu erhöhen.Wird aber auch schwierig umzusetzen, dann kommt wieder die Linke und fühlt sich von dem allgegenwärtigen Polizeistaat bedroht
is aber eh müßig, darüber zu diskutieren. K-Ninchen hat eine unabänderliche Einstellung dazu, die sich in "ich werde immer angemacht und zugepöbelt" äußert. Lustigerweise zieht man mit so einer Einstellung genau das an. das spielt sich vermutlich alles auf unterbewusster Ebene ab. Wer schon mit der Erwartungshaltung im Zug sitzt und dann auf die "richtigen" Typen trifft... das is wie mit hunden, die angst riechen können.
Ich wurde in der Bahn noch nie belästigt, obwohl ich doch so ein kleines, unschuldig aussehendes Mädchen bin. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a070.gif) Ob's wohl an meinen Augen liegt, die permanent zu verstehen geben "Don't even think about it or you'll be dead!"? (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif)